Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 20 Stunden:

. Sollte die Saison wirklich nicht fertig gespielt werden, sollte man weder Meister- noch Cuptitel vergeben, aber die internationalen Plätze bzw. den Abstiegsplatz nach dem Ergebnis des Grunddurchgangs vergeben. Die einzig halbwegs faire Lösung. 

 ... und ziemlich genau das wahrscheinliche Szenario meiner Posts auf der vorigen und vorvorigen Seite, und ziemlich genau das, was hier auf 
Weltfußball steht:
Sturm würde sehr gut aussteigen, weil das weitergedacht auch den Aufstieg der AMA bedeutet. Das würde uns in den kommenden Saisonen, falls die AMA jeweils den Klassenerhalt schaffen, in eine sehr gute Position bezüglich Spielerentwicklung bringenFadinger, Koch, Amoah, Shaba, Giuliani, Maric etc. eventuell Lema um wieder auf Touren zu kommen etc. und andere AMAs, die sicher noch nicht reif für ganz oben sind, aber in der RL schön langsam unterfordert sind. 
Das wäre für die sportliche Seite von Sturm viel wichtiger, als der 5. Platz mit der Quali für die EL-Quali wo wir uns vermutlich eh wieder bloß anschütten.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich bin übrigens neugierig wie wir das finanziell durch Tauchen. Ich glaube jetzt wird ziemlich fix dann mehr auf die Jugend gesetzt werden müssen weil die Marie fehlen wird. Zumindest haben wir einen stabilen Hauptsponsor. Wie viele Rücklagen hat der Verein eigentlich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind wohl auf der Seite jener, die besser dran sind, ohne zu wissen, was an Rücklagen oder whatever vorhanden ist. Es werden ja nicht Klubs zusperren, obwohl sie nach üblichen krisenfreien Kriterien vielleicht zusperren müssten. Wenn ich mir z. B. das Gejammer eines Herrn Watzke anhör, oder das vom LASK-Gruber, wird mir schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

Ich bin übrigens neugierig wie wir das finanziell durch Tauchen. Ich glaube jetzt wird ziemlich fix dann mehr auf die Jugend gesetzt werden müssen weil die Marie fehlen wird. Zumindest haben wir einen stabilen Hauptsponsor. Wie viele Rücklagen hat der Verein eigentlich jetzt?

Und schon ist es klar das Sturm nicht die Nr.1 sein wird, aber das ganze scheint es relativ unbeschädigt überstehen wird. Wenn man sieht wie Grün schon bettelt weils eng wird.

Danke Hr. Jauk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Nachteil des Stadions und des Schlafwagenfußballs wird derzeit zum Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz: man braucht das Stadion schlichtweg nicht mieten, Schankeinnahmen und dergleichen hat man sowieso nicht. Tageskarten verkauft man sowieso fast keine, Merchandising fällt auch weit nicht so ins Gewicht, wie wennst eine 17/18 Saison spielst.

Austria und Rapid sind da in einer ganz einer anderen Situation, weil dringend auf die Stadion-Einnahmen angewiesen um Kredite zu bedienen.

Lustig ist's aber sicherlich auch bei Sturm nicht. Der Kader finanziell voll am Limit, ohne EC-Einnahmen sowieso nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird viele kleine Vereine, aber auch die größeren Treffen die mit Fremdkapital arbeiten oder diese bedienen müssen. 

Gerade jetzt merkt man wieso man froh sein muss das Jauk unser Präsident ist. Jemand der immer auf die finanzielle Gesundheit geschaut hat Rücklagen gebieltet hat im Verein und geschaut hat das Sturm von keinem Fremdkapital abhängig ist. 

Klar auch uns trifft es, aber bei weitem nicht so stark wie andere. Und ja ich glaube es wird eine Menge an Vereine geben die pleite gehen werden. 

