Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Engine Junkie
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Im Großen und Ganzen bleibt auch festzuhalten, dass Plan A eben Kiril Despodov geheißen hätte...

 

Pläne können halt auch scheitern. Mit ihm wärs sicher etwas besser gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

hat sich auch gestern wieder bestätigt, dass es dem kader bislang nicht wirklich gelang, mit dem nem - system so per du zu werden, dass es erfolgreicher funktioniert.

ok, wir haben das opo geschafft damit, damit keine abstiegssorgen, aber mehr als rang 5 am ende wird da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr gehen in dieser saison.

klar fehlt uns zuletzt ein besonderer kicker wie despodov, der uns manchmal etwas besser aussehen ließ, aber wenn man sich ansieht, wieviele einfache abspielfehler wir ständig begehen, wie unsicher das alles bei uns wirkt, wie selten mal einer ins eins gegen eins geht, etwas riskiert, wir langsam wir insgesamt spielen, um ja keine fehler zu machen, muss man sich dann doch die frage stellen, ob die da bei uns alle während der saison schlechter geworden sind, ihr selbstbewusstsein abgegeben haben, aussehen, als ob sie ständig die hose voll haben,...

normalerweise misst man einen trainer am erfolg, heisst es. was ist also sein erfolg bislang? das erreichen des opo ist einer, ok, da nicht so selbstverständlich zu erreichen wie angenommen, in österreich am ende aber 5. oder 6. zu werden ist definitiv kein erfolg, sondern die bestätigung, dass einiges schief gelaufen ist, natürlich nicht beim trainer alleine.

ok, selbst der 3.rang ist theoretisch noch immer drinnen bei 10 ausstehenden spielen, aber bitte, warum soll ausgerechnet ab jetzt irgendetwas anders werden bei uns?

diese mannschaft/kader hat bislang ganz klar bewiesen, dass sie mit diesem system einfach viel zuwenig anfangen kann und scheinbar auch möchte, einzelne eine ihre miesesten saisonen spielen, aussehen, als hätten sie das kicken irgendwie verlernt, eingestellt.

ein trainer sollte im laufe einer saison zumindest einzelne spieler besser machen können, sie so zusammenstellen, dass sie mit stolz geschwellter brust und zuversicht in ihr können einlaufen und alles und mehr abrufen wollen, auch für ihren trainer, den verein.

fazit: mit der diesjähriger kadermentalität und zuwenigen richtig spritzigen, selbstbewussten spielern, die auch bei höherem tempo technisch nicht komplett abfallen, mut bei dribblings beweisen, füreinander die löcher stopfen, wenn mal ein ball in der offensivbewegung verloren geht, kannst nur wenig erben, vorallem auch, wenn sich, wie heuer fast aufgelegt, auch nie längere erfolgsphasen einstellen und sich irgendwelche automatismen ganz einfach nie wirklich bilden. kann als ausrede herhalten, ist aber zu billig.

wie auch immer man das alles sehen will, wer jetzt wirklich mehr mitschuld daran trägt, dass diese saison so unfassbar zaaaach ist und bleiben wird, am ende wirds eine bestenfalls durchschnittssaison, wie halt eigentlich in der regel bei sturm.

wollen wir als sturm irgendwann wieder in höhere gefilde aufsteigen, muss sich beginnend bei jauk und co entscheidendes ändern und ein weg gegangen werden, der wegführt von einem zuviel an gesättigtem mittelmaß, hin zu wieder mutigen und selbstbewussten auftritten, die wohl nur über auch einige jüngere, vorallem technisch beschlagenere spieler umsetzbar sein werden.

ich hoffe doch, dass man das vorstandsseitig auch endlich erkannt hat und dementsprechend die neue saison längst in planung genommen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wama schrieb vor 1 Minute:

wollen wir als sturm irgendwann wieder in höhere gefilde aufsteigen, muss sich beginnend bei jauk und co entscheidendes ändern und ein weg gegangen werden, der wegführt von einem zuviel an gesättigtem Mittelmaß, hin zu wieder mutigen und selbstbewussten auftritten, die wohl nur über auch einige jüngere, vor allem technisch beschlagenere Spieler umsetzbar sein werden.

Was jetzt, junge Spieler, oder welche die gleich zünden ?. Trainer stärken, Altlasten bei Spieler abwerfen. Und da, auch wenn ich den sehr mag, hätte man auch einen Hussi nicht verlängern dürfen... Und da kann man dann nach belieben alle anderen dazu werfen. Sakic, Jantscher, Hierländer, Spendlhofer. In Wahrheit sogar den Otar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

sidefacts: stand heute haben wir gleich viele tore geschossen wie in der gesamten letzten saison und dabei um 12 weniger bekommen.

wir haben in der saison 4 mal wöber als gegenspieler gehabt aber nur 2 mal gegen salzburg gespielt...

niklas geyrhofer (20) war bei seinem debüt um 3 jahre älter als maresic(17)

zum vergleich wer alles mit unter 19 debütierte:

Sandi Lovric Romano Schmid Florian Kainz Mario Kienzl Imre Szabics Markus Schopp Jürgen Säumel Jakob Jantscher Mario Haas Gernot Jurtin

in aufsteigender reihenfolge.....

also von denen die es geschafft haben haben wir keinen verheizt :)  soll aber auch nicht das leistungsprinzip in frage stellen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.