Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

Lt. Regelwerk ist der Elfer sicher richtig, aber genau genommen war das auch das Maximum dass Dedic daraus mchen konnte (ich unterstelle ihm da einen "Wunsch" di Hand zu treffen, wenn der Ball schon nicht vorbei geht). Ich verstehe Malic auch ein wenig, wohin sollte er die Hand geben? Genau genommen hat er den Ball berührt weil er versucht hat den Arm wieder zum Körper zu bekommen, aber wie willst Du bei 1-2m Abstand absichtlich Handspielen? 
Bez. es kann nicht so schwer sein: Schau dir beliebige Wiederholungen von Matches an, da passiert hundertfach das selbe. Genau genommen sollte man die Spieler trainieren nach möglichkeit solche Situationen auszunutzen, und zu versuchen den Arm des Gegners zu treffen...

Stimmt schon was du sagst, es ist gut möglich, dass Dedic nur auf die Hand gezielt hat. Jedenfalls sehr clever von ihm. Aber als jemand, der selbst Verteidiger spielt, muss ich dann schon sagen, Malic muss sich besser konzentrieren. Es ist sehr wahrscheinlich gewesen, dass in diesem Moment die Flanke kommt, darauf kann man sich vorbereiten.

Du hast Recht, es passiert hundertfach, aber dann wirst du auch sehen, dass manche Spieler dazulernen und daher etwas unkonventionell mit angelegtem Arm oder hinter dem Rücken versteckt laufen, wenn sie mit der Flanke rechnen (Marcelo sehe ich immer wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 3 Stunden:

Sanel, wie waren die Quoten auf einen Sieg für WSG? :winke:

4,75 auf WSG -1 ;-)

Das Hands von Malic war Pech, man sieht ja das er die Hand ranziehen will und dann aus 1-2m den Ball an die Hand bekommt... Wenn ich mir Premier League oder CL anschaue sehe ich die meisten Verteidiger im 16er nur mehr mit hinterm Rücken verschränkten Armen agieren.. sollte vlt auch mal im Training angesprochen werden!

Meine Erkenntnis des Spieltages: Ohne VAR kannst unsre Liga vergessen! Was die Schiris Woche für Woche abhalten ist eine Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den Live-Ticker (natürlich nicht von Mattersburg, weil den gibt es heute warum auch immer nicht) zu lesen bereitet heute nichts als Schmerzen. Wenn man schon komplett inferior verteidigt, dann darf man sich doch bitte keine 2 Gegentore aus Eckbällen schießen lassen, eines davon ein Eigentor. Ein verschossener Elfmeter und eine vergebene Großchance vor dem dritten Gegentreffer, der aus einem schnell ausgeführten Freistoß erfolgt, setzen dem ganzen die Krone auf.

Doch noch ein X, das uns nicht viel nutzt, aber immerhin haben auch unsere Kontrahenten die Punkte geteilt. Bin auf die Zusammenfassung gespannt, im Sturm-Thread eskaliert es gerade komplett.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Zwara schrieb vor 59 Minuten:

Den Live-Ticker (natürlich nicht von Mattersburg, weil den gibt es heute warum auch immer nicht) zu lesen bereitet heute nichts als Schmerzen. Wenn man schon komplett inferior verteidigt, dann darf man sich doch bitte keine 2 Gegentore aus Eckbällen schießen lassen, eines davon ein Eigentor. Ein verschossener Elfmeter und eine vergebene Großchance vor dem dritten Gegentreffer, der aus einem schnell ausgeführten Freistoß erfolgt, setzen dem ganzen die Krone auf.

Doch noch ein X, das uns nicht viel nutzt, aber immerhin haben auch unsere Kontrahenten die Punkte geteilt. Bin auf die Zusammenfassung gespannt, im Sturm-Thread eskaliert es gerade komplett.

Ich versuch das jetzt so friedlich und freundlich auszudrücken, wie ich kann...weil keiner von euch etwas dafür kann: Der Punkt gehört einzig und alleine dem vermutlich schlechtesten Schiedsrichter, den es jemals in einem Bundesligaspiel gegeben hat...nicht eurer Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 19 Minuten:

Ich versuch das jetzt so friedlich und freundlich auszudrücken, wie ich kann...weil keiner von euch etwas dafür kann: Der Punkt gehört einzig und alleine dem vermutlich schlechtesten Schiedsrichter, den es jemals in einem Bundesligaspiel gegeben hat...nicht eurer Mannschaft...

