2. Liga 19/20


Bepperl

Recommended Posts

Superkicker
Bepperl schrieb vor 9 Stunden:

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-2-Liga/13886258/Fussball-2-Liga-FAC-Wien-Horn/14043096 

Interessante Analyse und Interviews zum Schluss. Canillas war mit dem Deutsch/Englisch/Spanisch Mischmasch von Martin Lang ein bisschen überfordert:D

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und deswegen kann ich das Spiel nicht wirklich beurteilen.
Die Gegentore entstehen halt schon sehr sehr einfach.
Vermutlich muss man nach der 1. HZ mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es bitter ist, weil man zwischenzeitlich sogar in Führung war.

Bin trotzdem der Meinung, dass man vor allem jetzt unbedingt Siege braucht.
Wir haben die vermutlich einfacheren Gegner am Anfang und gegen die direkten Gegner helfen uns die Unentschieden nicht wirklich weiter.
Wenn man daheim fleißig punkten würde, wären ja die Unentschieden auswärts auch voll ok. Aber unsere Heimbilanz ist in letzter Zeit, warum auch immer, mehr als ausbaufähig.

Weiß nicht, was unter der Woche beim Training passiert, aber von außen betrachtet ist die Startaufstellung für mich absolut nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht in unserer Situation.

Wie hat sich Kronsteiner geschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und deswegen kann ich das Spiel nicht wirklich beurteilen.
Die Gegentore entstehen halt schon sehr sehr einfach.
Vermutlich muss man nach der 1. HZ mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es bitter ist, weil man zwischenzeitlich sogar in Führung war.

Bin trotzdem der Meinung, dass man vor allem jetzt unbedingt Siege braucht.
Wir haben die vermutlich einfacheren Gegner am Anfang und gegen die direkten Gegner helfen uns die Unentschieden nicht wirklich weiter.
Wenn man daheim fleißig punkten würde, wären ja die Unentschieden auswärts auch voll ok. Aber unsere Heimbilanz ist in letzter Zeit, warum auch immer, mehr als ausbaufähig.

Weiß nicht, was unter der Woche beim Training passiert, aber von außen betrachtet ist die Startaufstellung für mich absolut nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht in unserer Situation.

Wie hat sich Kronsteiner geschlagen?

In Anbetracht dessen, dass man nach der ersten Hälfte auch durchaus mit vier oder fünf Toren im Rückstand hätte sein können, muss man mit dem Punkt eigentlich zufrieden sein. Allerdings hat man bis zur 85. Minute geführt und mit einem schlecht verteidigten Eckball den Sieg hergeschenkt.

Gegen den GAK muss nächste Woche Zuhause unbedingt ein Sieg her, das ist klar! Sonst stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Was man sich mit der Startaufstellung gedacht hat verstehe ich einfach nicht. Vor allem hat man in der zweiten Halbzeit ja gesehen was möglich ist. Das war wie Nacht und Tag!

 

Kronsteiner hat nicht so oft wirklich eingreifen müssen. Bei den Gegentoren meiner Meinung nach chancenlos. Eventuell beim letzten nicht ganz glücklich. Ein paar kleine Unsicherheiten waren dabei. Aber grundsätzlich ist er weder positiv noch negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 44 Minuten:

In Anbetracht dessen, dass man nach der ersten Hälfte auch durchaus mit vier oder fünf Toren im Rückstand hätte sein können, muss man mit dem Punkt eigentlich zufrieden sein. Allerdings hat man bis zur 85. Minute geführt und mit einem schlecht verteidigten Eckball den Sieg hergeschenkt.

Gegen den GAK muss nächste Woche Zuhause unbedingt ein Sieg her, das ist klar! Sonst stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Was man sich mit der Startaufstellung gedacht hat verstehe ich einfach nicht. Vor allem hat man in der zweiten Halbzeit ja gesehen was möglich ist. Das war wie Nacht und Tag!

