SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg (Vorbesprechung)


Recommended Posts

Alpen-Maradona

Der Optimismus kennt ja kaum Grenzen hier herinnen. Da möchte ich gleich mal ein bissl Realismus dazwischen streuen ... allein schon wegen dem letzten Spiel dort. Da hätten wir uns auch kaum vorstellen können zu verlieren. Im Fußball is vieles möglich und eine Niederlage dort würde ich nicht gerade als Sensation empfinden. Ich hoffe die Erwartungen schrauben sich nicht wieder ins Unermessliche und einige schmeißen die Nerven gleich wieder weg wenn es nicht so läuft. 

Auf alle Fälle freue ich mich drauf die Jungs im regulären Betrieb zu sehen. Es wird interessant sein zu sehen wie wir uns anstellen nach den vielen Veränderungen im Sommer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mücke schrieb vor 29 Minuten:

Der Optimismus kennt ja kaum Grenzen hier herinnen. Da möchte ich gleich mal ein bissl Realismus dazwischen streuen ... allein schon wegen dem letzten Spiel dort. Da hätten wir uns auch kaum vorstellen können zu verlieren. Im Fußball is vieles möglich und eine Niederlage dort würde ich nicht gerade als Sensation empfinden. Ich hoffe die Erwartungen schrauben sich nicht wieder ins Unermessliche und einige schmeißen die Nerven gleich wieder weg wenn es nicht so läuft. 

Auf alle Fälle freue ich mich drauf die Jungs im regulären Betrieb zu sehen. Es wird interessant sein zu sehen wie wir uns anstellen nach den vielen Veränderungen im Sommer. 

 

Das ist aber nur eine bescheidene Hoffnung, dass keiner die Nerven wegschmeisst sollten wir am Anfang etwas holprig starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Der Optimismus kennt ja kaum Grenzen hier herinnen. Da möchte ich gleich mal ein bissl Realismus dazwischen streuen ... allein schon wegen dem letzten Spiel dort. Da hätten wir uns auch kaum vorstellen können zu verlieren. Im Fußball is vieles möglich und eine Niederlage dort würde ich nicht gerade als Sensation empfinden. Ich hoffe die Erwartungen schrauben sich nicht wieder ins Unermessliche und einige schmeißen die Nerven gleich wieder weg wenn es nicht so läuft. 

Auf alle Fälle freue ich mich drauf die Jungs im regulären Betrieb zu sehen. Es wird interessant sein zu sehen wie wir uns anstellen nach den vielen Veränderungen im Sommer. 

 



Bei der letzten Niederlage ging es aber absolut um nix und wir hatten die EL im Schädel. Dazu noch Ramalho im Pongracic-Modus unterwegs.

Verlieren kann man immer, aber wenn man sich die Bilanz gegen Rapid ansieht, dann ist ein Sieg eigentlich ziemlich realistisch. Wurde hier eh schon gepostet. Das hat auch nix mit Hochnäsigkeit zu tun. Das ist eine Mannschaft, die völlig verdient den EC versäumt hat und sich bis jetzt nicht sichtlich verstärkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mücke schrieb vor einer Stunde:

Der Optimismus kennt ja kaum Grenzen hier herinnen. Da möchte ich gleich mal ein bissl Realismus dazwischen streuen ... allein schon wegen dem letzten Spiel dort. Da hätten wir uns auch kaum vorstellen können zu verlieren. Im Fußball is vieles möglich und eine Niederlage dort würde ich nicht gerade als Sensation empfinden. Ich hoffe die Erwartungen schrauben sich nicht wieder ins Unermessliche und einige schmeißen die Nerven gleich wieder weg wenn es nicht so läuft. 

Auf alle Fälle freue ich mich drauf die Jungs im regulären Betrieb zu sehen. Es wird interessant sein zu sehen wie wir uns anstellen nach den vielen Veränderungen im Sommer. 

 

Völlig sinnlos derzeit auf Realismus oder Bodenständigkeit zu appellieren hier derzeit. Wart einfach die ersten Wochen unter Marsch ab, da wirds dann eh den ein oder anderen so richtig auf den Scheißer haun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig sinnlos derzeit auf Realismus oder Bodenständigkeit zu appellieren hier derzeit. Wart einfach die ersten Wochen unter Marsch ab, da wirds dann eh den ein oder anderen so richtig auf den Scheißer haun.

 

 

 

Kommt von Dir auch ein Mea Culpa, falls es gut läuft oder nur ein "hab es ja Euch gesagt" falls es nicht passt?

 

Du bist Dir ja so dermaßen sicher, dass es holprig wird, das ist auch nicht schlecht. Du räumst ja nicht mal die Möglichkeit ein, dass es gut laufen könnte, im Gegensatz zu den Optimisten hier, die die Möglichkeit von Anfangsschwierigkeiten zumindest auch in Betracht ziehen.

 

Nennt man wohl Zweckpessimismus oder so ähnlich, mit Realismus oder Bodenständigkeit hat es auf jeden Fall nix zu tun, wenn man immer das negative Szenario hervorhebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 19 Minuten:

Kommt von Dir auch ein Mea Culpa, falls es gut läuft oder nur ein "hab es ja Euch gesagt" falls es nicht passt?

