EL-Qualifikation 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf... jedes Jahr das gleiche. Absolute Arschlose.

Da hat es Basel (wenn sie denn verlieren) mit Sturm noch am besten erwischt, auch wenn dies natürlich ein unangenehmer Gegner sein wird, den ich in diesem Jahr stark einschätze. Da wäre der LASK wohl einfacher.

Thun und Luzern sind weg, das ist klar. Wenn Basel also nicht gegen Eindhoven gewinnt, sieht es zappenduster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Wichtig war mal das Los der Austria, und das ist mit Apollon ziemlich in Ordnung.

Auf Sturm braucht man eh nicht hoffen, aber da ist Basel/Eindhoven schon ok da es eine Setzung im PO bringen würde. Das Traumlos wäre Partizan gewesen, aber sicher besser als gegen Frankfurt oder Rijeka oder Guimaraes (zu schwer bzw. fehlende Setzung im PO).

Zitat


Apollon Limassol hat vor einem Jahr den FC Basel in der EL-Quali eliminiert und in der Gruppenphase Lazio und Marseille geschlagen.

 

swisspower schrieb Gerade eben:

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf... jedes Jahr das gleiche. Absolute Arschlose.

Da hat es Basel (wenn sie denn verlieren) mit Sturm noch am besten erwischt, auch wenn dies natürlich ein unangenehmer Gegner sein wird, den ich in diesem Jahr stark einschätze. Da wäre der LASK wohl einfacher.

Thun und Luzern sind weg, das ist klar. Wenn Basel also nicht gegen Eindhoven gewinnt, sieht es zappenduster aus.

OT: Die spielen gegen wen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

 

OT: Die spielen gegen wen? 

Spartak Moskau und Espanyol Barcelona. Beides übermächtige Gegner, wohl eine der schwierigsten Varianten.

Wirklich Glück hattet ihr aber auch nicht. Limassol wird nicht einfach, insbesondere bei diesen Temperaturen. Und Basel sollte sich wenn alles normal läuft gegen Sturm durchsetzen. Der Saisonstart war jedenfalls schon gelungen, und Koller kennt natürlich den Österreichischen Fussball.

Cool ist, dass es extrem wahrscheinlich ist, dass wir ein Duell Schweiz vs. Österreich sehen. Da gibt es keine Ausreden mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Natürlich hatte die Austria mit Limassol Glück, mit Beer-Sheva/Karagandy das bestmögliche Los. Vor zwei Jahren haben sie AEL Limassol eliminiert.

Schön, dass die Konkurrenz weitestgehend schwere Lose hat :clap:

Wenn Sparta Prag an Trabzonspor scheitert, ist die Q4-Setzung weg. Wäre das dritten Jahr in Folge ohne Gruppenphase für Sparta.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 51 Minuten:

Da hat es Basel (wenn sie denn verlieren) mit Sturm noch am besten erwischt, auch wenn dies natürlich ein unangenehmer Gegner sein wird, den ich in diesem Jahr stark einschätze.

Danke für die Blumen aber führe deine investigative Gegnerbeobachtung lieber in Skandinavien fort, denn dort wartet wohl der tatsächliche Gegner. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hatte die Austria mit Limassol Glück, mit Beer-Sheva/Karagandy das bestmögliche Los. Vor zwei Jahren haben sie AEL Limassol eliminiert.

Schön, dass die Konkurrenz weitestgehend schwere Lose hat :clap:

Wenn Sparta Prag an Trabzonspor scheitert, ist die Q4-Setzung weg. Wäre das dritten Jahr in Folge ohne Gruppenphase für Sparta.

Stimmt leider nicht, für nächste Saison hat Sparta einen Koeffizienten von 30,5. Erst für 21/22 fallen ihnen 17 Punkte raus, allerdings greift da schon das neue EC-System. Wenn man die Teilnehmerfelder der aktuellen und letzten Saison auf die neue Access-List anpasst, wird die Setzungsgrenze im EL2-PO bei 11-15 Punkten liegen.

Grundsätzlich wäre es aber wichtig, dass sich entweder Pilsen oder Sparta frühzeitig aus dem EC verabschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich spannende Spiele gibt es heute in der EL-Quali nicht, stelle die Info zum heutigen Spieltag von der UEFA-Seite trotzdem mal rein. Richtig spannend wird es für uns dann ab Donnerstag 19:00, denn da steigt bekanntlich Sturm ins Geschehen ein.

https://www.uefa.com/livescores/#/?date=2019-07-23

wW1HFJwQq+80wAAAABJRU5ErkJggg==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

FC Santa Coloma gegen FC Astana mit dem 0:0 wohl vielleicht schon die Sensation der Runde. 

Astana enttäuschend unterwegs diese EC-Saison bislang. Gegen Cluj ausgeschieden und jetzt nur ein 0:0 gegen einen Verein aus Andorra.

Letzte Saison nur knapp die Gruppenphase der EL nicht überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute sind so viele für uns relevante Spiele, dass man gar nicht alle posten kann. Ich denke doch, dass die eine oder andere Überraschung drinnen ist. AEK Larnaka gegen Levski Sofia, Yeni Malatyaspor gegen Olimpija Ljubljana, Hapoel Be'er Sheva gegen Kairat Almaty oder z.B. ZSKA Sofia gegen NK Osijek würde ich z.B. als solche Partien ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.