Kooperation mit Clermont Foot


Recommended Posts

  • 4 months later...
brig1913 schrieb vor 22 Minuten:

Die vier Spieler von Clermont bleiben fix bis Saisonende bei euch oder?

 

Die haben Vertrag bis Ende Jahr und zumindest mal ohne Zustimmung von der Austria geht da nix. Das kannst nicht mit einem Kooperationsspieler aus AT der jederzeit zurückgerufen werden kann vergleichen. Glaube auch nicht das einer der vier Spieler Clermont im Aufstiegsrennen sofort helfen könnte. Da rennt das Frühjahr ja schon.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Antihero1 schrieb vor 8 Stunden:

Die haben Vertrag bis Ende Jahr und zumindest mal ohne Zustimmung von der Austria geht da nix. Das kannst nicht mit einem Kooperationsspieler aus AT der jederzeit zurückgerufen werden kann vergleichen. Glaube auch nicht das einer der vier Spieler Clermont im Aufstiegsrennen sofort helfen könnte. Da rennt das Frühjahr ja schon.

Die vier sind eine echte Bereicherung für euch. Wenn man bedenkt das sich alle noch so jung sind und doch ein wichtiger Teil des Teams. Beim Derby konnte ich Jaby ein bisschen auf die Füsse schauen. Der hat echt Potenzial ein guter Spielmacher zu werden. 

Ein Nachteil für euch ist die kurze Winterpause. Es ist einfach wenig Zeit um die Abläufe zu perfektionieren. 

Wenn dann wieder viele Spieler kommen und gehen wird es umso schwerer ein gutes Team zu bilden. Aber das wird euch frühestens erst im Sommer wieder erwarten. 

Mit den Franzosen wird die Austria noch einige Punkte im Frühjahr machen. Denke ich mal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brig1913 schrieb vor 9 Stunden:

Die vier sind eine echte Bereicherung für euch. Wenn man bedenkt das sich alle noch so jung sind und doch ein wichtiger Teil des Teams. Beim Derby konnte ich Jaby ein bisschen auf die Füsse schauen. Der hat echt Potenzial ein guter Spielmacher zu werden. 

Ein Nachteil für euch ist die kurze Winterpause. Es ist einfach wenig Zeit um die Abläufe zu perfektionieren. 

Wenn dann wieder viele Spieler kommen und gehen wird es umso schwerer ein gutes Team zu bilden. Aber das wird euch frühestens erst im Sommer wieder erwarten. 

Mit den Franzosen wird die Austria noch einige Punkte im Frühjahr machen. Denke ich mal

 

Schauen wir mal was passiert. Wenn die Mannschaft im Frühjahr etwas abgeklärter reagiert können noch einige Punkte drinnen sein. Bis auf das Spiel in Innsbruck hätten wir im Herbst eigentlich jedes Spiel gewinnen können. Aber das passiert wenn man eine so junge Mannschaft auf den Platz schickt. Wichtig wäre wenn man zwei oder drei der heurigen Kooperationsspieler in die nächste Saison mitnehmen könnte. 

Holt ihr eigentlich Ersatz für Fridrikas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
brig1913 schrieb vor 18 Stunden:

Wenn dann wieder viele Spieler kommen und gehen wird es umso schwerer ein gutes Team zu bilden. Aber das wird euch frühestens erst im Sommer wieder erwarten. 

alle jahre wieder... leider. derzeit echt eine bereicherung, aber - logisch - wenn einer wirklich stark spielt, wird er wieder geholt.

 

Antihero1 schrieb vor 8 Stunden:

Wichtig wäre wenn man zwei oder drei der heurigen Kooperationsspieler in die nächste Saison mitnehmen könnte. 

und gleichzeitig dahinter leute wie gmeiner richtig gut an den verein binden, wenn clermont die jungs wieder braucht. so dass man dann vllt einmal in 30 jahren nicht im herbst bei null anfangen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schobinho schrieb vor 16 Stunden:

alle jahre wieder... leider. derzeit echt eine bereicherung, aber - logisch - wenn einer wirklich stark spielt, wird er wieder geholt.

