ÖFB Cup 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Athletiker schrieb am 15.2.2020 um 10:28 :

Ja Trauner ist nicht der schnellste Spieler aber wie Ismaël gesagt hat, man hat Trauner immer in 2 gegen 1 Situationen gelassen. Trauner kommt da relativ gut mit aber wie soll er das bitte richtig verteidigen?

Was ich mit meinem Analysetool jetzt zeigen werde :davinci:

EEB51088-07B6-4725-AA74-F6B03BD00A8A.jpeg

178249C5-785B-4E88-94A8-2DD5ADC671EA.jpeg

F5220EA4-0B39-4F19-892B-B3C7332FD7AA.jpeg

Wie ich da schon aufgezeigt habe, dass in der Situation Filipovic zu ballorientiert agiert und den Gegenspieler vergisst, ist es gestern wieder so passiert. Der Unterschied ist, dass es gestern ein Tor geworden ist. Soll jetzt kein Vorwurf sein aber die Ähnlichkeit ist halt extrem. 

C727B724-38A0-438E-837C-04E9AE91F532.jpeg

AA2DF003-F907-4188-AEBE-78E7BE997542.jpeg

8C76AB40-4C74-4E91-80EC-9D2C8C57C3D6.jpeg

6CF51B9C-298D-46FC-8376-EACD832FBADC.jpeg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Wie ich da schon aufgezeigt habe, dass in der Situation Filipovic zu Ballorientiert agiert und den Gegenspieler vergisst, ist es gestern wieder so passiert. Der Unterschied ist, dass es gestern ein Tor geworden ist. Soll jetzt kein Vorwurf sein aber die Ähnlichkeit ist halt extrem. 

 

hab die situation jetzt nichtmehr genau im kopf.. aber laut deinen bildern liegt hier der fehler nicht bei filipovic sondern wiesinger.. der steht da einfach hinter trauner und hebt somit das abseits auf 
dann sieht natürlich die abwehr komplett schlecht aus... aber ja sowas ist eben auch extrem schwer zu verteidigen wenn der mittelfeldspieler ohne wirkliche bedrängnis auf die kette zuläuft und genau weiß, dass die stürmer weitaus schneller sind als die IVs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Wie ich da schon aufgezeigt habe, dass in der Situation Filipovic zu Ballorientiert agiert und den Gegenspieler vergisst, ist es gestern wieder so passiert. Der Unterschied ist, dass es gestern ein Tor geworden ist. Soll jetzt kein Vorwurf sein aber die Ähnlichkeit ist halt extrem. 

C727B724-38A0-438E-837C-04E9AE91F532.jpeg

AA2DF003-F907-4188-AEBE-78E7BE997542.jpeg

8C76AB40-4C74-4E91-80EC-9D2C8C57C3D6.jpeg

6CF51B9C-298D-46FC-8376-EACD832FBADC.jpeg

Ist mir auch aufgefallen. Wobei gestern der Fehler schon tief in der Salzburger Hälfte begann, als man zwei Pressbälle verloren hat.... solche Zweikâmpfe hat man beim 3:2 Sieg meistens gewonnen. Das 2:0 von Holland z.B ist aus einer Reihe von gewonnenen Pressbällen entstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

hab die situation jetzt nichtmehr genau im kopf.. aber laut deinen bildern liegt hier der fehler nicht bei filipovic sondern wiesinger.. der steht da einfach hinter trauner und hebt somit das abseits auf 
dann sieht natürlich die abwehr komplett schlecht aus... aber ja sowas ist eben auch extrem schwer zu verteidigen wenn der mittelfeldspieler ohne wirkliche bedrängnis auf die kette zuläuft und genau weiß, dass die stürmer weitaus schneller sind als die IVs

Nimmt halt da trotzdem nicht die Schuld von Filipovic weil der einfach mitlaufen müsste. Er schaut nur am Ball  und nicht was sein Gegenspieler in seinem Rücken macht.

Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Ist mir auch aufgefallen. Wobei gestern der Fehler schon tief in der Salzburger Hälfte begann, als man zwei Pressbälle verloren hat.... solche Zweikâmpfe hat man beim 3:2 Sieg meistens gewonnen. Das 2:0 von Holland z.B ist aus einer Reihe von gewonnenen Pressbällen entstanden

Ja war ein billiger Ballverlust von Renner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tproko schrieb vor 8 Stunden:

War so gemeint sorry ... "man wird an diesem Abend vielleicht etwas zurückstecken". Außer man ist auf Provokation aus, da wären wir dann wieder bei den Koffern :D

Da braucht man nicht auf Provokationen aus sein. Bin seit vielen Jahren in der Bikerszene unterwegs und nein da geht's nicht so zu wie in den Medien geschrieben.

