Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nein, es gibt von der obersten Führung nichts. Also können wir nur die Transfers verfolgen und interpretieren.
Ich glaube, würde die Vereinsführung wirklich für den Verbleib in der 2. Liga planen, dann hätte man zumindest ein paar der Spieler, die sich im letzten Jahr gut entwickelt haben und jetzt abgegangen sind (Lichti, Dirni, Gaspi, Wachter, 2x Bader) gehalten oder es wenigstens intensiv versucht. Den Eindruck hatte ich aber nicht. Dabei war das ja genau die Philiosophie, eine Mannschaft aufzubauen, die in der 2. Liga reüssieren kann. Die Mannschaft ist jetzt aber erst mal weg. Also für mich Abschied von dieser Philosophie.
Desgleichen die Neuzugänge, bis auf Prada keiner mit Zweitligaerfahrung. Das Warten auf das Transferende und dann noch schnell zuschlagen hat für mich auch was von Hasardspiel und Verzweiflung. Auch hier: wäre wirklich der Wille da, fix in der 2. Liga zu bleiben, würde man offensiver agieren, um schon beim Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaft zu haben.

Schlussfolgerung: Man rechnet mit der 3. Liga und nimmt auch die 2., wenn es sich mit viel Glück ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaube ehrlich die Vereinsführung befindet sich in der schwierigsten Situation seit dem Wiederbeginn: Es geht um die Frage "Profibetrieb? - ja oder nein". Einige Spieler haben uns weniger wegen dem Geld verlassen, sondern weil sie als Profi zwei Mal täglich unter professionellen Bedingungen trainieren wollen. Eine Umstellung auf reinen Profibetrieb ist aus heutiger Sicht mMn utopisch (Trainingsbedingungen) und ich denke auch finanziell viel zu riskant (was passiert, wenn wir trotz Profibetrieb absteigen?). 


Ich denke deshalb sieht derzeit alles ein bisserl nach "wurschteln" aus, ist aber aus meiner Sicht eher alternativlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Eben, und dieses "Wurschteln" und die Umfeldbedingungen in diesem unseren Verein passen nicht in die 2. Liga, eher in die 3.
QED.

Wir werden es ja dieses Jahr sehen.

Wenn wir mit dem "Wurschteln" absteigen, ist es kein Problem. dann zerreisst es uns nicht. 

Wenn wir finanzielle Abenteuer eingehen und oben bleiben ist immer noch nicht fix, dass es uns nicht zerreisst. (Siehe Wr. Neustadt) 

Wenn wir finanzielle Abenteuer eingehen und absteigen, zerreisst es uns mit großer Sicherheit. 

Ich hoffe, dass wir nicht der Prügelknabe der Liga sind. Sollten wir denn Abstiegskampf lange offen halten, wird es eine geile Saison. Das würde klar fürs "Wurschteln." sprechen ;-) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke nicht das gewurschtelt wird. Es wird eben im Rahmen des möglichen gearbeitet und investiert. Das uns immer wieder Spieler mit Potenzial verlassen werden ist klar. Da werden Gaspermair, Dirnberger und Lichtenberger nicht die letzten gewesen sein. Das ist aber auch bei anderen Vereinen in der Bundesliga so, dass Spieler die kleineren Vereine verlassen weil diese eben aus finanzieller Sicht nicht zu halten sind, siehe Admira jedes Jahr.

Ich finde es sehr positiv wenn man sich heuer genauer umschaut am Transfermarkt und nicht gleich die erstbesten Spieler nimmt. Vielleicht hat Wahlmüller ein gutes Händchen und formt eine Truppe die genau um dieses „Eizerl“ besser ist als die im letzten Jahr. 

Die genannten Namen die im Gespräch sind, dazu noch ein Stürmer der dann auch trifft und es könnte gut ausschauen. Warten wir ab!

Mit Alin haben wir einen guten Regionalliga Mann der bei Stadl Paura in der RLM eine echte Stütze war. Wenn der Transfer von Kirschner klappt dann ist da auch noch ein erfahrener 2. Liga Spieler. Und wenn dann noch zb. Geissler oder Huskic dazukommen würden dann ist unser Mittelfeld bestimmt besser aufgestellt als mit Gasperlmaier, Lichtenberger und Ch. Bader. Auch die Verteidigung mit dem genesenen Wimmer, mit Prada und Fahrngruber hat mMn mehr Qualität als mit Dirnberger und P. Bader. 

Nichts desto trotz, wichtig wird der fehlende Stürmer sein! Hoffentlich einer der einschlägt und regelmäßig trifft. Zumindest soll er so 100%ige Chancen heineinhauen die wir letztes Jahr am Fliesband vergeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
HCS 1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke nicht das gewurschtelt wird. Es wird eben im Rahmen des möglichen gearbeitet und investiert. Das uns immer wieder Spieler mit Potenzial verlassen werden ist klar. Da werden Gaspermair, Dirnberger und Lichtenberger nicht die letzten gewesen sein. Das ist aber auch bei anderen Vereinen in der Bundesliga so, dass Spieler die kleineren Vereine verlassen weil diese eben aus finanzieller Sicht nicht zu halten sind, siehe Admira jedes Jahr.