 

und gleichzeitig dahinter leute wie gmeiner richtig gut an den verein binden, wenn clermont die jungs wieder braucht. so dass man dann vllt einmal in 30 jahren nicht im herbst bei null anfangen muss...

ich kann mir nicht vorstellen das clermont alle 4 unbedingt sofort braucht, schon gar nicht wenn sie aufsteigen das wäre dann wohl ein zu grosser schritt. baiye könnte diesen schritt machen das ist aber auch unsere chance um in zukunft noch bessere spieler zu bekommen. nur wenn das system im gesamten funktioniert wird der erfolg kommen. wenn clemont profitiert werden auch wir in zukunft davon profitieren. man wird auch aus dieser saison lernen wie man solche spieler besser und schneller in die mannschaft integrieren kann. auch rund um diese spieler müssen wir uns auch selber noch verbessern. was durch corona natürlich nicht einfacher geworden ist. im gesamten macht das konzept aber mehr sinn als 10 brasilianer zu holen und hoffen das einer einschlägt wie unter hubert nagel. auch da geb und gibt es (zb. wallace) eine trefferquote aber die lag nicht bei 100% wie im moment bei den spielern aus clermont.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

ich kann mir nicht vorstellen das clermont alle 4 unbedingt sofort braucht, schon gar nicht wenn sie aufsteigen das wäre dann wohl ein zu grosser schritt.

Es kann natürlich auch sein, dass sie stattdessen zu den anderen Kooperationspartnern von Clermont wechseln, gibt ja da welche in Dänemark und England (wenn ich mich richtig erinnere). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Es kann natürlich auch sein, dass sie stattdessen zu den anderen Kooperationspartnern von Clermont wechseln, gibt ja da welche in Dänemark und England (wenn ich mich richtig erinnere). 

Aber auch dann profitiert die Austria davon wenn man sich als „Liefering“ etabliert und die Spieler entsprechend entwickelt kommen Eben andere gute Potentialspieler hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 35 Minuten:

Es kann natürlich auch sein, dass sie stattdessen zu den anderen Kooperationspartnern von Clermont wechseln, gibt ja da welche in Dänemark und England (wenn ich mich richtig erinnere). 

Leed United oder zu Vendyssel FF. Ob jetzt die Premier League der nächste Schritt ist wage ich zu bezweifeln. In die zweite dänische Liga zu wechseln wird auch nicht das Optimum in der Entwicklung sein, dann lasse ich die Spieler lieber im gewohnten Umfeld weiterentwickeln. Ein Erstligist in diesen beiden Ligen wäre eigentlich der optimale Karriereschritt. Was natürlich auch sein kann ist das die Spieler bei guten Angeboten verkauft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Antihero1 schrieb vor 13 Stunden:

ich kann mir nicht vorstellen das clermont alle 4 unbedingt sofort braucht, schon gar nicht wenn sie aufsteigen das wäre dann wohl ein zu grosser schritt. baiye könnte diesen schritt machen das ist aber auch unsere chance um in zukunft noch bessere spieler zu bekommen. nur wenn das system im gesamten funktioniert wird der erfolg kommen. wenn clemont profitiert werden auch wir in zukunft davon profitieren. man wird auch aus dieser saison lernen wie man solche spieler besser und schneller in die mannschaft integrieren kann. auch rund um diese spieler müssen wir uns auch selber noch verbessern. was durch corona natürlich nicht einfacher geworden ist. im gesamten macht das konzept aber mehr sinn als 10 brasilianer zu holen und hoffen das einer einschlägt wie unter hubert nagel. auch da geb und gibt es (zb. wallace) eine trefferquote aber die lag nicht bei 100% wie im moment bei den spielern aus clermont.

geb dir recht! meiner meinung nach müssen wir aber auch aufpassen, dass wir dann nicht zu einem verleih-verein werden, sondern irgendwann auch selber was weiterbringen. wallace hat mich sehr überrascht. dachte am anfang, der weiß gar nicht, um was es eigentlich geht. und nagels händchen bei brasilianern, ohne worte! immer noch unfassbar - "spielerberater" nagel. absurd sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.