Kooperation mit Clermont Foot


Recommended Posts

Posting-Pate

Natürlich prägt das Dress die Farben des Sponsors, du hast echt keine Ahnung von Werbung ?

GW will sich natürlich repräsentieren für sein Geld, das ist doch legitim.

 Ich finde die Idee mit den Tormännern gar nicht so schlecht. 

 

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mario 7 schrieb vor 20 Stunden:

Hast du etwas von einem Veto von Cashpoint gehört?

veto und mitreden ist fast das gleiche. wenn ich cashpoint altach heiße, hat niemand mitgeredet, gell?

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 19 Stunden:

Und ob das TW Trikot Rot, Blau oder Orange ist juckt auch niemanden

wie wärs mit Grass als TW-Trikot-Sponsor? das wären Farben für ein TW-Trikot bei euch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schobinho schrieb vor 27 Minuten:

veto und mitreden ist fast das gleiche. wenn ich cashpoint altach heiße, hat niemand mitgeredet, gell?

wie wärs mit Grass als TW-Trikot-Sponsor? das wären Farben für ein TW-Trikot bei euch.

 

Sitzt jemand von Cashpoint oder GW im Vorstand?

Sie haben sich durch das Sponsoring Werbung erkauft, aber im operativen Geschäft kein Mitbestimmungsrecht.

Ist das so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 30 Minuten:

Sitzt jemand von Cashpoint oder GW im Vorstand?

Sie haben sich durch das Sponsoring Werbung erkauft, aber im operativen Geschäft kein Mitbestimmungsrecht.

Ist das so schwer zu verstehen?

Hat auch niemand behauptet aber sie haben indirekt entschieden das Ihr eure Farben anzupassen habt wenn Ihr dieses Sponsoring wollt. Da dir das aber egal ist in welcher Wäsche Ihr spielt müssen wir hier auch gar nicht mehr weiterdiskutieren. Du hast den Sponsor sogar in deinem Avatar.

Ich bin jedenfalls froh das endlich mal jemand mit Know How und dem nötigem Kleingeld bei uns im Vorstand sitzt der zudem die Farben vom Verein respektiert. Ich bin auch jemand der mit dem Verkauf von Namensrechten leben könnte. Gefallen würde es mir trotzdem nicht und  es freut mich umsomehr wenn es nicht so ist.

Absolutes Nogo ist für mich die Veränderung von Vereinsfarben und Vereinswappen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb am 6.7.2019 um 09:20 :

Hauptsache über unsere Kooperation das Maul zereissen aber sogar die Farben vom Goaliedress an einen Sponsor verkaufen..... :lol: 

Gelb/Schwarz/Orange 

Es ist aber schon ein Unterschied zwischen Sponsoring und Teilverkauf vom Verein, oder?

Wenn ich mir auf mein Haus eine Werbetafel hänge und dafür Geld bekomme ist es nicht das gleiche wie wenn ich 15% an einen Investor (für koplortierte 350.000 Euro) verkaufe. Das ist eine Hypothek, der Investor will ja die Kohle irgendwann zurück, also aufsteigen, sonst wieder 15% verkaufen oder wie?

Das man die beiden Dinge (zu Sponsoring kann man stehen wie man will, es bleibt Sponsoring) miteinander vergleicht ist schon ein bischen viel Melonen und Äpfel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Es ist aber schon ein Unterschied zwischen Sponsoring und Teilverkauf vom Verein, oder?

Es gab keinen Verkauf vom Verein.

n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir auf mein Haus eine Werbetafel hänge und dafür Geld bekomme ist es nicht das gleiche wie wenn ich 15% an einen Investor (für koplortierte 350.000 Euro) verkaufe.

Es ging darum, dass behauptet wurde, der Hauptsponsor hätte nichts mitzureden in Altach, während sogar Nebensponsoren sich die Dressenfarbe aussuchen dürfen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Es gab keinen Verkauf vom Verein.

 

Ähm, doch, oder wie nennst die Übernahme von 15% der Gesmbh? 

Wenn man das nicht sieht ist man schon wirklich auf beiden Augen Vereinsblind. 

 

Bei uns „bestimmt“ der Premiumsponsor die Farbe der Dressen des Torhüters, und bezahlt dafür in 3 Jahren mehr als bei euch ein Investor der sich dafür gleich 15% der GesmbH unter den Nagel reisst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Es gab keinen Verkauf vom Verein.

Es ging darum, dass behauptet wurde, der Hauptsponsor hätte nichts mitzureden in Altach, während sogar Nebensponsoren sich die Dressenfarbe aussuchen dürfen.

Vielleicht wurde GW das Orange Dress auch angeboten?

Wie bereits erwähnt, du hast keine Ahnung von Vermarktung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Ähm, doch, oder wie nennst die Übernahme von 15% der Gesmbh?

Übernahme von 15 % der GmbH. 

n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns „bestimmt“ der Premiumsponsor die Farbe der Dressen des Torhüters, und bezahlt dafür in 3 Jahren mehr als bei euch ein Investor der sich dafür gleich 15% der GesmbH unter den Nagel reisst ?

Erzähl mal, wie viel bezahlt GW und wie viel hat Clermont bezahlt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 14 Stunden:

Es ist aber schon ein Unterschied zwischen Sponsoring und Teilverkauf vom Verein, oder?

Wenn ich mir auf mein Haus eine Werbetafel hänge und dafür Geld bekomme ist es nicht das gleiche wie wenn ich 15% an einen Investor (für koplortierte 350.000 Euro) verkaufe. Das ist eine Hypothek, der Investor will ja die Kohle irgendwann zurück, also aufsteigen, sonst wieder 15% verkaufen oder wie?

Das man die beiden Dinge (zu Sponsoring kann man stehen wie man will, es bleibt Sponsoring) miteinander vergleicht ist schon ein bischen viel Melonen und Äpfel.

 

Mir wäre es anders auch lieber aber um sportlich erfolgreich zu sein muss man heutzutage neue Ideen finden. Hubert wollte das nie und hat mit seiner Art den Verein zu führen uns fast in die Pleite geführt. Hätte er die Zeichen der Zeit früher erkannt wäre diese Kooperation wahrscheinlich gar nicht nötig geworden. Hubi war mit gefühlten 100% Anteilen an der GmbH auch ein Investor und Alleinherrscher. Das hat sich jetzt geändert und deshalb muss man diesem Verkauf (15% der GmbH nicht vom Verein) durchaus positiv gestimmt sein vor allem weil dieser Baustein jetzt auch nötig war. Natürlich will er von dieser Kooperation auch profitieren aber das darf er auch wenn er uns sportlich und wirtschaftlich Mittel zur Verfügung stellt welche uns in eine erfolgreichere Zukunft führt. Sollte das nicht passieren wird es auch für Ihn nur verbrannte Erde.

Mir ist es eigentlich egal wie Altach sein Budget aufstellt aber gefallen muss es mir nicht weil es zwei/drei Punkte gab und heute noch gibt die für mich schwer zu akzeptieren wären. Es ist aber wenigstens mit den Farben besser geworden. Was man aber sagen muss ist das ohne Cashpoint in Altach nichts von dem möglich gewesen wäre was alles möglich wurde. Das war eure Anschubfinanzierung um uns auszubremsen. Was durchaus der positive Aspekt am negativen war... ;)

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.