Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Weil da bei der SD Bestellung schon wieder von Billig Gschicht schwadroniert wurde. Ich denke daran werden sich einige wieder gewöhnen müssen dass das mit dem Geld ausgeben demnächst wieder net so einfach sein wird. Es gibt da eh nur zwei Varianten. Entweder es ist eh nicht so wenig Geld da und wir werden halbwegs Handlungsunfähig sein oder und das glaube ich persönlich eher es wird wenig da sein und die Mannschaft wird noch stärker mit Jungen aufgefüllt. Soll schlimmeres Geben 

  X  

Sakic - Spendi - Jäger - Trummer 

Hierli - Ljubic-  Kiteishvilli- Jantscher 

Friesenbichler -  Balaj 

Dann gibts noch Huspek, Gayerhofer, Fadinger, Koch, Amoha etc. 

Wenn man Siebenhandl noch halten könnte würde das schon alles andere als verkehrt ausschauen. Ein paar Leistungsträger werden sich kleinere Vereine auch nicht mehr leisten wollen vielleicht is da noch der ein oder andere Brauchbare dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 27 Minuten:

Wenn die Meisterschaft an dieser Stelle beendet wird, was ich nicht glaube, dann ist der LASK Meister, ohne jede Diskussion. Wie lächerlich wäre es bitte, einem Verein einen Titel abzuerkennen, wenn jeder zuhause und auswärts gegen jeden einmal gespielt hat 

Anerkennen kann man nur etwas, was man zuvor zuerkannt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Meisterschaft an dieser Stelle beendet wird, was ich nicht glaube, dann ist der LASK Meister, ohne jede Diskussion. Wie lächerlich wäre es bitte, einem Verein einen Titel abzuerkennen, wenn jeder zuhause und auswärts gegen jeden einmal gespielt hat und sich in der gleichen Liga Vereine mit "österreichischen" Meistertiteln schmücken durften, aus einer Zeit, wo es de facto keine österreichische Meisterschaft (oder Österreich) gab.

Wird aber ohnehin über Geisterspiele gelöst werden, falls man in ein paar Wochen überhaupt noch genug Vereine zusammenbringt, die noch antreten können.

Ich bin da komplett anderer Meinung: auch wenn jetzt der LASK vorne ist und jeder gegen jeden gespielt hat. Die Tabelle ist noch zu knapp... Jetzt einen Meister LASK zu küren wäre einfach unfair. Auch wenn der LASK sympathischer als Red Bull Salzburg ist...

Wenn der LASK 25 Punkte Vorsprung hätte, ähnlich wie Liverpool...dann wärs ärgerlich wenn die Meisterschaft abgebrochen wird und der Titel nicht anerkannt. Aber so klar ist es in der österreichischen Liga nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
themanwhowasntthere schrieb vor 33 Minuten:

ist er das und wenn ja, wer legt das fest?

Da hast du sicherlich Recht. Sollte natürlich auch kein Kriterium für eine Vergabe der Meisterschaft sein.

bearbeitet von tom_rau
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum sollte es lächerlich sein, wenn in einer Saison, die nicht zu Ende gespielt werden kann, niemand Meister ist? Ergibt mMn nicht viel Sinn. Aber wir haben das im Endeffekt sowieso nicht zu entscheiden und wie es auch immer ausgeht, vergleichbar wird es mit einer normal bzw. fertig gespielten Saison sowieso nicht sein. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
phips1909 schrieb vor 15 Stunden:

Ende der Woche werden wir Bescheid wissen... mir egal, ich will endlich wieder Fußball... und wenn’s am Anfang nur um TV ist :sleep:

Sannu,

Diese ist moralisch sowieso ganz toll vertretbar. Menschen die Symptome zeigen werden abgewimmelt und bekommt keine Test, aber für Fußballer werden diese verwendet.

Finde einen Fortführung diese Spielzeit moralische nicht ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Stunden:

In dieser Saison Meister zu werden is circa gleich viel wert, wie gegen Haugesund oder Larnaca in der EL-Quali eine Runde aufzusteigen. Oh, wait a minute...

Na weil die Meisterprämie die selbe sein wird und die ist Höher als ein EL Aufstieg in einer Quali Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hier eine interessante statistik (Altersschnitt der Liga-Klubs nach Einsatzminuten gewichtet) aus der bisher gespielten saison: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb/A1

Interessant ist hier, dass Sturm nur Vorletzter ist. Der Altersschnitt beträgt bei Sturm 27,2 Jahre.

 

bearbeitet von tom_rau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tom_rau schrieb vor 6 Stunden:

hier eine interessante statistik (Altersschnitt der Liga-Klubs nach Einsatzminuten gewichtet) aus der bisher gespielten saison: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb/A1

Interessant ist hier, dass Sturm nur Vorletzter ist. Der Altersschnitt beträgt bei Sturm 27,2 Jahre.

 

Routinierte Truppe, sieht man ja auch am Feld :ratlos:

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ja, eigentlich müssts eine der routiniertesten Truppen in der Liga sein. Vor allem sagt die Statstik ja Einiges aus: Es ist nicht nur das Durschnittsalter des Kaders. Sonder hier gehts wirklich drum wie alt die Mannschaft ist, die wirklich am Feld steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tom_rau schrieb vor 7 Minuten:

Ja, eigentlich müssts eine der routiniertesten Truppen in der Liga sein. Vor allem sagt die Statstik ja Einiges aus: Es ist nicht nur das Durschnittsalter des Kaders. Sonder hier gehts wirklich drum wie alt die Mannschaft ist, die wirklich am Feld steht.

Ja letzte Saison muss man aber auch sagen, dass Lema, Lovric und Maresic zumindest 1,5 Stammspieler waren die diese Saison (quasi) keine Rolle gespielt haben aber diesen Weg (25-30 Jährige holen die gefühlt nicht mehr nach viel streben) wird man durch die Krise wohl oder übel eh nicht mehr gehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.