Es gibt Regeln und wer sich daran hält hat überall Spass ausser du bist mit der Banditen Kutte bei den Engeln unterwegs :D

Und die wichtigste Regal Respekt deinem Gegenüber,wer sich nicht an die Regeln hält wird zurechtgewiesen nicht immer auf die feine da wird dann nicht gefackelt :augenbrauen:

Und falls ich irgendwo aus welchen Gründen auch immer nicht im Block sondern im neutralen Sektor zu finden sein sollte und es will mir einer was entwenden dann gibt's richtig ein Problem das ist ein No-Go genauso wie Ultras die normalo Fans in Ruhe lassen sollten leider ist es nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab mir gestern das spiel aufgenommen und jetzt nochmal angeschaut. der kommentator selbst für orf-verhältnisse unterirdisch :nope:

die linienrichter grottenschlecht :facepalm: nach 6 minuten frieser perfekt freigespielt, wäre völlig allein richtung stankovic gelaufen. auch die erste 100%ige von red bull wurde zu unrecht auf abseits entschieden (aber ohnehin von schlager mit tollem reflex abgewehrt). war in beiden situationen nicht mal gleiche höhe. das angebliche abseits von hwang in der 2. hz (~ minute 55) auch indiskutabel - wenn die einfach nur gewürfelt hätten, wäre fehlerquote bei den abseitsentscheidungen wohl auch nicht höher gewesen.

das foul von ramalho an goiginger klar und auch innerhalb des 16ers. (er steht auf der 16er-linie, die teil des strafraums ist, mit dem rücken zum tor und reißt goiginger in rücklage, also klar im strafraum, um). sein foul an klauss auch dunkelgelb. sein selbstfaller in der 96. (den man im tv kaum sieht, aber aus dem away sehr gut sichtbar war), um eine rote karte zu schinden, eine absolute sauerei.

wie schmutzig red bull das ab der 75. heimgebracht hat, kommt im tv nicht mal ansatzweise rüber, in dieser "qualität" hab ich das noch nie live miterlebt. passt aber zu einem heißen cupfight. den einwurf in der schlussphase nicht zurückzugeben finde ich trotzdem nicht ok, auch wenns angesichts der unsportlichkeiten des gegners und der aufgeheizten stimmung irgendwo nachvollziehbar war.

zum fußball: in der 1. hz weniger zugelassen als in der 1. hz beim 3:2. man hat aus dem letzten spiel gelernt, aber diese hohen bälle hinter unsere abwehr waren wieder das mittel für red bull, um gefährlich zu werden. ich hatte den eindruck, dass es schwierig war, die richtige balance zwischen unserem gewohnten spiel und etwas mehr absicherung gegen die hohen bälle von red bull zu finden: wir sind ungewohnt wenig in die pressingsituationen gekommen bzw. waren oft einen schritt zu spät, wodurch red bull räume für schnelle gegenstöße bekam. dazu kamen auch einige einfache abspielfehler aus der abwehr, mit denen man sich selbst in bedrängnis gebracht hat.

das alles natürlich gegen einen starken und hochmotivierten gegner, dem aber vor allem gegen ende die verunsicherung durchaus anzumerken war.

btw. bin ich gespannt, wie sie den ausfall von hwang verkraften werden.

schlager unser bester mann am platz, unglaublich war der zur zeit alles hält - hoffentlich dann auch bei der euro! auch den rest unserer mannschaft hab ich keinesfalls schlecht gesehen. goiginger geht momentan halt leider nicht viel auf und tetteh konnte sich körperlich nicht durchsetzen - schade, dass balic nicht zur verfügung stand.

red bull am ende trotzdem der verdiente sieger, für einen aufstieg haben bei uns gestern die letzten paar prozent gefehlt.

schade, weil das die beste chance auf einen titel war. aber kein weltuntergang. aufstehn und weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aaaeskaaa schrieb am 5.3.2020 um 23:20 :

Das sie ab min 70 nur noch mit Krampf rumlagen wenn sie nicht gerade ein Faul begingen (5 gelbe ab min 75) ist die andere Sache. Unsympathler durch und durch [..] 

Manchmal Gewinnt man.

Manchmal lernt man! ?

RBS war körperlich am Ende wie ich sie eigentlich schon lange nimma so gesehen habe. Das erklärt die Krämpfe und Fouls auch besser als "unsympathler durch und durch" ;)

PS: ist faul irgendeine neudeutsche Schreibweise oder warum taucht das Wort überall auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
phy schrieb vor 3 Stunden:

RBS war körperlich am Ende wie ich sie eigentlich schon lange nimma so gesehen habe. Das erklärt die Krämpfe und Fouls auch besser als "unsympathler durch und durch" ;)

PS: ist faul irgendeine neudeutsche Schreibweise oder warum taucht das Wort überall auf? 

