Erwartungen für die neue Saison


-grünweiß-

Platzierungen  

363 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Indigo schrieb vor 6 Stunden:

Weil? Ich red ja ned vom ersten Spieltag sondern von der Saison und da werd ma in Zukunft nicht soo oft am Freitag spielen.

Btw: Bin schon ziemlich geil am Freitag :D

Bleibt der Freitag als Termin für ein Spiel, oder is des nur weil's die erste Runde ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Da Oage schrieb vor 1 Stunde:

Bleibt der Freitag als Termin für ein Spiel, oder is des nur weil's die erste Runde ist??

Zweiteres. War letztes Jahr auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich erwarte mir eine Rapid die konstant solide Leistungen bringt , wieder eine Heimmacht wird und ein Derby gewinnt. Sollten wir einen guten Start hinlegen, erwarte ich mir wieder einen höheren Zuschauerschnitt. Das Resultat daraus wird ein EL-Platz sein im oberen Play Off.

Die Pause war lange genug. Freitag kanns mit Vollgas losgehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb am 20.7.2019 um 23:25 :

Da ich nie Erwartungen habe kann ich hier nur meine Wünsche deponieren:

- ich wünsche mir eine Saison ohne Heimniederlage damit dieses Stadion endlich das Image bekommt das es sich verdient

- so wie für einige andere geht es auch für mich nicht an, dass wir noch ein 4. Jahr ohne Derby-Heimsieg bleiben

- über die Platzierung mache ich mir erst nach dem Grunddurchgang Gedanken, da es im Herbst auch für die anderen Teams noch unkalkulierbare Herausforderungen gibt und für uns immer auch noch das Verletzungsthema eine leidige Rolle spielte

Wunsch Nummer 1 ging schon mal nach hinten los, bleibt noch Wunsch 2. :davinci:

MiTrov schrieb am 23.7.2019 um 08:30 :

Ich erwarte mir eine Rapid die konstant solide Leistungen bringt , wieder eine Heimmacht wird und ein Derby gewinnt. Sollten wir einen guten Start hinlegen, erwarte ich mir wieder einen höheren Zuschauerschnitt. Das Resultat daraus wird ein EL-Platz sein im oberen Play Off.

Ich glaube mit ansehnlichem Spiel kommen auch die Zuseher. Ansonsten ist es trotz Siege glaube ich relativ schwer im Grunddurchgang Zuseher zu ködern. Die gestrige Zuseherzahl kann sich durchaus sehen lassen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
-grünweiß- schrieb vor 15 Stunden:

Wunsch Nummer 1 ging schon mal nach hinten los, bleibt noch Wunsch 2.

RBS muss man fairerweise aus all diesen „Spielchen“ heraus lassen. Trübt also derzeit meine Wünsche durchaus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp
AC58 schrieb am 28.7.2019 um 14:00 :

RBS muss man fairerweise aus all diesen „Spielchen“ heraus lassen. Trübt also derzeit meine Wünsche durchaus nicht.

Naja, dann war es eben der LASK.

Immerhin Derbysieg!!!

Soo über ein viertel des Grunddurchgangs ist vorbei und ich denke man kann nach dem Derby zufrieden sein.

Trotzdem war das Derby schon ein kleines Entscheidungsspiel zudem es überhaupt nicht kommen hätte müssen. Es geht finde ich langsam vorwärts, aber immerhin vorwärts. Die Verletzungen machen das natürlich nicht einfacher.

Die Doppelbelastung des LASKs hat man leider nicht nutzen können. Die hohen und soliden Ergebnisse sind leider aus geblieben, aber 3er wurden trotzdem eingefahren. Immer wird es nicht gut gehen, aber wie schon gesagt für mich ist ein Fortschritt erkennbar, auch wenn er in kleinen Sprüngen passiert.

Bis zur nächsten Länderspielpause sind es fünf Spiele. Ich hoffe wir können uns wieder steigern und man sieht einen Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke man kann mit der Punkteausbeute zufrieden sein nach der letzten Dreckssaison. Der Sieg im Derby war immens wichtig um einen Abstand zum Strich zu haben und zur Spitze sind es nur 3 Punkte. RB wird von mir ignoriert, sind für mich maximal ein starker Testspielgegner. Wenn man gewinnt ist es schön, wenn nicht ist es mittlerweile schon Duttl. Wobei man sagen muss, dass wir die wenigsten Tore von ihnen kassiert haben :davinci:.

