CL-Qualifikation 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tja, da wurde es nochmals knapp, weil die Belgrader sich selber einen reingenudelt haben. Die Qualität des Spiels war unterirdisch, und Roter Stern hat das Zeitspiel auf ein neues Level gehoben.

Man muss aber fairerweise sagen, dass YB letztes Jahr auch Glück hatte. Diesmal hat es eben nicht geklappt.

Für die Jahreswertung ist es natürlich optimal. Zwei Punkte mitgenommen, und trotzdem liegen die Punkte in der Europa League bereit. Ich bin gespannt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

Roter Stern wie letztes Jahr mit zwei Unentschieden den Einzug in die CL geschafft. Davor auch nur mit zwei Remis gegen Kopenhagen weitergekommen. Die sind so eine Minimalistentruppe, irre.

Ein gutes Sprungpferd springt nur so hoch wie es muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der rückstand der schweiz auf die konkurrenten um den 15. platzist teilweise fast schon gigantisch. Auf griechenland sind es vor dem hauptbewerb mindestens ( aek und paok spielen jja noch morgen) 3.900 pkte. Auf zypern hat man mindestens 4.200 pkte rückstand. Auf dänemark mindestens 4.950 pkte. Zudem bringen die serben wahrscheinlich 2 mannschaften in die gp und haben vor der gp mindestens 2.575 pkte vorsprung auf die schweizer. Kroatien hat durch den einzug von zagreb in die cl auch bereits 2.950 punkte vorsprung und vielleicht schafft es rijeka noch in die gp. Schottland ist auch noch nicht abzuschreiben. Ich denke das ist unterm strich einfach zu viel was den eidgenossen da in die karten spielen müsste, dass sie am ende in die top 15 kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

RBS könnte in der CL auf RSB treffen, denke da hätte RSB keine Chance.

Bin mir da nicht sicher. Haben ja auch Liverpool und Napoli geschlagen letztes Jahr. Spielen absolut ekelig und sind effizient 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 12 Minuten:

Roter Stern wie letztes Jahr mit zwei Unentschieden den Einzug in die CL geschafft. Davor auch nur mit zwei Remis gegen Kopenhagen weitergekommen. Die sind so eine Minimalistentruppe, irre.

Man muss es eben auch respektieren. Es ist dreckig, aber auch clever. Ausserdem haben sie das Ding im Hinspiel gut gespielt, als YB viel zu naiv angerannt war.

Die Statistiken sprechen zwar für die Berner, trotzdem halte ich das Weiterkommen der Serben nicht unverdient. Man darf nicht vergessen, dass die Tore von YB durch einen haltbaren Schuss, einen unnötigen Elfer und einem Eigentor zustande kamen.

Jetzt bin ich auf die Auslosung der Europa League gespannt :) Die CL-Bühne gehört in diesem Jahr wieder mal euch, geniesst es!

zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

Der rückstand der schweiz auf die konkurrenten um den 15. platzist teilweise fast schon gigantisch. Auf griechenland sind es vor dem hauptbewerb mindestens ( aek und paok spielen jja noch morgen) 3.900 pkte. Auf zypern hat man mindestens 4.200 pkte rückstand. Auf dänemark mindestens 4.950 pkte. Zudem bringen die serben wahrscheinlich 2 mannschaften in die gp und haben vor der gp mindestens 2.575 pkte vorsprung auf die schweizer. Kroatien hat durch den einzug von zagreb in die cl auch bereits 2.950 punkte vorsprung und vielleicht schafft es rijeka noch in die gp. Schottland ist auch noch nicht abzuschreiben. Ich denke das ist unterm strich einfach zu viel was den eidgenossen da in die karten spielen müsste, dass sie am ende in die top 15 kommen

Es sieht im Moment schlimm aus, aber letztes Jahr standen wir schlimmer da.

Ein 5er-Jahr sollte schon drinliegen mit YB und Basel in der Europa League. Für eine Chance auf Platz 15 braucht es aber eine Sensation, das wird nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

Der rückstand der schweiz auf die konkurrenten um den 15. platzist teilweise fast schon gigantisch. Auf griechenland sind es vor dem hauptbewerb mindestens ( aek und paok spielen jja noch morgen) 3.900 pkte. Auf zypern hat man mindestens 4.200 pkte rückstand. Auf dänemark mindestens 4.950 pkte. Zudem bringen die serben wahrscheinlich 2 mannschaften in die gp und haben vor der gp mindestens 2.575 pkte vorsprung auf die schweizer. Kroatien hat durch den einzug von zagreb in die cl auch bereits 2.950 punkte vorsprung und vielleicht schafft es rijeka noch in die gp. Schottland ist auch noch nicht abzuschreiben. Ich denke das ist unterm strich einfach zu viel was den eidgenossen da in die karten spielen müsste, dass sie am ende in die top 15 kommen

Für die Top15 wird man am Ende mMn 26.500-27.000 Punkte brauchen. Das sind 15 Siege die die Schweiz benötigt und das wird sich nicht ausgehen. Basel und YB können schon das EL-1/16 erreichen, allerdings auch nicht viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

YB konzentriert sich jetzt hoffentlich wie 17/18 auf die Liga, als man in einer Lulu-Gruppe mit Dynamo Kiew, Partizan und Skenderbeu mit nur sechs Punkten ausgeschieden ist. Die Mannschaft hat über den Sommer jedenfalls deutlich an Qualität verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb Gerade eben:

Für die Top15 wird man am Ende mMn 26.500-27.000 Punkte brauchen. Das sind 15 Siege die die Schweiz benötigt und das wird sich nicht ausgehen. Basel und YB können schon das EL-1/16 erreichen, allerdings auch nicht viel mehr.

Basel muss hoffen die GP zu überstehen wenn sie den WAC  ziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Man muss es eben auch respektieren. Es ist dreckig, aber auch clever. Ausserdem haben sie das Ding im Hinspiel gut gespielt, als YB viel zu naiv angerannt war.

Die Statistiken sprechen zwar für die Berner, trotzdem halte ich das Weiterkommen der Serben nicht unverdient. Man darf nicht vergessen, dass die Tore von YB durch einen haltbaren Schuss, einen unnötigen Elfer und einem Eigentor zustande kamen.

Jetzt bin ich auf die Auslosung der Europa League gespannt :) Die CL-Bühne gehört in diesem Jahr wieder mal euch, geniesst es!

Es sieht im Moment schlimm aus, aber letztes Jahr standen wir schlimmer da.

Ein 5er-Jahr sollte schon drinliegen mit YB und Basel in der Europa League. Für eine Chance auf Platz 15 braucht es aber eine Sensation, das wird nicht reichen.

 Mit der perfekten salzburg gp und der rapid 10 pkte gp waren es letztes jahr für uns ja 3.8 pkte aus der gruppe. Und diese 3.8 pkte sind schon ein ambitiöses ziel, auch wenn ihr dieses jahr ein mannschaft mehr habt, heißt für mich eigentlich, dass ihr auch in der ko- phase fleißig punkten werden müsst, und darauf hoffen dass all die konkurrenten selbst so gut wie nicht punkten. Das wird halt brutal schwer für euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das war definitiv kein fußballerischer Leckerbissen in Belgrad. Fairerweise muss man Zvezda zugutehalten, dass sie auch schon seit Ewigkeiten Defensivfußball der nicht gerade schnellsten Sorte praktizieren und somit auch so ein Kick jetzt nicht gerade überraschend kommt. Mehr war ich von YB überrascht, die kaum Chancen produziert haben, da habe ich mir mehr erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.