Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb Gerade eben:

Wie soll die Bundesliga Verträge zwischen einer GmbH und dem Spieler "ungültig" machen? 

Vor allem hat ja kein Spieler "bis Saisonende" im Vertrag stehen, das sind normale befristete Verträge, die im Normalfall bis 30.06. gehen. Da ändert sich genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb Gerade eben:

Da diese meistens Saisongebunden sind und wenn die Saison jetzt endet, dann eben auch der Vertrag.

Kommt natürlich drauf an, wie es formuliert ist.

Ich denke eher, dass die bis zu einem Stichtag (30.6) gebunden sind, die werden ja auch nicht auf ihr Geld bis dahin verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor 10 Minuten:

Im Moment gibt es wichtigere Dinge als Finanzen und sportliche Ziele. Abwarten und Tee trinken ist meiner Meinung hier falsch.

Ja, aktuell sicher, ganz deiner Meinung.

Den Spielbetrieb komplett einstellen ist richtig und Alle gutieren das hier auch. Aber einfach Alles beenden nach Schema F wirds hier ned so einfach spielen. Dabei bleib ich. Und das wird auch den Granden der Bundesliga klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Da diese meistens Saisongebunden sind und wenn die Saison jetzt endet, dann eben auch der Vertrag.

Kommt natürlich drauf an, wie es formuliert ist.

Bitte keine Amateur-Verträge mit Profi-Verträgen vergleichen bzw. verwechseln. Profi-Fußballer sind ganz normale Arbeitnehmer mit zeitlicher Befristung aber mit einem ganz normalen Kollektivvertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 27 Minuten:

Bitte keine Amateur-Verträge mit Profi-Verträgen vergleichen bzw. verwechseln. Profi-Fußballer sind ganz normale Arbeitnehmer mit zeitlicher Befristung aber mit einem ganz normalen Kollektivvertrag. 

Du hast nicht ganz verstanden was er meint. Saisonkräfte haben tatsächlich manchmal in ihrem Vertrag stehen bis Ende der Saison. Da kann März oder April sein zB. 

Bei einem Kicker wird meistens 30.06 im Vertrag stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Natürlich habe ich den Beitrag verstanden, darum hab ich auch auf den Amateur-Fußball verwiesen (woher er sicherlich seine Infos bezieht), wo das auch üblich ist. Im Profifußball rennt das natürlich nach Datum. Darum gab es u.a. auch das Kuriosum mit Hofmann im Cup-Finale 2017, da dessen Vertrag bereits Ende Mai auslief und das Cup-Finale im Juni war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 3 Stunden:

Bin auch der Meinung dass der Grunddurchgang als Ergebnis für die EC Teilnahmen herangezogen wird.

Aber ich geh davon aus, dass es heuer (Buli bis unten) keine Auf- und Absteiger geben wird...

Weil es am verträglichsten ist und den wengisten Schaden nimmt. Auch wenn es nachteilig für unsere AMAs ist :glubsch:

Auch für Ried z.B.

Die sind vom Budget her ja auch sehr hoch glaub ich. Die werden den Kader vermutlich auch nicht so halten können bzw. gehts da um Sponsoren und Zuschauereinnahmen. Aber so ist es bei jedem Verein, für viele ein Vorteil (GAK..), für viele ein Nachteil (Sturm Amas, Ried..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Auch für Ried z.B.

Die sind vom Budget her ja auch sehr hoch glaub ich. Die werden den Kader vermutlich auch nicht so halten können bzw. gehts da um Sponsoren und Zuschauereinnahmen. Aber so ist es bei jedem Verein, für viele ein Vorteil (GAK..), für viele ein Nachteil (Sturm Amas, Ried..)

Sind halt alles Mutmaßungen, einfach mal 1-2 Monate abwarten dann werden wir mehr wissen und bis dahin hamstern hamstern hamstern :facepalm: 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
wh54 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich habe ich den Beitrag verstanden, darum hab ich auch auf den Amateur-Fußball verwiesen (woher er sicherlich seine Infos bezieht), wo das auch üblich ist. Im Profifußball rennt das natürlich nach Datum. Darum gab es u.a. auch das Kuriosum mit Hofmann im Cup-Finale 2017, da dessen Vertrag bereits Ende Mai auslief und das Cup-Finale im Juni war.