 

Du bist Dir ja so dermaßen sicher, dass es holprig wird, das ist auch nicht schlecht. Du räumst ja nicht mal die Möglichkeit ein, dass es gut laufen könnte, im Gegensatz zu den Optimisten hier, die die Möglichkeit von Anfangsschwierigkeiten zumindest auch in Betracht ziehen.

 

Nennt man wohl Zweckpessimismus oder so ähnlich, mit Realismus oder Bodenständigkeit hat es auf jeden Fall nix zu tun, wenn man immer das negative Szenario hervorhebt.

 

Natürlich gestehe ich damm auch Fehler ein.

 Aber mit der Erwartungshaltung die hier herrscht, kanns nicht positiv enden. Marsch ist nunmal kein Rose, und Aufhauser/Schiemer keine Maric/Zickler. Dazu kommt ein neues System, neue Spieler und jugendlicher Leichtsinn der "Kindergartentruppe".

Aber wie gesagt, wir werden es die nächsten Monate sehen, wie es läuft. Mir wär nichts lieber als Sieg um Sieg, die Anzeichen sind dafür aber heuer einfach nicht gegeben. 

Das wir nicht im UP landen werden ist mir ja auch klar, aber ich versteh nicht wie man vor den Testspielen sagen kann, dass die Meisterschaft eh wieder gewonnen ist. Besonders international wirds schwierig.

Aber genug geschrieben. Jeder hat seine Meinung, und die respektiere ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb vor 24 Minuten:

Kommt von Dir auch ein Mea Culpa, falls es gut läuft oder nur ein "hab es ja Euch gesagt" falls es nicht passt?

Du bist Dir ja so dermaßen sicher, dass es holprig wird, das ist auch nicht schlecht. Du räumst ja nicht mal die Möglichkeit ein, dass es gut laufen könnte, im Gegensatz zu den Optimisten hier, die die Möglichkeit von Anfangsschwierigkeiten zumindest auch in Betracht ziehen.

Nennt man wohl Zweckpessimismus oder so ähnlich, mit Realismus oder Bodenständigkeit hat es auf jeden Fall nix zu tun, wenn man immer das negative Szenario hervorhebt.

 

Bei einer größeren Gruppe gibt es immer zumindest einen, der diese Rolle einnimmt. Hab ich mal irgendwo gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ein Sieg gegen Rapid gleich zu Beginn wär natürlich schön. Ich denke trotzdem dass man die erste ungefähre Standortbestimmung sowieso frühestens nach dem 1. Saisonviertel treffen kann. Bis dahin schau ich mir das erstmal in Ruhe an (Ich bin alt und muss meine Nerven schonen). Dann sieht man eh wo man steht und kann entsprechend aufn Putz hauen... oder vor Freude seinen Namen tanzen :D we'll see....

Zuerst müssma sowieso mal schauen dass wir uns nicht im Cup blamieren :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Natürlich gestehe ich damm auch Fehler ein.

 Aber mit der Erwartungshaltung die hier herrscht, kanns nicht positiv enden. Marsch ist nunmal kein Rose, und Aufhauser/Schiemer keine Maric/Zickler. Dazu kommt ein neues System, neue Spieler und jugendlicher Leichtsinn der "Kindergartentruppe".

Aber wie gesagt, wir werden es die nächsten Monate sehen, wie es läuft. Mir wär nichts lieber als Sieg um Sieg, die Anzeichen sind dafür aber heuer einfach nicht gegeben. 



Das Problem ist, dass Du das als Fakt verkaufst ohne überhaupt mal Marsch überhaupt genauer zu kennen und die Rolle von Aufhauser unter Rose anscheinend auch nicht.

Es kann Anfangsschwierigkeiten geben und vielleicht stellt sich auch heraus, dass Marsch nicht der Richtige ist, aber schon im Vorhinein schreiben, dass die Trainer schlechter sind und die Truppe sowieso und das neue System auch, wenn noch kein einziges Spiel gemacht worden ist, werde ich nie verstehen. Aber erinnert mich an die erste Saison unter Rose. Nach dem Ausscheiden gegen Rijeka war alles oasch und im selben Jahr hat man das EL Halbfinale erreicht, obwohl der Kader so schlecht war und Rose ein Anfänger war lt den ersten Reaktionen zu Beginn der Saison.

Dass man als Serienmeister unter verschiedenen Trainern, mit dem am Papier stärksten Kader und der mit Abstand meisten Kohle, den Anspruch hat, Meister zu werden, ist irgendwie auch logisch und hat nix mit überzogenen Erwartungen zu tun.

Also ich hab kein Problem damit, dass man nicht so optimistisch ist oder eine andere Ansicht hat, aber als Fakt zu verkaufen, dass ja alles so viel schlechter ist bevor man überhaupt mal ein paar Spiele gemacht hat, ist mir persönlich einfach ein bisschen zu "viel" des Guten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Alerion schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich gestehe ich damm auch Fehler ein.

