[U-21] Österreich - Deutschland


revo

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ja

Ohne den super TW der Deutschen wäre der Aufstieg noch möglich gewesen 

Net wirklich. Auch wenn wir's gewonnen hätten, wären wir als Zweiter net aufgestiegen. Ist DK auch net.

Es ist wirklich um die Goldene Ananas gegangen - außer wir hätten so hoch gewonnen, dass wir D noch als Gruppensieger überholt hätten (fat chance). Umso mehr taugt mir die Einstellung der jungen Burschen, die echt alles reingehaut haben. Das schnelle Kombinationsspiel, das mir in der Ersten so oft abgeht - da war es! Auch die Torchancen waren da, die Stange und der Goalie hatten halt was dagegen. Ist wurscht, weil es wie gesagt um nix gegangen ist. Aber schön zum Zuschauen war's, und macht Hoffnung auf später im A-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Er hat sich für seine zwei vergebenen 100%tigen bei ganz Österreich entschuldigt und es täte ihm fuchtbar leid saß er nicht getroffen hat.

Auch war er der Meinung das der Torwart so rauskommen muß und es keine Rote war!

Herbert Prohaska und Helge Payer say no.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Das sagen viele, ich übrigens auch. Ich denke Sasa wollte da nur höflich sein, ist gut für seine zukünftige Karriere!

So kann's gut sein.
Wobei ich selber von der Elferentscheidung überrascht war. Aber nach der Wiederholung war dann klar: kann man geben.

 

rivibofe schrieb vor 2 Stunden:

Es wär für die mentalität eines öster. Teams echt einmal notwendig sich gerade mal nicht zufrieden zu geben sondern darauf zu drücken. mindset einmal mehr als "nur dabei sein"

Ja. Genau das wurde auch gespielt.

Und das, obwohl der Aufstieg schon nicht mehr möglich war. Respekt vor der Mentalität dieses Teams! So gar nicht österreichisch ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Sasa ist bei hohen Bällen eine Waffe. Er hat ein tolles Stellungsspiel. Mit dem Ball wirkt er aber leider nicht so Flink. Auf einen Gregoritsch und Burgstaller fehlt ihm noch einiges.

Dann solltest du ihn dir öfters ansehen - gerade das Spiel mit dem Ball ist im Normalfall seine Stärke

Anonymer Thomas schrieb vor 6 Stunden:

Gibt's eigentlich schon Transfer Gerüchte um den Sasa?

Stuttgart, Köln, 2x England,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 8 Stunden:

4 punkte sind keine leeren hände. leer ist max. dein Kopf

4 punkte sind kein playoff. playoff chancen bestehen wenn man das erste spiel gewinnt. playoff chancen schauen schlecht aus, wenn man nach dem ersten spiel wie ein letztplatzierter spielt. da war nach einem spiel und einer langen saison scheinbar nicht nur mein kopf leer ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich war wahnsinnig angefressen nach der Dänemark-Partie ob der großen Enttäuschung und bin da schon in die Selbstzerfleischung und Polemik abgedriftet, was mittlerweile nur noch selten vorkommt - aber nach der Deutschland-Partie bin ich wieder "versöhnt".

Eine erfolgreiche Qualifikation und eine passable Endrunde selbst, mit immerhin 2 teilweise hervorragenden Leistungen. Ich denke das passt schon, überhaupt, weil man es gegen GER wirklich versucht hat zu gewinnen und nicht in die Ö-Mentalität verfallen ist, einfach nur irgendwie ein X zu ermauern und "schauen was passiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Es ist wirklich um die Goldene Ananas gegangen - außer wir hätten so hoch gewonnen, dass wir D noch als Gruppensieger überholt hätten

Nein. Wenn Serbien einen Punkt geholt hätte, hätte jeder Sieg gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja. Hat aber nicht.

Und wie soll das gehen? Selbst wenn wir statt DK Gruppenzweiter gewesen wären - schön, aber es wäre nicht der BESTE Gruppenzweite gewesen. So wie ja auch DK nicht aufgestiegen ist.

Oder was wäre dann anders gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Ich war wahnsinnig angefressen nach der Dänemark-Partie ob der großen Enttäuschung und bin da schon in die Selbstzerfleischung und Polemik abgedriftet, was mittlerweile nur noch selten vorkommt - aber nach der Deutschland-Partie bin ich wieder "versöhnt".

Eine erfolgreiche Qualifikation und eine passable Endrunde selbst, mit immerhin 2 teilweise hervorragenden Leistungen. Ich denke das passt schon, überhaupt, weil man es gegen GER wirklich versucht hat zu gewinnen und nicht in die Ö-Mentalität verfallen ist, einfach nur irgendwie ein X zu ermauern und "schauen was passiert".

zu oft haben unsere jungs, wenns schon zu spät war, gezeigt was sie können. das geht mir mehr am orsch, als wenn wir wirklich zu schlecht gewesen wären. dieser anspruch passt vl zu gregoritsch, aber ich hab das nach all den jahren satt. immer die gleichen muster, trotz eines qualitativ und quantitativ hochwertigen kaders - AUF JEDER POSITION!

als einzige entschuldigung lasse ich die verletzung von wolf zu, ansonsten war die einstellung das größte problem. eine gute einstellung bedeutet eine bereitschaft zum mentalen und körperlichen abruf der leistung im grenzbereich - verbunden mit einer optimalen ausrichtung durchs trainerteam - :fuckthat: (gilt für 2.)

 nicht dass es bei serbien um nix gegangen wäre, aber das war gerademal die grundlage um zu erfahren wo wir stehen. wir haben sehr schnell gesehen wo wir stehen, aber gegen dänemark hat man das alles vergessen :facepalm: (also da sind wir uns eh einig - das war zum haare ausreißen)......ich möchte da echt nicht hysterisch rüberkommen, aber es ist schwierig eine unbelehrbare dynamik im öfb durchgehend akzeptieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Spiel gegen DK war schlecht, und hat sicher den Aufstieg gekostet. Aber grad die Einstellung war es, die mir gegen D am besten gefallen hat, da hat nur leider das Ergebnis nicht dazu gepasst. Aber am letzten Spiel kann man echt nichts kritisieren - außer der Chancenauswertung.

Hysterisch kommst in meinen Augen nicht rüber, aber schon ein bisserl zu schwarzseherisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 40 Minuten:

Ja. Hat aber nicht.

Und wie soll das gehen? Selbst wenn wir statt DK Gruppenzweiter gewesen wären - schön, aber es wäre nicht der BESTE Gruppenzweite gewesen. So wie ja auch DK nicht aufgestiegen ist.

Oder was wäre dann anders gewesen?

Wir wären nicht 2. gewesen sondern Gruppensieger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit jedem Sieg? Torverhältnis egal?
Ach so, gilt wieder mal die Regel, dass das direkte Duell mehr zählt als das TV? Daran kann ich mich nie gewöhnen, dann stimmt's.

Trotzdem, nachdem DK gewonnen hat, war es rein ein Spiel um den Schönheitspreis. Und man kann nicht sagen, dass sie es nicht probiert hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Mit jedem Sieg? Torverhältnis egal?
Ach so, gilt wieder mal die Regel, dass das direkte Duell mehr zählt als das TV? Daran kann ich mich nie gewöhnen, dann stimmt's.

Trotzdem, nachdem DK gewonnen hat, war es rein ein Spiel um den Schönheitspreis. Und man kann nicht sagen, dass sie es nicht probiert hätten!

alles egal, gregoritsch ist zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.