Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Postinho
Douglas schrieb vor 13 Stunden:

Die Schiris in Österreich sind wirklich ein Graus! 

Soll bei "Halbprofis" vorkommen.

Auch wenn es vielleicht manch Anderer anders sieht, aber ich glaub mittlerweile, dass der Videoschiri für unsere Liga wirklich ein Segen sein könnte.

Nur eines wird der auch nicht ersetzen: Die Ausbildung unserer Pfeifenmänner. Da ist in den letzten Jahren so Einiges schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Soll bei "Halbprofis" vorkommen.

Auch wenn es vielleicht manch Anderer anders sieht, aber ich glaub mittlerweile, dass der Videoschiri für unsere Liga wirklich ein Segen sein könnte.

Nur eines wird der auch nicht ersetzen: Die Ausbildung unserer Pfeifenmänner. Da ist in den letzten Jahren so Einiges schief gelaufen.

ganz genau - mit dem Videoschiedsrichter kann man das "Qualitätsproblem" als ersten Schritt einmal schnell etwas kaschieren - bei strittigen Szenen oder Tor/Nichttor gibt es dann zumindest einmal eine faire Möglichkeit die Situationen neu zu beurteilen, das alleine hilft schon mal. Dass am restlichen Platz dann noch immer teilweise "irgendetwas" entschieden wird, wird man dann auch eher ertragen.

Es braucht sich auch kein Bundesligaklub und kein Spieler beschweren - wenn man eine bessere Lösung will, muss man eben auch bereit sein, etwas Geld in dieses "System" zu investieren - bspw. vom TV-Topf, damit die Infrastruktur mit Torlinentechnik und VAR installiert werden kann. Vor gar nicht all zu langer Zeit ist man ja zusammengesessen und hat die Verteilung neu geregelt - hätte man dies gleich mitregeln können und Rücklagen für diese Infrastruktur aufbauen können. Auf diesem Ohr sind dann unisono alle gleich taub, kein Wunder braucht man doch das Geld, um für den 6. Ausländer im Kader das nötige Handgeld in der Tischlade zu haben.

So haben wir eben die Situation, dass der Zuschauer über Sky in 10 Kameraeinstellungen sehen kann, dass der Pfeiffenmann falsch liegt, nur diejenigen die in Echtzeit enscheiden müssen und eigentlich diese Einblicke dringend benötigen würden, lässt man weiterhin in "Dummheit sterben" und nimmt ihnen die Möglichkeit Fehlentscheidungen zu korrigieren - und sind am Ende noch die Sündenböcke und Fußabtreter für die Klubverantwortlichen, die eigentlich dabei vergessen, dass ihre Vereinigung, wo sie alle vertreten sind, dieses Problem sofort ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 32 Minuten:

So haben wir eben die Situation, dass der Zuschauer über Sky in 10 Kameraeinstellungen sehen kann, dass der Pfeiffenmann falsch liegt, nur diejenigen die in Echtzeit enscheiden müssen und eigentlich diese Einblicke dringend benötigen würden, lässt man weiterhin in "Dummheit sterben" und nimmt ihnen die Möglichkeit Fehlentscheidungen zu korrigieren - und sind am Ende noch die Sündenböcke und Fußabtreter für die Klubverantwortlichen, die eigentlich dabei vergessen, dass ihre Vereinigung, wo sie alle vertreten sind, dieses Problem sofort ändern könnte.

Ein weiteres Problem ist aber, dass viele trotz nachheriger Videoansicht bei ihrer Fehlentscheidung bleiben bzw. auch von oberster Stelle irgendwie versucht wird das ganze schönzureden.
Also so zu tun, als ob es bei den Schiris kein strukturelles Problem gibt ist auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ein weiteres Problem ist aber, dass viele trotz nachheriger Videoansicht bei ihrer Fehlentscheidung bleiben bzw. auch von oberster Stelle irgendwie versucht wird das ganze schönzureden.
Also so zu tun, als ob es bei den Schiris kein strukturelles Problem gibt ist auch falsch.

Also wenn es eine richtige Fehlentscheidung war, bleiben vereinzelt Schiedsrichter vielleicht dabei, und nicht viele, wie von dir angeführt und bei 50/50 Entscheidungen wirst auch mit VAR immer 50 % verärgern - das wird auch zukünftig so bleiben, weil einfach der Schiedsrichter trotzdem eine Entscheidung fällen muss.

Wenn du richtig gelesen hättest - gleich eingangs - dann hättest auch gelesen, dass es sich nur um den ersten Schritt handelt, dies einzuführen, weil mit dieser Maßnahme eben am schnellsten Ergebnisse erzielt werden können - ich habe nicht behauptet, dass es kein strukturelles Problem gibt, aber um dies zu beheben wird es erstens viele Jahre dauern, bis dies behoben werden kann und wird eben auch Geld benötigen. Wenn man in den unteren Klassen bereits ordentlich bezahlt und die Anreisen samt Zeit auch entsprechend vergütet werden, dann werden sich auch wieder mehr finden lassen, die überhaupt diese Geschichte angehen werden - wer lässt sich schon gerne 3 mal am WE beschimpfen oder anschütten und das um paar Netsch. Bei uns in der Steiermark ist das Problem ohnehin groß, weil eben sich kaum jemand mehr finden lässt. Und wie halt oft: ohne Breite, keine Spitze - und da sind wir jetzt angelangt.

