CL-Qualifikation 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

APOEL hat doch nicht das 1. Mal den Trainer nach einer Niederlage im Hinspiel gefeuert und hat es im Rückspiel noch gedreht oder täusche ich mich da? Dass bei denen diese Kurzschlusshandlungen immer wieder fruchten.. die sind auch irgendwie nicht klein zu kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn die Schweizer das sicher anders sehen, bin ich der Ansicht, dass Basel mit dem Weiterkommen gegen PSV richtig Glück gehabt hat, denn sonst wäre es in der EL mit der Quali wohl auch noch eng geworden, denn was da gegen den LASK in 2 Spielen gezeigt wurde, war jetzt nicht sonderlich überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die Schweizer das sicher anders sehen, bin ich der Ansicht, dass Basel mit dem Weiterkommen gegen PSV richtig Glück gehabt hat, denn sonst wäre es in der EL mit der Quali wohl auch noch eng geworden, denn was da gegen den LASK in 2 Spielen gezeigt wurde, war jetzt nicht sonderlich überzeugend.

Ich weiss nicht ob das Glück war. Vielleicht hätten wir ohne den Sieg Ajeti nicht verkauft. Vielleicht wäre man ohne den Sieg gegen PSV nicht geblendet worden. Genauso wie der Cuspieg letzte Saison kein Glück war. Denn damit blieb uns Koller erhalten und Streller nahm den Hut. Der Verein liegt aktuell in Scherben - der neue Vorstand ist gerade dabei alles kaputt zu machen was der alte Vorstand aufgebaut und erreicht hat! Man spart sich zu Tode nach dem Motto lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach. Wir hatten ja letzte Saison schon kein gutes Kader - aber davon haben wir noch den Abwehrchef abgegeben und auf den zweiterfahrensten Innenverteidiger verzichtet. Jetzt haben wir keinen erfahrenen Innenverteidiger mehr. Im Sturm haben wir unseren Topskorer abgegeben - unsere Hoffnungen beruhen hier nun auf 2/3 des Sturms des Fast-Absteigers (Xamax) der letzten Saison! Aber ohne deren Topskorer zu verpflichten. Man muss sich dies einfach mal vor Augen führen. Wir haben jetzt Stürmer 2 und 3 des Fast-Absteigers der Schweizer Liga als unsere Stürmer 1 und 2 um in die Champions League zu kommen? Oder in der EL zu bestehen? Das ist doch ein Witz! Wir sind Meilenweit davon entfernt das Basel zu sein was wir vor 3 Jahren noch waren! Und das alles unter dem Deckmantel des Märchens, dass es jetzt schwieriger wurde in die CL zu kommen und man müsse sich jetzt gesund schrumpfen. Bullshit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
DERALEX1 schrieb vor 9 Stunden:

Viel besser waren die damals gegen Salzburg auch nicht, 2 Chancen 2 Tore, ansonsten haben sie so gespielt wie heute, ich bin froh das dieses Vorbild " Basel " wie es manche immer wieder bezeichnet haben Geschichte ist !

Damals hatten wir zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade das beste Kader - das gabs immer mal wieder solche Saisons, vorallem kurz nachdem man absolute Leistungsträger abgegeben hat. Das ging eine Saison bis man diese Lücke füllen konnte. Nur noch um aufzuzeigen wen man vor dem Salzburg-Spiel in der Winterpause abgegeben hatte: einen gewissen Mohammed Salah! Aktuell hinter Mbappé und Neymar der wertvollste Spieler der Welt. Zu Beginn dieser Saison ist ausserdem Alex Frei zurück getreten (kam nicht mehr mit Trainer Murat Yakin zurecht). Der hat mit uns in 4 Saison im Europacup 21 (!) Tore geschossen. 12 davon zb. in der CL-Quali und Gruppenphase! Alex Frei und Mohammed Salah in einer Saison zu ersetzen - das ist unmöglich. Und was man auch gerne auch vergisst zum Spiel gegen Salzburg: Wir waren ab der 8 Minute ohne Abwehrchef (rote Karte) und damit einen Mann weniger. In Salzburg. Das die Runde davor gerade noch Ajax rausgehauen hat. Und ja ich denke das Basel von damals war ein Vorbild für viele Vereine. So einen geil geführten Verein der sich in die Top 20 von Europa spielte - über Jahre - davon kann auch ich jetzt nur noch träumen. Bei uns muss in den nächsten Jahren irgend ein Wunder geschehen, dass wir die Kurve noch kriegen. z. B. dass Federer nach seiner Karriere Präsi wird und unsere Basler wie Rakitic, Shaqiri, Xhaka wieder zurückholen kann. So wie das Heusler damals mit Alex Frei gemacht hat und danach 8 Mal in Serie Meister wurde. Aber eben, diese Entwicklung würde aktuell schon eher an ein Wunder grenzen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DonFetzo schrieb vor 38 Minuten:

Auch wenn die Schweizer das sicher anders sehen, bin ich der Ansicht, dass Basel mit dem Weiterkommen gegen PSV richtig Glück gehabt hat, denn sonst wäre es in der EL mit der Quali wohl auch noch eng geworden, denn was da gegen den LASK in 2 Spielen gezeigt wurde, war jetzt nicht sonderlich überzeugend.

Gleichzeitig war Basel für den LASK ein weitaus angenehmerer Gegner als es PSV gewesen wäre. Die Offensive von PSV ist dann doch viel stärker mit brachialer Geschwindigkeit. Ähnliches wird dann eh auch Brügge praktizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Gleichzeitig war Basel für den LASK ein weitaus angenehmerer Gegner als es PSV gewesen wäre. Die Offensive von PSV ist dann doch viel stärker mit brachialer Geschwindigkeit. Ähnliches wird dann eh auch Brügge praktizieren. 

Das ist richtig. Ich war eh froh, dass es Basel als Gegner für den LASK wurde, denn gegen PSV wäre wohl nix zu bestellen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Man kann tatsächlich "das Kader" sagen - wieder was gelernt.

Es gibt schweizerische, deutsche und österreichische Ausdrück die im Schriftdeutsch tatsächlich unterschiedlich sind und dennoch stimmen. Das Kader ist z.B. schweizerisch. https://www.korrekturen.de/genus/der-oder-das-kader.shtml

Genauso wie für uns z.B. "am Platz" total falsch klingt. Am Platz sind vielleicht die Fans, aber sicher nicht die Startelf. Aber eben wenn ich wieder darauf eingehe heisst es wir bleiben nicht beim Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.