 

Nicht falsch verstehen: Ich habe geschrieben "es sieht ein bisserl nach wurtschteln aus". Ich glaube ganz und gar nicht, dass unser Vorstand wurschtelt! Ich bin ganz bei dir: ich glaube sie machen alles finanziell und organisatorisch mögliche um uns allen eine ordentliche Zweitligasaison zu ermöglichen. Und wir als aktive Fans werden das dann auch tun. Und dann wird alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Abgänge tun auf den ersten Blick weh, find ich aber eigentlich nicht so schlimm - dirni ein solider Backup, den man bringen kann wenn ein Stamm iv ausfällt, als abwehrchef zu schwach. Lichti und gasperl haben Potenzial, fehlt aber auch noch einiges, schaut oft schön aus aber rauskommen tut nicht viel.

Mit der Mannschaft vom letzten Jahr hätten wir sportlich den Aufstieg aus der rl auch nicht geschafft. Umso erstaunlicher, dass wir in fast allen Partien so mitgespielt haben und meist nur an uns gescheitert sind. 

Die anderen im Mittelfeld bestehen auch nicht nur aus Profis und kochen genauso mit wasser. Ich glaub uns steht eine extrem lässige und spannende Saison bevor. Mit den bisherigen neuzugängen haben wir mmn nicht wirklich an Qualität verloren, noch ein paar vernünftige und es sieht nicht so schlecht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vorwärtsgeist schrieb vor 7 Minuten:

Nicht falsch verstehen: Ich habe geschrieben "es sieht ein bisserl nach wurtschteln aus". Ich glaube ganz und gar nicht, dass unser Vorstand wurschtelt! Ich bin ganz bei dir: ich glaube sie machen alles finanziell und organisatorisch mögliche um uns allen eine ordentliche Zweitligasaison zu ermöglichen. Und wir als aktive Fans werden das dann auch tun. Und dann wird alles gut. 

Eben. Wir und der Vorstand, alle miteinander sind glücklich weil wir nochmals die Chance bekommen um uns in dieser 2. Liga zu beweisen. Ob es dieses mal besser gelingt und ob mit den vorhandenen Mitteln mehr möglich ist das wird sich zeigen. 

Ich denke, dass mit Dornbirn ein Aufsteiger kommt der nicht wirklich über uns zu stellen ist was das finanzielle betrifft. Einziger Vorteil, sie haben halt eine eingespielte Mannschaft aus der RLW. Ob das dann reicht oder ob der Sprung (so wie bei uns) dann doch höher ist wird man sehen. Auch Horn sollte nach wie vor in unserer Reichweite liegen. Das sind schon mal zwei mit denen man sich auf alle Fälle matchen sollte. Wer von denen anderen Vereinen noch hinten hineinrutscht sehen wir dann. 

Einfach überraschen lassen und nicht gleich negativ urteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BenzinBruder schrieb vor 6 Minuten:

Die Abgänge tun auf den ersten Blick weh, find ich aber eigentlich nicht so schlimm - dirni ein solider Backup, den man bringen kann wenn ein Stamm iv ausfällt, als abwehrchef zu schwach. Lichti und gasperl haben Potenzial, fehlt aber auch noch einiges, schaut oft schön aus aber rauskommen tut nicht viel.

Mit der Mannschaft vom letzten Jahr hätten wir sportlich den Aufstieg aus der rl auch nicht geschafft. Umso erstaunlicher, dass wir in fast allen Partien so mitgespielt haben und meist nur an uns gescheitert sind. 

Die anderen im Mittelfeld bestehen auch nicht nur aus Profis und kochen genauso mit wasser. Ich glaub uns steht eine extrem lässige und spannende Saison bevor. Mit den bisherigen neuzugängen haben wir mmn nicht wirklich an Qualität verloren, noch ein paar vernünftige und es sieht nicht so schlecht aus. 

Damit ist wirklich alles gesagt! Genau meine Meinung.

Beide, sowohl Gaspi als auch Lichti haben teilweise großen Spass gemacht beim zuschauen. Dennoch haben meistens die schlechteren Partien überwogen. So ehrlich muss man sein. Und Dirnberger hat zwar solide gespielt, nur mit Wimmer und Prada steht unsere IV sowieso. 

Sicher kann man jetzt sagen, viele der neuen kommen fast nur aus der RL (Hofstätter, Alin, Fahrngruber), aber immerhin. Unsere diversen Abgänge haben vor zwei Jahren alle noch in der OÖ Liga und darunter gespielt. Alleine deshalb glaube ich das die heurige Mannschaft sicher besser sein wird. Vorausgesetzt die 2-3 Stützen aus der 2. Liga kommen wirklich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
HCS 1 schrieb vor 7 Minuten:

Eben. Wir und der Vorstand, alle miteinander sind glücklich weil wir nochmals die Chance bekommen um uns in dieser 2. Liga zu beweisen. Ob es dieses mal besser gelingt und ob mit den vorhandenen Mitteln mehr möglich ist das wird sich zeigen. 

