Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Weltklassekicker
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte ja vieles dazu sagen, aber nur drei Sachen:

1.Trainer-Bashing hat ja in der Kleinen Tradition, wenn es nicht Foda ist.

2. Kreissl-Bashing hat sowieso immer Tradition.

3. Aus der Grazer Froschperspektive sieht die Fußball-Welt eben so aus.  

Geh bitte... Wenn berechtigte Kritik als Bashing abgetan wird, scheitert es nicht nur bei den Spielern immer wieder mal an der realitischen Einschätzung der Lage. Von mir aus wurde Foda hofiert, in den Hintern gekrochen, was auch immer (nicht von Lorber übrigens). Dennoch wird der aktuelle Trainer (auch Mählich, nach anfänglichen Schwierigkeiten auch Vogel - der war dann sogar sehr beliebt) von den Medien sehr fair behandelt, meines Erachtens eher sogar geschont. Hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass er ein ungewöhnlicher Typ ist und viele spannende Geschichten für die Journalisten entstehen. Da verkaufen sich die Artikel halt gut.

Kreissl legt sich auch gerne mit Gott und der Welt an, hat ein sehr ausgeprägtes Ego. Die große Kritik an Kreissl lese ich jetzt aber auch nicht. Den lässt man doch eh seit Jahren recht ungestört arbeiten. Hier und da kommt dann wieder ein Artikel, dass man "an den richtigen Schrauben drehen muss". Na wenn das die große Kritik ist...

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Gut, das mit dem teuersten Kader der Nach-Konkurs-Ära ist halt auch irgendwas wenn man sich die Inflation im Fußball vor Augen führt, so ziemlich jede Mannschaft in der Liga hat momentan "den teuersten Kader Ihrer Geschichte".

Da geht's eher darum, dass Kreissl (wie er ja selbst sagte) mit dem Kader "all-in" gegangen ist. EL-Gruppenphase oder Personalabbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Macht Kreissl nichts, wird geschimpft weil wir so ein Sparverein sind. Noch ist nichts verloren. OPO glaube ich nicht das wir noch verspielen, und dann geht es von vorne los. Wenn NeM das hinbringt, sehe ich gute Chancen auf Platz 3.  Ewig geht diese Seuche nicht weiter.

So meine Prophezeiung.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Schön wäre auch ein vierter Platz, ....... wenn wir Cupsieger werden :)

Ja eh. Dafür müsst ma den LASK auswärts ohne Stamm-Mittelfeld biegen und brauchen dann Losglück, um im Semi nicht auf Salzburg zu treffen. Da halte ich Platz 3 oder 4 in der Liga für realistischer, WAC ist vermutlich schon am oder über dem Zenit und Hartberg sollte man im OPO auf Distanz halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 55 Minuten:

Ja eh. Dafür müsst ma den LASK auswärts ohne Stamm-Mittelfeld biegen und brauchen dann Losglück, um im Semi nicht auf Salzburg zu treffen. Da halte ich Platz 3 oder 4 in der Liga für realistischer, WAC ist vermutlich schon am oder über dem Zenit und Hartberg sollte man im OPO auf Distanz halten können.

Gelb/Rote Karten werden doch nicht in den Cup mitgenommen!? Nur glatte Ausschlüsse sind bewerbsübergreifend. 

EDIT:

Zitat

(2) Sperren nach Verwarnungen (Gelbsperre, Sperre nach Gelb/Rot) sind grundsätzlich bei Pflichtspielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft im betreffenden Bewerb (jeweilige Meisterschaft, ÖFB-Cup, Landesverbandscup) wirksam. ...

(3) Sperren nach einer reinen Roten Karte sowie nach einer Anzeige sind grundsätzlich bei Pflichtspielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft in jedem Bewerb wirksam, und jedes dieser Pflichtspiele wird auf die Sperre angerechnet. 

