Kooperation mit Clermont Foot


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Taucht auch 2020 nicht unter "wesentliche Einnahmen" auf.
Dafür wurden auch 2020 1 Million Euro in "Umkleidekabinen Nachwuchs" investiert.
Über 2 Millionen Euro in Umkleidekabinen des Nachwuchses, nicht übel. :D

grafik.png

grafik.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Taucht auch 2020 nicht unter "wesentliche Einnahmen" auf.
Dafür wurden auch 2020 1 Million Euro in "Umkleidekabinen Nachwuchs" investiert.
Über 2 Millionen Euro in Umkleidekabinen des Nachwuchses, nicht übel. :D

grafik.png

grafik.png

Musst halt bei deiner Recherche weiter runter scrollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Es wird ein neuer Nachwuchscampus gebaut, das wird der Beitrag der Gemeinde sein. Die Umkleidekabinen sind altersentsprechens beieinander. 

Ich dachte, es ging um die Miete der Cachspointarena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clermont ist weiterhin auf Kurs Richtung ligue 1, 3:1 gegen sochaux am vergangenen Wochenende, unter anderem mit dem 12.saisontor von jodel dossou. Sollte toulouse das nachtragsspiel unter der Woche nicht gewinnen, wäre clermont bereits fix aufgestiegen, ansonsten reicht ein Sieg kommenden Samstag gegen Caen.

Vendsyssel weiterhin auf einem abstiegsplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der dänische Kooperationsverein Vendsyssel hat's übrigens auch gerade noch geschafft nicht abzusteigen durch einen 2:1 Sieg am letzten spieltag. Punkte und Tordifferenz gleich, aber 2 Tore mehr geschossen als kolding und dadurch weiter in der zweiten Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was im Interview nicht erwähnt wird ist das diese 25% Beteilung an der Profi GmbH laut Bernd Bösch zuerst den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt wird. Wie schon vor zwei Jahren gesagt kann ich mit einem guten Konzept schon damit leben. Mit Clermont hat CSC schon bewiesen das hier großes Knowhow dahinter steckt welches wir als kleiner Verein gar nie aufbauen könnten. Gut finde ich das hier vieles Transparent offen gelegt wird sei es der Betrag um den es geht oder auch die Kosten für die Leihspieler die CSC übernommen hat und auch welche Ziele CSC selber verfolgt. Transparenz ist bei so einer Beteiligung das wichtigste. Die Öffentlichkeit soll wissen was hier passiert. Das wäre aber nicht nur bei uns sondern auch bei vielen anderen Vereinen wünschenswert.

VN

 

VN, 14.07.2021.JPG

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So eine Beteiligung gefällt mir zwar nicht aber neutral betrachtet sieht man schon das bei Clermont oder CSC sehr viel Know-how dahinter steckt. Auf so ein Netzwerk können in Österreich wenige Vereine zurückgreifen und davon muss Lustenau eigentlich profitieren. Ausgehend davon das diese Kooperation auch länger hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ohne so tief im Thema zu sein?

Ihr versklavt euch aber nicht so wie die Innsbrucker, oder?

PS: Bin gespannt ob man meinen Post in den nächsten 48 Monaten mal zitiert, weil wirklich was passiert ist!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 9 Stunden:

Ohne so tief im Thema zu sein?

Ihr versklavt euch aber nicht so wie die Innsbrucker, oder?

PS: Bin gespannt ob man meinen Post in den nächsten 48 Monaten mal zitiert, weil wirklich was passiert ist!

Naja 25% Anteile der GmbH verkaufen heisst das noch 75% bei der Austria liegen. Bei CSC wird im Gegensatz zu Innsbruck zumindest alles transparent vorgestellt, man kennt sich, stellt sich vor die Fans und Mitglieder und zudem hatte man jetzt schon zwei Jahre eine Kooperation die funktioniert hat. In Clermont läuft es, in Dänemark hat es nicht funktioniert (das war schon nach ein paar Monaten klar) aber auch da wurde der Verein nicht zerstört sondern für einen symbolischen Euro wieder zurück verkauft. Es werden hier auch keine großen Ankündigungen wie das bei Investoren in Österreich eigentlich üblich ist gemacht. Natürlich kann das in die Hose gehen es ist auch eine Chance weil man von diesen Netzwerk als kleiner Verein sportlich schon profitieren kann. Man wollte durch der Abwahl von Hubert Nagel eine Professionalisierung im Verein erreichen und es wurde auch eine Einbindung von Personen von außerhalb verlangt. Wir hatten die letzten 20 Jahre einen 100% Investor und Alleinentscheider da gibt es jetzt sicher mehr Konsens als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.