Ich denke, dass mit Dornbirn ein Aufsteiger kommt der nicht wirklich über uns zu stellen ist was das finanzielle betrifft. Einziger Vorteil, sie haben halt eine eingespielte Mannschaft aus der RLW. Ob das dann reicht oder ob der Sprung (so wie bei uns) dann doch höher ist wird man sehen. Auch Horn sollte nach wie vor in unserer Reichweite liegen. Das sind schon mal zwei mit denen man sich auf alle Fälle matchen sollte. Wer von denen anderen Vereinen noch hinten hineinrutscht sehen wir dann. 

Einfach überraschen lassen und nicht gleich negativ urteilen. 

dornbirn würd ich definitiv nicht über uns stellen, auch wir sind mit einer eingespielten mannschaft aus der rlm gekommen und die rlm ist sicher über die rlw zu stellen.

horn hat doch ziemlich bei wr neustadt eingekauft und sich verstärkt, dafür ist milosevic weg -> kann gut sein, dass die diese saison stärker als letzte sein werden.

in unserer preisklase sind sicher die young violets, da ist wenig neues gekommen, ohne regelmäßigen einsatz von profis von oben wirds da wohl schwer.

amstetten war scheinbar wieder sehr geschickt am transfermarkt, könnten aber in reichweite sein.

innsbruck, lafnitz, fac könnten in erweiterter reichweite sein, aber da muss es schon sauber laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
stimac schrieb vor 4 Minuten:

dornbirn würd ich definitiv nicht über uns stellen, auch wir sind mit einer eingespielten mannschaft aus der rlm gekommen und die rlm ist sicher über die rlw zu stellen.

horn hat doch ziemlich bei wr neustadt eingekauft und sich verstärkt, dafür ist milosevic weg -> kann gut sein, dass die diese saison stärker als letzte sein werden.

in unserer preisklase sind sicher die young violets, da ist wenig neues gekommen, ohne regelmäßigen einsatz von profis von oben wirds da wohl schwer.

amstetten war scheinbar wieder sehr geschickt am transfermarkt, könnten aber in reichweite sein.

innsbruck, lafnitz, fac könnten in erweiterter reichweite sein, aber da muss es schon sauber laufen...

Wo ist der hingegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
HCS 1 schrieb vor 23 Minuten:

Einfach überraschen lassen und nicht gleich negativ urteilen. 

Ich möchte das nicht so stehen lassen - ich urteile nicht wirklich negativ, nur für mich schaut der derzeitige bekannte Kader noch mehr nach RL aus als nach 2BL. Sollte ich mich täuschen, sollte es mich freuen (wie auch schon beim Entscheid der BuLi, dass wir oben bleiben).

Es hat eh wer gesagt - sollten wir dann absteigen, wäre es auch keine Katastrophe. Dem schließe ich mich natürlich an.

Was das mit der Augenhöhe betrifft - in der letzten Saison haben wir auch von ein paar Vereinen gesagt, dass wir mit denen absolut auf Augenhöhe sind. Und genau die haben uns aber dann zerlegt und sind davon gezogen (Amstetten). Tatsächlich hatten wir unsere besseren Spiele eher gegen die "stärkeren" Mannschaften, die wir teilweise an den Rand der Niederlage gebracht haben. Ried home und away, Wacker zuhause ...
Gerade deswegen halte ich mich mit solchen Prognosen eher zurück. Die Kölner sagen, wat kütt, det kütt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Flana schrieb vor 12 Minuten:

Wo ist der hingegangen?

 

weiss ich leider nicht. ich hab nur (vor einiger zeit aber schon) gelesen, dass er weggeht. hat nach transfermarkt noch keinen vertrag - weder bei horn noch bei einen anderen verein. sollte er doch bleiben, wäre horn wohl ganz gut aufgestellt für kommende saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es sind viele Fragezeichen, auch bei den anderen Vereinen. Wie dann am Ende tatsächlich eingekauft wurde und ob die Neuen auch überall einschlagen wird sich erst nach einigen Runden zeigen. Das gilt auch für uns.

Natürlich sieht es bei uns bis jetzt (noch) nach RL Mannschaft aus, aber mit den heute schon öfter angesprochenen Namen hätten wir sehr wohl eine Mannschaft die 2.Liga tauglich wäre. Darum müssen wir abwarten wer noch kommt und erst danach können wir endgültig urteilen. 

Heute werden bestimmt einige Testspieler zum Einsatz kommen und Zeit genug ist auch noch um Transfers zu tätigen. Ich finde aber das man auf einem guten Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.