 

Kronsteiner hat nicht so oft wirklich eingreifen müssen. Bei den Gegentoren meiner Meinung nach chancenlos. Eventuell beim letzten nicht ganz glücklich. Ein paar kleine Unsicherheiten waren dabei. Aber grundsätzlich ist er weder positiv noch negativ aufgefallen.

Also wieso man da einen Spieler bei dem Eckball in der 85., nachdem man ein Spiel so gedreht hat,am 5er komplett unbedrängt "scherzeln" lasst, ist mir sowieso ein absolutes Rätsel.
Seh ich auch so. Eventuell hätte man dieses Tor mit einem anderen Tormann nicht bekommen aber einen großen Fehler kann man ihm hier auch nicht vorwerfen.

Für mich nächste Woche auch ein ganz wichtiges Spiel. Nicht vorentscheidend aber sicherlich richtungsweisend.
Wäre ohnehin höchste Zeit für einen Heimsieg.
Aufstellung muss einfach korrigiert werden. Aber ich bin guter Dinge, wenn der Unterschied zw 1 und 2 HZ wirklich so groß war.

OK, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frosti schrieb vor 15 Stunden:

Vielleicht musste Markus Karner auch gehen, weil er F. Vyhnalek zu wenig Einsätze von Beginn an gegeben hat ?

Das kann ich mir mittlerweile leider auch vorstellen.:facepalm:

Zum Thema Facebook: wundert mich nicht. Man braucht sich nur auf der Tribüne umhören. Die Leute sind ja auch nicht deppert. Zumindest die meisten.:davinci:

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wick99 schrieb vor 29 Minuten:

Wäre ohnehin höchste Zeit für einen Heimsieg.
Aufstellung muss einfach korrigiert werden. Aber ich bin guter Dinge, wenn der Unterschied zw 1 und 2 HZ wirklich so groß war.

OK, Danke

Unterschied war wirklich eklatant. Wenn der FAC zur Pause mit 4 od. 5:0 führt, hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen.

Nach der Pause als durch die Einwechslung von Toth das zentrale Mittelfeld wesentlich kompakter und stabiler wurde, kam der FAC dann kaum noch zu Torchancen.

Spiel ist auch in Re-live auf der laola1.tv-Seite zu sehen, falls du dir selbst ein Bild davon machen willst.

Heimsieg gg. GAK wird natürlich nur gelingen, wenn man gleich von Beginn an mit der stärksten Aufstellung beginnt und nicht erst nach der Pause.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube auf Laola1 war es nicht zu sehen, weil es die ORF live Partie war oder? Auf alle Fälle kann man das Spiel bis nächsten Freitag in der TVthek nachschauen.

doch, vorher noch nachgeschaut, hier der link dazu:

https://www.laola1.tv/de-at/video/fac-wien-sv-horn1-lde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab mir die Tore jetzt angeschaut (sorry übrigens, das ich bei euch so viel mitschreibe, aber ich hab von früher her noch Gefühlsverbundenheit zu Horn).

Kronsteiner hat meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Grad beim 3:3 HAT er abgewehrt gehabt, mehr geht da einfach für ihn nicht. Es wäre an der Abwehr gelegen, den Ball endgültig aus dem Strafraum rauszubringen, haben sie nicht. Nicht seine Schuld.

Ich finde, ein verdientes Remis, auch wenn ich euch einen Sieg gegönnt hätte. Kommt sicher noch!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab mir die Tore jetzt angeschaut (sorry übrigens, das ich bei euch so viel mitschreibe, aber ich hab von früher her noch Gefühlsverbundenheit zu Horn).

Kronsteiner hat meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Grad beim 3:3 HAT er abgewehrt gehabt, mehr geht da einfach für ihn nicht. Es wäre an der Abwehr gelegen, den Ball endgültig aus dem Strafraum rauszubringen, haben sie nicht. Nicht seine Schuld.

Ich finde, ein verdientes Remis, auch wenn ich euch einen Sieg gegönnt hätte. Kommt sicher noch!

