Spieltagsthread 2019/20


Recommended Posts

image.pngNeue

Zitat

 

Bei Vorwärts soll der nächste Sieg der Austria her.

Markus Krautberger

Steyr Beim Testspiel der Austria letzte Woche gegen FC Augsburg (0:4) tauchte Austria-Verteidiger Christian Schilling plötzlich mit einer Schiene am Fuß auf. Erste Diagnose: Riss des Syndesmosebandes. Der Herbstdurchgang ist für den Außenverteidiger damit wohl gelaufen. Obwohl man im Lager der Grün-Weißen die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass Schilling doch noch aufläuft. Aktuell wartet man noch genaue Untersuchungserkenntnisse ab, ob der Riss nicht doch alternativ behandelt werden kann, um einer Operation aus dem Weg zu gehen.

Alter Bekannter

Dennoch entschloss sich die Vereinsführung, sofort zu reagieren und verpflichtete Simon Pirkl bis Sommer 2020. Der 22-Jährige agierte beim Freundschaftsspiel gegen Augsburg als Testspieler und konnte überzeugen. Zudem kann Pirkl sowohl links hinten als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Integrationsprobleme wird es bei dem Linksfuss nicht geben, denn der Tiroler trug von Jänner bis Mai 2018 bereits das Dress der Grün-Weißen. Nach Ablauf der Leihe kehrte er zu Wacker Innsbruck zurück. Seit Sommer war Pirkl aber vereinslos. Ob der Innsbrucker bereits heute gegen Vorwärts Steyr im Kader steht, bleibt offen. Noch fehlt die Spielgenehmigung.

Fünfter Sieg in Folge im Visier

Egal ob mit oder ohne Pirkl, die Austria will in Oberösterreich den fünften Sieg in Serie einfahren. „Wenn ich etwas anderes behaupten würde, wäre ich nicht glaubwürdig. Wir haben zuletzt vier Mal gewonnen, wissen, was wir können und spielen wieder auf Sieg,“ gibt Austria-Trainer Roman Mählich die Marschroute vor. In Steyr trifft man mit Dragan Marceta und Nicolai Bösch auf zwei Austria-Leihspieler. Marceta agierte zuletzt von Beginn an als Innenverteidiger, Bösch gelang der Sprung in die erste Elf noch nicht. Kein Geheimnis: beide sollen im Winter wieder in Lustenau sein.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Kurjak1988 schrieb vor 4 Stunden:

Mit dieser Verteidigung und diesem Fliegenfänger im Tor eher schwierig !!!!

Ich hab es schon in unserem Channel geschrieben - ich halte euren TM eher für relativ unschuldig an den 3 Toren. Das erste hat so genau neben die Stange gepasst, da war er chancenlos. Beim Freistoß beim 2. hat jeder - inkl. dem Torschützen - damit gerechnet, dass einer den Ball annimmt und anders wohin schießt, ist dann nicht passiert. Und der 3. ist so fies abgefälscht worden, den hat kein Tormann in der ganzen Welt.

Kudos übrigens für eure Supporter. Von Vlbg. nach Steyr zu fahren, sich dort eine Niederlage anzuschauen und dann wieder zurück, keine Kleinigkeit. Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein schwacher Tag unserer Offensive und ein noch schwächerer Tag unserer Schlussmänner, dann kommt sowas dabei raus. 

Steyr hat sich gut erfangen, im Vergleich zu letzter Saison, dazu kann man Ihnen nur gratulieren. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen und es beim nächsten Spiel besser machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Warum muss man sich immer erst ärgern? Hagott, wenn wir hinten nicht so löchrig wären. 

27 gegentreffer ist schon heftig. wobei jetzt inzwischen wenigstens gleich gezogen mit kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Leistung bis zur 60. Minute war eine Sauerei eine traurige. Kapfenberg macht aus dem nichts 2 Tore (die wieder einmal auf die Kappe unseres Torwarts gehen). Wenn da hinten im Winter nix passiert dann muss man sich ernsthaft sorgen machen. Wenn wir wieder in den Abstiegsstrudel und in eine Negativserie geraten dann kann das auch böse enden!! 

Dennoch muss man auch ein Lob aussprechen. Die Art und Weise wie wir auf einmal Gas gegeben haben und das Spiel gedreht, genau sowas möchte ich bei Heimspielen erleben - Gänsehaut pur!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.