Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

Postaholic
Vorwärtsgeist schrieb vor 23 Minuten:

GAK, Wacker, Ried, BW, Lustenau, Vorwärts...
 

Nicht zu vergessen Klagenfurt, Kapfenberg, Dornbirn - lauter ehemalige Erstligisten - und dasselbe gilt auch für den Wr. Traditionsverein FAC - und auch Amstetten (Derby!) finde ich super...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich glaub, dass wir langfristig denken sollten und uns auch fragen sollten, ob wir in der 2. liga bleiben können bzw. wollen

es ist nächste saison sehr wahrscheinlich, dass es wieder nicht drei absteiger gibt. letztes jahr haben gak, dornbirn, mauerwerk und die zwei amateur vereine von rapid und sturm um die zulassung angesucht. von denen fünf wird wohl nächstes jahr keiner rauf (mauerwerk kriegt die zulassung wohl noch weniger, die amateur mannschaften wohl zu schwach, gak und dornbirn eh klar). andere aufsteiger (ev. hertha wels oder vöcklmarkt?) drängen sich auch nur bedingt auf.

zudem auch nicht unmöglich, dass es wieder einen verein in der 2. liga zerreissen wird.

was ich damit sagen will: ich fände es katastrophal, wenn wir jetzt die nächsten paar jahre in der liga schlusslicht spielen und nur mangels absteiger oben bleiben. das bringt jeden verein um.

was ich mir wünsche: einen mittel- bis langfristigen plan wie wir auf mittlerer sicht in der 2. liga mitspielen können und den verein stück für stück nach vorne bringen können und mit jeder saison mehr zu einem starken, etablierten verein in der liga wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich fände es auch gut. Aber ich glaube, dass die Vereinsführung sich/uns als RLM-Verein sieht, der als Bonus halt in seinem Jubiläumsjahr glücklich in der 2. Liga mitspielen durfte und mit noch mehr Glück nicht einmal absteigen musste. Aber die Zukunft sieht man wohl in der RL, und der Rest ist "schau ma mal".

Vom Finanziellen her sicher vernünftig, da man auf diese Weise nie ein Risiko eingeht. Das wird für den Präsi und den restlichen Vorstand auch im Vordergrund stehen. Von der Perspektive her und für die Fans natürlich nicht so gut. Ich persönlich glaube, dass wir eine Fahrstuhlmannschaft werden, und uns abwechselnd über 3. Liga, dafür gut platziert, und 2. Liga, dafür auf Abstiegsplätzen "freuen" dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich fände es auch gut. Aber ich glaube, dass die Vereinsführung sich/uns als RLM-Verein sieht, der als Bonus halt in seinem Jubiläumsjahr glücklich in der 2. Liga mitspielen durfte und mit noch mehr Glück nicht einmal absteigen musste. Aber die Zukunft sieht man wohl in der RL, und der Rest ist "schau ma mal".

Vom Finanziellen her sicher vernünftig, da man auf diese Weise nie ein Risiko eingeht. Das wird für den Präsi und den restlichen Vorstand auch im Vordergrund stehen. Von der Perspektive her und für die Fans natürlich nicht so gut. Ich persönlich glaube, dass wir eine Fahrstuhlmannschaft werden, und uns abwechselnd über 3. Liga, dafür gut platziert, und 2. Liga, dafür auf Abstiegsplätzen "freuen" dürfen.

Fände ich persönlich auch echt reizvoll wenns so kommen würde. Dann hast 1 Jahr einen spannenden Abstiegskampf und 1 Jahr dann einen spannenden Aufstiegskampf, dann wird's nie fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, einen Abstiegskampf würde ich mir gern ersparen, und dass man jedes 2. Jahr einen Aufstiegskampf bestreitet, das halte ich eher für eine theoretische Gedankenspielerei, das würde ja bedeuten, dass wir jedes Mal nach einem Abstieg gleich wieder aufsteigen müssten, was ich für unrealistisch halte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Vielleicht nicht jedes Jahr, man steigt ja nicht immer sofort auf oder ab. Aber alle paar Jahre mal.
Wie gesagt, ich meine, dass die Klubführung in erster Linie für die RL plant, und die 2. Liga nimmt, wenn sie kommt, aber ohne große Ambitionen oben zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
stimac schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub, dass wir langfristig denken sollten und uns auch fragen sollten, ob wir in der 2. liga bleiben können bzw. wollen

es ist nächste saison sehr wahrscheinlich, dass es wieder nicht drei absteiger gibt. letztes jahr haben gak, dornbirn, mauerwerk und die zwei amateur vereine von rapid und sturm um die zulassung angesucht. von denen fünf wird wohl nächstes jahr keiner rauf (mauerwerk kriegt die zulassung wohl noch weniger, die amateur mannschaften wohl zu schwach, gak und dornbirn eh klar). andere aufsteiger (ev. hertha wels oder vöcklmarkt?) drängen sich auch nur bedingt auf.

zudem auch nicht unmöglich, dass es wieder einen verein in der 2. liga zerreissen wird.

was ich damit sagen will: ich fände es katastrophal, wenn wir jetzt die nächsten paar jahre in der liga schlusslicht spielen und nur mangels absteiger oben bleiben. das bringt jeden verein um.

was ich mir wünsche: einen mittel- bis langfristigen plan wie wir auf mittlerer sicht in der 2. liga mitspielen können und den verein stück für stück nach vorne bringen können und mit jeder saison mehr zu einem starken, etablierten verein in der liga wachsen.

