[Bilder] SC Parschlug – TuS Kraubath 3:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zumeist finden die Relegationsspiele im steirischen Unterhaus in der selben Woche wie die Relegationsspiele in Oberösterreich statt. Dann in es von Vorteil, wenn die Oberösterreich ihre Partien am Donnerstag und am Sonntag ansetzten und die Steirer ihre Begegnungen am Mittwoch und am Samstag durchführen. Doch heuer waren die Steirer eine Woche später dran, wobei wir uns dachten, dass der Fronleichnamsfeiertag am Donnerstag auch für Spiele gebucht wird. Doch weit gefehlt, denn in der Steiermark fanden nahe zu alle Partien der Relegationshinspiele am Mittwoch statt. Nur Stainach trotzte dem Mittwochstermin und spielte gegen Irdning bereits am Dienstag.

Aufgrund des Arbeitstages und dichten Abendverkehrs vor dem verlängerten Wochenende waren unsere Optionen etwas eingeschränkt, sodass wir uns darauf einigten nach Parschlug zu fahren. Im Ort nahe Kapfenberg hatte der heimische SC Parschlug TuS Kraubath aus dem Murtal zu Gast. Parschlug spielt als Gebietsligist und somit als niederklassiger Verein gegen den Unterligaklub aus Kraubath. Da eine Stunde vor Spielbeginn ein heftiges Gewitter über das Mürztal zog, kamen auch einige Besucher weniger als erwartet auf den Sportplatz nach Parschlug, aber immerhin waren schließlich 220 mit von der Partie.

Das Spiel beginnt mit etwas Verspätung, weil der Torwart der Gäste anscheinend kein passendes Trikot mit hat, wodurch er nahezu zehn Minuten nach der ursprünglichen Anstoßzeit in einem Dress des SC Parschlug einläuft. Ein Fan auf der Tribünengalerie war davor schon etwas ungeduldig und rief in Richtung Schiedsrichter: "Du waast e, doss do umma Ochte finsta is!"

Parschlug macht von Beginn an Tempo und geht in der 19.Minute durch Schober auch verdient in Führung. Als weitere Chancen vergeben werden, meint ein mitgereister Kraubath-Fan: "Wos de fia Choncn vagebn! Ois Traina tät i de olle aussehaun!" Gegen Ende der ersten Spielhäfte ist Kraubath aber etwas besser. Eine Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich macht Parschlugs Tormann Schwab mit einer Glanzparade zu Nichte, beim Ausgleich in der 40.Minute, der aus einem Elfmeter resultiert, ist er allerdings machtlos.

"Fia den Ausgleich a bleda Zeitpunkt!", sinniert ein Fan des SC Parschlug, der aber in den zweiten 45 Minuten von seiner Mannschaft wieder verwöhnt werden sollte. Repolusk nimmt in der 50.Minute Maß und bringt den Gastgeber erneut in Führung. Danach hat Kraubath sehr wenig zu melden. Auch ein Kiebitz merkt das und so rät er einem Gästespieler, der sich nach einem Foul am Boden krümmt: "Heast, steht auf, da Bodn is koid!"

Sprichwörtlich am Boden ist Kraubath in der 86.Minute als Sommerauer nach einem Eckball auf 3:1 für den SC Parschlug erhöht. Dies war zugleich der Endstand und somit steht die Tür für einen Aufstieg Parschlugs vor dem Rückspiel in Kraubath bereits weit offen.

SC Parschlug - TuS Kraubath 3:1 (1:1)

DSC04787.JPG

DSC04837.JPG

DSC04848.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.