Passt schon von mir aus! Ich freue mich wenn in unserem Fredl was los ist!:)

Kronsteiner trifft sicher keine Schuld an den Toren. Waren alle drei einfach schlecht verteidigt. Eckbälle sind leider eine richtige Schwäche von uns, weiß nicht wie viele Tore wir da diese Saison schon bekommen haben. Da wird irgendwie immer einer komplett frei stehen gelassen.

Schön langsam müssen die Dreier aber kommen! Mittlerweile 10 sieglose Ligaspiele in Serie ist schon eine Unserie.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist fast tragisch. Ich glaube, unsere Mannschaften sind mehr oder weniger gleich gut, und wenn man schaut, wo wir stehen und wo ihr, ganz fair ist es nicht. Wir haben im Herbst ein paar Mal glücklich gewonnen, in Liefering z.B. einen Energieausbruch erlebt und in der Nachspielzeit noch Tore geschossen. Unser OMF ist spitze, die Abwehr auch. Sturm dagegen nicht vorhanden, aus Standard schießen wir selber nie Tore, sind dafür selber sehr anfällig. Da ist der 3. Platz schon sehr schmeichelhaft (werden wir eh nicht halten, aber wenigstens einstellig sein zum Schluss).

Das könntet ihr sicher auch, aber wenn ich so mitlese, ihr müsstet wirklich immer von Anfang an mit der stärksten 11 einlaufen, und das ist halt nicht der Fall. Die 2. HZ gestern gibt jedenfalls Hoffnung, und wenn ihr mal ein komplettes Spiel so spielt, dann wird es sicher auch was mit dem Dreier.

Das Gute ist, die Liga ist so eng beinander, da kann man auch gegen auf dem Papier stärkere Gegner gewinnen (ausgenommen vielleicht Ried und Klafu, sonst ist jeder an jedem Tag schlagbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Es ist fast tragisch. Ich glaube, unsere Mannschaften sind mehr oder weniger gleich gut, und wenn man schaut, wo wir stehen und wo ihr, ganz fair ist es nicht. Wir haben im Herbst ein paar Mal glücklich gewonnen, in Liefering z.B. einen Energieausbruch erlebt und in der Nachspielzeit noch Tore geschossen. Unser OMF ist spitze, die Abwehr auch. Sturm dagegen nicht vorhanden, aus Standard schießen wir selber nie Tore, sind dafür selber sehr anfällig. Da ist der 3. Platz schon sehr schmeichelhaft (werden wir eh nicht halten, aber wenigstens einstellig sein zum Schluss).

Das könntet ihr sicher auch, aber wenn ich so mitlese, ihr müsstet wirklich immer von Anfang an mit der stärksten 11 einlaufen, und das ist halt nicht der Fall. Die 2. HZ gestern gibt jedenfalls Hoffnung, und wenn ihr mal ein komplettes Spiel so spielt, dann wird es sicher auch was mit dem Dreier.

Das Gute ist, die Liga ist so eng beinander, da kann man auch gegen auf dem Papier stärkere Gegner gewinnen (ausgenommen vielleicht Ried und Klafu, sonst ist jeder an jedem Tag schlagbar).

Du sagst es. Vom Spielermaterial stehen wir Amstetten, Lafnitz und auch euch um sicher nichts nach. Nur läuft es da und bei uns nicht. Teilweise kann ich es mir erklären (das Problem mit der Startformation), aber teilweise ist es für mich auch unerklärlich. Anscheinend wird aber da wie dort besser gearbeitet. Obwohl meiner Meinung nach sowohl Karner, als auch Kleer gute Trainer waren/sind. Ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass endlich einmal der Knopf aufgeht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 40 Minuten:

Du sagst es. Vom Spielermaterial stehen wir Amstetten, Lafnitz und auch euch um sicher nichts nach. Nur läuft es da und bei uns nicht. Teilweise kann ich es mir erklären (das Problem mit der Startformation), aber teilweise ist es für mich auch unerklärlich. Anscheinend wird aber da wie dort besser gearbeitet. Obwohl meiner Meinung nach sowohl Karner, als auch Kleer gute Trainer waren/sind. Ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass endlich einmal der Knopf aufgeht! 