Quelle: https://www.oefb.at/Rechtspflegeordnung-2018-.pdf (§ 23 Verbüßen von Spielsperren)

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für die Info, dachte dass Gelb-Rote auch bewerbsübergreifend gelten. Müssen halt gegen Mattersburg Leitgeb und die Amas ran. Oder T. Koch, denn im Falle einer Lustenau Leihe: die 2.Liga startet erst eine Woche später.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 10 Stunden:

Danke für die Info, dachte dass Gelb-Rote auch bewerbsübergreifend gelten. Müssen halt gegen Mattersburg Leitgeb und die Amas ran. Oder T. Koch, denn im Falle einer Lustenau Leihe: die 2.Liga startet erst eine Woche später.  

Wird schwer werden:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 12 Stunden:

Danke für die Info, dachte dass Gelb-Rote auch bewerbsübergreifend gelten. Müssen halt gegen Mattersburg Leitgeb und die Amas ran. Oder T. Koch, denn im Falle einer Lustenau Leihe: die 2.Liga startet erst eine Woche später.  

Ich denke nicht, dass gegen M`burg so viele Amas ran müssen. Denke, dass eine 4er Kette gespielt wird, Donkor und Leiti die 6er, Röcher etwas zurückgezogen und vorne bleiben Despodov, Balaj und Huspek - bleiben noch 2 Alte auf der Bank auch noch übrig. Wenn noch Verletzungen dazukommen sollten, wird es schon interessanter. Außerdem kommt ja auch eine Transferzeit, wo man vielleicht schon für nächste Saison was finden könnte.

T. Koch Leihe wird wohl nur Sinn machen, wenn er die volle Vorbereitung mit Mählich mitmachen kann, sollte es das Ziel sein, Spielpraxis auf höherem Level zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke nicht, dass gegen M`burg so viele Amas ran müssen. Denke, dass eine 4er Kette gespielt wird, Donkor und Leiti die 6er, Röcher etwas zurückgezogen und vorne bleiben Despodov, Balaj und Huspek - bleiben noch 2 Alte auf der Bank auch noch übrig. Wenn noch Verletzungen dazukommen sollten, wird es schon interessanter. Außerdem kommt ja auch eine Transferzeit, wo man vielleicht schon für nächste Saison was finden könnte.

T. Koch Leihe wird wohl nur Sinn machen, wenn er die volle Vorbereitung mit Mählich mitmachen kann, sollte es das Ziel sein, Spielpraxis auf höherem Level zu bekommen.

Die Leihe ist generell nur in der Transferzeit möglich, also gegen Mburg spielen und dann nach Lustenau spielt sich nicht :laugh: außer man schließt einen Kooperationsvertrag :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 37 Minuten:

Die Leihe ist generell nur in der Transferzeit möglich, also gegen Mburg spielen und dann nach Lustenau spielt sich nicht :laugh: außer man schließt einen Kooperationsvertrag :hagmayr:

war auch nicht von mir geschrieben, sondern von sanktpetri.

Was ich gemeint habe ist, dass man wohl nicht bis Anfang Februar mit der Leihe warten kann, um zu schauen, ob man zu den Sperren noch einige Verletzte hat oder vielleicht noch einen Last Minute Transfer tätigen kann und dann sagt, ok für die paar Monate gehst jetzt nach Lustenau - sondern, dass Koch wohl schon im Jänner zu Trainingsbeginn bei Lustenau auftauchen müsste, dass diese Geschichte Sinn macht - ansonsten soll man es lassen - außer die Leihe ist dann z. B. 1,5 Jahre, das wäre wieder was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 21 Stunden:

Macht Kreissl nichts, wird geschimpft weil wir so ein Sparverein sind. Noch ist nichts verloren. OPO glaube ich nicht das wir noch verspielen, und dann geht es von vorne los. Wenn NeM das hinbringt, sehe ich gute Chancen auf Platz 3.  Ewig geht diese Seuche nicht weiter.

So meine Prophezeiung.