Ein weiteres Problem in meinen Augen ist, dass sie zu früh aufhören müssen. Was würde dagegen sprechen, wenn jemand im Schnitt ordentliche Beurteilungen hat und körperlich fit ist, dass diese Leute bis 50 oder 52 weiter machen dürfen, dann wäre man auch nicht um jeden Preis gezwungen junge Schiedsrichter hochzuziehen, wenn sie die Qualität nicht haben oder noch nicht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn es eine richtige Fehlentscheidung war, bleiben vereinzelt Schiedsrichter vielleicht dabei, und nicht viele, wie von dir angeführt und bei 50/50 Entscheidungen wirst auch mit VAR immer 50 % verärgern - das wird auch zukünftig so bleiben, weil einfach der Schiedsrichter trotzdem eine Entscheidung fällen muss.

ich meinte da so manchen Schiri, der sich nach dem Duschen dem Interview stellt und trotz eindeutiger Szenen irgendwie seine Entscheidung schön zu reden versucht anstatt sich einen Fehler einzugestehen. 

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du richtig gelesen hättest - gleich eingangs - dann hättest auch gelesen, dass es sich nur um den ersten Schritt handelt, dies einzuführen, weil mit dieser Maßnahme eben am schnellsten Ergebnisse erzielt werden können

Aha

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

ich habe nicht behauptet, dass es kein strukturelles Problem gibt, aber um dies zu beheben wird es erstens viele Jahre dauern, bis dies behoben werden kann und wird eben auch Geld benötigen

Ich habe dir auch nicht unterstellt es zu negieren, wenn du richtig gelesen hättest.

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man in den unteren Klassen bereits ordentlich bezahlt und die Anreisen samt Zeit auch entsprechend vergütet werden, dann werden sich auch wieder mehr finden lassen, die überhaupt diese Geschichte angehen werden - wer lässt sich schon gerne 3 mal am WE beschimpfen oder anschütten und das um paar Netsch. Bei uns in der Steiermark ist das Problem ohnehin groß, weil eben sich kaum jemand mehr finden lässt. Und wie halt oft: ohne Breite, keine Spitze - und da sind wir jetzt angelangt.

Ein weiteres Problem in meinen Augen ist, dass sie zu früh aufhören müssen. Was würde dagegen sprechen, wenn jemand im Schnitt ordentliche Beurteilungen hat und körperlich fit ist, dass diese Leute bis 50 oder 52 weiter machen dürfen, dann wäre man auch nicht um jeden Preis gezwungen junge Schiedsrichter hochzuziehen, wenn sie die Qualität nicht haben oder noch nicht haben.

 

Am Dorfplatz ist der Schiri halt Freiwild, da hilft dir eine Bezahlung auch nicht, wennst von Rauschigen bedroht wirst. Ich denke, es würden sich einige mehr den Job antun, wenn sie nicht durch die untersten Klassen tingeln müssten. Eventuell kann man sich dahingehend was überlegen.

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Ein weiteres Problem in meinen Augen ist, dass sie zu früh aufhören müssen. Was würde dagegen sprechen, wenn jemand im Schnitt ordentliche Beurteilungen hat und körperlich fit ist, dass diese Leute bis 50 oder 52 weiter machen dürfen, dann wäre man auch nicht um jeden Preis gezwungen junge Schiedsrichter hochzuziehen, wenn sie die Qualität nicht haben oder noch nicht haben.

Das wäre ein Ansatz, man hat dann auch den VAR als Unterstützung. Wenn der Schiri den Leistungstest schafft sollte er unabhängig von seinem Alter pfeifen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Unsere Schiris sind schlimmere Diven als Neymar,  Das kannst vergessen. Die Hoffnung war da, dass es nach dem komplett verwirrten Stuchlik nur besser werden kann, es zeigt sich aber dass da noch immer kein Wille zu anständigen Leistungen vorhanden ist.  https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5678228/SchiriBoss-in-der-Kritik_Brugger_Sedlacek-ist-ruecktrittsreif

Da fordert einer Leistung und schon muss er weg.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist ja wirklich schon schlimm genug das ihnen keine Hilfe zur Seite gestellt wird. 

Nicht einmal eine torlinien Technik gibt es in der Liga ganz zu schweigen von einem Videobeweis. 

