2. Liga 19/20


Bepperl

Recommended Posts

Postinho

Na geh, der Liefering Fluch geht weiter...

In den letzten zehn Minuten mit zwei Mann in Überzahl hätte man den Ball irgendwie reinbringen müssen:(. Aber alles in allem hat man zu unsauber gespielt und Liefering war spielerisch schon sehr stark. Die Niederlage geht leider mehr oder weniger in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dynamike* schrieb vor 32 Minuten:

Bist du wahnsinnig, ist dieser Adeyemi stark. Der rennt jeden davon und technisch auch sehr ansehnlich :eek:

Der hat heute definitiv den Unterschied ausgemacht ... 

Eigentlich schade, hätte man den einen oder anderen Konter besser zu Ende gespielt wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Zu Velisek kann ich dir eventuell am Sonntag mehr sagen, aktuell weiß ich nichts.

Ja, der Adeyemi war unserer Abwehr immer gefühlt einen Schritt voraus. Würde mich nicht wundern, wenns der mal sehr weit bringt!

Wegen Velisek: Ist halt ein bisschen komisch, dass man immer Lippeck oder Weizmann auf der Bank hat. Nichts gegen die Burschen, aber die beiden haben praktisch null Erfahrung im Erwachsenenbereich und Velisek hat zumindest letzte Saison schon teilweise ganz brauchbar gespielt. Wäre interessant warum

 

rapidwien21 schrieb vor 28 Minuten:

Rot und gelb-rot Liefering

Haben jetzt glaub ich innerhalb von vier Spielen vier Mal rot gesehen.:= 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 39 Minuten:

Ja, der Adeyemi war unserer Abwehr immer gefühlt einen Schritt voraus. Würde mich nicht wundern, wenns der mal sehr weit bringt!

Wegen Velisek: Ist halt ein bisschen komisch, dass man immer Lippeck oder Weizmann auf der Bank hat. Nichts gegen die Burschen, aber die beiden haben praktisch null Erfahrung im Erwachsenenbereich und Velisek hat zumindest letzte Saison schon teilweise ganz brauchbar gespielt. Wäre interessant warum

 

Da hast du recht. Werde am Sonntag schauen was ich herausfinden kann :) hoffe ich vergesse nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dynamike* schrieb vor 1 Stunde:

Also bezüglich Velisek:

Der ist aktuell noch beim Bundesheer. Sollte aber demnächst in eine näher von Horn liegende Kaserne wechseln und steht dann auch wieder zur Verfügung. 

Vielen Dank für die Information! Das erklärt natürlich so einiges. So eine Problematik hat es vor einigen Jahren auch mit Sandro Gotal gegeben. Der ist aber für die Meisterschaft freigestellt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab das Liefering Spiel auch gesehen. In der Zusammenfassung sieht man ja oft nicht viele Sekunden vor den Toren, aber im Stream war zu erkennen, dass alle 3 Gegentore entstanden sind, nachdem man zu weit aufgerückt ist und dort dann der Ballverlust passiert ist.
Man hat überhaupt schon einige Chancen (auch gegen GAK) zugelassen, weil man es meiner Meinung nach hin und wieder ein bisschen mit dem von hinten raus spielen bzw Aufrücken übertreibt.

Mir gefällt dieser attraktive Stil aber manchmal wird es dann schon gefährlich. Und in dieser Liga wird das halt oft ausgenutzt. Gerade gegen Liefering sollte das halt schon gar nicht passieren.

Trotzdem sieht ma, dass die Mannschaft eine ganz andere Qualität als letztes Jahr hat und es wieder viel mehr Spaß macht zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da gebe ich dir absolut Recht. Schon in den Vorbereitungsspielen ist die Abwehr sehr hoch gestanden und so ist es einige Male gegen spielerisch schwächere Mannschaften ordentlich brenzlig geworden. Aber das ist halt die neue Spielphilosophie unter den neuen Trainer. "hoch attackieren und offensiv verteidigen" In der Vorwärtsbewegung bringt das sicherlich mehr Möglichkeiten, aber Ballverluste durch Fehlpässe,... sind dann eben oft tödlich. Aber generell finde ich hat die Defensivarbeit in der Liga bisher (gegen FAC, GAK) eigentlich gut funktioniert. Nur gegen Liefering mit ihrer spielstarken und pfeilschnellen Offensive hat man es, wie du schon sagst für meinen Geschmack etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was für eine Scheiße!:redangry:

So darf man daheim gegen einen Gegner wie Steyr nicht auftreten. So viele fatale Fehler im Mittelfeld und dann waren die Steyrer in Überzahl vorm Tor... Das darf nicht passieren! Offensiv auch viel zu zaghaft. Vyhnalek in der Startformation leider überfordert. Sittsam auch richtig schwach. Ein so erfahrener Spieler, der aus der Bundesliga kommt muss mehr zeigen. Positiv: viele Leute, Stimmung ganz gut. Leider werden, so wie ich die Horner Fans kenne nach dieser Leistung beim nächsten Heimspiel deutlich weniger Leute kommen.

