Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Postinho

Vorweg: Die Jungen sind für mich bei jeglicher Diskussion außen vor (Die sind für diesen Scherbenhaufen nicht verantwortlich). Dazu Siebenhandl und mit Abstrichen Kiteishvili.

Auch mache ich mir um diese Jungen und Weitere, die nächste Saison in den Stamm rücken, keine Sorgen.
Mein Sorge gilt eher, dass wir keine Führungsspieler haben, die diese Jungen "führen". Ich seh da in der aktuellen Saison schon massive Probleme in diesem Bereich!

Vielleicht sollte man sich auch ein paar Anekdoten bei Rapid und deren Einbau des Nachwuchs näher anschauen. Ja, ich weiß, wie kann ich nur. Aber wenn ich mir ansehe, wie deren "Nachwuchs" in einer ebenfalls ned glorreichen Mannschaft agiert...Selbst bei der Austria hat das zuweilen funktioniert.

Das wir im Sturm-Nachwuchs kein brauchbares "Material" haben schließe ich aus. Das haben wir.
Geyrhofer agiert so, wie ich es von einem Neuling in der IV erwarten kann, der noch dazu in einer kaputten Mannschaft schwimmen lernen muss. Ja, körperlich und vor allem beim Speed fehlt noch was. Aber dass ist Nichts was nicht ausgemerzt oder mit Einsätzen erlernt werden kann. Bei Trummer sieht man, dass mit den Einsätzen auch Stück für Stück das Selbstvertrauen zunimmt. Leo Greiml, der mir bei Rapid gestern auch sehr gut gefallen hat, hat gegen uns letzte Saison einen Horror-Einstand gehabt und war auch überfordert. Ein Jahr später merkt man davon Nichts mehr.

Wie man auf die Idee kommt die 2 Jungen bei uns aktuell zu bewerten ist mir noch dazu schleierhaft.

Was wir brauchen sind Führungsspieler! Und zwar welche, die diesen Namen auch verdienen.

Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Despodov und auch Röcher. Da gehen uns viele Scorerpunkte verloren. 

Despodov wenn er denn will.

Bei Röcher hätte ich noch nicht vernommen, dass der Akt geschlossen ist. Sofern INgolstadt den Aufstieg wieder verpasst glaube ich, auch mit den finanziellen Abstrichen durch Corona, dass man an Röcher unbedingt festhält. Glaub da würde sich was machen lassen. Auch im Hinblick auf einen möglichen (oder wahrscheinlichen) Kiteishvili-Abgang und Transfereinnahmen hierbei.

HiDa93 schrieb vor 55 Minuten:

Die Chance für Platz 5In den l ist gegen Null gehend,

Die ist 0. Wir müssen in Salzburg punkten und hoffen dass Hartberg gegen den WAC verliert.

Für mich ist das utopisch anzunehmen.

Platz 5 hat sich mit gestern spektakulär erledigt.

Und das ist auch gut so hinsichtlich der kommenen Entwicklung im gesamten Verein und Sommervorbereitung.

Und offen gesagt: WIr haben uns Platz 5 nicht verdient! Hartberg dafür umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man hat in den letzten 10 Spielen 1 Sieg geholt und 9 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 8:30 also ich glaub das gab es schon sehr lange nicht mehr oder noch nie das wir so eine Grottenschlechte Phase/Saison hatten man könnte sagen Platz 6 ist eigentlich noch das beste in dieser Saison aber vermutlich auch nur weil es eben nicht weiter nach unten geht durch den Modus.

Zum Vergleich Hartberg hat in den letzten 10 Runden bzw 9 Runden da Sie heute nicht gespielt haben 9 Punkte geholt ist jetzt auch nicht überragend aber ja der WAC 13 Punkte der LASK ebenfalls 13 und Rapid 10 Punkte in den letzten 10 Runden.

Was halt auffällt 30 Gegentore in den letzten 10 Spielen ist Katastrophal bei eigentlich ist alles ne Katastrophe da braucht man nichts extra hervorheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

10 Spiele, 30 Gegentore, aber der Tormann war mit Abstand der beste Mann...

 

Da muss ich widersprechen. Das Trummer noch nicht weinend in der Dusche hockt und Woche für Woche trotz der desaströsen Leistungen seiner Kollegen noch gut performt, ringt mir doch Respekt ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

In den letzten beiden Spielen hat man gesehen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist Situationen spielerisch zu lösen. Unter diesem Aspekt gefällt mir die mögliche Zusammensetzung unseres zentralen Mittelfeldes für nächste Saison nicht, da wohl nur Ljubic und Jäger fix sind bis jetzt.

Wenn die Spielausrichtung so weitergeführt wird, dann würde ich überlegen Dominguez zu verlängern, weil er viel ballsicherer und technisch stärker ist als die anderen beiden. Falls das nichts wird und man sonst keinen spielerisch guten 6er in Aussicht hat, wäre meiner Meinung nach sogar ein neuer 1Jahres-Vertrag für Leitgeb in Ordnung, der kann am Ball auch deutlich mehr als Jäger&Ljubic (steinigt mich :laugh: ).

Jedenfalls bin ich optimistisch, dass wir nächste Saison nicht schlechter sind als diese Saison. Und ich geh davon aus, dass unsere Partien wieder etwas spannender werden, verglichen mit den letzten 1-2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Also ich muss ehrlich sagen, mir ist so ein Spiel wie gestern, wo man sieht, dass die Spieler versuchen zu kombinieren und kämpfen, wesentlich lieber, als eine Schweinsleistung samt ernudeltem 1:0 Sieg. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MK7 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich muss ehrlich sagen, mir ist so ein Spiel wie gestern, wo man sieht, dass die Spieler versuchen zu kombinieren und kämpfen, wesentlich lieber, als eine Schweinsleistung samt ernudeltem 1:0 Sieg. :ratlos:

Der letzte 1-0 Sieg war wann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das dürfen sich diese Totalversager (die Jungen nehme ich aus) schön einrahmen und übers Bett hängen:

C6745938-8B7B-4DDD-B13A-1C89BABA4FB7.jpeg

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-tabelle-der-meistergruppe--nur-sturm-schlechter-als-lask/
 

Nächste Saison verlange ich Wiedergutmachung, sowohl von den Spielern, als auch vom Verein. Aber kommt wahrscheinlich wie immer eh nur heiße Luft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Nächste Saison verlange ich Wiedergutmachung, sowohl von den Spielern, als auch vom Verein. Aber kommt wahrscheinlich wie immer eh nur heiße Luft!

Na wenn du das Verlangst, da werden’s springen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Das dürfen sich diese Totalversager (die Jungen nehme ich aus) schön einrahmen und übers Bett hängen:

 

 

In der Jahrestabelle ohne Punktehalbierung wäre man übrigens 8. Einen Punkt vor St. Pölten an Rang 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.