Das X in St. Pölten schmerzt halt und auch gegen den LASK wäre ein Punkt drin gewesen. Aber es ist halt wie es ist.

Wichtig wäre, dass man jetzt gegen die vermeintlich leichteren Gegner 3er einfährt. Aus den nächsten vier Spielen darf man sich schon 9 Punkte erwarten (einen Ausrutscher wirds fürchte ich geben). Wir haben eine starke Offensive und müssen das endlich nützen. Die Ausfälle tun weh aber dafür kommt Sonni hoffentlich bald zurück und Stojkovic wird uns auch helfen. Sehe den nächsten Wochen erstmal gelassen entgegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die bisherige Ausbeute spiegelt mMn recht gut unsere Leistungen wider und wir stehen punktetechnisch dort, wo wir auch stehen sollten:

Salzburg Niederlage ... klar, früher das Topspiel schlechthin in Ö, mittlerweile leider nur ein Bonusspiel wie für alle anderen
St.Pölten Remis ... leistungstechnisch gerecht, muss man aber ohne Wenn und Aber gewinnen = 2 Punkte verloren
Altach Sieg ... glücklich, denn wir waren hier die klar (!) unterlegene Mannschaft = 2 Punkte mehr
Sturm Sieg ... Oaschlochpartie, aber effizienter und mit den dringenderen Chancen
LASK Niederlage ... äußerst bitter weil Last-Minute, summa summarum hat trotzdem die bessere Mannschaft gewonnen
Derbysieg ... hochverdienter Sieg, weil wir die weniger grottige Mannschaft am Platz stehen hatten

Sind genau die 10 Punkte und das bei all den Verletzten die wir haben/hatten. Mehr Treffer von uns wurden wieder einmal durch unnötig viel Präzision bei unzähligen Aluminiumtreffern verhindert (zB Schobi in Graz), entsprechend schwach unser TV.

Aus den folgenden fünf Partien (Admira H, Tirol A, Salzburg H/Cup, Hartberg H, M'burg A) erwarte ich 10 Punkte sowie das logische Cup-Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Zündler

So die nächste LSP Pause ist da, für mich Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

Im Cup ist man leider ausgeschieden, auch wenn man dabei eine engagierte Leistung zeigte. Der scheinbar "leichte" Titel ist also nicht mehr drinnen.

In der Meisterschaft ist der Rückstand trotz der irren Performance von RB noch halbwegs überschaubar da man in den letzten 5 Runden keine Punkte mehr auf RB verloren hat. Und aufgegeben wird erst, wenn es auch besiegelt ist, dass man sie nicht mehr einholt. Jetzt kommen aber dann einige schwere Spiele. Zuerst WAC daheim, dann RB auswärts. Bis Jahresende dann auch noch die schwere Partie beim LASK und ein Heimderby, wo wir uns auch für gewöhnlich schwer tun. Da kann man aber schon den Grundstein für eine gute Ausgangsposition fürs Playoff legen.

Insgesamt sehe ich uns weiterhin auf einem guten Weg in Sachen "Auftreten". Wenn es aber darum geht, "wie" wir spielen, sehe ich schon noch viel Luft nach oben. Die Verletzungen tun dabei aber sicher auch ihr Übriges dazu leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb am 10.9.2019 um 03:20 :

Aus den folgenden fünf Partien (Admira H, Tirol A, Salzburg H/Cup, Hartberg H, M'burg A) erwarte ich 10 Punkte sowie das logische Cup-Aus.

Na bitte, 10 Punkte und Cup-Aus it is. Dass wir nach wie vor Perfomance-Probleme im eigenen Stadion haben und hier de facto keine Big Points einfahren ist leider bitter und mehr Möglichkeiten als geduldig zu bleiben haben wir nicht.

Das Programm bis zur nächsten LSP ist hart: WAC (h), RB (a), St.Pölten (h), Altach (a). Wie wir den bärenstarken WAC mit unserer eklatanten Heimschwäche besiegen sollen weiß ich derzeit nicht und Salzburg auswärts ist a priori sowieso ein Nuller. Bin mit 7 Punkten aus 4 Partien zufrieden, alles darüber ist mMn sensationell.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.