Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postaholic

So ein Sch...

Erstens ist es für ihn persönlich tragisch, dass er sich schon wieder so schwer verletzt hat, noch dazu bei so einer blöden Aktion fernab vom Tor an der Outlinie...

Zweitens wird er uns im Laufe der Meisterschaft, was das Sportliche betrifft, auch sehr fehlen (aber das weiss eh ein jeder von uns). Ich meine, in ein oder zwei Partien kann man ihn vielleicht mal ersetzen, aber im Laufe der Meisterschaft wird uns seine Defensivstärke und vor allem auch sein gekonnter Aufbau von hinten heraus doch sehr fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kreuzband scheint angerissen zu sein, laut einiger Mediziner ist es besser diese Verletzungen in ruhe ausheilen zu lassen. Das heißt  für micht, der Herbst ist gelaufen warscheinlich auch das Frühjahr! 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 12 Stunden:

Das Kreuzband scheint angerissen zu sein, laut einiger Mediziner ist es besser diese Verletzungen in ruhe ausheilen zu lassen. Das heißt  für micht, der Herbst ist gelaufen warscheinlich auch das Frühjahr! 

2 x  eine schwere Verletzung am gleichen Knie, ist das bitter.

 

Viel Kraft Nico, come back stronger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

O je. :(
Gute Besserung, Nico!

 

Werndlstädter schrieb vor 20 Minuten:

2 x  eine schwere Verletzung am gleichen Knie, ist das bitter.

 

Viel Kraft Nico, come back stronger!

Auch von meiner Seite wünsche ich dir GUTE BESSERUNG und baldige Genesung!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Alles Gute!! :super:

"Individualtrainer und Videoanalyst bereichert Trainerstab

Der SK Vorwärts Steyr freut sich mit Hubert Zauner den Trainerstab ab sofort um einen Individualtrainer und Videoanalyst zu erweitern.

 

„Wir freuen uns einem jungen Trainer diese Chance in der 2. Liga geben zu können. Hubert Zauner ist ein ambitionierter, engagierter Trainer. Ich verfolge seinen Werdegang bereits länger. Es ist toll wie sich die von ihm betreuen Mannschaften erfolgreich entwickeln,“ zeigt sich Trainer Willi Wahlmüller froh über den Zuwachs in seinem Team.

 

Bei seinen bisherigen Stationen als Trainer hat Hubert Zauner in Schiedlberg und bei seiner aktuellen Mannschaft dem ATSV Neuzeug jeweils den Aufstieg in den die nächsthöhere Spielklasse geschafft und somit seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Neben seiner Trainertätigkeit bei der Kampfmannschaft des ATSV Neuzeug (Landesliga Ost) wird er sich nun zukünftig beim SK Vorwärts Steyr einbringen.

 

„Es ist eine tolle Chance mich selbst weiter zu entwickeln, neues zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Mit der Gegneranalyse will ich einen Beitrag zur Sicherung des Klassenerhalts von Vorwärts Steyr leisten. Zudem hilft mir die Tätigkeit als Individualtrainer und Videoanalyst bei Vorwärts, um zum Trainerkurs für die UEFA-A Lizenz zugelassen zu werden,“ zeigt sich Zauner motiviert.

 

Für den 29-Jährigen ist es nicht das erste Engagement beim SK Vorwärts Steyr. Von 2011-2012 stand Hubert Zauner als Spieler, damals noch in der Oberösterreich Liga, am Feld. Eine Knieverletzung im Landescup bedeutetet jedoch das Aus für seine aktive fußballerische Karriere. Kurz nach seiner Verletzungspause startete Zauner bereits mit seiner Trainerausbildung. Der SK Vorwärts Steyr freut sich, dass Hubert Zauner nun als Individualtrainer und Videoanalyst zurückkehrt."


Datum: 03.10.2019 | Bereich: News Vorwärts KM

Von:  sw

72373328_2486092771484116_6843806163113345024_o.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Erste Zwischenbilanz

Zehn von 30 Runden in der HPYBET 2. Liga sind gespielt, Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Nach dem Klassenerhalt unter besonderen Umständen fand im Sommer beim SK Vorwärts ein Kaderumbruch statt. Eines der Ziele dabei war, die Defensive mit routinierten Spielern zu stärken. Dies ist absolut gelungen, wie ein Blick auf die Statistik zeigt. Mit nur elf kassierten Gegentoren stellen die Rot-Weißen bisher die beste Abwehr der Liga.

Heimstärke ist wieder da

Um das Ziel Klassenerhalt in dieser Saison aus eigener Kraft zu schaffen, ist es für Vorwärts nötig, zur alten Heimstärke zurückzufinden. Und auch hier sind die Rot-Weißen nach dem ersten Saisondrittel auf einem guten Weg. Zehn Punkte aus fünf Spielen und 6:3 Tore sind eine starke Bilanz. Auswärts konnten immerhin vier Zähler geholt werden, womit man nach dem ersten Saisondrittel nun mit 14 Punkten auf Rang acht im Mittelfeld der Tabelle liegt. Die Liga ist brutal ausgeglichen, wie die wöchentlichen Ergebnisse und der enge Punktestand beweisen.

