Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

Amateur

Ich finde es mehr als unfair von Ponweiser, die Jungen ausgerechnet gegen den WAC ins kalte Wasser zu schmeißen! Dass das nicht unbedingt gut ausgehen wird war wohl klar. 

Warum hat er sie nicht schon längst - wie es ja anfangs der "große Plan" war - spielen lassen, gegen (einst) ebenbürtige Gegner? 

Wenn es nicht der Plan des Vereins ist, diese Saison abzusteigen, dann sollte sich jetzt schleunigst was tun, bevor auch die Punkteteilung kaum noch Hoffnung zulässt... 

In der Winterpause braucht man 2 gstandene Verteidiger und mind. 1 Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient! 

Einen neuen Trainer sollte man jetzt schon suchen. Jetzt hätte ich noch Respekt vor Ponweiser, wenn er sein Scheitern somit zugeben würde..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dav321 schrieb vor 20 Stunden:

Beim LASK herrschte übrigens vor einigen Jahren ähnliche Zustände wie beim SVM, damals unter der Führung von Reichel. Dieser hatte aber wenigsten „die Eier“ zurückzutreten und man sieht, wie sich der Verein entwickelt hat. So einen Rücktritt wird es leider in Mattersburg nicht spielen.

naja, beim LASK gab es aber potentielle Nachfolger (Freunde des LASK),die auch die finanziellen Mittel hatten. Die sehe ich bei uns ehrlich gesagt nicht. Wer sollte den SVM übernehmen? Wer kann das benötigte Geld, nachhaltig aufbrigen? Das sehe ich leider als Grundvoraussetzung, sonst wird's der freie Fall bzw. das finanzielle Fiasko...
Aber ach hier verstehe ich die Vereinsführung nicht, es gab ja leider schon den Warnschuss, da sollte man eigentlich mit der Planung anfangen...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man gegen den WAC so deutlich verliert ok.. die sind einfach eine tolle Truppe..
Wenn man dann aber einen Novak wieder mal im Pappelstadion spielen sieht, da blutet einem das Herz... Immer gefährlich wenn er sich nach vorne einmischt.. defensiv auch immer solide... Das man den hergegeben hat war einer der größten Fehler. Das muss man Baumgartner noch anhängen. Der nachdem er souverän den Klassenerhalt geschafft hat leider danach wieder viel kaputt gemacht hat.

Sehe zZ kein Licht am Ende des Tunnels.. die nächsten 3 Spiele könnten den Abstieg mMn schon fixieren.. hier müssten wohl mind. 6 Punkte geholt werden um nicht in der Versenkung zu verschwinden.. und mit Ponweiser als Trainer wird das nicht funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 17 Minuten:

die nächsten 3 Spiele könnten den Abstieg mMn schon fixieren.. hier müssten wohl mind. 6 Punkte geholt werden um nicht in der Versenkung zu verschwinden.. und mit Ponweiser als Trainer wird das nicht funktionieren...

So dramatisch würde ich es nicht sagen. Klar, es spricht gerade nichts für uns und vielleicht holen wir bis zur Winterpause gar keinen Punkt mehr, aber es gibt noch Zeit zu reagieren. Trainerwechsel, zwei Transfers oder auch die zweimonatige Pause können etwas bewirken. Nur es ist fünf vor zwölf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

die nächsten 3 Spiele könnten den Abstieg mMn schon fixieren..

 

Sehr stark übertrieben. Aktuell kann und darf sich keiner der unteren 6 sicher fühlen. Jeder von diesen Klubs kann im Frühjahr absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 11 Stunden:

So dramatisch würde ich es nicht sagen. Klar, es spricht gerade nichts für uns und vielleicht holen wir bis zur Winterpause gar keinen Punkt mehr, aber es gibt noch Zeit zu reagieren. Trainerwechsel, zwei Transfers oder auch die zweimonatige Pause können etwas bewirken. Nur es ist fünf vor zwölf.

Die Frage die sich mir stellt.. wird Pucher reagieren?

 

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Sehr stark übertrieben. Aktuell kann und darf sich keiner der unteren 6 sicher fühlen. Jeder von diesen Klubs kann im Frühjahr absteigen.

Vlt ja... Trotzdem möglich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Monster-Boy schrieb vor 12 Stunden:

 

Vlt ja... Trotzdem möglich ;-)

 

Nein, ist gar nicht möglich. =)

Es ist egal wie die Spiele ausgehen, selbst wenn ein Team bis Weihnachten gar nicht mehr punktet, so kann man das alles im Neuen Jahr noch reparieren. Und "fixiert" wird der Abstieg ohnehin erst in der Rückrunde der Playoffs. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2563391/?spusu-SKN-St-Poelten-vs-SV-Mattersburg&show=live

Heute dürfen wieder die Routiniers ran.

Bessere und fitte Kämpfer haben wir wohl derzeit nicht.

 

0:0 bin zufrieden, da endlich wieder zu null gespielt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der letzten Runde vor sehe Winterpause geht es nach Tirol, da sehe ich die besten Chancen für euch, denn  ein zweites Spiel hintereinander patzen die roten Bullen nicht. Sie spielen nächste Woche daheim gegen die WSG und dann sind die Wattener so richtig frustriert. Außerdem wollen sie ja das Tivoli nicht, sie fühlen sich dort nicht wohl - hoffentlich eure beiden Tiroler Kuen und Lercher umso mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fcwgirl schrieb vor 33 Minuten:

In der letzten Runde vor sehe Winterpause geht es nach Tirol, da sehe ich die besten Chancen für euch, denn ein drittes Bundesligaspiel hintereinander patzen die roten Bullen nicht...

jetzt stimmts :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.