Fazit: Mannschaft geschlossen schwach, Steyr gut, Schiri schlecht, verdient verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab mir gerade die Zusammenfassung im ORF angesehen weil ich ich vom Match nichts gesehen habe.

So einfache Tore darf man einfach nicht kassieren. Das Defensiv-Verhalten in den letzten beiden Spielen war leider gar nicht gut.

Auch wenn die Saison erst begonnen hat, in einen Negativ-Strudel sollte man nicht kommen. Ein Sieg vor der Länderspielpause in Amstetten wäre ganz wichtig und müsste dann auch wieder für etwas mehr Ruhe sorgen.

Ja das mit den Zuschauern in Horn ist leider so eine Sache, da merkt man sofort ob's gut rennt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke, die 3 Punkte kommende Woche in Amstetten habt ihr eh schon so gut wie sicher. Das war immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Ihr könntet ja fast mit der Damenmannschaft gegen Amstetten antreten und ihr würdet trotzdem gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb am 24.8.2019 um 10:19 :

Ich denke, die 3 Punkte kommende Woche in Amstetten habt ihr eh schon so gut wie sicher. Das war immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Ihr könntet ja fast mit der Damenmannschaft gegen Amstetten antreten und ihr würdet trotzdem gewinnen.

Wenn sie wieder die Bälle im Mittelfeld so leichtfertig verlieren und die Verteidigung einfach alles durchlässt, dann schießt uns der Peham im Alleingang weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb am 23.8.2019 um 22:00 :

Was für eine Scheiße!:redangry:

So darf man daheim gegen einen Gegner wie Steyr nicht auftreten. So viele fatale Fehler im Mittelfeld und dann waren die Steyrer in Überzahl vorm Tor... Das darf nicht passieren! Offensiv auch viel zu zaghaft. Vyhnalek in der Startformation leider überfordert. Sittsam auch richtig schwach. Ein so erfahrener Spieler, der aus der Bundesliga kommt muss mehr zeigen. Positiv: viele Leute, Stimmung ganz gut. Leider werden, so wie ich die Horner Fans kenne nach dieser Leistung beim nächsten Heimspiel deutlich weniger Leute kommen.

Fazit: Mannschaft geschlossen schwach, Steyr gut, Schiri schlecht, verdient verloren

 

+1

Niederlage geht leider auf das Konto vom Trainer, Vyhnalek im Zentrum in allen Belangen heillos überfordert und eine Vorgabe, hätte schon spätestens in der Halbzeit raus gehört, auch ansonsten aus dem Spiel heraus von der gesamten Mannschaft kaum gefährliche Aktionen, dafür defensiv viel zu nachlässig, völlig verdiente Niederlage auch in dieser Höhe. Es mag zwar attraktiv anzusehen sein, wenn man offensiv verteidigt und hoch steht. Es sollten jedoch im Endeffekt dann aber auch die nötigen Punkte auf der Habenseite stehen. Außerdem sollte man die Defensive nicht ganz so außer acht lassen wie gegen Steyr, dass jeder Ballverlust im Mittelfeld zu einem gefährlichen Angriff des Gegners führt und der Gegner dann regelmäßig in Überzahl vor dem Tor auftaucht. Leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld hat es gegen Steyr leider zu Hauf gegeben.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es waren zwar jetzt erst eineinhalb richtig schwache Spiele, aber so darf man trotzdem nicht weitermachen. Ich bin der Meinung, man muss dringend viel mehr Ruhe und Übersicht in den Spielaufbau bringen und hinten einfach konservativer spielen. Vom Spielermaterial hat man zumindest in der Startformation glaube ich schon das Zeug für eine Platzierung in guten Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vor allem hat man auch gleich gesehen, dass die erste Elf sicher besser ist als jene der vergangenen Saison. Leider ist der Qualitätsabfall in der Kaderbreite aber doch relativ hoch, vor allem im Defensivbereich. Daher bleibt zu hoffen, dass es nur wenig Verletzte und Gesperrte gibt. Denn Ausfälle von Schlüsselspielern oder weil Schlüsselspieler auf ungewohnten Positionen spielen/aushelfen müssen, können meiner Meinung nach nur schwer kompensiert werden. Experiment Toth als Linksverteidiger weil Salamon ausgefallen ist und dafür Vyhnalek im zentralen Mittelfeld hat gg. Steyr schon einmal nicht funktioniert.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.