Der SV Mattersburg im Grunddurchgang 2019/20


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung

wennst gegen transfergesperrte sankt pöltner zuhause verlierst, steigst ab. 

hartberg hat sich nach der niederlage erholt, admira hat wesentlich mehr gezeigt, als sie punkte am konto haben und altach ist mittlerweile sowieso ausser reichweite. wattens wird womöglich ins obere play off kommen. 

mattersburg ist heuer fix als absteiger dran, wenn in der letzten woche des transferfensters kein wunder mehr passiert. 

vielleicht wäre ein entscheidender wechsel ganz oben im verein mal angebracht. pucher war der mann, der mattersburg aus dem amateur- in den profibereich gebracht hat, aber damit hören sich seine ambitionen anscheinend schon auf. dabei wäre es im sinne des sports, aus seinen möglichkeiten das maximum herauszuholen. 

das tut der svm nicht.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 18 Minuten:

vielleicht wäre ein entscheidender wechsel ganz oben im verein mal angebracht. pucher war der mann, der mattersburg aus dem amateur- in den profibereich gebracht hat, aber damit hören sich seine ambitionen anscheinend schon auf. dabei wäre es im sinne des sports, aus seinen möglichkeiten das maximum herauszuholen. 

das tut der svm nicht.

Gestern wurden (zum ersten Mal) Pucher raus Chöre angestimmt. Von alleine wird er allerdings sowieso nicht abtreten und wenn wüsste ich auch nicht, wie der Verein oben bleiben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nach den letzten Spielen muss man mit der 0:1 Niederlage schon fast zufrieden sein:ratlos:

Im Ernst: Pucher war derjenige, der Mattersburg vom Amateur- zum Profiverein gemacht hat und er wird derjenige sein, der den Verein wieder zu einem Amateurverein macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb am 31.8.2019 um 18:51 :

Ganz wichtiger Sieg mit dem wir vorübergehend sogar auf Platz 7 liegen. Habe es nicht gesehen, aber anscheinend haben wir vom Schiedsrichter profitiert.

Ja beide enscheidende Situationen hätte man auch Regelkonvorm anders pfeiffen können. Ok, das Foul zur Gelb-Roten, war schon ein (unabsichtliches) Foul, aber Gelb-Rot hätte nun wirklich nicht sein müssen...
Beim Handspiel, sehe ich jetzt keine "klare" Fehlentscheidung, ja der BAll springt aus kürzester Distanz an die Hand, aber von dort vor die Füße eines Admira-Spielers, der aber den Ball dann nicht weg bekommt und so kommt Miesenböck nochmal zur Chance. Es war jetzt nicht so, dass er sich mit der Hand erst eine Torvorlage geliefert hat. Aber wie gesagt, wenn man Hand Entscheidet ist das auch vollkommen nachvollziehbar...

Den Sieg würde ich aber nicht auf das Glück mit dem Schiedsrichters reduzieren, das war schon ein deutliches Signal (wenn auch der Situation angebpasst auf ausbaufähigem Niveau) der Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Peter_SVM

Der neuen Handspielregel nach kann kein Tor regulär sein, wenn der Ball vorher die Hand berührt hat, auch wenn unabsichtlich.

Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt.

 

Wenn sich die Mannschaft jedoch verbessert gezeigt hat, dann ist das positiv zu bewerten und man geht mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor einer Stunde:

@Peter_SVM

Der neuen Handspielregel nach kann kein Tor regulär sein, wenn der Ball vorher die Hand berührt hat, auch wenn unabsichtlich.

Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt.

Und genau deswegen hab ich ja geschrieben, dass der Ball eigentlich einen Admiraner vor die Füße gesprungen ist...
Sprich die Admira hatte die Möglichkeit zu klären (zb. Spieler mit der Nummer 18), Der Ball ist auch nicht von der Hand direkt  die Vorlage für den Torschuss gewesen, sondern hat noch 2x die Richtung geändert.... 
Ich bleibe dabei, DURCH das Handspiel ist die Torchance NICHT direkt entstanden, sondern durch die Unpässlichkeit der Admira Verteidigung die Situation zu klären. Schau dir die Wiederholung nochmal langsam an.
Das man genau so gut auf Handspiel argumentieren kann, ist mir schon klar, und wäre auch "ok".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The fan schrieb vor 5 Minuten:

Schmidt neuer trainer bei der admira haha na der wird motiviert sein dem pucher eins auszuwischen

Der wird in erster Linie motiviert sein, mit der Admira eine gute Performance abzuliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hätt mal auch gern an trainer von rb bei uns so wie der wac zb und an kader der nach vorn spieln kann da schmidt wollt ja in so a richtung gehn und spieler wie malic und so die einfach zu langsam sind abgebn aber beim pucher zählt die peformence halt net so viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Naja das Foul an Olatunji ist nicht geandet worden, gleich im Gegenzug das Handspiel natürlich sofort. Nach der neuen Handregel ist aber praktisch jede Berührung mit dem Arm ein Handspiel, daher kann man den leider schon geben. 

Vom Spiel selbst merkt man nicht viel Steigerung.. die Abwehr teilweise schwach wie eh und je, es werden zu riskante Pässe gespielt, die sofort beim Gegner landen. Im Mittelfeld fehlt eindeutig einer, der mal den Ball halten kann. Alles in allem einfach zu wenig, wenn auch das Spiel wenn man den Elfer kriegt ganz anders ausschauen hätte können. Aber so ist das eben, wenn man unten drin hängt. 

Momentan ist es wieder so, dass wenn man sich das 2.Tor fängt, das Spiel praktisch entschieden sein wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unsere Siege sind durch den Schiedsrichter begünstigt gewesen, diesmal hat Wattens von ihm profitiert. Gegen Olatunji klar Elfmeter + rot. Der Elfmeter gegen uns definitiv unstrittig. Es kann und es ist auch nicht so schwierig seine Hand bei einer gewöhnlichen Flanke am Körper zu lassen. Schade, dass der Ausgleich nicht mehr erzielt worden ist. Die Saison bis hierhin sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 19 Stunden:

Der Elfmeter gegen uns definitiv unstrittig. Es kann und es ist auch nicht so schwierig seine Hand bei einer gewöhnlichen Flanke am Körper zu lassen. 

Lt. Regelwerk ist der Elfer sicher richtig, aber genau genommen war das auch das Maximum dass Dedic daraus mchen konnte (ich unterstelle ihm da einen "Wunsch" di Hand zu treffen, wenn der Ball schon nicht vorbei geht). Ich verstehe Malic auch ein wenig, wohin sollte er die Hand geben? Genau genommen hat er den Ball berührt weil er versucht hat den Arm wieder zum Körper zu bekommen, aber wie willst Du bei 1-2m Abstand absichtlich Handspielen? 
Bez. es kann nicht so schwer sein: Schau dir beliebige Wiederholungen von Matches an, da passiert hundertfach das selbe. Genau genommen sollte man die Spieler trainieren nach möglichkeit solche Situationen auszunutzen, und zu versuchen den Arm des Gegners zu treffen...

 Der Elfer an Olatunji war aber auch mehr als offensichtlich und auch regeltechnisch nicht anders zu geben, k.a. wie man das nicht sehen kann. Sanel, wie waren die Quoten auf einen Sieg für WSG? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.