Kann sein, habe die Zusammenfassung doch verpasst, aber morgen werde ich es nachholen. Wenn dem so ist, hätten wir jedenfalls überwiegend Schiedsrichterglück gehabt in dieser Saison und dennoch stehen wir an neunter (morgen vielleicht zehnter) Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

na, dann hat der sv mattersburg halt einmal ein bisserl schiedsrichterglück.

weil das war noch selten auf unserer seite. ist schon ok, wenn die viele scheisse, die schon gegen mattersburg gepfiffen wurde im laufe der jahre, irgendwann umgedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wolkerl schrieb vor 5 Stunden:

Ich versuch das jetzt so friedlich und freundlich auszudrücken, wie ich kann...weil keiner von euch etwas dafür kann: Der Punkt gehört einzig und alleine dem vermutlich schlechtesten Schiedsrichter, den es jemals in einem Bundesligaspiel gegeben hat...nicht eurer Mannschaft...

Nope der Schlechteste war jener beim 2:2 Skandalspiel im Feburar 2016 von Austria gegen den SVM, auch jener von vor einigen Jahren davor einem 2:0 ebenfalls gegen die Austria war unter aller Würde, wo mal ein Stangenschuss als Tor gewertet wurde :D die Aktion war fast noch heftiger als das Leverkusener Phantomtor ?

Es wurden also scho unzählige Situationen gegen den SVM entschieden. Daher passt das schon so. Am Ende kann Sturm sogar noch froh sein, dass Bürger den Elfer nicht macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Kann sein, habe die Zusammenfassung doch verpasst, aber morgen werde ich es nachholen. Wenn dem so ist, hätten wir jedenfalls überwiegend Schiedsrichterglück gehabt in dieser Saison und dennoch stehen wir an neunter (morgen vielleicht zehnter) Stelle.

völlig übertrieben.

das erste tor war foul und abseits, aber das wars auch schon.

dafür hat ihnen der kuster das 1-1 geschenkt, fair play.

wenn man sich anschaut, was ihre zwei proleten sportdirektor und trainer aufgeführt haben, dafür müsstens ihnen auch noch den einen punkt abziehen.

als kind und lange zeit später war ich grosser sturm-sympathisant, aber seit dem kreissl geht meine sympathie für diese truppe stetig bergab.

V.Carter schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende kann Sturm sogar noch froh sein, dass Bürger den Elfer nicht macht :D

... der ein elfer war, nicht so wie der orf-hawara phantasiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Zusammenfassung nochmal angeschaut, die beiden Elfer waren schon so gerechtfertigt. Bürger klar getroffen worden und am Ende springt der Ball ganz klar auf die Hand und nach der neuen Handregel ist ja praktisch alles als Handspiel auszulegen, erst vorige Woche wurde eine solche Situation gegen uns gepiffen, also daher geht das sehr wohl in Ordnung. Regel ist nunmal Regel. Über das 1:0 kann man noch am ehesten streiten, da Malic im Abseits steht und dann noch eingreift. Das ist aber in Echtzeit sehr schwer zu erkennen und im Zweifel sollte eben das Tor gegeben werden. Hier bräuchte es eben den VAR. 

Also das passt schon so, man hat den Grazern ja eh durch 2 Standards billige Tore geschickt, eines davon durch ein Eigentor von Erhardt, der wirklich nicht seinen besten Tag erwischt hat, gut dass die Admira auch nicht gewonnen hat.

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

:lol: das kann unmöglich dein ernst sein

ist jetzt das weinen endlich vorbei?

das ist ja auf keine kuhhaut zu bringen, was ihr zusammenjammert. 

das erste tor war inkorrekt, alles andere hat gepasst. eure beiden proleten könnts nehmen und sie euch am bauch hauen, eine schande für die bundesliga sind diese beiden, gerade kreissl, der laufend solche drecksaktionen liefert. 

der becherwurf eines "fans" von euch hat ganz fussballösterreich geschadet, noch mehr geschadet haben eure lächerlichen auftritte im europacup in den letzten jahren. aber bei solchen funktionären wundern einen solche "fans" auch nicht mehr. 

und jetzt sag ich dir, was man im sturm-channel bei jeder gelegenheit jedem entgegenschleudert, der eure heilige mannschaft kritisiert: 

geh in deinen channel und wein dort weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

und jetzt sag ich dir, was man im sturm-channel bei jeder gelegenheit jedem entgegenschleudert, der eure heilige mannschaft kritisiert: 

geh in deinen channel und wein dort weiter. 

und ich antworte dir daraufhin: das asb ist ein vereinsübergreifendes forum.

desweiteren weiss ich auch gar nicht wie es zu deinem rant kommt, ich hab dich nicht einmal zitiert?

für den rest deines beitrag ist mir die zeit zu schade, nur würde ich gern einmal wissen wo du bei meiner frage ein weinen erkennen kannst?

ich wiederhole die frage aber gern noch einmal und diesmal auch an dich: wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass bürger beim 1. elferpfiff klar getroffen wurde und wenn ja: wo genau eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

ja, das war ein elfer. wennst so mit der gestreckten hingehst und offener sohle, darfst froh sein, dass du am platz bleibst. 

ich fasse zusammen: der angreifer darf mit dem gestreckten bein und offener sohle zum ball, der verteidiger nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.