Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 11 Minuten:

Und dann wird alles besser...

Was ist die Alternative? Der Status quo.

Mit Neustart meine ich nicht, Trainer wechseln und auf bessere Zeiten hoffen. Der amtsmüde GF Sport wird in der derzeitigen Lage ohnehin noch amtsmüder werden. Zuerst Neustart auf dieser Position, nachdem der ohnehin mit dem Trainer mitgehen würde. Frage im gesamten Verein: was man will, wie man das erreichen will, was die Erste spielen soll, wie man den eigenen Nachwuchs darauf trimmt. Etc etc.

Dementsprechend ist der GF Sport auszuwählen und wenn man dafür auf die Hilfe von externen Beratern zurückgreift.

Dieser wiederum hat dafür zu sorgen, den richtigen Mann auf der Trainerbank dafür zu holen.

Die aktuellen 2 sollen die Saison jedoch fertig machen und für eine geordnete Übergabe sorgen. Alles andere ist wieder nur überstürzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es wäre dringend notwendig, fußballerisch in der Gegenwart anzukommen. Das, was NEM spielen lässt, ist das krasse Gegenteil davon. Wenn es wenigstens erfolgreich wäre, ist es aber nicht. Mit einem mutigeren Fußball würde man auch eher Fehler verzeihen, aber totale Bankrotterklärungen wie Altach oder Austria treiben den Frust einfach ins Unermessliche, was man vermutlich auch bald anhand der Zuschauerzahlen sehen wird.

Dazu gehört natürlich auch eine entsprechende Transferpolitik. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an den Sommer 2018 und den damals verpflichteten Ramsch denke, der uns noch zwei Jahre später beschäftigen wird (Grozurek!). 

Die ganze Misere ist einzig und allein hausgemacht, daran ist niemand außer der SK Sturm selbst schuld. Und ich bin wahnsinnig froh, dass es den LASK als glühendes Gegenbeispiel gibt, denn sonst können die Verantwortlichen ja noch auf die Idee kommen zu argumentieren, es gehe einfach nicht besser und man arbeite eh am Zenit. Davon ist man tatsächlich sehr weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Ruhe bewahren, Saison zu Ende spielen, Ergebnisse bewerten, und dann justieren...

Meine ich auch, aber zumindest der Kader muss sich/wird sich verändern. Kreissl hat glaube ich im Herbst gesagt, das dieser Kader ohne Platz 3 oder 4 nicht zu halten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 1 Stunde:

Ich verpiss mich nirgends hin, keine Angst, ich bleib dir jedenfalls erhalten. Allein schon wegen Kleingeister wie dir wünsch ich mir, dass es hinhaut. 

El Maestro ist jetzt der 3. Trainer hintereinander, mit dem es sportlich nicht funktioniert.

Die Frage ist daher durchaus berechtigt, was passiert wenn ein neuer Trainer  auch keinen Erfolg bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachvollziehbar. Verlängerungen von z. B. Schrammel, Hussi, Dominguez werden ohne EC kaum möglich sein. Vermutlich würde man auch Kiteishvili abgeben (müssen). Mit EC brauchst du die aber, denn der Kader ist für die kommende Saison recht klein.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor 37 Minuten:

El Maestro ist jetzt der 3. Trainer hintereinander, mit dem es sportlich nicht funktioniert.

Die Frage ist daher durchaus berechtigt, was passiert wenn ein neuer Trainer  auch keinen Erfolg bringt.

Klar ist sie berechtigt. Kann man so sachlich formulieren wie du es getan hast, oder so wie der Kollege früher. Wie man in den Wald hineinruft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und das ist auch der größte Problem das NeM hat, er hat keinem Plan B wenn sein Plan nicht aufgeht sind die Spieler auf sich alleine gestellt. 

