Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja - ich gehe davon aus, dass der Strafsenat auch net wirklich eine Beleidigung erkennen konnte, aber die Rote net wirklich zurück nehmen wollte. Also die Handbewegung als Kritik gewertet und die Mindeststrafe vergeben.

Muss halt mal ohne ihn gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Homer_Simpson schrieb vor einer Stunde:

Die Partie der 9. Runde in Klagenfurt wurde auf Sonntag 29.9. verschoben. Somit ist auch genug Pause nach der Cuppartie vorher am Mittwoch.

Für die Auswärtsfahrer heißt das wohl Wahlkarten beantragen.

done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei aller Euphorie sollten wir hlat shcon auch die Kirche im Dorf lassen.

Wir haben noch 9 Spiele in der Hinrunde und noch nicht mehr punkte als letztes Jahr erreicht. Horn und FAC hatten wir letztes jahr im Herbst auch geschlagen. 

Wichtig wird sein, das wir in den nächsten 2 spielen 3 Punkte holen (idealerweise 4+) und dann wird sich zeigen wie wir uns gegen Klagenfurt,Ried und Lustenau schlagen.

Ich bin zwar nach wie vor optimistisch das wir wesentlich konstanter sind, aber..

Gut für uns ist, das KSV und YV einen ähnlich negativlauf haben wie wir letztes jahr bis dato und das könnte sich im Laufe der Saison noch als sehr sehr nützlich erweisen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

freu mich riesig über die ersten sechs runden, auch wenn ich meine, dass wir in erster linie mehr glück als letzte saison haben. unser kader ist zwar gut, aber nicht umso viel besser als letztes jahr (schön ist, dass die spieler aus den unteren ligen sich gut behaupten können). willi wahlmüller macht einen super job, aber auch scheiblehner war kein schlechter trainer (bzw. ist siehe lask juniors).

vor der saison waren wir für die meisten fixer abstiegskandidat, jetzt sind wir nach 6 runden dritter. ich glaub wichtig ist, dass wir in den nächsten zwei runden noch möglichst viel punkte machen, damit wir mit einem polster gegen die schweren gegner klafu, ried und lustenau auflaufen können. weil eins ist klar: dieser lauf wird nicht endlos sein, und wir werden uns früher oder später zumindest in der zweiten tabellenhälfte wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Homer_Simpson schrieb am 29.8.2019 um 15:36 :

Die Partie der 9. Runde in Klagenfurt wurde auf Sonntag 29.9. verschoben. Somit ist auch genug Pause nach der Cuppartie vorher am Mittwoch.

Für die Auswärtsfahrer heißt das wohl Wahlkarten beantragen.

Ahjo! Danke fürs erinnern! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Strenger Kerl

...ich denke zwar, dass man, gerade als amateurmannschaft die länderspielpause auch einmal zum durchschnaufen verwenden kann, bin mir aber nach dem amstetten spiel nicht sicher, ob man nicht die allgemein üblichere variante versuchen sollte, mittels testspiel im rythmus zu bleiben bzw. an der einen oder anderen sache zu arbeiten...

...generell aufgrund des amateurbetriebs schon weniger zu trainieren und dann auch noch kurzurlaub zu geben...vielleicht ist´s eh wirklich notwendig und muss einfach sein....spielerisch weiterbringen tut´s uns aber wohl eher nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oleg B. schrieb vor 18 Minuten:

...ich denke zwar, dass man, gerade als amateurmannschaft die länderspielpause auch einmal zum durchschnaufen verwenden kann, bin mir aber nach dem amstetten spiel nicht sicher, ob man nicht die allgemein üblichere variante versuchen sollte, mittels testspiel im rythmus zu bleiben bzw. an der einen oder anderen sache zu arbeiten...

...generell aufgrund des amateurbetriebs schon weniger zu trainieren und dann auch noch kurzurlaub zu geben...vielleicht ist´s eh wirklich notwendig und muss einfach sein....spielerisch weiterbringen tut´s uns aber wohl eher nicht ...

Das geht in die gleiche Richtung, wie ich es schon vor 2 Wochen im Amstetten-Thread befürchtet hatte...

Etwas pointiert ausgedrückt: Amstetten hat die 2 Wochen gut genutzt und sich voll auf das Spiel gegen den SKV fokusiert, während wir zufrieden mit dem Erreichten waren und alles etwas lockerer gesehen haben. Das Spiel war dann ein Abbild dieser beiden Herangehensweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, zur richtigen zeit einmal eine pause einschieben kann schon auch helfen...manchmal macht das wohl auch den kopf frei und man ist wieder fitter für neue aufgaben - so wahrscheinlich die theorie, die schon auch mal funktionieren kann...

...in unserem fall würd ich aber eher meinen, dass da noch genügend arbeit in die mannschaft hineingesteckt werden muss und wir eben einen gewissen trainingsrückstand gegenüber anderen teams dann eben schon in solchen spielpausen kompensieren sollten, um eben dem einen oder anderen spielpraxis zu verschaffen bzw. vielleicht auch das eine oder andere alternative system in einem testspiel auszuprobieren...

...wurscht, man kann´s nicht sagen, ob die pause jetzt grund dafür war, dass es spielerisch den anschein gehabt hat, als ob wir wieder einen schritt zurück gemacht haben oder der gegner einfach uns dazu gezwungen hat....man kann´s nicht sagen, fakt ist aber wohl dennoch, dass in unserem fall noch ausreichend luft nach oben ist und auf dem bisher erreichten auszuruhen fatal sein könnte ! - bei anderen vereinen kann man auch schon wieder beobachten, wie sie intensiv nach testspielpartnern für die nächste länderspielpause suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich muss Kollege @wienpendlerrechtgeben. Es ist ziemlich offensichtlich.

Amstetten brauchte jetzt ganz dringend Punkte, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Also wurde in der Pause hart dafür gearbeitet.
Die Vorwärts hingegen hat sich auf ihrem Polster und dem unerwartet guten Tabellenplatz ausgerastet und eben nicht (so sehr) auf das Spiel hingearbeitet.
Folgerichtig gewann der mit der besseren Vorbereitung - derjenige, der den Sieg mehr wollte. Darf man sich nicht drüber beschweren.

Ich finde es auch okay, das Tempo der letzten Wochen war schon sehr hoch, und es kommen mit dem Cupspiel wieder starke Wochen. Da mal zu regenerieren ist auch nicht falsch. Nur war diese eine Niederlage dann praktisch vorprogrammiert, wenn es der nächste Gegner nicht so macht.

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen, Prinzessinnen!
(Und die Baustelle auf der rechten Seite endlich mal zumachen!)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.