Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Was ja nix schlechtes ist. Ein Osim z. B. wirkte auch selten zufrieden.

er erinnert mich sowieso ein bisschen an Osim, und das nicht nur aufgrund seiner "Sprache". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Auch wenns nur für einen neuen trainer, zwei 28 jährige und einen 34 jährigen "neuzugang" gereicht hat bislang, meine saisonprognose sieht doch verhalten optimistisch aus.

dazu hat man bisher schon zumindest einige aus dem kader abgegeben, die uns letzte saison nicht wirklich weitergebracht haben.

grund für meinen vorsichtigen optimismus ist, das man mit el maestro einen trainer geholt hat, der dem nun zur verfügung stehenden kader sicher ordentlich beine gemacht hat, unter ihm sicher ein besserer, weil aggressiverer, schnellerer fussball gespielt wird, der wohl auch insgesamt erfolgreicher sein wird als in der sehr enttäuschenden letzten saison.

wenn uns der trainer und die wenigen neuzugänge auf ihren positionen, wie erwartet, besser machen, hat auch kreissl seine vorjährigen transferfehler wieder halbwegs gutgemacht, auch wenn natürlich die meisten fans doch mehr erwartet hätten in dieser transferzeit.

man hat bei sturm aber mit sicherheit auch wieder mit einer höheren transfereinnahme gerechnet, ich denke da an maresic, die bislang nicht stattfand. diese vermutlich 2,3 millioneneinnahme, genauso die tasache, dass man ua. hosiner, eze,...weiterhin als kostenfaktor im kader hat, hat wohl mitverhindert, dass man eventuell andere, jüngere, wiederverkaufsträchtigere spieler verpflichten konnte - aus rein wirtschaftlicher sicht ist das aber nachvollziehbar. andererseits kann hier ja noch was passieren diesen sommer und ein teil davon dann in 1,2 weitere perspektivisch sinnvolle verpflichtungen im stürmersektor und aussenverteidigungssektor gesteckt werden.

man sollte aber auch sehen, dass sturm unter kreissl, tebbich zwar längst nicht alles richtig gemacht haben, aber dem verein dennoch alles andere als geschadet haben, sogar deutliche verbesserungen, mehreinnahmen,... in mehrerlei hinsicht brachten.

besser gehts immer, vorallem wenn man das thema mittelfristige ausrichtung des vereins, durchgehendes konzept, klare positionierung,...betrachtet.

ich denke, da wird sich leider auch in den nächsten jahren nicht wirklich was ändern, was nicht unbedingt kreissls alleinige schuld sein wird, eher des gesamten vorstandes.

wenn aber im (vorstsnds)hintergrund die planungen zur infrastruktur,... der stadionfrage ein echtes thema ist, würde ich so manche seltsame (kader)entscheidung besser verstehen können - wer weiss, vielleicht ist dem ja so.

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
markusma2 schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-check-2-teil-in-der-mitte-wird-gedraengelt/400560311

Der Kurier traut Sturm nur Platz 5 zu. In den Top4 sieht er Salzburg, Rapid, Austria, LASK.

Mit dem verschissenen Sturm und dem Dreckslinksverteidiger UPO ?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
markusma2 schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-check-2-teil-in-der-mitte-wird-gedraengelt/400560311

Der Kurier traut Sturm nur Platz 5 zu. In den Top4 sieht er Salzburg, Rapid, Austria, LASK.

Kompletter Schwachsinn find ich was die da schreiben .. aber gut ein Sponsor aus Wien wird auch nicht die Wiener aus den top4 schreiben ... ??

Sehe uns vom Kader her nicht schlechter als Rapid oder Austria ... aber gut! Denke mal wird ein harter Kampf um 2-5 heuer ... 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
markusma2 schrieb vor 2 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-check-2-teil-in-der-mitte-wird-gedraengelt/400560311

Der Kurier traut Sturm nur Platz 5 zu. In den Top4 sieht er Salzburg, Rapid, Austria, LASK.

never, austria oder rapid werden schon wieder schwächeln diese saison, auch der lask wird garantiert nicht mehr auf dem 2. platz landen, die haben viele abgänge und ismael als trainer halte ich auch für eine komplette fehlbesetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Prognose vor dem ersten Spieltag, auf dass ich komplett danebenliege und mir den heiligen Zorn der danach immer alles besser-Wisser zuziehe:

Ich meine, es wird der Abstand zwischen Salzburg und den Verfolgern nicht mehr so groß sein, als ersten Verfolger sehe ich am ehesten die Austria. Zwischen Rapid, LASK und Sturm nicht weit dahinter sollte nicht viel Unterschied sein, kann mir aber auch vorstellen, dass Rapid wieder stark underperformt. Altach kommt ins OPO. Abstieg wird zwischen St. Pölten, Hartberg und vielleicht Wattens ausgemacht.  

Warum? Team-Analyse in Kurzform:

Salzburg: anderer Kader, neuer (schlechterer?) Trainer, Doppelbelastung EC.

LASK: gleicher guter oder etwas schwächerer Kader, neuer (schlechterer?) Trainer, Doppelbelastung EC.

WAC: schwächerer Kader, neuer (schlechterer?) Trainer, Doppelbelastung EC.

Austria: gleicher oder etwas besserer Kader, neuer (besserer?) Trainer, eventuell Doppelbelastung EC.