Das entscheidet in erster Linie einmal noch nicht GK alleine, ob wir ein Sparverein sind oder nicht - dementsprechend hoch ist eben sein Etat. Wenn sich alle Verantwortlichen einig sind, dass wir jetzt die Einnahmen aus Transfers und Grundstücken nur mehr in die Kampfmannschaft stecken und nichts mehr zur Seite legen, anstatt ein Trainingszentrum zu bauen, die Damen und Jugend auf den Postplatz und sonst wohin verlagern, von Stadion mal ganz abgesehen - dann ist das eben die Strategie, die man eigentlich fährt - dann soll man dies auch so kommunizieren und nicht das eine predigen und eigentlich ganz anders handeln. 

Wenn man dann sich für einen hohen Etat und für diese Strategie entschieden hat, dann kommt GK ins Spiel - maximal schneller Erfolg wurde ausgegeben. Dann stellt sich mir die Frage, warum man viel Geld für "abgelaufene Ware" ausgibt und dann nicht gleich mehr Geld für gute Leihspieler in die Hand nimmt, die den Erfolg bringen können - wenn man anschaut, wie viel verbrannte Kohle auf der Bank oder gar auf der Tribüne gesessen sind - da wären sich mit Sicherheit 2 gute Leihspieler zusätzlich ausgegangen (wenn man die Gehälter samt Nebenkosten für den Klub rechnet, kannst auch für gute Leihspieler 500 - 600 Tausend im Erfolgsfall noch einen Bonus dazu, ausgeben) - und man sieht am Beispiel WAC oder auch Mattersburg, als sie noch von RB was bekommen haben, was dies ausmachen kann. Dann lieber diesen Weg für ein paar Jahre - einmal den 3. Platz damit abholen und sich so einen Polster zu schaffen. Unsere Strategie ist derzeit nicht Fisch und nicht Fleisch und genau das sieht man auch am Platz einmal Fleisch und vieles auch für die Fisch, kostet viel, und ob es den gewünschten Erfolg bringt?

Wir haben kaum bis keine Verletzte - und wenn nur Kleinigkeiten. Und unsere Leistung sind weit weg, als dass man sagen müsste, wir dominieren alles und sind jedes Spiel haushoch überlegen und erspielen uns unzählige Chancen und trotzdem gewinnen wir nichts - das wären Seuchen, wir haben keine Seuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Das entscheidet in erster Linie einmal noch nicht GK alleine, ob wir ein Sparverein sind oder nicht - dementsprechend hoch ist eben sein Etat. Wenn sich alle Verantwortlichen einig sind, dass wir jetzt die Einnahmen aus Transfers und Grundstücken nur mehr in die Kampfmannschaft stecken und nichts mehr zur Seite legen, anstatt ein Trainingszentrum zu bauen, die Damen und Jugend auf den Postplatz und sonst wohin verlagern, von Stadion mal ganz abgesehen - dann ist das eben die Strategie, die man eigentlich fährt - dann soll man dies auch so kommunizieren und nicht das eine predigen und eigentlich ganz anders handeln. 

So ist es. Das finde ich auch viel ärgerlicher wie das sportliche Tagesgeschäft der Kampfmannschaft. Sturm besitzt nur mehr 4 Fußballplätze (1 davon ist ein Kunstrasenplatz). Ich kann nicht über die Jahre zusätzliche Mannschaften aufnehmen, Damen I, Damen II oder auch das Inklusionsteam, aber Plätze verkaufen. Der Bezug der AKA-Teams zu Sturm ist ja auch nicht gegeben. Trainiert wird auf der Schulanlage, oft spielfeldgeteilt, weil's dort halt auch nicht viele Plätze gibt. Gespielt wird auf der StFv-Anlage, genau 1 Mannschaft spielt meist in Messendorf. Alles andere als optimale Rahmenbedingungen. 