Das stimmt schon, aber viele Verträge haben Klauseln, in denen höhere Mächte (= Virus) den Vertrag bei Saisonabbruch nichtig macht. So sichert man sich halt ab, dass man in den Monaten, in denen man keine Einkünfte hat, auch die Ausgaben reduzieren kann.

wh54 schrieb vor 5 Stunden:

DIE RL-Ligen und abwärts werden zwar am ehesten fertig gespielt werden, weil es da nicht den Stress einer EM gibt, aber natürlich muss man darüber nachdenken. Tabellenführer ist man jetzt, Tabellenführer war man nach der Hinrunde. Wird interessant werden.

Aktuell sind zum Beispiel in der Oberliga ca. zwei Monate zwischen dem letzten und ersten Meisterschaftsspiel. Wenn man den Steirer Cup noch hernimmt, sogar nur 6 Wochen. Verschiebt sich die Meisterschaft nach hinten, würde das die Transferzeit wieder kompliziert machen und man könnte sich überhaupt nicht auf die neue Saison vorbereiten.

Spiele unter der Woche sind auch kein Thema da man von berufstätigen nicht verlangen kann, englische Wochen zu spielen bzw. haben viele Vereine nicht einmal ein Flutlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phips1909 schrieb vor 4 Stunden:

Für jene, die nach dieser Saison Vertragsende haben, wird der Vertrag dann mit sofortiger Wirkung ungültig. Sprich die Spieler könnten ab sofort wechseln.

Quelle?

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

EM wird fix abgesagt, alle Tranferszeiten etc verschieben sich ganz sicher in allen Ligen, auch die Starts in die kommenden Saisonen und die Europabewerbe. Vielleicht haben wir nächste Saison eine Buli mit 13 Teams, inkl. Ried. Und die AMAs sind fix in einer ebenso aufgestockten Liga 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einundzwanzig schrieb vor 4 Stunden:

Bin auch der Meinung dass der Grunddurchgang als Ergebnis für die EC Teilnahmen herangezogen wird.

Aber ich geh davon aus, dass es heuer (Buli bis unten) keine Auf- und Absteiger geben wird...

Weil es am verträglichsten ist und den wengisten Schaden nimmt. Auch wenn es nachteilig für unsere AMAs ist :glubsch:

Da unterliegst du einem fundamentalen Irrtum. Es kommt de facto lediglich zu einer Schadensverlagerung von dem, der doch nicht absteigt auf den, der doch nicht aufsteigt. Wenn du Aufsteiger/Absteiger streichst, darfst logischerweise auch keinen als Meister etc. werten. Würfelst die Teilnahmeberechtigunmg für die internationalen Bewerbe dann aus? :ratlos:

sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht haben wir nächste Saison eine Buli mit 13 Teams, inkl. Ried. Und die AMAs sind fix in einer ebenso aufgestockten Liga 2. 

Genau. Oder vielleicht wird Pamela Rendi-Wagner doch noch Bundeskanzlerin und der HC Wiener Bürgermeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@tool_kingLach jetzt, aber schauen wir, was wirklich kommt. Sollten die Ligen abgebrochen werden, kann man schwer wen absteigen lassen, andererseits gibt's aus den RL eh nur wenige, die eine Lizenz beantragt haben. Sollten diese zum Zeitpunkt des Abbruchs auf 1 oder 2 stehen, muss man die wohl rauflassen. War alles schon mal da: Maul- und Klauenseuche vor der Buli-Gründung  Anfang der 70er glaube ich. Sturm hatte davon profitiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 19 Minuten:

 Würfelst die Teilnahmeberechtigunmg für die internationalen Bewerbe dann aus? :ratlos:

Nein. Aber: Wie ist es beim Eishockey? Ich kenn mich dort nicht aus. Und bei Ski & Co wurden auch die führenden zu Siegern erklärt (ok, da geht's nicht um weitere internationale Bewerbe). 
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so ähnlich kommt, wie von mir beschrieben, falls die Ligen nicht bis sagen wir Ende Mai, Ende Juni fertiggespielt werden  können.

Es braucht ja für alle Vereine so etwas wie Planungssicherheit , v. a.  bei Spielerverträgen. Bei Sturm etwa in der Spannweite: "Platz 3 (ok, zumindest theoretisch möglich) und AMAs steigen auf" bis  "Platz 6 und AMAs bleiben unten." Der Unterschied zwischen der Maximal- und der Minimal-Variante sind grob geschätzt 10 Verträge mit "vollwertigen" Spielern. Und das bedeutet eine sehr stolze Millionensumme im Personalbudget.
Und by the way könnte auch der GAK dann oben bleiben (wayne's interessiert ;-) 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.