Sturm: besserer Kader, neuer (besserer?) Trainer, 

St. Pölten: schwächerer Kader, neuer (besserer?) Trainer

Rapid: schwächerer Kader, gleicher Trainer

Mattersburg: schwächerer Kader, neuer (besserer?) Trainer, 

Altach: besserer Kader, gleicher Trainer 

Admira: schwächerer Kader, gleicher Trainer

Hartberg: schwächerer Kader, gleicher Trainer

Wattens: Aufsteigereuphorie
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 12 Minuten:

Prognose vor dem ersten Spieltag, auf dass ich komplett danebenliege und mir den heiligen Zorn der danach immer alles besser-Wisser zuziehe:

Ich meine, es wird der Abstand zwischen Salzburg und den Verfolgern nicht mehr so groß sein, als ersten Verfolger sehe ich am ehesten die Austria. Zwischen Rapid, LASK und Sturm nicht weit dahinter sollte nicht viel Unterschied sein, kann mir aber auch vorstellen, dass Rapid wieder stark underperformt. Altach kommt ins OPO. Abstieg wird zwischen St. Pölten, Hartberg und vielleicht Wattens ausgemacht.  

Warum? Team-Analyse in Kurzform:

Salzburg: anderer Kader, neuer (schlechterer?) Trainer, Doppelbelastung EC.

LASK: gleicher guter oder etwas schwächerer Kader, neuer (schlechterer?) Trainer, Doppelbelastung EC.

WAC: schwächerer Kader, neuer (schlechterer?) Trainer, Doppelbelastung EC.

Austria: gleicher oder etwas besserer Kader, neuer (besserer?) Trainer, eventuell Doppelbelastung EC.

Sturm: besserer Kader, neuer (besserer?) Trainer, 

St. Pölten: schwächerer Kader, neuer (besserer?) Trainer

Rapid: schwächerer Kader, gleicher Trainer

Mattersburg: schwächerer Kader, neuer (besserer?) Trainer, 

Altach: besserer Kader, gleicher Trainer 

Admira: schwächerer Kader, gleicher Trainer

Hartberg: schwächerer Kader, gleicher Trainer

Wattens: Aufsteigereuphorie
 

Ich will da gar nicht viel darauf eingehen hab nur eine Frage und zwar wieso ist der Kader von Rapid schlechter als letzte Saison? Die haben mit Ullmann einen sehr guten Ersatz für Boli geholt vlt ist er defensiv sogar besser meiner Meinung nach dann haben sie mit Schick einen Spieler geholt der vom Schweizer Meister gekommen ist mit Foundas sicher auch keinen total Blinden und wenn noch ein Stürmer kommt sehe ich den Kader bestimmt nicht schlechter als den von letzter Saison an.

 

Von meinem Gefühl her würde ich diese Saison auch die Austria hinter Salzburg sehen und dann Rapid ich glaube diese Saison werden mal beide Wiener so halbwegs konstant spielen und danach ab Platz 4 ist für mich momentan alles offen der WAC und der LASK denk ich werden mit der EC Belastung bestimmt zu kämpfen haben und bei uns muss man wirklich abwarten nach dem Desaster gestern ob es wieder so ne holprige Saison wird oder ob wir endlich auch mal etwas Konstanter sein werden.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Doofenheinz schrieb am ‎19‎.‎07‎.‎2019 um 13:57 :

Hosiner schlägt heuer sicher ein, dann verkaufen wir ihn nächsten Jahr teuer an die Austria wo er wieder komplett eingeht. ^^

Ok

Natürlich sei dir deine Sicht der Dinge umgenommen sanktpetri aber beim WAC,Rapid und Mattersburg einen schwächeren Kader zu sehen ist interessant,St Pölten hat den gleichen Kader wie letztes Jahr wieso ist der jetzt schlechter als letztes Jahr?

Hartberg wird man sehen der Kader muss nicht unbedingt schlechter sein...Natürlich alles nur meine Meinung  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 17 Stunden:

Ok

Natürlich sei dir deine Sicht der Dinge umgenommen sanktpetri aber beim WAC,Rapid und Mattersburg einen schwächeren Kader zu sehen ist interessant,St Pölten hat den gleichen Kader wie letztes Jahr wieso ist der jetzt schlechter als letztes Jahr?

Hartberg wird man sehen der Kader muss nicht unbedingt schlechter sein...Natürlich alles nur meine Meinung  

Im Detail: bei St. Pölten Fountas weg sehe ich als Schwächung, bei WAC drei gute bis brauchbare MS weg, drei andere da (aber Weissmann scheint ja was zu können, uns Schmerböck wieder fit) und Liendl wird nimmer jünger, sehe ich als Schwächung, bei Rapid Bolingoli weg sowie Alar Ivan Pavlovic weg und kein neuer MS bisher sehe ich als Schwächung (aber Schick ist sehr gut, Fountas auch, Badji  wird wohl noch besser, ist aber einziger MS im Kader),  bei Mattersburg Renner und drei Spanier weg sehe ich als Schwächung, die neuen bzw Eigenbauspieler dort kenn ich allerdings nicht. Bei Hartberg u. a. Flecker weg, auch schwächer insgesamt. Schopp dürfte aber als einer der wenigen überlebenden Trainer gewisse Vorteile in Sachen Erfahrung haben.

Was ich mit  mit dem Post nur sagen wollte: Kein Team hat einen deutlich besseren Kader/Trainer-"Mix" als im Vorjahr, am ehesten noch Altach und Sturm. Meine Meinung halt.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.