ÖFB Cup 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Postinho
ccmlinz schrieb vor 10 Minuten:

 

Schwaches Verständnis von Moderation, Macht und Demokratie... 

Du tust so als würde ich einer Seite eine Plattform bieten und der anderen die freie Meinungsäußerung untersagen, dem ist nicht so. In den letzten 18 Monaten wurde dieses Thema mehrmals hitzig diskutiert. Auswärts in Lillestrom oder nach dem Spiel gegen St. Pölten, jeder hier im Channel hat bereits seinen Standpunkt dargelegt und irgendwann muss Schluss damit sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Na geh. Vor dem 1:0 und nachher war es schon wieder sehr okay.

Man konnte in Ansätzen unseren Verein erkennen. Aber über weite Strecken war's echt furchtbar zum anschauen. Sehr viele unbedrängte Fehlpässe und vor allem sehr viele unnötige hohe Bälle ins nirgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Der Athletiker schrieb am 9.1.2020 um 17:48 :

Wenn es gut läuft. Lol. Alleine mit den Sturmfans bist wahrscheinlich schon auf mindestens 8.000. Du tust ja so als ob in Pasching 2000 reingehen.

Also der enorme Zuschaueransturm, weswegen das Spiel jetzt auf die Gugl verlegt hätte werden müssen, war (leider) nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

 

Das Einzige, was mich heute wirklich nachdenklich stimmt (wenn's auch nur Einzelne gewesen sein mögen): Was ist so schwer daran, Trauerminuten, wenn schon nicht in Gedenken an den Verstorbenen, dann wenigstens still zu verbringen? 

 

hä, also im rund wars wieder sehr still.
du musst ja fast neben den genannten gwesen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tobi93 schrieb vor 16 Minuten:

hä, also im rund wars wieder sehr still.
du musst ja fast neben den genannten gwesen sein 

Dem war leider so, grosso modo hast aber natürlich recht. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu empfindlich, mag ebenso sein.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das einzig lächerliche an dem Match war das Theater mit den Karten - erstmal Karte fürs Cup Spiel gekauft wo es ursprünglich noch in Pasching stattfinden sollte - dann Karte umgetauscht irgendwann nach einem EL Match auf der Gugel beim Kassaschalter -  heute festgestellt das man mit der Karte nicht reindarf, weil irgendein Strichcode fehlt: ich soll sie bei der Kassa umtauschen - natürlich fette Schlange vorm schalter weil jeder 2. Sitzplatz für Stehplatz tauschen wollte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute Abend zählt zu allererst der Aufstieg. Es ist unheimlich wichtig und - wie man gesehen hat - alles andere als selbstverständlich, dass man erfolgreich in die Frühjahrssaison startet. 

Zuschauer habe ich ehrlich gesagt bis vor kurzem etwas mehr erwartet. Der Auswärtsmob der Grazer war beachtlich, die Stimmung durch den LASK-Anhang ebenso.

Das Spiel selbst war über weite Strecken von Taktik und Respekt geprägt. Sturm wollte um alles in der Welt Ballverluste im Spielaufbau vermeiden. Der LASK wollte verhindern in Konter zu laufen. Ab der 55. Minute wurde es seitens LASK besser.

Meiner Meinung nach hat sich bei genauerer Betrachtung das Fehlen von Filipovic noch mehr ausgewirkt als jenes von Michorl. Dadurch ist Ranftl auf die IV-Position gerückt. Und jener hat in der Vorbereitung auf der rechten Schiene mit Goiginger für mächtig Dampf gesorgt.

Wir hätten ohnehin das Spiel mehr über die Seiten aufziehen sollen. Während Ranftl wie erwähnt rechts nicht 1:1 ersetzt wurde hat auf der linken Seite Frieser nicht unbedingt glücklich agiert. Balic hat dagegen nach seiner Auswechslung erwartungsgemäß ordentlich aufgezeigt.

In der Defensive haben mir vor allem Trauner und Wiesinger sehr gut gefallen. Zentral im Mittelfeld hat sich Holland im Laufe des Spiels stark gesteigert. In der ersten Halbzeit ist das zentrale Mittelfeld meines Erachtens zu wenig aufgerückt (Stichwort: Angst vor Kontern). Dadurch hat der Angriff wenig Unterstützung erhalten und hat sich gegen eine gute Sturm-Abwehr in Unterzahl schwer getan.

Das Fehlen von Michorl machte sich vor allem bei den Standards bemerkbar. Bei Freistößen aus dem Halbfeld sehe ich schon längere Zeit Verbesserungsbedarf. Rapid hat da beispielsweise eine klare Stärke. Ich kann mich dahingehend nicht erinnern, dass wir aus solchen Situationen öfters gefährlich werden. Sturm hat‘s notgedrungen wenigstens ernsthaft probiert.

Alles in Allem war der Sieg sicherlich verdient. Das Abseitstor von Sturm hätte ich bei genauer Betrachtung auch nicht gegeben. Das vorhin gepostete Standbild ist meines Erachtens überzeugend nachdem der Ball dann auch im aus Gebauers Sicht linken Ecke eingeschlagen ist. 

