CL-Qualifikation 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Schade, dass Sutjeska Niksic gegen Apoel Nikosia einen Elfmeter vergeben hat. Wird vermutlich am Aufstieg von Apoel nix ändern, wäre für das Rückspiel aber zumindest noch spannend gewesen. Ansonsten sind die 3 Partien Außenseiter gegen Favorit meiner Ansicht nach schon gelaufen, zumindest ist bei den beiden anderen Partien noch ordentlich Spannung drinnen. Heute ist für mich eigentlich kein interessantes spiel dabei, BATE gegen Rosenborg geht noch so halbwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Fand die Leistung von Basel auch nicht schlecht, PSV ist schon verdammt stark, aber die Heimspiele der Basler waren ja schon öfters für Sensationen gut. Generell hätte im CL Ligaweg PSV und Porto als Favoriten auf die 2 CL Plätze gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Gestern zuhause gegen St.Gallen 1-2 verlore! Koller hat 7 Spieler geschont im Vergleich zum PSV Spiel. Wenn wir nun am Dienstag gewinne - OK. Ansonsten ist schon wieder ganzs chön Dampf in der Geschichte. Auch unglaublich dass uns der Basler und Ex-Nachwuchsspieler Itten (zwei Tore) nun bereits 5 Tore eingeschenkt hat in 4 Spielen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Für Basel geht es heute um extrem viel, die werden ackern bis zum Umfallen. 

Das will ich doch schwer hoffen. Es geht um alles. 

Ich habe allerdings kein gutes Gefühl. Die Mannschaft ist zu wenig geil auf das internationale Geschäft, und einige Spieler liebäugeln bereits mit einem Abgang. 

Vieles wird von Eindhoven abhängen. Die Qualität der Spieler ist hoch, allerdings überzeugte mich der Teamspirit im Hinspiel keineswegs. Da sind viele Egoisten am Werk. 

Für wen drückt ihr eigentlich die Daumen? Überwiegt die Abneigung gegenüber Basel, oder hofft ihr auf Rang 11 und ein damit verbundenes Abkacken der Holländer? 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Für wen drückt ihr eigentlich die Daumen? Überwiegt die Abneigung gegenüber Basel, oder hofft ihr auf Rang 11 und ein damit verbundenes Abkacken der Holländer? 

Ich hoffe auf einen Aufstieg von Basel. Mag Basel zwar nicht, kann aber auch mit PSV nicht viel anfangen. Somit überwiegt klar die 5JW und da sind dieses (und auch nächstes) Jahr eindeutig die Niederlande der Konkurrent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin klar für PSV. Die Schweiz ist mittelfristig sicher eher unser Gegner als die Niederlande, und deshalb wäre es immens wichtig, wenn Basel wieder die CL verpasst und weiter ordentlich abspecken muss. Das strukturelle Defizit ist ohne CL ja enorm.

Außerdem ist jede Pleite Basels wunderschön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Basel hat dieses Jahr keine Transfereinnahmen und man hat als Transferausgaben 1 Million. Wenn man das mit alten Zeiten vergleicht ist das ein gewaltiger Rückgang.

Basel traue ich ein Scheitern in der EL-Quali auch viel mehr zu als PSV, auch wenn die Holländer auch schon mal rausgeflogen sind.

Ich glaube ein erneutes Scheitern könnte Basel und die Schweiz richtig hart treffen, dann wären die Top15 in weiter Ferne. Wird wohl nächstes Jahr auch soweit sein, dass öfters weniger als 20000 zu den Ligaspielen von Basel kommen (diesmal auch offiziell).

Bis auf Ajeti sehe ich auch keinen der großes Geld über einen Transfer bei Basel einbringen könnte.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bin zu meiner eigenen überraschung auch für den fc basel, und zwar weil sie der leichtere gegner für den lask sind. dass sturm dann psv bekommen würde, ist eh gleich; sturm stolpert unabhängig vom gegner eh immer über sich selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mecki schrieb vor 15 Minuten:

Für den LASK wäre halt Basel noch eher machbar 

Für den LASK ist spätestens im CL-PO sowieso Schluss und die EL haben sie schon fix. Insofern ist mir ihr Gegner eigentlich egal.

Falls Sturm das Wunder noch schafft und die Norweger biegt, wäre Basel sicher der einfachere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mecki schrieb vor 20 Minuten:

Für den LASK wäre halt Basel noch eher machbar 

Aus österreichischer Sicht aber eher egal. Ein Aufstieg in CL Q3 bringt dem LASK vor allem mehr Kohle. CL wird vermutlich trotzdem nix.

OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Bin klar für PSV. Die Schweiz ist mittelfristig sicher eher unser Gegner als die Niederlande, und deshalb wäre es immens wichtig, wenn Basel wieder die CL verpasst und weiter ordentlich abspecken muss. Das strukturelle Defizit ist ohne CL ja enorm.

Ist natürlich ein valides Argument, dem ich einiges abgewinnen kann. Die Schweiz ist sicher eher unsere Kragenweite als die Niederlande. Langfristig gesehen wäre ein Ausscheiden von Basel natürlich besser. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass es sehr schnell in beide Richtungen gehen kann, weshalb ich dazu neige, den Fokus auf die aktuelle und die nächste Saison zu legen. Durchaus möglich, dass wir und die Niederlande in den nächsten Jahren immer knapp zusammen sind während die Schweiz immer mindestens 3 bis 4 Punkte hinter uns liegt. Gerade mit der Reform ab 2021 alles andere als unrealistisch.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffe auch eher auf PSV, die Holländer sind dann sowieso ziemlich rasch keine Konkurrenz in der 5-Jahres-Wertung mehr für uns und PSV würde wohl auch so in die EL einziehen, von daher ... Und irgendwie ist Basler-scheitern anschauen ganz nett :p

 

Kann man Basel - PSV eigentlich irgendwo im TV anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Basel führt schon Mal. Würde mich sehr wundern wenn die das heute nicht packen. LASK wird ohnehin beide Spiele verlieren, egal gegen wen. Und Sturm wird q3 eh nicht erreichen.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.