Spieltagsthread 2019/20


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Das war ein richtig geiles Spiel heute! Mayer on fire, immer Sieger in den Zweikämpfen gegen die Salzburger. Morys kämpferisch stark, Ranacher als RV überraschend stabil. Ronivaldo ist sowieso der Größte. Unglaublich, was Mählich in ein paar Wochen aus der Mannschaft gemacht hat! 4 Spiele 4 Siege. 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein richtig cooles Spiel zum anschauen. Weiter so dann holen wir bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Punkt auf.

Zitat

Austria besiegt FC Liefering mit 3:2 – vierter Sieg im vierten Spiel unter Trainer Roman Mählich.


Markus Krautberger
[email protected]

LUSTENAU Roman Mählich ist erst seit drei Wochen in Lustenau und schwebt schon in Sphären der Legende Edi Stöhr. Denn die ersten vier Spiele nach Amstantritt zu gewinnen, gelang nur Stöhr bei seinem dritten Engagement 2009 bei der Lustenauer Austria. In einer hochklassigen Partie zwischen zwei Teams, die ihr Heil in der Offensive suchten, wurde den 1650 Zuschauern im Planet Pure Stadion von der ersten Sekunde an großartiger Fußball geboten. Nach nur 39 Sekunden führte die Austria mit 1:0. Ronivaldo verwertete einen Traumpass von Thomas Mayer. Doch die Antwort der Salzburger ließ ganze 88 Sekunden auf sich warten. Nach einem Stellungsfehler von Austria-Verteidiger Dominik Stumberger setzte sich Liefering-Stürmer Csaba Bukta (3.) im Laufduell durch und hob den Ball wunderbar über Lustenau-Goalie Kevin Kunz ins Tor.

Freitag am Sonntag der Beste
Wer im Stadion an ein Durchatmen dachte, wurde enttäuscht. Beide Mannschaften drückten aufs Tempo und erarbeiteten sich Torchancen. Jungmin Kim (9.) und erneut Bukta (10.) vergaben auf Lieferinger Seite. Die Lustenauer, angeführt vom besten Spieler auf dem Platz, Christoph Freitag, kamen durch einen Stangenschuss von Ronivaldo (21.) zur Möglichkeit auf die Führung. Immer wieder brachte die Mählich-Elf den Gegner mit hohem Gegenpressing in Bedrängnis. Eine Spielanlage, die dem Mittelfeldstrategen Freitag entgegenkommt. „Unser aggressives Spiel ist eine Stärke. So konnten wir Liefering Probleme bereiten und es war sicher ein Punkt, der uns zum Sieg geholfen hat“, erklärt der 29-Jährige. Aus solch einer Pressingsituation entstand dann auch die Führung der Austria. Marcel Canadi wurde am rechten Flügel freigespielt, seine Flanke konnte nur kurz abgewehrt werden und Thomas Mayer (30.) war zur Stelle. Eine ereignisreiche Halbzeit neigte sich zu Ende, doch die zweite sollte an diesem Sonntag-Frühschoppen nicht minder unterhaltsam werden. Eine herrliche Kombination über die linke Seite konnte Ronivaldo 19 Sekunden nach Wiederanpfiff nicht verwerten, dafür schlug Alexander Prass (48.) 120 Sekunden später per Weitschuss, der millimetergenau ins Kreuzeck passte, zu. Dann hatte die Elf von Austria-Trainer Mählich zum einen Glück, dass Schiedsrichter Jandl beim Foul von Dominik Stumberger an Adeyemi (54.) nicht Rot wegen Notbremse zog. Und zum anderen, dass der folgende Freistoß von Kim und der Nachschuss von Seiwald (55.) nur an die Latte ging.

Christoph Freitag war gegen FC Liefering einer der besten Spieler auf dem Platz. gepa
„Wir haben eine richtig starke Offensive, da kann immer was passieren. So macht es richtig Spaß, im Zentrum zu hackeln.“

Knackpunkt Rote Karte
Doch danach nahm wieder Freitag das Heft in die Hand. Gemeinsam mit Pius Grabher im Zentrum und dem Flügelduo Mayer/Morys trieb er das Spiel nach vorne. Und als Lieferings Peter Pokorny nach Foul an Christian Schilling Gelb-rot sah, startete ein Powerplay der Grün-Weißen. Kurz vor Ende schlug Ronivaldo nochmals zu. Ausgangspunkt war der gewonnene Zweikampf von Freitag gegen Adeyemi rund 20 Meter vor dem eigenen Tor. Freitag setzte Mayer im Zentrum ein und dieser schickte Ronivaldo (78.) auf die Reise, der für den viel umjubelten Siegtreffer sorgte. Für Freitag war der Ausschluss von Pokorny der Knackpunkt der Partie, „danach haben wir richtig Druck gemacht. Der Sieg war am Ende auch verdient, weil wir ein starkes Spiel über 90 Minuten geliefert haben“, so der beste Mann am Platz, der sich extrem wohl fühlt im Lustenauer Team: „Wir haben eine richtig starke Offensive, da kann immer was passieren. So macht es richtig Spaß, im Zentrum zu hackeln.“

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr unterhaltsames Spiel gestern, unter Mählich wird viel schnörkelloser gespielt, kein ewiges Ball hin- und herschieben hinten und dann ein langer Ball nach vorne.

Liefering hat phasenweise schon ihre Klasse aufblitzen lassen, da werden wir in wenigen Jahren wieder ein paar bei RBS aufgeigen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gegen wacker am sonntag ist wieder sehr schlau. das wäre an einem samstag bei schönem wetter eine super kulisse! die wacker fans könnten gemütlich anreisen und müssten nicht schon um 6 aufstehen oder direkt aus einer bar zum match ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schobinho schrieb vor 2 Stunden:

gegen wacker am sonntag ist wieder sehr schlau. das wäre an einem samstag bei schönem wetter eine super kulisse! die wacker fans könnten gemütlich anreisen und müssten nicht schon um 6 aufstehen oder direkt aus einer bar zum match ;)

Hat sich die Austria nicht ausgesucht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Hat sich die Austria nicht ausgesucht ... 

weiß ich mittlerweile auch. egal wer das entscheidet, bundesLieger oder irgendein sender, ist schwachsinnig!

und ich frage mich aber schon, warum man alles mit sich machen lassen muss! ok, es gibt sicher verträge mit der liga, aber das 4te (!!) heimspiel an einem sonntag, sehr ausgeglichen, wem sie die beschissensten termine geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schobinho schrieb Gerade eben:

weiß ich mittlerweile auch. egal wer das entscheidet, bundesLieger oder irgendein sender, ist schwachsinnig!

und ich frage mich aber schon, warum man alles mit sich machen lassen muss! ok, es gibt sicher verträge mit der liga, aber das 4te (!!) heimspiel an einem sonntag, sehr ausgeglichen, wem sie die beschissensten termine geben!

Und man bekommt noch nicht mal Geld dafür. So toll verhandelt hat die Liga das! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 5 Minuten:

Mir wär auch lieber, wir würden am Freitag übertragen werden auf Orf Sport+

Geht an diesem Freitag leider nicht da Innsbruck am Mittwoch gegen den WAC spielt und der WAC wegen dem Europacup erst am Sonntag spielen darf. Ansonsten wären wir vom ORF gezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.