2. Liga 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, die Diskussion um Perdomo und Prokop den jüngeren in Ehren. Aber beide haben heute katastrophale Fehler gehabt und keine Bewerbung für ein KM in näherer Zukunft abgegeben. Wobei der eine erst nach einer langwierigen Kreuzbandverletzung kommt und man ihm ein bisschen Eingewöhnungszeit nach der Verletzung zubilligen kann. Aber was und Prokop bringen soll, dass entzieht sich mir - ich sehe nicht alle Partien, aber wenn, spielt er grottenschlecht. Sein Einsatz passt, aber damit enden seine Assets bei mir als Zuschauer.

Mir fehlen auf beiden AV Positionen Spieler, die ein richtiges Tempo gehen können. Wenn ich mir die AV's bei uns anschaue, dann wüsste ich nicht, wie sie einen Klein oder Martschinko jemals rausspielen sollen. Und das ist jetzt nicht die große BL Challenge... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn es eines gibt was der FAK absolut nicht kann, dann ist das effektiv Fußball zu spielen.

Sinnbefreite Querpässe die mehrmals zu fatalen Abspielfehlern und 100%tigen für Dornbirn führen...einer war dann halt doch drinnen obwohl Mirko Kos einen sehr guten Tag hatte. Und vorne bringt man die Frucht nicht unter weil man lieber x-mal abspielt anstatt den Abschluss zu suchen. Da werden Leute angespielt die im Strafraum mit dem Rücken zum Tor stehen.

Und so verliert man dann halt gegen solche eindeutig limitiertere Sumpftruppen. Traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn es eines gibt was der FAK absolut nicht kann, dann ist das effektiv Fußball zu spielen.

Sinnbefreite Querpässe die mehrmals zu fatalen Abspielfehlern und 100%tigen für Dornbirn führen...einer war dann halt doch drinnen obwohl Mirko Kos einen sehr guten Tag hatte. Und vorne bringt man die Frucht nicht unter weil man lieber x-mal abspielt anstatt den Abschluss zu suchen. Da werden Leute angespielt die im Strafraum mit dem Rücken zum Tor stehen.

Und so verliert man dann halt gegen solche eindeutig limitiertere Sumpftruppen. Traurig. 

Das Spiel selbst fand ich 2 HZ. gar nicht so schlecht, aber diese Individuellen Fehler beim Spielaufbau im ersten Drittel von den AV war grauenhaft. Das war es schon von Prokop in HZ 1 und dann halt auch noch von Perdomo in Hz2. Aber das wir auf den AV Positionen nicht mehr zu bieten haben, macht mich wirklich nachdenklich. Man hat nicht das Gefühl, dass da in den nächsten Jahren einer nachkommen kann, der ernsthaft ein Thema für die KM ist. Das sehe ich auf den anderen Positionen nicht ganz so extrem.

Yakete war halt in dem Spiel gedacht als Zielspieler um primär auf Pichler abzulegen, der aber nicht seinen besten Tag hatte. Trotzdem schließe ich mich an der Meinung, dass diese Mannschaft nicht absteigen wird und das es gut war von einigen älteren Spieler sich zu verabschieden im Sommer. Aber der eine oder andere muss auch aus diesem Team bald den nächsten Schritt machen. Von Sakaria, Yakete, Handl, Hahn muss in der heurigen Saison noch eine Stück draufgelegt werden, die sehe ich nicht mehr so weit von der KM entfernt um dort Druck zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 16 Stunden:

hab nur die erste Halbzeit gesehen, aber das war dann doch ernüchternd. Mit Ausnahme von Pichler seh ich bei keinem eine Entwicklung. Handl spielt auch unter seinen Möglichkeiten und hat seit seinen guten Auftritten bei der Ersten abgebaut. Paradoxerweise gibt das ein klein wenig Hoffnung, dass auch andere in einer fordernderen Situation mit der Aufgabe wachsen. Aber wenn man heute Demaku, Prokop, Moukhantir und co gesehen hat, dann ist das mehr Utopie als Hoffnung. Ich frag mich ehrlich wie das geht. Also was trainieren die wirklich und wie bereiten sie sich auf ein Spiel vor? dass man mal einen schlechten Tag hat und von Anfang die Scheisse am Fuß soll sein. Es geht aber um Basics, es geht um den einen Schritt mehr den man einfach machen muss egal wie man drauf ist, es geht darum mit dem Kopf im Spiel zu sein und nicht nur drauf zu schauen, dass man sich irgendwie halbwegs unbeschadet aus der Affäre ziehen kann. Das war heute leider großteils eine Nichtleistung.

Wobei in der 2. HZ die Austria wirklich gedrückt hat, die Dornbirner teilweise eingeschnürt haben, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Also ein Spiel nur nach einer HZ zu beurteilen finde ich nicht korrekt. Ich bin auch überzeugt, dass wir nicht absteigen werden und sehe auch eine kontinuierliche Entwicklung in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Der Maudo könnte auch Sprinter sein

Hahn für mich der stärkste in der Truppe, verschafft sich durch seine kurzen dribblings räume und kann dann den pass spielen. Zweikampftechnisch trotz des Ausbaufähigen Körpers auch in Ordnung. Würde ihn gerne mal in der 1. Mannschaft sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.