Man wird sich in Messendorf schleunigst was einfallen lassen müssen um so schnell wie möglich sportlich erfolgreich zu werden einfach nur abwarten und hoffen das man punktet wird zu wenig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

An der Spielanlage Sturms hat sich also auch nach der Winterpause nichts geändert - wunderts jemanden ernsthaft?

Dennoch mehr als auffällig ist, dass man unverändert nicht in der Lage zu sein scheint, sein Spiel nach Rückstand anders zu gestalten - wie schon von einigen hier erwähnt.

Wir funktionieren somit weiterhin nur nach Führung einigermaßen passabel, weil wir dann mehr Räume bekommen, öftermal umschalten können.

Kann Sturm damit letztlich erfolgreich sein?

Mit anderen Vereinen war Nem damit ergebnistechnisch deutlich erfolgreicher, was wohl auch daran gelegen sein wird, dass das Mannschaftgefüge dort besser passte, einzelne Schlüsselpositionen für diese Art von Spiel besser besetzt waren, insgesamt wohl mehr Dynamik, Tempo und individuelle Klasse im Team war.

Wir spielen mit einer am Papier recht ausgefuchsten, fast zu alten Truppe mit 1,2 Spielern wie Despodov oder Kiti, die etwas herausragen.

Im Idealfall ist so im Cup nur mit Losglück was drinnen, in der Meisterschaft allerbestenfalls Rang 3, aber nur wennst dich öfter mal in einen Lauf spielst, das Selbstvertrauen damit stetig höher wird und jeder sich mit dieser Art von Spiel so richtig identifizieren kann. 

Genau diesen Eindruck hat man bei Sturm in dieser Saison bislang nicht - eine Konstanz und seine beschriebenen Folgewirkungen kommt nicht und nicht auf.

Bleibt die Hoffnung, dass sich das in den verbleibenden 14 Meisterschaftsspielen noch ändert.

Wenn nicht, muss man sich seitens Sturm schon jetzt klare Gedanken machen, wie der Weg ab Sommer weitergehen soll.

Gibt man Nem noch eine Chance mit einem auf diese Spielanlage besser modifiziertem und für uns Fans hoffentlich deutlich jüngerem Kader, wenn man sich das überhaupt leisten kann bzw. will, oder sieht man das Experiment der letzten Jahre, das durchaus auch schöne ( auch wirtschaftliche) Erfolge brachte, als gescheitert, trennt sich auch von Kreissl und gibt man abermals einem neuen Trainer die Chance endlich vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, der von 3,4 Routiniers mit Leidenschaft und Biss geführt wird. 

Meine Meinung: Mein persönlicher Plan B ab Sommer wäre mir persönlich klar lieber - eine weitere Saison mit einem nach 18 Meisterschaftspielen und 4 Cupauftritten noch immer viel zu unausgegorenen Spiel und Kader wäre nur äusserst mühsam zu ertragen.   

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hört doch endlich auf alle 6 Monate von Neustart Neustart Neustart zu reden, wir müssen endlich schauen das wir Manschaft und Trainer über Jahre zusammenhalten und nicht alle 6 Monate einen Neustart machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

El Maestro ist jetzt der 3. Trainer hintereinander, mit dem es sportlich nicht funktioniert.

Die Frage ist daher durchaus berechtigt, was passiert wenn ein neuer Trainer  auch keinen Erfolg bringt.

liegt halt an 2 gründen, warum ein trainerwechsel nichts bringt: unser kader hat bis auf 3-4 spieler (die die qualität der anderen kaschieren müssen) keine spieler, die wirklich besser als gute 2.ligakkicker sind

 

2. grund: die einstellung unserer spieler... hier ist bis auf spendi, huspek, siebenhandl und hierländer keiner dabei, der sich seine knochen für sturm brechen lassen würde, wenns die situation erfordern würde... da fehlt in vielen situationen der letzte einsatz, der zu mehr erfolg führen würde

 

die lasker/rapidler zeigens vor, wie man sich für seinen verein zerreisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.