Sturm bräuchte dringend 4 zusätzliche Fußballplätze. Ein großes TZ wird man eh nirgends hinbekommen mit ca. 8 Plätzen. Ein zweites TZ, ähnlich groß wie das in Messendorf, muss man in Zukunft irgendwie hinbekommen. Eventuell Profis, Amas und durch die örtliche Nähe zur HIB die 3 AKA-Teams in Messendorf (auch gut für einen fließenden Übergang U15 bis zur KM). Der Rest an einem anderen Standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Herbstbilanz 2019:

18 Runden der Meisterschaft sind gespielt, 4 sind es noch bis zum hoffentlich oberen Play Off, indem es 10 weitere Spiele geben wird

Man steht auf Tabellenrang 5 und hat bislang 28 Punkte eingefahren, exakt 2 mehr als zum Vorjahreszeitpunkt, somit hat man pro Spiel 1,56 Punkte eingefahren. Bester Tabellenplatz im Herbst war der 2. nach Runde 1, schlechtester der 6. Rang nach Runde 4 und 13

8 Spiele konnte man gewinnen, je 4 zuhause und auswärts

4 Spiele endeten unentschieden, davon 3 auswärts

6 Spiele wurden verloren, davon gleich 4 zuhause

33 Tore wurden erzielt, davon 14 zuhause und 19 auswärts, das sind 1,83 pro Spiel

23 Tore bekam man, fast gleich verteilt zuhause u auswärts

6 Tore erzielte unser bester Knipser Kiril Despodov, dem ein Hattrick gelang, gefolgt von Balaj mit 5 Toren, sowie Röcher und Kiti mit je 4 Toren

5 Torvorlagen lieferte Kiti, je 4 Röcher und Despodov

Die meisten Tore(9) schoss man in der ersten Viertelstunde nach der Pause und in der letzten Viertelstunde bis Abfiff mit 6, die wenigsten(3) jeweils in der Viertelstunde vor der Pause und zwischen der 60. und 75. Minute

Die meisten Tore(7) bekam man zwischen 60. und 75. Minute, gefolgt vom Abschnitt ab der 75. bis zum Abfiff mit 5 Gegentoren. Bedeutet, dass man ab der 60. Minute knapp mehr als die Hälfte aller 23 Gegentore bekam

Unsere Flankengenauigkeit lag bei bescheidenen 24,8 %

38 gelbe Karten wurden gegen uns verteilt, gleich 3 gelbrote

20 Spieler ingesamt wurden eingesetzt. Siebenhandl, Spendlhofer und Kiti waren die Spieler mit den meisten Einsätzen(alle 18),gefolgt von Avlonitis, Ljubic und Balaj, die 17 Einsätze hatten, Dominguez und Sakic brachten es auf 16 Einsätze, Ferk, Trummer, Tobi Koch und Amoah hatten keine einzige Spielminute, genauso wie die beiden Ersatzgoalies

6 Legionäre kamen zum Einsatz, weiters mit Jantscher und Leitgeb nur 2 Steirer

Lema, der es auf 6 Einsätze brachte, war mit 19 der jüngste der eingesetzten Spieler, ist mittlerweile 20

Despodov mit 4 Mio, Kiti mit 2 Mio, Ljubic und Hierländer mit 1,5 Mio sind laut Transfermarkt.at momentan jene Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader

10.482 Zuseher im Schnitt( laut bundesliga.at) sahen die 9 Heimspiele, womit man sich ganz knapp hinter den Salzburgern( 10.513) und deutlich hinter Rapid(18.790) auf Rang 3 einfindet

Europacup war eigentlich wie gefühlt immer - man schied gleich im ersten Duell aus, diesmal 0-2(a) und 2-1(h)  gegen eine Norwegertruppe namens Haugesund

Im heimischen Cup steht man nach Siegen gegen Anif, A. Klagenfurt und Kapfenberg immerhin im Viertelfinale, wo am 8.2.20 auswärts leider der Lask wartet

 

Wünsche allen Sturmfans erholsame und chillige Weihnachten und natürlich (auch für Sturm)  ein super erfolgreiches 2020!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.