Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

In der IV kann durchaus was passieren, im Mittelfeld sich ich das nur wenn Serbest gehen sollte. 
Und da ist das Problem: er ist der Einzige bei dem ich auf den Halbpositionen derzeit ein wirklich gutes Gefühl habe (Herrgott schau owa dass ICH sowas mal schreibe)
Demnach: geht er und man holt auf Halblinks nach, löst das nicht meine Sorgen auf Halbrechts. (wo Matic toll gepasst hätte, tut mir relativ weh)

Schade, dass man dies im Verein offenbar nicht so sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SodaZitrone schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, wenn gleich ich glaube das er lieber ins Ausland möchte:(

Kann schon sein, aber er hat bei uns einen Vertrag unterschrieben und die faire Chance bekommen zu wechseln. Hat bis jetzt offensichtlich nicht geklappt und jetzt muss der Verein halt auf sich schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Jo eh, nur hats mich in Fürstenfeld schon kurz "gerissen" 
Wenn ich da in Defensiv-und Kreativ/Offensivspieler unterscheide habe ich 

Defensiv (6): Pentz, Klein, Madl, Borkovic,Jeggo, Ebner
Mittelding (2): Cavlan, Serbest
Offensiv (3): Grünwald, Sax, Edo

Da passt für mich die Gewichtung nicht ganz. Würde statt Ebner einer stehen, der Zumindest in die Kategorie "Mittelding" fällt,  wäre es schon ein wenig anders. 
Wer soll denn die Überraschenden Momente aus dem Mittelfeld bringen? Grünwald, und danach schon die Hoffnung auf Serbest? 
Aus meiner Sicht für eine Austria zu konservativ ausgerichtet, da gehört ein Spieler mehr her, der die unerwarteten Momente bringen kann. 

Früher gabs Momente, da waren Gorgon, Jun, Junuzovic, Barazite und Linz gleichzeitig am Platz.

Verstehe schon dein Argument und ist auch legtim, weil es auf dem Papier tatsächlich nicht wirrklich "offensiv" klingt. Werden die nächsten Wochen zeigen, wie die Balance dahingehend aussieht, aber gegen Banik sind wir z.B. zu sehr vielen Torchancen gekommen. Tendenziell könnte man es auch mit einem 4-2-3-1 vergleichen, mit Jeggo und Ebner auf der Doppelsechs und Serbest, AG und Sax als "offensives Mittelfeld". Cavlan wird auch sehr offensiv ausgerichtet sein und Ebner kann durch seine Laufstärke auch Räume für die Mitspieler öffnen, auch wenn er jetzt fußballersich keine tollen Scorerzahlen aufs Parkett bringen wird. Wenn es zu defensiv sein sollte, wird Ilzer eh rasch reagieren, aber das mit der richtigen Balance ist halt ein heikler Punkt. Das kann mit einer einzigen Veränderung im System schon ganz schnell positive oder negative Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe schon dein Argument und ist auch legtim, weil es auf dem Papier tatsächlich nicht wirrklich "offensiv" klingt. Werden die nächsten Wochen zeigen, wie die Balance dahingehend aussieht, aber gegen Banik sind wir z.B. zu sehr vielen Torchancen gekommen. Tendenziell könnte man es auch mit einem 4-2-3-1 vergleichen, mit Jeggo und Ebner auf der Doppelsechs und Serbest, AG und Sax als "offensives Mittelfeld". Cavlan wird auch sehr offensiv ausgerichtet sein und Ebner kann durch seine Laufstärke auch Räume für die Mitspieler öffnen, auch wenn er jetzt fußballersich keine tollen Scorerzahlen aufs Parkett bringen wird. Wenn es zu defensiv sein sollte, wird Ilzer eh rasch reagieren, aber das mit der richtigen Balance ist halt ein heikler Punkt. Das kann mit einer einzigen Veränderung im System schon ganz schnell positive oder negative Auswirkungen haben.

Mein Eindruck: Cavlan hab ich in den letzten 2 Testspielen bisher recht defensiv empfunden, eher noch die rechte Seite offensiver. Mit Serbest auf links gemeinsam hat er deutlich besser gewirkt, aber Banik << Slavia (die rechte Seite von Slavia hat zB Prokop massiv vor Probleme gestellt und Martschinko hat mir da recht Leid getan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 41 Minuten:

Mein Eindruck: Cavlan hab ich in den letzten 2 Testspielen bisher recht defensiv empfunden, eher noch die rechte Seite offensiver. Mit Serbest auf links gemeinsam hat er deutlich besser gewirkt, aber Banik << Slavia (die rechte Seite von Slavia hat zB Prokop massiv vor Probleme gestellt und Martschinko hat mir da recht Leid getan).

Prokop war in der Tat defensiv komplett überfordert und deswegen ist für Slavia viel über diese Seite gegangen. Aber wenn Cavlan und Serbest gemeinsam auflaufen, ist Cavlan schon recht offensiv mMn. Da darf man sich nicht vom Spielaufbau täuschen lassen, da bleiben die AV zwar generell tiefer, aber sobald wir in der gegnerischen Hälfte sind, schieben sie nach und agieren recht aggressiv . Auf jeden Fall hat die Achse Cavlan/Serbest viel Potenzial und gefällt bislang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
the dude schrieb Gerade eben:

Wird man es heute überhaupt bzw. ohne permanente Aussetzer zustandebringen? Die Übertragungen gegen Ostrau und Prag lassen mich zweifeln.

Wird vermutlich stark auf die vorhandene Leitung vor Ort ankommen. Am Equipment von Viola TV wird sich wohl in der kurzen Zeit nichts geändert haben,also naja mal schauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
XM1911 schrieb vor 1 Minute:

Der Stream gestern war einwandfrei. Damit es auch was zu loben gibt. 

Ja gut wäre aber auch sehr traurig wenn es im eigenen,nagelneuen Stadion anders wäre. :davinci:

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.