Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
HCS 1 schrieb vor 12 Stunden:

Wird bestimmt so sein! Wenns für uns hinuntergeht dann werden wir in diesem Fall den FC Wels in der RLM im Spielplan ersetzen.

Die Welser wiederum würden in der OÖL landen. Diese wird dann auf 17 Vereine aufgestockt. 

Tolle Vorbereitung für uns und Wels!??

Jo, scheiße. Da war ich wohl zu optimistisch. Schaut tatsächlich so aus als ob die Bundesliga da drüberfährt und ihre 16er Liga durchzieht. Irgendwie verständlich. Aber aufgrund der Dauer dieses Theaters ein Alptraum für die betroffenen Vereine. Nachdems nicht das letzte mal sein wird das so eine Situation entsteht, sollten sich an dem Prozedere vielleicht doch was ändern....

Und für uns hoffe ich das sich das SNS nicht noch anders als die BL entscheidet, das wär......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neuschönauer schrieb vor 1 Stunde:

Jo, scheiße. Da war ich wohl zu optimistisch. Schaut tatsächlich so aus als ob die Bundesliga da drüberfährt und ihre 16er Liga durchzieht. Irgendwie verständlich. Aber aufgrund der Dauer dieses Theaters ein Alptraum für die betroffenen Vereine. Nachdems nicht das letzte mal sein wird das so eine Situation entsteht, sollten sich an dem Prozedere vielleicht doch was ändern....

Und für uns hoffe ich das sich das SNS nicht noch anders als die BL entscheidet, das wär......

Da waren wir beide uns zu sicher. Aber logisch erscheint das ganz nicht, was man im österreichischen Fußball aber leider nicht erwarten kann LOGIK scheint da oft ein Fremdwort zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb vor 8 Minuten:

Da waren wir beide uns zu sicher. Aber logisch erscheint das ganz nicht, was man im österreichischen Fußball aber leider nicht erwarten kann LOGIK scheint da oft ein Fremdwort zu sein.

Najo…..was wär jetzt logisch? Das Lizenzierungsverfahren anders zu gestalten. Für das ist es zu spät. Oder die Liga nimmt ihre fixe 16er Liga Einteilung zurück. Aber das wird sie offensichtlich nicht. Und von außerhalb der Vorwärts Steyr Blase gesehen, warum auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geht man jetzt vom Horrorszenario aus und wir müssten tatsächlich noch absteigen, hier der Spielplan mit den ersten 5 Runden der RLM. Nachdem wir sicher den Platz vom FC Wels einnehmen würden ginge es los in Bad Gleichenberg, gefolgt vom ersten Heimspiel gegen Vöcklamarkt.

Hoffen wir es nicht....

https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/10310-breaking-das-ist-der-neue-regionalliga-mitte-spielplan-19-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man sich den Wr, Neustadt Thread durchsieht, ist man dort auf den eigenen Verein angefressen bis lethargisch. Da glaubt man nicht wirklich daran, dass es eine Wende zum positiven gibt. 

Null Kommunikation seitens des Vereins. 
Es findet sich keine neue Vereinsführung, die das Erbe übernehmen will.
Es gibt de facto keine Mannschaft mehr.

Politische Mauscheleien und Überlegungen und "kurzer Dienstweg" sehe ich auch nicht so sehr als Gefahr. 

Der ÖVP-Bürgermeister von Wr. Neustadt ist zwar eine große Nummer in NÖ, aber eine sonderliche Nahbeziehung zum Verein scheint es nicht zu geben, eher eine Distanz und das auch in den vergangenen Jahren. 

Natürlich wäre es den Politikern in NÖ lieber, das Stadion gegen Wacker innsbruck zu eröffnen als gegen Strumpfing. Aber es kann auch sein, dass sie mit dem wankenden Riesen gar nicht mehr zu sehr in Verbindung gebracht werden wollen. 

Die Bundesliga ist vermutlich wachsam, eine Entscheidung gegen sie wäre in dem Fall (nachdem die erteilte Lizenz wieder aberkannt wurde) eine echte Brüskierung. 

Insofern sage ich. 90:10 für uns vong Quote her. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man sich den Wr, Neustadt Thread durchsieht, ist man dort auf den eigenen Verein angefressen bis lethargisch. Da glaubt man nicht wirklich daran, dass es eine Wende zum positiven gibt. 

Ich weiß nicht ob man da überhaupt noch vom Verein als solches sprechen kann. Ich glaube da geht's schon eher um einzelne Personen als um den SCWN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
neuschönauer schrieb vor 29 Minuten:

Ich weiß nicht ob man da überhaupt noch vom Verein als solches sprechen kann. Ich glaube da geht's schon eher um einzelne Personen als um den SCWN.

Würde dem nicht viel Bedeutung geben. Ist vielleicht ähnlich wie bei uns. Auch hier versuchen einige bei bestimmten Themen eine Gesamtstimmung wiederzugeben die nicht unbedingt allgemein vertreten wird. Das ist eben Meinungsfreiheit. Passt so ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Hairbrush schrieb vor 11 Minuten:

Würde dem nicht viel Bedeutung geben. Ist vielleicht ähnlich wie bei uns. Auch hier versuchen einige bei bestimmten Themen eine Gesamtstimmung wiederzugeben die nicht unbedingt allgemein vertreten wird. Das ist eben Meinungsfreiheit. Passt so ! 

