[Bilder] USVG Großrußbach – USC Schweiggers 4:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Trotz der Relegationswoche in der Steiermark fand an diesem Donnerstag kein Pflichtspiel in der Ostregion des Landes im Herrenbereich statt. Dass der Fronleichnamsfeiertag dennoch nicht fußballfrei blieb, dafür sorgte ein Damenspiel. Im NÖFV fand das Rückspiel der Gebietsliga-Relegation statt, in dem sich der Meister der Gebietsliga Weinviertel, der USVG Großrußbach, und der Meister der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, der USC Schweiggers, gegenüberstanden.

Das Hinspiel im Waldviertel war vor zwei Wochen eine klare Angelegenheit für die Damen aus Großrußbach, die mit 5:1 gewannen und somit das Rückspiel wohl nur mehr zu einer abschließenden Pflichtübung verkommen ließen. Da in dieser Woche auf dem Sportplatz in Großrußbach die 40-Jahr-Feier des Vereins stattfindet und auch die Erweiterung der Sportanlage nun offiziell eröffnet wird, war dieses Relegationsspiel auf jeden Fall das sportliche Highlight dieses Festes. Somit kamen zu diesem Frauenspiel zweier Teams der vierten Leistungsstufe beachtliche 135 Zuschauer in die Großrußbach-Arena.

Angetrieben von den treuesten Fans, die ihre Mannschaft mit einer Fahne und einer Trommel unterstützten, ging das Großrußbacher Team bereits in der zehnten Minute durch Lechner in Führung. Die Gäste aus dem Waldviertel waren zwar unterlegen, kamen aber ab und an vor das Tor des USVG Großrußbach. Die Gastgeberinnen ließen zwar einige gute Chancen für Schweiggers zu, aber es war Lechner, die mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag kurz vor der Pause für die endgültige Entscheidung in diesem Relegationsduell sorgte.

Nach dem Seitenwechsel sollten aber noch einige weitere Treffer fallen. Auf Seiten Großrußbachs treffen die kurz zuvor eingewechselte Aichberger und die Außenverteidigerin Neustifter, die anscheinend eher seltener trifft, so wie sie von ihren Kolleginnen nach ihrem Tor geherzt wurde. Dis Gäste aus Schweiggers können durch Tüchler den durchaus verdienten Ehrentreffer erzielen.

Dann war diese Begegnung auch schon wieder beendet und die Großrußbacherinnen begannen ihre Aufstiegsfeier. Zuvor erfuhren die Sportplatzbesucher auch, dass die Gäste phonetisch aus Schweickers (und nicht wie geschrieben Schweiggers) stammen. Nach dem einen oder anderen Spritzwein, einem Feierkreis und einer Ansprache der Kapitänin ging es für die Spielerinnen zurück in die Kabine, ehe dann bis in die Abendstunden auf dem Sportplatz - samt Feuerwerk - weitergefeiert wurde. Dieses Relegationsspiel war jedenfalls eine tolle Werbung für den Frauenfußball in Niederösterreich.

USVG Großrußbach - USC Schweiggers 4:1 (2:0)

DSC04887.JPG

DSC04951.JPG

DSC04954.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.