Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 4 Minuten:

Ja...als Nachtrag noch:

Was beschwert sich der Altach Trainer eigentlich über den schlechten Platz?? 

Hat doch gestern ganz ordentlich ausgesehen, der hat wahrscheinlich noch nicht jenen in Graz gesehen.. 

Mir ist der Platz etwas trocken vorgekommen, aber kein Vergleich zu Graz.

Hart hat übrigens Probleme mit der Leiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2563274/?SK-Rapid-vs-SV-Mattersburg&show=live 

Kuster fehlt, Rath statt Jano und Hart ersetzt Ertlthaler. Was hat Kuster?

Man kann gegen Rapid schon einmal 3:1 verlieren. Aufgrund der anderen Ergebnisse ist nicht viel passiert. Wenigstens Miesenböck hat sich noch die 5. gelbe Karte abgeholt, wäre von Erhardt auch kein Fehler gewesen.

Das 1:0 klar irregulär, aber wir sind sowieso noch zurückgekommen. Klarer Elfmeter vorenthalten. Das war dann natürlich entscheidend.

Insgesamt lassen wir zu viele Chancen zu und Rapid war klar besser. Wenn wir das Schiedsrichterglück im UPO zurückbekommen, habe ich nichts daran auszusetzen. Auch gegen Sturm und Altach waren wir nicht vom Glück verfolgt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2563274/?SK-Rapid-vs-SV-Mattersburg&show=live 

Kuster fehlt, Rath statt Jano und Hart ersetzt Ertlthaler. Was hat Kuster?

Man kann gegen Rapid schon einmal 3:1 verlieren. Aufgrund der anderen Ergebnisse ist nicht viel passiert. Wenigstens Miesenböck hat sich noch die 5. gelbe Karte abgeholt, wäre von Erhardt auch kein Fehler gewesen.

Das 1:0 klar irregulär, aber wir sind sowieso noch zurückgekommen. Klarer Elfmeter vorenthalten. Das war dann natürlich entscheidend.

Insgesamt lassen wir zu viele Chancen zu und Rapid war klar besser. Wenn wir das Schiedsrichterglück im UPO zurückbekommen, habe ich nichts daran auszusetzen. Auch gegen Sturm und Altach waren wir nicht vom Glück verfolgt.

Finde da war heut in jedem Fall mehr drinnen.. In der ersten halben Stunde hatte man einige Topchancen, die man eigentlich machen muss.. Rath im Nachschuss zB, der muss normal drinnen sein.. Weshalb der bei Standards immer vorne drinnen ist versteh ich nicht ganz.. Ist so ziemlich der (für das gegnerische Tor) torungefährlichste Spieler im Kader und zudem nicht gerade der größte Kopfballspieler.. wäre besser wenn er bei solchen Situationen hinten absichern würde und allenfalls von der 2 Reihe draufhält, weil Distanzschuss hätte er eigentlich gar keinen so schlechten. 

Man hat heute allerdings auch zu viele Chancen zugelassen, die Abstände hinten in der Abwehr waren zeitweise viel zu groß, so musste Rapid einfach nur auf den Stürmer durchpassen und es war schon wieder eine Topchance.. Das 2:1 hat man Rapid ja komplett geschenkt, total unnötig sowas und das gleich nach der Pause. Das 1:0 war eindeutig ein Foul von Schwab.. Aber zumindest die Abseitssituationen haben die Linienrichter immer gut erkannt, ist ja auch nicht so selbstverständlich. 

Hoffentlich fallen unsere beiden wichtigsten Spieler nicht zu lange aus, die wird man im unteren Play Off noch sehr brauchen. Trotz der Niederlage war jetzt nicht alles schlecht, wenn man sich auch in der 2 Hz wieder zu sehr die Schneid abkaufen hat lassen.. 

Momentan seh ich uns nicht als Abstiegskandidat Nr. 1, trotzdem beginnt ja quasi alles wieder bei 0 und da ist eben auch alles möglich. 

Casali war übrigens richtig stark! 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Zwara schrieb am 1.3.2020 um 15:52 :

Das 1:0 klar irregulär, aber wir sind sowieso noch zurückgekommen. Klarer Elfmeter vorenthalten. Das war dann natürlich entscheidend.

ich glaub, mattersburg darf sich ruhigen gewissens auf den VAR freuen.

rapid freut sich sicher weniger drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Stunden:

ich glaub, mattersburg darf sich ruhigen gewissens auf den VAR freuen.

rapid freut sich sicher weniger drauf.

Auf den freue ich mich scht schon mächtig, so oft wie man schon benachteiligt wurde.. 

Bleibt allerdings abzuwarten, ob die Schiri dann trotzt VAR richtig ahnden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Morgen sind beim LASK Michorl und Ranftl gesperrt, eventuell werden ein paar Spieler geschont und die Enttäuschung könnte auch noch eine Rolle spielen (wobei der LASK so gefestigt ist, dass ich das nicht glaube).

Die Konkurrenz hat heute leider fleißig gepunktet. Ein X wäre ein gutes Resultat.

Gruber, Jano und Miesenböck (5. gelbe) fehlen fix.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 46 Minuten:

Morgen sind beim LASK Michorl und Ranftl gesperrt, eventuell werden ein paar Spieler geschont und die Enttäuschung könnte auch noch eine Rolle spielen (wobei der LASK so gefestigt ist, dass ich das nicht glaube).

Die Konkurrenz hat heute leider fleißig gepunktet. Ein X wäre ein gutes Resultat.

Gruber, Jano und Miesenböck (5. gelbe) fehlen fix.

Und der Major natürlich gleich genetzt. In Hartberg 3:0 gewinnen ist schon ein ordentliches Ausrufezeichen! Das werden 10 ganz enge Spiele, wo Kleinigkeiten entscheiden werden wer am Ende absteigen muss. 

Ein X morgen wäre ein sehr gutes Resultat, da der LASK aber um mehrere Klassen stärker ist, ist ein solches Ergebnis sehr unwahrscheinlich. Rechne eher mit einem klaren ASK Sieg, zumal man zuhause bis aufs 1.Spiel nicht gewonnen hat und die Linzer jedes Spiel auswärts in der Liga gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bislang gefällt mir das ganz gut, der LASK findet kein wirkliches Rezept, führt aber trotzdem 0:1, weil Rath den mustergültig vorlegt. Wenn er das nur mal in der Offensive auch so machen würde.. 

Aber wahnsinn wie unzählig viele Ecken und Einwürfe man bekommt und nichts daraus macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade, gegen den LASK kann man schon mal 0:1 verlieren. Gute Besserung von meiner Seite aus an Goiginger.

Das heutige Spiel/Gegentor zeigt wieder einmal, wie sehr die Verletzung von Jano schmerzt. Rath lässt beim Gegentor aus keinem ersichtlichen Grund (Tetteh hatte eh einen Gegenspieler) sowohl den Passweg, als auch die Flanke/ den Schupfer zu Frieser frei. Dann macht Tetteh das Schlechteste, das möglich gewesen wäre. Rath spielt den Ball nicht bedrängt zurück. Den Elfmeter hat er auch sehr ungeschickt verschuldet.

Deswegen ist es mir persönlich auch egal, ob Malic oder Rath spielt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.