Berisha war nach 2min am Feld körperlich am Ende als er das FOUL an Wiesinger beging :facepalm:

Eines von viele Bsp Elfer an Goigi was der Schiri nicht einmal gesehen hat

 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 13 Minuten:

Berisha war nach 2min am Feld körperlich am Ende als er das FOUL an Wiesinger beging :facepalm:

Eines von viele Bsp Elfer an Goigi was der Schiri nicht einmal gesehen hat

 

Berisha passt charakterlich eh super zu dem Schweinsklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
alfa156 schrieb vor einer Stunde:

Hallo. hab ich mich da getäuscht oder hat Wiesinger 2x Gelb gesehen gegen die unnötigen Dosen ,und der blinde Schiri hats nicht gemerkt ???

Also eine in der Nachspielzeit wann los er die erste bekommen haben? 

 

Screenshot_20200307_234012.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb am 6.3.2020 um 08:42 :

wenn ich an den ganzen abend zurückdenke, gibt es schon einige punkte, die bei mir brechreiz auslösen:
- vor dem stadion fast 2h vor dem spiel schon von 2 promotern angesudert worden ("sky abo!!!!", "wettgutschein!!!!")
- reidiges cola, noch viel reidigeres bier
- 6 pissoirs für 1000 leute - sauber ausgelegt
- klatschpappendodeln im ganzen stadion
- ein stadionsprecher völlig auf speed am platz herumtanzend und schreiend ("wiiiiirrr haben das können, wir haben die kraft,.....") wtf? :suicide:
- der soizburger bauernmarsch vor dem spiel - ca. genauso passend wie bei uns das hoamatlaund letztens :nein:
- eine elf voll simulanten - allen voran ramalho - was für ein ungustl. schiri schaut her - sterbender schwan. schiri schaut weg - vollsprint
- ein schiri, der scheinbar ordentlich "gebrieft" wurde vor dem spiel. knappe entscheidungen alle gegen uns, min 1, eher 2 elfer vorenthalten. not bad. :finger4:
- und unsere götter mit einem schlechten tag, und sehr gehemmt.

es ist schon sehr bitter, diese riesenchance nicht wahrgenommen zu haben. aber auswärts in salzburg wirst halt (auch in diesen zeiten) nur selten gewinnen, das muss man auch realistisch betrachten. der sieg war sicher verdient, denn spieler wie hwang, ulmer, daka sind für unsere verhältnisse einfach "weltklasse".

leider rächte sich die schwache chancenauswertung der bullen am ende nicht. ich hatte schon bis zum schluss die leise hoffnung, dass noch einer irgendwie reinfällt nach einer ecke/einwurf/freistoß. so kam es aber leider nicht.

btw: wenn das gestern und auch letzten donnerstag eine "schwache stimmung" war bei uns, dann sind wir eh schon auf einem brutalen niveau unterwegs :davinci: ... richtig geil war da auch der inoffizielle auswärtssektor, aka hauptribüne, die zur hälfte in linzer hand war :clap:

Sehr geehrter Herr Much1,

ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, daß sie das Cupspiel in unserer Eventarena nicht in vollen Zügen genießen konnten. Leider war es uns nicht möglich ihnen ihr präferiertes Bier und Cola zur Verfügung zustellen. Wir werden im nächsten Meeting besprechen, wie wir den mitreisenden Fans unserer jeweiligen Gegner ein entsprechendes kulinarisches Angebot präsentieren können. Traurig stimmt uns daß Ihnen unsere tradtionelle Musik nicht gefallen hat, wo wir uns, als nicht Traditionsverein, doch so bemüht hätten. Wir werden unserem Stadionsprecher einen Tanzkurs angedeihen lassen, um damit ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Fallsucht unserer Spieler macht uns auch sorgen und es tut uns ausgesprochen leid daß damit bei ihnen ein Unwohlsein ausgelöst wurde. Als kleine Wiedergutmachung darf Ihnen folgendes Geschenk zu kommen lassen.

Bild.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_old_headbanger schrieb vor 1 Minute:

Sehr geehrter Herr Much1,

ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass sie das Cupspiel in unserer Eventarena nicht in vollen Zügen genießen konnten. Leider war es uns nicht möglich, ihnen ihr präferiertes Bier und Cola zur Verfügung zu stellen. Wir werden im nächsten Meeting besprechen, wie wir den mitreisenden Fans unserer jeweiligen Gegner ein entsprechendes kulinarisches Angebot präsentieren können. Traurig stimmt uns, dass Ihnen unsere traditionelle Musik nicht gefallen hat, wo wir uns, als Verein ohne Tradition, doch so bemüht hätten. Wir werden unserem Stadionsprecher einen Tanzkurs angedeihen lassen, um damit ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Fallsucht unserer Spieler macht uns auch Sorgen und es tut uns ausgesprochen leid, dass damit bei ihnen ein Unwohlsein ausgelöst wurde. Als kleine Wiedergutmachung darf ich Ihnen folgendes Geschenk zu kommen lassen.

fyp. Rechtschreibung, wenn, dann richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.