Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 58 Minuten:

Sturm ist nur mehr Mittelmaß, traurig aber wahr und so schnell wird sich daran auch nichts ändern!

Ist deine Glaskugel aus dem gleichen Material, wie die, die den Einbruch vom WAC und vom LASK vorhergesagt haben? Oder vom EC Kandidaten Altach gesprochen haben? ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich schrieb ja auch seit Salzburg :ratlos: 

Gegen Haugesund daheim passte er auch - da haben uns spielerische Mängel den Aufstieg gekostet.

Auch nach dem Spiel gegen den WAC hat es Siebenhandl angesprochen, dass manche im Kopf ned voll da sind.

Das ist ja das Ärgerliche! Wir könnten viel weiter sein!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Auch nach dem Spiel gegen den WAC hat es Siebenhandl angesprochen, dass manche im Kopf ned voll da sind.

Das ist ja das Ärgerliche! Wir könnten viel weiter sein!
 

In meinen Augen gibt es aber da einen Unterschied. Mit dem Kopf nicht voll da sein muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht sich voll reinhauen will.

Das kann auch bedeuten, dass aus welchem Grund auch immer die Spieler die taktischen Vorgaben nicht ausreichend bedacht haben oder dass man mehr oder weniger unfreiwillig die notwendigen Sekundenbruchteile immer hinten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 29 Minuten:

Ist deine Glaskugel aus dem gleichen Material, wie die, die den Einbruch vom WAC und vom LASK vorhergesagt haben? Oder vom EC Kandidaten Altach gesprochen haben? ......

Mir sind andere Mannschaften ziemlich egal, von dem her mußt du mich verwechseln,.. und das Sturm im Moment nur Mittelmaß ist, ist eine Tatsache, od. Wie interpretierst du dann die Niederlagen gegen die Austria, Haugesund etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Ich mach gleich den Reus..

Mentalität hat seit Salzburg eigentlich immer gepasst. Gegen den WAC ist es definitiv nicht daran gescheitert.

... also, nach dem WAC Spiel habe ich ein NeM Interview in Erinnerung wo er sagt, dass " wir sowohl mental als auch körperlich nicht in der Lage sind, und dass dies nach wie vor eine große Baustelle ist

Und natürlich hat er recht - das ist das eigentliche Problem, dass unser Kader im Schnitt einfach zu langsam und körperlich zu schwach für 90 Minuten ist und daher auch einzelne nicht die nötigen Schritte nach hinten oder auch einige nicht ein paar Schritte mehr nach vorne machen - rein aus dieser Perspektive gehören wir ganz sicher nicht unter den besten 6 der Liga (im Vorjahr war es ja noch schlimmer) - die individuelle Klasse wird und unser großer Vorteil deutlich mehr dafür ausgeben zu haben, als die letzten 5 in der Tabelle, helfen uns hoffentlich in OP zu bringen - und in diesen 10 Runden kommt vielleicht das Glücksvogerl zu uns und der Verletzungsteufel schlägt vielleicht bei anderen nachhaltig zu, solche Dinge sind immer möglich um uns vielleicht weiter nach vorne zu spülen. Am Ende wird es aber trotzdem nichts helfen etwas umzubauen und Spieler zu verpflichten, die ganz sicher in der Lage sind 90 Minuten Gas zu geben - deshalb sind Spieler wie es Fischer z. B. deutlich lieber, als irgendwelche ausgesaugten, weil diese Spieler unter dem Strich 90 Minuten der Mannschaft helfen können, von den Scorerpunkten nicht schlechter abschneiden als diese Altstars, der Trainer auch anders agieren kann, wenn er nicht schon vor Spielbeginn weiß, dass der eine oder andere Wechsel schon aus körperlichen Gründen notwendig sein wird und von der wirtschaftlichen Seite rede ich gleich gar nicht.

Und weil vorher auch gefallen ist, dass Vili, Despodov, Hierli, Dominguez so viel besser wären - nein, Liendl, Ritzmaier, Niangbo und Weissmann sind eben nicht wirklich viel schlechter, und in Kombination sogar besser derzeit, wenn man die schwarz-weiße Brille abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 1 Stunde:

In meinen Augen gibt es aber da einen Unterschied. Mit dem Kopf nicht voll da sein muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht sich voll reinhauen will.

Im Endeffekt läufts aufs Gleiche raus! Das "Wollen" fängt in der Birne an! Und wenn ich bei Anpfiff mit den Gedanken teils bei der nackten Nachbarin bin wirds schwer....

Sanjis Law schrieb vor 1 Stunde:

Das kann auch bedeuten, dass aus welchem Grund auch immer die Spieler die taktischen Vorgaben nicht ausreichend bedacht haben oder dass man mehr oder weniger unfreiwillig die notwendigen Sekundenbruchteile immer hinten war.

Richtig. Aber da wären wir halt im Grunde beim selben Problem, welches NeM auch angesprochen hat.

Wennst mehrere Tage Matchvorbereitung hast, inkl. Taktibesprechung und Videostudium des kommenden Gegners und dann Manche taktisch ned ausreichend "mitdenken" komm ma wieder ins angesprochene Fahrwasser. Und da red ma ned von Fehlern, die zwangsweise passieren, sondern wir waren bspw. am Samstag kollektiv ja etliche Male im Nirgendwo.....

Mehr bedenklich finde ich ja noch die Aussage, wir wären körperlich nicht in der Lage...
Das darf/kann nicht sein.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 7 Stunden:

Mir sind andere Mannschaften ziemlich egal, 

Hab nichts gegenteiliges behauptet.

Douglas schrieb vor 7 Stunden:

und das Sturm im Moment nur Mittelmaß ist, ist eine Tatsache, od. Wie interpretierst du dann die Niederlagen gegen die Austria, Haugesund etc.