Weiter hart arbeiten

In der kommenden Länderspielpause wird die Mannschaft ein Testspiel in Wiener Neudorf gegen den ungarischen Zweitligisten Haladas Szombathely bestreiten (Freitag, 11. Oktober, 16 Uhr), in den Trainingseinheiten weiter Gas geben und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. "Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern", sagt Kapitän Reinhard Großalber.

Schwache Derby-Bilanz

Alle vier Saisonniederlagen hat Vorwärts bisher übrigens in den vier Derbys gegen die Juniors OÖ, BW Linz, Amstetten und Ried kassiert. Nächster Gegner in der 2. Liga ist wieder ein Top-Team, Austria Lustenau kommt am Freitag, 18. Oktober, um 19.10 Uhr in die EK Arena an der Volksstraße.

Die Vorwärts Top-Scorer, Herbst 2019 (Meisterschaft + ÖFB-Cup)

8 Christopher Bibaku (3 Tore/5Vorlagen)

6 Alin Roman (5 Tore/1 Vorlage)

5 Josip Martinovic (3 Tore/2 Vorlagen)

4 Bojan Mustecic (3 Tore/1 Vorlage)

3 Kevin Brandstätter (2 Tore/1 Vorlage)

2 Dominik Kirschner (1 Tor/1 Vorlage)

2 Alberto Prada (2 Tore)


Datum: 06.10.2019 | Bereich: News Vorwärts KM"

HP von rh

edit:
(3 Tore/5Vorlagen)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich schreib jetzt in dieses Thema mal rein, wie happy ich aktuell grad bin über und mit meiner/unserer Vorwärts. Nachdem ich ja eh als Suderant verschrien bin, darf es auch mal was in die andere Richtung sein.

Wir haben nach 11 Spielen nur um 4 Punkte weniger als letztes Jahr nach 30. Wir stehen an 3. Stelle der Tabelle und führen das große Mittelfeld an. Und wir haben in der Hinrunde schon gegen alle drei Titelkandidaten gespielt, gegen einen auswärts ein X und gegen einen anderen home einen Sieg geholt *). Das ist überhaupt nicht ohne.

Ich verstehe zu wenig vom Trainerdasein, um WW beurteilen zu können. Aber allein nach dem Stand der Dinge scheint er einiges richtig gemacht zu haben. Wie gestern die 1. HZ gespielt wurde, das hat mir richtig getaugt, so möchte ich (unseren) Fußball sehen! Das heißt, auch die Einstellung in der Mannschaft passt.

Wir haben die zweitbeste Abwehr in der Liga **) und ganz sicher einen der besten Goalies, der grad in der Form seines Leben spielt und ein sicherer Rückhalt ist. Nico ist leider draußen, aber Marceta scheint ihn ganz gut zu ersetzen, und im Notfall gäbe es noch Pasic, der auch schon zweite Liga gespielt hat. Unser MF kann sich sehen lassen, gestern hat das Herausspielen von hinten mal schön geklappt, und das OMF ist sowieso die Qual der Wahl, wen der Coach jetzt spielen lässt. Der einzige Wermutstropfen ist jetzt noch der Sturm, der fast nicht existiert, aber man kann ja nicht alles haben.

Abgerundet noch durch eine Gastro, die im Moment so gut funktioniert, wie schon lange nicht mehr, ich jedenfalls hab mich die letzten Spiele kaum anstellen brauchen, ob aus Glück oder weil sie wirklich so gut sind. Schampoo!

Jetzt kommen noch Gegner, die ... ich möchte nicht sagen "leicht" sind ... aber auf jeden Fall doch schlagbar. Wer Lustenau heimgeschickt hat, der braucht sich echt vor niemandem zu fürchten. Und dann eine Winterpause, in der man das eine oder andere nachbessern kann, weil die anderen werden es auch tun.

Habe fertig - sage einfach mal DANKE, muss auch sein.

*) Edith 1:  ... und eine positive Tordifferenz daraus mitgenommen!
**) Edith 2: gerade gesehen, inzwischen sogar mit die beste! Wann hatten wir das zuletzt ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb am 19.10.2019 um 22:58 :

...Der einzige Wermutstropfen ist jetzt noch der Sturm, der fast nicht existiert, aber man kann ja nicht alles haben...

 

Das ist ja der eigentliche Wahnsinn. Unsere Stürmer treffen (so gut wie) nix, und wir halten trotzdem bei 16 Treffern und dank der Abwehr bei einer positiven Bilanz! Und sind nach 11 Runden Dritter!!!

Nicht auszudenken was wäre, wenn wir auch noch einen treffsicheren Stürmer hätten...

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.