 

firewhoman schrieb vor 57 Minuten:

Es ist fast tragisch. Ich glaube, unsere Mannschaften sind mehr oder weniger gleich gut, und wenn man schaut, wo wir stehen und wo ihr, ganz fair ist es nicht. Wir haben im Herbst ein paar Mal glücklich gewonnen, in Liefering z.B. einen Energieausbruch erlebt und in der Nachspielzeit noch Tore geschossen. Unser OMF ist spitze, die Abwehr auch. Sturm dagegen nicht vorhanden, aus Standard schießen wir selber nie Tore, sind dafür selber sehr anfällig. Da ist der 3. Platz schon sehr schmeichelhaft (werden wir eh nicht halten, aber wenigstens einstellig sein zum Schluss).

Das könntet ihr sicher auch, aber wenn ich so mitlese, ihr müsstet wirklich immer von Anfang an mit der stärksten 11 einlaufen, und das ist halt nicht der Fall. Die 2. HZ gestern gibt jedenfalls Hoffnung, und wenn ihr mal ein komplettes Spiel so spielt, dann wird es sicher auch was mit dem Dreier.

Das Gute ist, die Liga ist so eng beinander, da kann man auch gegen auf dem Papier stärkere Gegner gewinnen (ausgenommen vielleicht Ried und Klafu, sonst ist jeder an jedem Tag schlagbar).


Vom Spielermaterial her stehen wir heuer sicher auf einer Stufe mit den meisten anderen.
Dieser Hype am Anfang war jedoch sicherlich auch übertrieben. Für mich spielt diese Mannschaft realistisch gesehen um den 10. Platz herum mit, wenn alles passt vllt so um Platz 7,8. Habe ich auch schon vor der Saison gesagt. Dass man, überhaupt nach diesem Start, so große Probleme mit dem Abstiegskampf bekommt überrascht mich schon ein wenig.
Im Herbst war der Kader noch extrem dünn aufgestellt. Ausfälle/Sperren fast nicht zu kompensieren. Da hat man im Winter jetzt nachgebessert.

Was unser großes Problem ist: die Gegentore!
JEtzt in 2 Spielen schon wieder 5 kassiert.
Unter Karner hat man das noch auf unser offensives Spiel und frühes Attackieren zurückführen können.
Das machen wir aktuell nicht mehr so extrem und bekommen wieder so einfache Gegentore.

Wenn wir das in den Griff bekommen und uns wieder ein wenig Selbstvertrauen erspielen, kann das hoffenltich auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Nur müssen wir schnellstmöglich damit beginnen, schön langsam läuft uns die Zeit davon und, wie gesagt, die meisten direkten Gegner haben wir jetzt am Anfang der Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Du sagst es. Vom Spielermaterial stehen wir Amstetten, Lafnitz und auch euch um sicher nichts nach. Nur läuft es da und bei uns nicht. Teilweise kann ich es mir erklären (das Problem mit der Startformation), aber teilweise ist es für mich auch unerklärlich. Anscheinend wird aber da wie dort besser gearbeitet. Obwohl meiner Meinung nach sowohl Karner, als auch Kleer gute Trainer waren/sind. Ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass endlich einmal der Knopf aufgeht! 

Meiner Meinung nach braucht eine Mannschaft - außer reinem Glück - vor allem 2 Dinge:
ein starkes Kollektiv
und einen oder zwei herausragende Einzelspieler, sog. Matchwinner.

Wir in Steyr haben vor allem die starke Mannschaft, besonders Abwehr und Mittelfeld ragen da heraus. Die besonderen Einzelspieler sind auch der TW und der Abwehrchef. Die Tore schießt dann schon irgendwer, Hauptsache wir kriegen keine. :D

Ihr habt z.B. den Kara gehabt, der euch immer wieder mal rausgerissen hat. Das kann aber der Canillas jetzt auch, wenn ich euch richtig lese. Vor allem müsstet ihr die Schwachstellen in der Mannschaft eliminieren, aber das wisst ihr eh selber auch.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.