Auch da hab ich nichts Gegenteiliges behauptet. War aber auch nicht das Thema.

Lies dir deinen ursprünglichen Beitrag nochmal durch, dann wirst du draufkommen was mich gestört hat bzw. was ich ansprechen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Ein Aspekt dieser Saison, der auch erklärt, warum Lema & Co bisher zu wenig Einsätzen kommen (und irgendwelche Wappler  dubiose Kritik-Analysen schreiben. Oder erfinden, dass Lema weg muss/will/soll) : Sturm hatte bisher praktisch null Verletzungen. Schaut's euch an, wie viele Stammspieler bei Austria in den ersten Monaten und bei Rapid in diesen Wochen verletzt sind (auch einige bei Salzburg, aber da isses eh wurscht). Da hatten wir viel Glück, oder machen im Training bzw. medizinischer Abteilung etwas sehr viel besser als alle anderen.

Das ist halt auch Pech für Lema, T. Koch und andere, denn der Kader der ersten ist mit 24 Mann sehr schlank (5 davon kamen gar nie zum Zug, weil eben keiner verletzt ist: Schützi, Giuliani, Ferk, Trummer, Koch). Mit Verletzungsserien wie Rapid und Austria sie hatten, hätten bei uns neben Lema, Koch, Ferk etc schon Amas drankommen müssen.

El Maestro macht das aber sehr gut, indem er wie gestern als ersten Wechsel eben Lema für Despodov eintauscht (und nicht den routinierten Jantscher für dessen Stammposition bringt), um ihn bei Laune zu halten und zu signalisieren, dass er zu 100% dazugehört.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

Ein Aspekt dieser Saison, der auch erklärt, warum Lema & Co bisher zu wenig Einsätzen kommen (und irgendwelche Wappler  dubiose Kritik-Analysen schreiben. Oder erfinden, dass Lema weg muss/will/soll) : Sturm hatte bisher praktisch null Verletzungen. Schaut's euch an, wie viele Stammspieler bei Austria in den ersten Monaten und bei Rapid in diesen Wochen verletzt sind (auch einige bei Salzburg, aber da isses eh wurscht). Da hatten wir viel Glück, oder machen im Training bzw. medizinischer Abteilung etwas sehr viel besser als alle anderen.

Das ist halt auch Pech für Lema, T. Koch und andere, denn der Kader der ersten ist mit 24 Mann sehr schlank (5 davon kamen gar nie zum Zug, weil eben keiner verletzt ist: Schützi, Giuliani, Ferk, Trummer, Koch). Mit Verletzungsserien wie Rapid und Austria sie hatten, hätten bei uns neben Lema, Koch, Ferk etc schon Amas drankommen müssen.

El Maestro macht das aber sehr gut, indem er wie gestern als ersten Wechsel eben Lema für Despodov eintauscht (und nicht den routinierten Jantscher für dessen Stammposition bringt), um ihn bei Laune zu halten und zu signalisieren, dass er zu 100% dazugehört.   

Dass wir schon seit längerer Zeit kaum Verletzungen haben muss man sicherlich positiv hervorstreichen, in diesem Punkt wird bei uns anscheinend sehr gut gearbeitet.

Was Lema gestern geboten hat war mMn halt erschreckend, als frischer Spieler gegen den normalerweise auch nicht überragenden und schon mehr als 60 Minuten in den Beinen habenden Arase so auszusehen bzw von ihm läuferisch so abmontiert zu werden war unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten:

 

Einen klaren Plan, wie man ein Spiel gestalten will. Ja, ich gebe zu, nur kompakt zu stehen ist für mein subjektives Gefühl zu wenig. 

 

LeTissier schrieb vor 9 Minuten:

 

Fakt ist: Bei Sturm wird auf sportlicher Ebene nicht nachhaltig gearbeitet. Der Kader ist nicht stimmig zusammengestellt und spielerisch läufts auch nicht. Wir sind weit hinter unseren Ansprüchen zurück. Das können die ewigen Beschwichtiger hier herinnen nicht wegdiskutieren. 

Für mich zwei ganz klare und valide Punkte, warum man im Vergleich zum WAC und zum LASK so weit hinterherhinkt. Wir haben zwar gute Einzelspieler. Wenn die aber als Mannschaft eine stimmige Leistung aufs Feld bringen müssen, scheinen sie das nicht zustande zu bringen. Jetzt gilt es, spätestens im Winter, zu ergründen, woran das liegt. Gibt es interne Querelen, die eine spielerische Entwicklung ausbremsen? Oder harmonieren die Spieler einfach nicht zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

 

Für mich zwei ganz klare und valide Punkte, warum man im Vergleich zum WAC und zum LASK so weit hinterherhinkt. Wir haben zwar gute Einzelspieler. Wenn die aber als Mannschaft eine stimmige Leistung aufs Feld bringen müssen, scheinen sie das nicht zustande zu bringen. Jetzt gilt es, spätestens im Winter, zu ergründen, woran das liegt. Gibt es interne Querelen, die eine spielerische Entwicklung ausbremsen? Oder harmonieren die Spieler einfach nicht zusammen?

Beim Lask und Beim WAC spielt die Mannschaft zum Teil seit Jahren so zusammen mit einem ähnlichen System.

Das ist der Grund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Beim Lask und Beim WAC spielt die Mannschaft zum Teil seit Jahren so zusammen mit einem ähnlichen System.

Das ist der Grund.

 

Und die wenigen neuen Spieler kann man einfach in ein bereits bestehendes Gefüge einbauen. Bei Sturm ist es ja so, dass fast jedes Jahr dieses Gefüge bis auf die Grundfesten abgerissen wird oder es eine Spielphilosophische 180° Drehung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.