In dieser Saison ist es mMn. Besonders schlimm, wenn bei jedem Spiel 2 schwere Fehlentscheidungen passieren ist das alles nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich hab mir mal die auslosung bis runde 22 angesehen und gehe, ausgehend davon, dass man defensiv weiter stabil bleibt, sich offensiv mit den neuen wie despodov, donkor und wieder ganz fit werdenden spielern wie hierländer, röcher,...hoffentlich bald giftiger präsentiert, dazu von schwereren verletzungen verschont bleibt, mal von folgendem prozedere aus:

bis zur winterpause nach runde 18 sollten wir zuzmindest 28 punkte am konto haben, in den 4 ausstehenden spielen nach der winterpause bis zum opo sollten weitere zumindest 5 - 6 punkte dazukommen.

das erreichen des opo wäre somit vermutlich nicht in gefahr.

derzeit halten wir bei 12 punkten nach 7 runden, 3 spiele sinds noch bis zur nächsten länderspielpause ab dem 6. oktober.

kann man bis dorthin, in den runden 8 - 10, also bei mattersburg, daheim gegen die admira und auswärts bei der austria 2 siege bzw. 6 punkte holen, was ich für sehr wahrscheinlich halte, stünden wir bei 18 punkten aus 10 spielen( 6/0/4) und hätten bis zur winterpause nach 18 runden noch 8 weitere spiele vor der brust.

nach dieser länderspielpause gehts in den runden 11 - 14 daheim gegen red bull, dann auswärts gegen st. pölten, anschließend kommen hintereinander der wac und hartberg nach graz, bis die nächste länderspielpause ab 10.11. wartet. in diesen 4 partien sollte man ebenfalls mit 2 siegen, bzw. 6 punkten planen, mit hoffnung auf mehr. die bilanz stünde dan  bei 8/0/6, man hätte also noch immer kein einziges mal x gespielt.

die runden 15 - 18, also bis zur winterpause, bringen zuerst hintereinander die auswärtsspiele bei rapid und wattens, dann ein heimspiel gegen altach und den herbstabschluss in runde 18 am 15.12. !!! beim lask. mehr als 4 punkte, 1 sieg und x,  würde ich hier nicht einplanen. die bilanz stünde jetzt bei 9/1/8.

somit kommen nach meiner planung von runde 8 bis runde 18 zumindest 16 punkte dazu, mit potential nach oben, womit man mit zumindest 28 punkten in die winterpause ginge.

die 4 frühjahrsrunden ab dem 15.2.20 bis zum opo bringen zuerst mattersburg( wen sonst????) diesmal aber daheim, dann auswärts die admira, anschließend die austria zuhause und als abschluss das auswärtsspiel gegen red bull. 1 sieg und 2 unentschieden brächten 5 punkte, womit man nach 22 runden bei zumindest 33 punkten stünde, die fürs opo reichen werden.

die bilanz nach 22 runden würde dann so aussehen: 10/3/9 - was nach punktehalbierung 17 punkte ergeben würde.

will man allerdings näher am lask, dem wac oder rapid dranbleiben um in den dann verbleibenden 10 frühjahrsspielen im opo noch voll angreifen zu können, sollten am ende zumindest 36 punkte, besser 37( zwecks der möglichen vorreihung in der tabelle, am ende bei punktegleichstand) stehen, die nach halbierung zu 18 würden.

mit diesen nackten zahlen wäre ich zufrieden nach runde 22, hoffentlich auch mit dem einen oder anderen sehenswerten auftritt dafür.

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
wama schrieb vor 5 Minuten:

ich hab mir mal die auslosung bis runde 22 angesehen und gehe, ausgehend davon, dass man defensiv weiter stabil bleibt, sich offensiv mit den neuen wie despodov, donkor und wieder ganz fit werdenden spielern wie hierländer, röcher,...hoffentlich bald giftiger präsentiert, dazu von schwereren verletzungen verschont bleibt, mal von folgendem prozedere aus:

 

Donkor ist Verteidiger ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Das Spiel ist seit Match 1 dieser Saison einfach irrsinnig bescheiden. Und so zieht sich das seit mittlerweile Wochen/Monaten durch. Zusätzlich hat halt auch die Abwehr, im speziellen Spendlhofer, abgebaut. In der Länderspielpause ist angeblich am Feinschliff gebarbeitet worden, vielleicht in der nächsten, steht ja eh bald die zweite an. So macht das einfach überhaupt keinen Spaß als Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Phase müssen wir jetzt übertauchen. Ich glaube, dass da schon viel mehr drin ist. Wir brauchen halt auch einmal einen lockeren Sieg, der uns Selbstvertrauen gibt. Hoffe, dass das in den nächsten beiden Spielen geg. Admira und den FAK funktioniert. Die Qualität ist ja da, das System greift noch nicht. Die Spieler kennen die Laufwege noch nicht ganz.

Cuppartie wurde gewonnen und jetzt nach vorne schauen. In den ersten zwei Runden tun wir uns oft schwer (Anif, St. Johann, Kalsdorf,...)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.