Sehe ich sehr ähnlich. Persönlich freue ich mich , dass wir noch einmal die Chance in der 2. Liga bekommen für ein Jahr. Sollten wir am Ende wieder runter müssen, auch OK. Wenn es sich irgendwie ausgehen sollte die Liga zu halten, umso besser, solange wir als Verein nicht finanzielle Abenteuer eingehen.

Das wichtigste für die langfristige Entwicklung des Vereins ist definitiv die Planung und Realisierung eines für unsere Maßstäbe ordentlichen Trainingszentrums. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist klar (Stichwort finanzielle Abenteuer...). Aber zumindest 2 ordentliche Trainingsplätze (im Idealfall sogar einer mit Kunstrasen) plus eventuell ein zusätzlicher Platz, der hauptsächlich vom Nachwuchs genutzt wird inklusive angeschlossenen Kabinentrakt sowie ein paar Zusatzräumlichkeiten (Fitness, etc.) für Kampfmannschaft, zweite Mannschaft und Nachwuchs wäre ein absoluter Traum. Dazu das jetzige Stadion, bei dem ich der Meinung bin, dass es mit schrittweisen Adaptionen noch lange für uns reicht (vor allem im Vergleich zu den restlichen "Stadien" in Österreich), und wir können erst wirklich davon reden, dass wir uns langfristig im tatsächlichen Profi-Bereich etablieren können. 

Realistischerweise lässt sich sowas natürlich nicht auf einmal machen, aber möglicherweise schrittweise mal mit zumindest einem ordentlichen Trainingsplatz beginnen. Was man beim letzten Stammtisch vom Vorstand vernommen hat, dürfte das auch ganz oben auf der Agenda sein und sämtliche "Stadionneubaufantasien" wurden endgültig verworfen.

Wenn wir das hinbekommen, können wir von mir aus die nächsten Jahre als Fahrstuhlmannschaft zwischen Regionalliga und 2. Liga pendeln (und uns in regelmäßigen Abständen den Auf- und Abstieg schönsaufen :D)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
east_stand schrieb vor 14 Minuten:

Das wichtigste für die langfristige Entwicklung des Vereins ist definitiv die Planung und Realisierung eines für unsere Maßstäbe ordentlichen Trainingszentrums.

Mein Vision: Die ATSV-Anlage als Nachwuchstrainingszentrum. Gleink für die Großen adaptieren. Die Mannschaft sollte dort zumindest duschen können. 

Das Stadion adaptieren und in einem 10-Jahresplan erstligatauglich machen. 

Zumindest fallweise sollten dort auch Nachwuchsspiele stattfinden, um das "Wir-Gefühl" zu stärken 

Was wir an diesem Kultstadion mitten in der Stadt haben, iird erst langsam allen Beteiligten bewusst. Das ist ein absolutes Alleinstehungsmerkmal in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 15 Minuten:

Frage: kann man bei uns im Stadion  eine Rasenheizung einbauen?

Wir haben ja den Tunnel unterm Stadion...

Der Tunnel ist unter der Nord.

....ausserdem liegen Heizungsrohre nur ein paar cm unter der Oberfläche, d.h. dass das absolut kein Problem sein dürfte.........eher das finanzielle ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor 19 Minuten:

Der Tunnel ist unter der Nord.

....ausserdem liegen Heizungsrohre nur ein paar cm unter der Oberfläche, d.h. dass das absolut kein Problem sein dürfte.........eher das finanzielle ?

Wunderbar, das finanzielle löse ich noch als zukünftiger Euromillionär

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Vielleicht nicht jedes Jahr, man steigt ja nicht immer sofort auf oder ab. Aber alle paar Jahre mal.
Wie gesagt, ich meine, dass die Klubführung in erster Linie für die RL plant, und die 2. Liga nimmt, wenn sie kommt, aber ohne große Ambitionen oben zu bleiben.

Ja, eh klar, was die Auf- und Abstiege betrifft, drum habe ich auch von einer theoretischen Gedankenspielerei gesprochen...

Du meinst, die Klubführung plant in erster Linie für die Regionalliga? Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir eigentlich kein Statement der Klubführung ein, was die mittel- bis langfristigen Ziele für die Kampfmannschaft sein sollen. Aber vielleicht habe ich ja was verpasst.

Ich meine, für die kommende Saison will man eine Mannschaft zusammenstellen, die in der 2. Liga reüssieren kann, soviel habe ich mitbekommen, und das finde ich grundsätzlich auch gut so. Aber wie schaut's längerfristig aus? Wo sieht man die Vorwärts in 5 oder 10 Jahren? Da wäre es natürlich wichtig, wenn es eine Strategie gäbe, und wenn man die auch kommunizierte.

Ich habe irgendwie den Eindruck, man hantelt sich halt von Saison zu Saison weiter und schaut, was halt am Saisonende rauskommt, aber wo man eigentlich hin will, erschließt sich mir nicht ganz. Aber vielleicht gibt's ja Aussagen zu diesem Thema von Seiten der Verantwortlichen, und ich habe sie bloß nicht mitbekommen. Weiß da wer was...?

 

 

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.