Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Fazit - so nüchtern wie möglich:

  • Ich hab zum Glück nur ein Spiel im OPO gesehen...das hat mir aber gereicht...

Generelle Gedanken:

  • Ich glaube...dass vor allem Balaj, Despodov, Kiteishvili & Röcher funktionieren hätten können...mit einer anderen Spielanlage...der Fussball unter NeM war aber definitiv der Falsche...was insofern spannend ist...da zumindest Balaj & Despodov sicher mit ihm abgesprochen waren...
  • Unsere Abwehr ist eine Zumutung...da gibts nichts zum Schönreden...und man kann eine Scheiß-Abwehr halt auch nicht mit einer scheinbar noch schlechteren Taktik & einer komplett fehlenden Strategie in der Offensive kompensieren...
  • Man muss jetzt den Schnitt machen & ich denke...Schicker dürfte eine Idee haben & auch den Weg mit der Jugend gehen wollen...die Frage ist in dem Fall...wie sehr werden Vorstand, Fans, Medien und Kreissl (sofern er nicht von sich aus geht) querschießen. Ich lasse den Trainer in der Liste bewusst raus...ich glaube - Schicker könnte uns da mit jemandem überraschen, denn wir nicht auf der Liste haben...ich schätze den irgendwie umgänglicher und ruhiger als Kreissl ein.
  • Wir brauchen einen Trainer...der entweder schon einmal erfolgreich eine Mannschaft aufgebaut hat oder den Weg von Schicker mitgeht...in beiden Fällen fallen mir keine wirklich interessanten Namen im deutschsprachigen Raum ein...weswegen ich persönlich ja ein Problem mit dem Kriterium "Deutsch" habe...man schließt damit weite Teile des niederländischen & belgischen Marktes aus...und unterm Strich sollte es egal sein - ob der Trainer ein Deutscher, Belgier, Holländer oder Slowake ist...solange er die Mannschaft ordentlich entwickelt und aufbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wolkerl schrieb vor 11 Stunden:

weswegen ich persönlich ja ein Problem mit dem Kriterium "Deutsch" habe...man schließt damit weite Teile des niederländischen & belgischen Marktes aus...und unterm Strich sollte es egal sein - ob der Trainer ein Deutscher, Belgier, Holländer oder Slowake ist...solange er die Mannschaft ordentlich entwickelt und aufbaut...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es bei diesem Kriterium weniger darum geht, ob die Mannschaft den Trainer versteht.
(Taktik kann man mit Tafeln erklären, Trainingseinheiten kann man vorzeigen, ....)

Sondern eher darum, dass man dem Trainer nicht groß einen Strick aus seinen Worten drehen kann, nur weil er sich "patschert" ausdrückt.
Letzteres war nämlich bei Milanic der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für Saison 2019/2020, ein Liedchen an alle Funktionäre und  Spieler von den Fans:

Oh, there's nowhere to run
No one can save us
The damage is done

Shot through the heart
And you're to blame
You give STURM a bad name.
 
 
War haben fertig, Flasche leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was die Abwehr betrifft, denke ich, dass das Problem eine Reihe weiter vorne beginnt. Die defensiv Reihe im Mittelfeld wurde häufig einfach überspielt. Diese bot nur wenig Gegenwehr.

 

Wenn es mich nicht ganz täuscht, waren wir in den Halbräumen Links und rechts am Anfälligsten für Lochpässe. Es hat die Rückwärtsbewegung und die Zuteilung häufig net gepasst. Weil, am Papier haben wir eigentlich keine schlechten Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.