Hoffe aber das diese Krise bald wieder vorbei ist. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kicker-Gagen werden kurz- und mittelfristig drastisch sinken (müssen), der allergrößte Ausgabenposten also. Da der Profifußball weltweit in den kommenden Monaten weitgehend zum Erliegen kommen wird, gibt es natürlich auch keine anderen Klubs als alternative Arbeitgeber. Spieler mit laufenden Verträgen werden Zugeständnisse machen müssen, falls es für die Vereine rechtlich keine Möglichkeit gibt, ihre Gehälter zu reduzieren/ruhend zu stellen. Die meisten Spieler, die sich dagegen querstellen, werden in der Zukunft keine guten Chancen haben. Alternative für die Kicker ist  ja nur Arbeitslosigkeit bei in den meisten Fällen keinem anderen ausübbaren Beruf als Alternative.  Und wenn Sponsoren die Klubs wie Sturm jetzt im Stich lassen würden, wird das für sie sehr schlechtes Image für viele Jahre bedeuten.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Und schon ist es klar das Sturm nicht die Nr.1 sein wird, aber das ganze scheint es relativ unbeschädigt überstehen wird. Wenn man sieht wie Grün schon bettelt weils eng wird.

Danke Hr. Jauk. 

Da muss man sich echt bei Jauk bedanken dass er so umsichtig plant was das Finanzielle angeht. Den Wienern könnts da jetzt gewaltig reinregnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Da muss man sich echt bei Jauk bedanken dass er so umsichtig plant was das Finanzielle angeht. Den Wienern könnts da jetzt gewaltig reinregnen. 

Meine ich auch, dass wir da froh sein sollten. Der große Unterschied: Den Wienern werden aber immer mit und ohne Bedarf die nötigen Mios zugeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
sanktpetri schrieb am 15.3.2020 um 10:10 :

Wir sind wohl auf der Seite jener, die besser dran sind, ohne zu wissen, was an Rücklagen oder whatever vorhanden ist. Es werden ja nicht Klubs zusperren, obwohl sie nach üblichen krisenfreien Kriterien vielleicht zusperren müssten. Wenn ich mir z. B. das Gejammer eines Herrn Watzke anhör, oder das vom LASK-Gruber, wird mir schlecht.

Gruber hat nur festgestellt das durch das Geisterspiel gegen Manchester ein Betrag von über 1 Mio € verloren ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb am 15.3.2020 um 12:13 :

Union Berlin hat einen charmanten Ansatz gewählt, die fianziellen Ausfälle etwas zu minimieren. Das könnte Sturm im Bedarfsfall auch übernehmen, natürlich regional adaptiert auf ein Glasl Welschriesling/Schilcher und eine Kernöleierspeis. ;)

ich wäre eher dafür, dass nach dem Wiedereinkehren eines normalen Lebens irgendwann, Sturm die vielen fleißigen und teilweise freiwilligen Hände auf ein Spiel einlädt (obwohl es derzeit wohl eher eine Doppelbestrafung wäre) und jetzt ein Spendenkonto einrichtet, wo man als Fan ein "Verpflegungspaket" für diese "Helden des täglichen Lebens" für dieses Spiel spendieren kann. "Herzlich danken tan ma, mit an Schnitzerl und an Puntigamer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

ich wäre eher dafür, dass nach dem Wiedereinkehren eines normalen Lebens irgendwann, Sturm die vielen fleißigen und teilweise freiwilligen Hände auf ein Spiel einlädt (obwohl es derzeit wohl eher eine Doppelbestrafung wäre) und jetzt ein Spendenkonto einrichtet, wo man als Fan ein "Verpflegungspaket" für diese "Helden des täglichen Lebens" für dieses Spiel spendieren kann. "Herzlich danken tan ma, mit an Schnitzerl und an Puntigamer"

Das mit dem "auf ein Spiel einladen" ist eine sehr nette Idee, das mit dem Spendenkonto eine eher bescheidene. Letzteres ist mMn nun wirklich nicht Aufgabe von Sturm, da sollte man sich lieber dezent zurückhalten und nicht unnötig wichtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Grunde ist jetzt mal zumindest bis mitte April alles dicht, bin gespannt was bei dem UEFA Meeting heute herauskommt. Zentrales Thema werden mAn vor allem die Abstiegs/Aufstiegssituationen weden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.