Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alex011 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man annuliert, das wäre das Ergebnis aus dem Vorjahr das fairste - da ja diese Saison nicht stattgefunden hätte

Aber die Einnahmen (bzw. die Chance auf Einnahmen) durch den EC hat es dennoch tatsächlich gegeben. Solange diese nicht rückwirkend zurückgezahlt werden, dann hat auch eine Annullierung der sportlichen Ergebnisse keine Auswirkungen auf die finanziellen Vorteil mancher Vereine gehabt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Aber die Einnahmen (bzw. die Chance auf Einnahmen) durch den EC hat es dennoch tatsächlich gegeben. Solange diese nicht rückwirkend zurückgezahlt werden, dann hat auch eine Annullierung der sportlichen Ergebnisse keine Auswirkungen auf die finanziellen Vorteil mancher Vereine gehabt. :ratlos:

Schwierig, aber die kann man sicher nicht zurückzahlen. Gehälter etc. wurden ja auch bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Schwierig, aber die kann man sicher nicht zurückzahlen. Gehälter etc. wurden ja auch bezahlt.

Eh, aber es zeigt, dass man nicht behaupten kann, dass das Vorjahresergebis das fairste ist, wenn da offensichtlich manche Vereine dann doppelt EC-Einnahmen verbuchen können. @OoK_PS hat da eh auf den WAC verwiesen, der dadurch zweimal fixe Gruppenphasen-Einnahmen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die meisten Statements der Sturm-Fans hier liest, erinnere ich mich dann gleich wieder gern daran, dass Spiele gegen Euch stimmungstechnisch die besten der Liga sind. 

Sehr viele gute Postings hier, obwohl Sturm bei dem "Riegler-Anfall" auch mit einem Startplatz rauskommen würde. Respekt dafür.. :super:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Das kann irgendwie nicht ganz stimmen. Von 14/15 bis zum Grunddurchgang von letztem Jahr haben Rapid und Sturm exakt gleich viel Punkte geholt lt.meiner Rechnung. Im den jeweiligen Gruppen hat dann Rapid mehr Punkte geholt, aber das ist dann unfair gegenüber Sturm, da Rapid ja im UPO gespielt hat.

  • 14/15: 58P Sturm vs. 67P Rapid: -9P
  • 15/16: 48P vs. 65P: -17P => -26P
  • 16/17: 60P vs. 46P: +14 => -12P
  • 17/18: 70P vs. 62P: +8 => -4P
  • 18/19 (G): 31P vs. 27P: +4 => 0P
  • 18/19 (P): 9P vs. 19P: -10P
  • 19/20 (G): 32P vs. 40P

(Wenn du tm.at verwendet hast, dann liegt der Fehler darin, dass bei Rapid 2 Spiele, warum auch immer, fehlen.)

Meinte eigentlich die letzten 5 Saisonen, also 15/16, 16/17, 17/18, 18/19 und 19/20. Bei den beiden letzten natürlich nur den Grunddurchgang. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube, es wird in ganz Europa keine Meisterschaft fertig gespielt werden können. Ich glaube auch, dass die UEFA in diesen Fall ein Machtwort sprechen wird und die Saison 19/20 annulliert... Und da dreht es sich nicht nur um die 1. Ligen, dass geht runter bis in die 1.Klasse 

Man hätte in jeder Liga die gleiche Diskussion mit Auf - und Absteiger 

Wie die EL Plätze vergeben werden ist mir egal... 

*wird der momentane Ligastand her genommen, wäre es fair in Hinsicht auf die Leistung der heurigen Saison 

*wird die 5 JAHRESWERTUNG her genommen, wäre es für die Leistungen die für den nationalen Verband erbracht wurden fair

*wird die letztjährige Saison her genommen, wäre für mich die unfairste Lösung für die Beteiligten (ich als Austrianer könnte mir aber manchen grinser nicht verkneifen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht, jeder hat gegen jeden 2x gespielt und warum soll man dann eine 5 Jahreswertung oder ähnliches machen wenn doch die aktuell besten Mannschaften in der Tabelle vorne sind?

Bezüglich welche Teams in den letzten 5 Jahren am meisten gebracht haben international: Meiner Erinnerung nach haben eine echte Leistung auch nur die aktuellen Plätze 1-4 gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden:

Wieso sollten wir das Vorjahresergebnis verwenden wenn wir genau 22 Runden gespielt haben und jeder gegen jeden 2mal gespielt hat. Eine bessere Ausgangslage für das Problem gibt es doch garnicht.

Ganz einfach, weil die Meisterschaft nicht zu Ende gespielt wurde. Da ist es ganz egal, ob man 2, 3 oder 4 Mal gegeneinander gespielt hat. Tatsache ist nun einmal, dass die ms abgebrochen wurde. Sollte es so passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Fände auch das Hernehmen der jetzigen Tabelle am fairsten. So ehrlich muss man schon sein.

Das Sportliche ist aber eigentlich garnicht das, was mir solche Sorgen bereitet. Viel mehr mach ich mir Gedanken darüber, wie lange der Verein so eine Situation finanziell stemmen kann. Aber da geht es ja nicht nur uns so. Ich denk es wird einen gröberen Umbruch brauchen wenn diese Saison vorbei ist bzw. beendet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor 52 Minuten:

Fände auch das Hernehmen der jetzigen Tabelle am fairsten. So ehrlich muss man schon sein.

Das Sportliche ist aber eigentlich garnicht das, was mir solche Sorgen bereitet. Viel mehr mach ich mir Gedanken darüber, wie lange der Verein so eine Situation finanziell stemmen kann. Aber da geht es ja nicht nur uns so. Ich denk es wird einen gröberen Umbruch brauchen wenn diese Saison vorbei ist bzw. beendet wurde.

Der Kommt eh fix von Röcher wird man sich verabschieden von Avlo und Dominguez wohl auch Siebenhandl wird man versuchen zu halten Despodov wird jetzt wohl komplett fix weg sein. Auffüllen werd ma mit Amas und vielleicht dem ein oder anderen Neuzugang marke Gebauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Ganz einfach, weil die Meisterschaft nicht zu Ende gespielt wurde. Da ist es ganz egal, ob man 2, 3 oder 4 Mal gegeneinander gespielt hat. Tatsache ist nun einmal, dass die ms abgebrochen wurde. Sollte es so passieren.

Ist es ned. Es gibt ein faires Ergebnis des sportlichen Wettkampfs. Tabellen von irgendwann her zu nehmen ist in keinster weise fair oder logisch.

Die 5 Jahreswertung heranzuziehen ist genauso sinnvoll wie Rabbi Shanka würfeln zu lassen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Der Kommt eh fix von Röcher wird man sich verabschieden von Avlo und Dominguez wohl auch Siebenhandl wird man versuchen zu halten Despodov wird jetzt wohl komplett fix weg sein. Auffüllen werd ma mit Amas und vielleicht dem ein oder anderen Neuzugang marke Gebauer. 

Da Sturm im Nachwuchs wohl 3 talentierte Torhüter hat, wird man vielleicht auch hier sparen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.