Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Der Weinberger hatte bei uns im Punkt rote Karten noch eine Altlast abzutragen. ;)

Bei aller Liebe, aber das ist mir in unserer derzeitigen Situation sowas von sch...egal ;)
Ist ja nicht's neues, wennst schon kein Glück hast, kommt meistens noch Pech dazu. Umso wichtiger ist es nicht die Nerven zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

 

Schon klar. Aber natürlich nehmen wir das auch gerne. ;)

 

soll ja nicht heißen, dass wir den Sieg wenn es genau andersrum gelaufen wäre, nicht auch dankend angenommen hätten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit dem 3:1 Sieg überwintern wir auf dem 11. Platz. Wie schon vor der Partie angesprochen darf man sie nicht überbewerten und jetzt wieder alles gut reden, aber zumindest schmerzt der Blick auf die Tabelle nicht über den ganzen Winter.

Nico Pichler durfte sein Bundesliga Debüt feiern, zudem haben Nemeth und Halper von Beginn an gespielt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Dieser Sieg war sehr wichtig für das Selbstvertrauen! 

Man stelle sich vor, Mattersburg hätte wieder verloren oder nur ein Remis geholt... 

Vielleicht ist ja das Glück wieder zum SVM zurückgekehrt (Stichwort Elfmeter)! 

 

Ich hoffe nur, in der Winterpause wird besser gearbeitet und trainiert als bisher! Hoffentlich gibt's auch die eine oder andere Verstärkung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wiesenfan schrieb vor 17 Stunden:

Vielleicht ist ja das Glück wieder zum SVM zurückgekehrt (Stichwort Elfmeter)! 

Jein. JA der Elfmeter war glücklich, aber das Tor von Halper wude im Gegenzug zu unrecht aberkannt...
Hat sich also in dem Spiel ausgeglichen. Da Wattens zwischen den beiden Aktionen auch nichts zwingendes Geleistet hat, kann man nicht mal einen geänderten Spielverlauf konstruieren...

Auf alle Fälle für die Moral ein wichtiger Sieg (noch mehr als die 3 Punkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb am 15.12.2019 um 16:17 :

Mit dem 3:1 Sieg überwintern wir auf dem 11. Platz. Wie schon vor der Partie angesprochen darf man sie nicht überbewerten und jetzt wieder alles gut reden, aber zumindest schmerzt der Blick auf die Tabelle nicht über den ganzen Winter.

Nico Pichler durfte sein Bundesliga Debüt feiern, zudem haben Nemeth und Halper von Beginn an gespielt.

Psychologisch natürlich wichtig, dass man jetzt nicht zwei Monate die Rote Laterne um hat. 

Trotzdem ist natürlich noch weiterhin alles offen und wird es wohl auch bis kurz vor Schluss sein.

Auch wenn Wattens jetzt vielleicht nicht der Gradmesser ist, da sie selber meinen für die Bundesliga eine Klasse zu schwach zu sein und jedenfalls im Winter aufrüsten werden. Man war aber in den letzten beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Dennoch bekommt man ständig unnötige Gegentore, wie auch kurz vor dem Ende wieder, wenn es da nur 0:2 steht, beginnt wieder das klassische Zittern, aber gestern mal alles gut gegangen, da man schon frühzeitig alles entschieden gehabt hat. 

Generell war es eine sehr unterhaltsame Partie wie ich finde. Den jungen Spieler zuzusehen wie sie sich reinhauen macht Laune. Kuen, welcher sich immer besser entwickelt, war Man of the Match, gefolgt von Nemeth! Was dieser hinten alles abräumt und wie ruhig er präzise Pässe spielt mit seinen gerade mal 18 Jahren ist wirklich sehr stark! Jetzt erkennt man auch schon weshalb ihn Milan verpflichten wollte. Von dem kann der eigentliche Routinier Malic noch so eniges lernen ?

Kann mich da an eine Szene erinnern wo ein Wattener 3 SVM Spieler auf der linken Seite ausgespielt hat, bis dann bei Nemeth Endstation war. Der dürfte wirklich ein Juwel sein. 

Würde daher im Frühjahr noch viel mehr auf die jungen Akademiespieler setzen wie eben Nemeth, Halper, Pichler, Schimandl und was ist eigentlich jetzt mit Ertlthaler?! Denen muss man alle samt Spielpraxis geben. Anders als Pucher sagt, liegt es nämlich gerade nicht an den jungen Spielern, dass man so weit unten steht bzw. so viel Spiele verloren hat.. 

Wäre also sehr zu begrüßen, wenn man speziell in der Defensive die Jungen noch weiter forciert und zB auch mal Steinwender die Chance gibt, oder Behounek, der auch schon sein Potenzial gezeigt hat. Trotzdem wäre eine Verstärkung für die Abwehr gut, und zwar ein richtiger Routinier. Sonst würd ich aber wirklich voll auf die Jungen setzen. Wenn dann Gruber auch wieder fit wird und Kuen weiter in so einer steigenden Form spielt, kann man vielleicht wieder die Kurve bekommen. 

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 7 Minuten:

Warum wurde eigentlich Olatunji eingewechselt und dann gleich wieder kurz darauf ausgewechselt? War er verletzt? Ausgesehen hat es jedenfalls nicht so

War schon vorher angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb am 16.12.2019 um 22:31 :

Warum wurde eigentlich Olatunji eingewechselt und dann gleich wieder kurz darauf ausgewechselt? War er verletzt? Ausgesehen hat es jedenfalls nicht so

Vorsichtsmaßnahme weil er kürzlich erst eine Leistenverletzung hatte und die anscheinend wieder zwickte..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2563331/?SK-Puntigamer-Sturm-Graz-vs-SV-Mattersburg&show=live

Wie im letzten Testspiel ein 3-4-3 System mit folgendem Personal: Kuster - Nemeth, Jano, Mahrer - Salomon, Hart, Erhardt, Lercher - Kuen, Pusic, Gruber

Viel besser geht es eigentlich nicht, Halper fehlt noch und Höller hat noch Trainingsrückstand. Dennoch sollte die Startelf gegen stark geschwächte Sturmelf mithalten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ganz starker Beginn muss man ehrlich sagen, dann leider die unglückliche Verletzung von Gruber. Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt, denn ihn kann man am wenigsten ersetzen, wie man auch gut nach seiner Auswechslung gesehen hat. Hätte da für die Außenposition eher Schimandl gebracht statt Kvasina. Jetzt heißt es auf jeden Fall kämpfen für die 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Sieg hat wohl Personal gekostet, dennoch unglaublich geil und Ponweiser muss damit nicht die IV umbauen. :D 

Mit dem Unentschieden im NÖ-Derby haben wir den 9. Platz erobert. :super:

Der Platz ist in einem desolaten Zustand gewesen, unglaublich wie das so ein Acker sein kann nach dem nicht sonderlich ausgeprägten Winter. Das Spiel muss früher entschieden werden, aber ansonsten kann man zufrieden sein. Hoffentlich fällt Gruber nicht lange aus, Lercher wird wohl nur die nächste(n zwei) Woche(n) verpassen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/nichts-gerissen-entwarnung-bei-doppeltorschuetze-gruber/

Gruber kann vielleicht schon wieder gegen Altach auflaufen, sehr gute Nachricht.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.