An Nestors Gehabe bei Journalistenfragen nach Niederlagen werde ich mich nicht gewöhnen. Aus der Stadionperspektive hätte sich Sakic über Rot beim Foul am durchbrechenden Balic nicht beschweren dürfen. Und der Freistoß gegen Potzmann bzw. die folgende Gelbe an ihm war sicherlich auch eine Fehlentscheidung. Aber wenn Sturm ihr Unheil dauerhaft am Schiedsrichter festmachen wollen ist das ihre Sache. 

Es gibt sicherlich Spiele bei denen man mehr über die Schiedsrichterleistung diskutieren kann als heute auch wenn diese nicht sehr gut war. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Auslosung (Wunsch: Lustenau zuhause) und hoffe, dass wir in 5 Tagen bei RBS mit der stärksten Formation antreten und punkten können. Da wird unser Auswärtsmob dann auch so mächtig sein wie jener von Sturm heute.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Unglaublich das es der ORF nach dem Spiel nicht geschafft hat herauszufinden warum genau jetzt abgepfiffen worden ist usw...

Für was überträgt man den Cup wenn es dann bei der Analyse bei einem "hab ich nicht gesehen und interessiert mich eigentlich nicht" von Herbert Prohaska bleibt (überspitzt) … für was zahlen wir GIS ...

 

Edit:Hopsi falscher Channel aber wurscht passt ja auch ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Fällt mir extrem schwer das zu schreiben, weil ich unseren Coach nicht kritisieren möchte, aber was war mit unseren Ersatz-Verteidigern? Power-Reini finde ich persönlich da ganz hinten fast verschenkt, vor allem wenn man auch seine Torgefahr beachtet...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
oha123 schrieb vor 37 Minuten:

Fällt mir extrem schwer das zu schreiben, weil ich unseren Coach nicht kritisieren möchte, aber was war mit unseren Ersatz-Verteidigern? Power-Reini finde ich persönlich da ganz hinten fast verschenkt, vor allem wenn man auch seine Torgefahr beachtet...  

Ramses war halt echt lange verletzt und ist erst kürzlich wieder voll belastbar im Training. Ihm fehlt auch noch die Spielpraxis, den kann man meiner Meinung nach im Cup-1/4finale nicht zu Beginn bringen. 

Filipovic und Wostry verletzt, und nachdem Pogerl jetzt bei den Juniors ist gehen dir da natürlich die Alternativen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der gestrige Aufstieg war für die Moral ein ganz wichtiger, wäre es doch möglich gewesen, dass man in den kommenden 3 Wochen mehrere sportliche Dämpfer erhält. Der erste wurde gestern, auch wenn etwas nervös, schon mal abgewendet. Spielerisch sehr zerfahren, merkte man beiden Mannschaften die immens hohe Bedeutung der gestrigen Begegnung an. 

Mit dem gestrigen Sieg hat man sich auch selbst ein wenig abgesichert, was das europäische Geschäft kommende Saison betrifft. Ohne Innsbruck und ALu zu nahe treten zu wollen, aber der 3. Platz in der heimischen Meisterschaft berechtigt mit ziemlicher Sicherheit zur Teilnahme an der EL Gruppenphase. Somit würde auch eine Rückfall auf Rang 3 nicht all zu schwer wiegen. 

Das Ziel muss jetzt das Finale sein und vielleicht gibt es heute eine ähnliche Überraschung wie letzte Woche in Spanien. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Partie war sehr zerfahren wie schon einige geschrieben haben. Die Bedeutung dürfte beiden Mannschaften klar gewesen sein.

Meiner Meinung nach trotz allem verdient da wir uns doch 3-4 Chancen herausgespielt haben und Sturm in Wahrheit 1mal gefährlich auf das Tor geschossen hat.

Einzig Haudum ist für mich leider zu schwach in der Zentrale, da waren gestern ( und auch schon im Herbst) viele Fehlpässe und auch einige die zu direkten Kontern geführt haben dabei.

Hoffe von dem kommt noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Sturm war lange Zeit hinten sehr diszipliniert, unsere Stürmer konnten sich nie wirklich freilaufen. Einzig das 1:0 war da sehr gut gemacht von Goiginger und Klauß. Dann hat Sturm eh besser aufgemacht, leider haben wir’s nicht geschafft die Chancen reinzumachen.

Wenn Ranftl in der Verteidigung aushelfen muss, sind wir rechts offensiv immer 1-2 Klassen schlechter. Und Michorl fehlt bei den Standarts extrem, da war nie Gefahr bei den Eckbällen! Goiginger versuchte wieder 2 direkt, klappte nicht, einmal auf den 1. Verteidiger...

Abseitstor -> Masn. Der zentrale Freistoß aus 17m war aber genauso ein Schirigeschenk für Sturm.

Arbeitssieg - Blick nach vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
burnhard schrieb vor 11 Stunden:

Man konnte in Ansätzen unseren Verein erkennen. Aber über weite Strecken war's echt furchtbar zum anschauen. Sehr viele unbedrängte Fehlpässe und vor allem sehr viele unnötige hohe Bälle ins nirgendwo

Ja da hast unbestritten recht.

Laskler_1908 schrieb vor 11 Stunden:

Also der enorme Zuschaueransturm, weswegen das Spiel jetzt auf die Gugl verlegt hätte werden müssen, war (leider) nicht zu erkennen.

Ich hab glaub ich immer mit 9-10.000 gerechnet. 9100 sind’s geworden und ich find es ganz okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.