Ich hab das nicht auf die Meinungen im Forum bezogen, sondern auf die handelnden Personen im Verein. Ob die tatsächlich für den Verein handeln, oder hauptsächlich aus irgendwelchen Eigeninteressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich den Wr, Neustadt Thread durchsieht, ist man dort auf den eigenen Verein angefressen bis lethargisch. Da glaubt man nicht wirklich daran, dass es eine Wende zum positiven gibt. 

Null Kommunikation seitens des Vereins. 
Es findet sich keine neue Vereinsführung, die das Erbe übernehmen will.
Es gibt de facto keine Mannschaft mehr.

Politische Mauscheleien und Überlegungen und "kurzer Dienstweg" sehe ich auch nicht so sehr als Gefahr. 

Der ÖVP-Bürgermeister von Wr. Neustadt ist zwar eine große Nummer in NÖ, aber eine sonderliche Nahbeziehung zum Verein scheint es nicht zu geben, eher eine Distanz und das auch in den vergangenen Jahren. 

Natürlich wäre es den Politikern in NÖ lieber, das Stadion gegen Wacker innsbruck zu eröffnen als gegen Strumpfing. Aber es kann auch sein, dass sie mit dem wankenden Riesen gar nicht mehr zu sehr in Verbindung gebracht werden wollen. 

Die Bundesliga ist vermutlich wachsam, eine Entscheidung gegen sie wäre in dem Fall (nachdem die erteilte Lizenz wieder aberkannt wurde) eine echte Brüskierung. 

Insofern sage ich. 90:10 für uns vong Quote her. 
 

 

Das Problem ist, die BL hat schon keine Rücksicht auf die Vereine und unterklassigen Ligen genommen, und das SNS tut es noch weniger. Sicherheit gibt es nur, wenn WN auf den Einspruch vor dem SNS verzichtet, aber wer die Putzenlechner kennt, weiß, dass sie den im letzten Moment, dafür aber sicher, abschicken wird.

Und dann sind alle nur mehr Passagiere. Wir, die WNer, die BL, die Unterligen, unsere 1b. Das SNS wird rein nach dem Recht entscheiden, der Sport spielt dabei überhaupt keine Rolle. Auch nicht die Politik, zumindest nicht ein kleiner Bürgermeister einer Kleinstadt, was WN ja auch ist. EIn LH wäre schon ein anderes Kaliber.

Jedenfalls gibt es genau 2 Kriterien: legt Putzenlechner Einspruch ein? Da würde ich sagen, Chance 99 : 01.
Und wie entscheidet dann das SNS? Das ist komplett offen, also 50 : 50.

Das einzige, was wir jetzt Neues wissen, ist, dass die BL nicht mit 17 Vereinen plant, und die RL ebenfalls nicht. Für alle, die geglaubt haben, dass die BL auf irgendwen Rücksicht nimmt, vielleicht eine Überraschung, für mich nicht. Die ziehen ihr Programm ohne Rücksicht auf Verluste durch. Isso.

Was heißt das jetzt? Wir könnten mit dem Abstieg verhältnismäßig gut leben, weil wir bis auf Prada eh lauter drittklassige Spieler haben. Nur müssten jetzt endlich mal Stürmer her, und Ersatz für die sonstigen Abgänge! Sollten wir doch oben bleiben, dann ist es halt eine weitere herausfordernde Saison wie schon die letzte.

Für WN ist es schon weit kritischer, weil die eben gar keine Mannschaft mehr haben. Arme Spieler, arme Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tom_73 schrieb vor 2 Stunden:

Laut Österreich Printausgabe kein Protest und aktuell 0 Spieler bzw Trainer 

 

laut Krone Printausgabe noch keine offizielle Entscheidung gefallen und aktuell 2-3 Spieler im Kader

 

????

Aus dem Wr. Neustadt-Thread...
 

Die san wirklich Parterre, so wie es aussieht. 

Ich denk also, dass wir am 26. Juli daheim gegen Wacker Innsbruck die Saison eröffnen, und nicht in Bad Gleichenberg. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 20 Minuten:

Aus dem Wr. Neustadt-Thread...
 

Die san wirklich Parterre, so wie es aussieht. 

Ich denk also, dass wir am 26. Juli daheim gegen Wacker Innsbruck die Saison eröffnen, und nicht in Bad Gleichenberg. 
 

Die Frage ist aber nicht wie Journalisten oder Fans die Lage einschätzen, die Frage ist wie Frau Putzenlechner die Lage einschätzt. Und dass man das nicht mit normalen Maßstäben messen kann hat die Dame hinlänglich bewiesen. Vor 24 Uhr ist nichts fix, LEIDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Auf Krone und Österreich verlass ich mich da auch nicht. Es sind noch 14 Stunden Zeit!

Come on putzi show us your skills :D

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.