 Aber mit der Erwartungshaltung die hier herrscht, kanns nicht positiv enden. Marsch ist nunmal kein Rose, und Aufhauser/Schiemer keine Maric/Zickler. Dazu kommt ein neues System, neue Spieler und jugendlicher Leichtsinn der "Kindergartentruppe".

Aber wie gesagt, wir werden es die nächsten Monate sehen, wie es läuft. Mir wär nichts lieber als Sieg um Sieg, die Anzeichen sind dafür aber heuer einfach nicht gegeben. 

Das wir nicht im UP landen werden ist mir ja auch klar, aber ich versteh nicht wie man vor den Testspielen sagen kann, dass die Meisterschaft eh wieder gewonnen ist. Besonders international wirds schwierig.

Aber genug geschrieben. Jeder hat seine Meinung, und die respektiere ich. 

Ich finde es interessant wie du argumentierst! Die gleiche Skepsis, welche du jetzt tätigst, wurde auch Rose und seinem Trainerteam entgegengebracht! 

Nur die wenigsten hätten sich unter Rose eine so erfolgreiche Zeit erträumen lassen! 

Einen Vorteil gegenüber Rose hat March, es ist nicht seine erste Cheftrainer Station!

Meiner Meinung sind die Vorraussetzungen der beiden sehr ähnlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich gestehe ich damm auch Fehler ein.

 Aber mit der Erwartungshaltung die hier herrscht, kanns nicht positiv enden. Marsch ist nunmal kein Rose, und Aufhauser/Schiemer keine Maric/Zickler. Dazu kommt ein neues System, neue Spieler und jugendlicher Leichtsinn der "Kindergartentruppe".

Aber wie gesagt, wir werden es die nächsten Monate sehen, wie es läuft. Mir wär nichts lieber als Sieg um Sieg, die Anzeichen sind dafür aber heuer einfach nicht gegeben. 

Das wir nicht im UP landen werden ist mir ja auch klar, aber ich versteh nicht wie man vor den Testspielen sagen kann, dass die Meisterschaft eh wieder gewonnen ist. Besonders international wirds schwierig.

Aber genug geschrieben. Jeder hat seine Meinung, und die respektiere ich. 

Das verstehe ich nicht? Findest du, dass hier lauter Jubelposter unterwegs sind? Mir kommt vor, dass das ein ziemlich realistisches Forum ist. 

Und auch, wenn Maric/Zickler top waren, so war auch Aufhauser dabei! Aber nicht nur aus Spaß!

Sorgen und Gedanken machen sich so ziemlich alle hier, weil sich extrem viel ändert. Aber du hast schon eine Neigung dazu, alles schlecht zu reden, obwohl noch nichts mal zur Bewertung offen gelegt ist. 

Bisschen positiver denken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Das verstehe ich nicht? Findest du, dass hier lauter Jubelposter unterwegs sind? Mir kommt vor, dass das ein ziemlich realistisches Forum ist. 

Und auch, wenn Maric/Zickler top waren, so war auch Aufhauser dabei! Aber nicht nur aus Spaß!

Sorgen und Gedanken machen sich so ziemlich alle hier, weil sich extrem viel ändert. Aber du hast schon eine Neigung dazu, alles schlecht zu reden, obwohl noch nichts mal zur Bewertung offen gelegt ist. 

Bisschen positiver denken! 

Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden :davinci:

Nein aber ernsthaft, ich denke schon, dass hier sehr viele "zu" positiv in die neue Saison gehen.

Man darf halt nicht verwechseln, dass ich mir keine Sorgen machen, ich nehm es so und so wie es ist. Ich finde einfach, Rose und Co. waren wirklich etwas besonderes, das wir nicht für selbstverständlich halten sollten. Die Trainer Konstellation + das Mannschaftsgefüge und auch die Mentalität, alles hat perfekt zusammen gepasst. Das ist wie Pep bei City, so gut werden die vermutlich im nächsten Jahrzehnt nicht mehr spielen, da wird auch der Kader voller Superstars nichts daran ändern. Selbiges bei uns, Marsch ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber an Rose/Maric kommt er einfach nicht ran. 

Werden wir trotzdem Erfolg haben ? Ja. Werden wir die Liga trotzdem vermutlich gewinnen ? Ja. Aber wird das ganze so "einfach" aussehen wie unter Rose ? Mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 40 Minuten:

Marsch ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber an Rose/Maric kommt er einfach nicht ran.

Solche Aussagen schon eine knappe Woche VOR dem ersten Pflichtspiel sind für mich einfach unverständlich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alerion schrieb vor 50 Minuten:

Marsch ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber an Rose/Maric kommt er einfach nicht ran

Werden wir trotzdem Erfolg haben ? Ja. Werden wir die Liga trotzdem vermutlich gewinnen ? Ja. Aber wird das ganze so "einfach" aussehen wie unter Rose ? Mit Sicherheit nicht.

Aber wieso nimmst du genau die beiden raus? Wer sagt denn, dass nicht Aufhauser so wichtig für das Teamgefüge war, oder umgekehrt wer sagt, dass z.B. Zickler so gut gearbeitet hat. 

Und du schreibst wieder "mit Sicherheit nicht" obwohl es Marsch und das neue Team noch nicht beweisen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.