Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Mitunter dafür sind Testspiele allerdings da, nämlich um Grenzen des Machbaren auszutesten und im besten Fall welche zu verschieben. Ein Slalomfahrer geht auch im Training volles Risiko, um im Rennen zu wissen, wann Schluss ist.

Jo eh, nur wir kennen Madl leider auch schon in Bewerbspielen so ;)
Aber im Grunde wars heute egal, ab Ende Juli zählts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

Ach ja, Tomas Smola (Mittelstürmer von Banik, Nr.13, hat mir trotz allem sehr sehr gut gefallen. Sehr schwer zu verteidigen, massiver Körper und dafür auch agil und schnell).

 

Hang loose...tomas-smola-ilustracni-12_denik-630.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

So, zurück aus Fürstenfeld. 
Meine subjektiven Eindrücke:
Erste Hälfte war schon sehr gut anzusehen, einige individuelle Patzer (Passspiel von Madl manchmal hochriskant), aber ansonsten schon sehr gut abgestimmt. 
Die Halbpositionen im Mittelfeld unterstützen die Aussen schon sehr ansehnlich in der Defensive, das Offensivspiel der Aussen ist noch ausbaufähig. 
Schulnotensystem Hälfte 1: 
1: Sax, Pentz, Borkovic, Serbest: Pentz strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, war auch bei Flanken immer Herr der Lage. Borkovic wirklich schön anzusehen, wenn der Junge verletzungsfrei bleibt, hat der kaum Grenzen nach oben. Konnte nach dem Spiel mit ihm plaudern, endlich ist er verletzungsfrei und fühlt sich toll, wie er meint. Ich hoffe das bleibt so. Sax der perfekte Austrianer. Das Tor unfassbar geil gemacht, auch ansonsten mit dem Spielwitz, den man sich von einem Offensivspieler einer Austria wünscht. Serbest halblinks mit einer tollen Vorstellung, eigentlich (schreibe ICH das wirklich???) hoffe ich, dass der noch lange diese Position bei uns bekleidet. 
2: Grünwald, Klein, Jeggo, Edomwonyi, Ebner: Alex mit dem Auge, gefährlicheen Standards und einem Zuckerpass auf Sax, Klein sehr kampfstark heute, souverän. Ebner und Jeggo mit guten Auftritten, wobei ich statt Ebner gerne jemand kreativeren am Platz hätte. Edo hat vorne viele Bälle gehalten, erobert und verteilt. Das Zusammenspiel mit Sax sieht gut aus, so darf er weitermachen!
3: Cavlan, Madl: Cavlan mit einem Durchschnittsauftritt. keine groben Fehler, keine groben Schnitzer. Madl hätte eine 2 bekommen können, wäre da nicht das unerhört hohe Risiko das er manchmal bei der Spieleinleitung nimmt und uns dirket in Gefahr bringt.

Schulnotensystem Hälfte 2:
1: Sarkaria, Handl, Maudo: Super Leistung der Innenverteidiger. Das war ein sehr gelungener Auftritt gegen, zum guten Teil, die Startelf von Banik und gegen Milan Baros (okok, nicht mehr ganz am Zenit). Handl auch mit toller Sieleröffnung. Sarkaria zeigt endlich auch auf dem Niveau offensiv seine Qualaitäten, gute Pässe, Tempodribblings und ein tolles Tor. 
2: Fitz, Zwierschitz, Kos: Fitz ist zweifelsohne für mich derjenige der jungen Wilden im Mittelfeld, der am ehesten an der Starelf zu sein hat. Diesmal von der 10 kommend mit wirklcih guter Übersicht und teils guten Steilpässen. Gemeinsam mit Sarkaria gut abgestimmt. Zwierschitz auf seiner Seite mit Handl stabil, nach vorne (so wie alle AV) ausbaufähig. MIrko mit wenigen Prüfungen, die aber souverän bestanden.
3: Martschinko, Hahn, Demaku: Tschinki mit einem soliden Auftritt, genauso wie Niels Hahn und Vesel Demaku. Nichts spektatuläres aber alles mit dem NIveau um uns helfen zu können. 
4: Prokop, Pichler: liebe Leute, da muss mehr. Prokop wirkt auch mich wie ein Fremdkörper, wie wenn er "nicht wollen" würde. Zwischendurch feuert er seine Kammeraden an, aber im Spiel ist die Körpersprache und das Spiel...zu wenig. Pichler wirk auf dem Niveau noch komplett verloren, für mich weder spritzig noch robust noch torgefährlich. Hat auf der Position von Edomwonyi gespielt, kam kaum zu Szenen. Fällt sehr oft leicht zu Boden, it dem Körperbau müsste er weit robuster sein.
Nach dem Spiel erfahren dass er von einem früheren Spiel eine Verletzung am linken Knie (?) mitbekommen hat und die wohl im Spiel zu Schmerzen begonnen hat. Keine Ahnung ob harmlos oder nicht bzw. ob es ihn beeinflusst hat. 
Die beiden 4er sind eigentlich Gnadenvierer, noch ist Vorbereitung, aber die Burschen müssen weit mehr zeigen. 

All in all ein guter Test gegen einen geeigneten Gegner, dem man überlegen war und gegen den man gut sehen konnte wie Ilzer sich das alles so vorstellt. 

Negativ die Fans von Banik, die immer wieder "scheisse Austria" skandierten, sonst während dem Spiel friedlich wirkten. Nach Schlusspfiff wollte einer eines der Transparente eines FAK Fanklubs klauen, wurde daran gehindert worauf eine Meute von Tschechen ihn unterstützen wollte.
Komplett unnötiger scheiss bei einem Freundschaftsspiel, hoffe allen geht es gut und der Fetzen ist heil. Kann man nur froh sein, dass kaum Motivierte von uns dort waren. 

Pentz hat nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das einzige was ich auf dem Mini Stream dezidiert erkannt habe war die eklatante Steigerung der Torwart Leistung in Hz 1 verglichen mit dem Spiel gegen slavia, und das Sax ein sehr, sehr schönes tor gelungen ist. 

Ansonsten traue ich mich da nicht viel loben/kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bist du Moped. Die neue Saison fängt ja noch orscher an als die letzte geendet hatte.

Unsere 2 besten Spieler/Stürmer fallen noch monatelang aus, kein Geld für Verstärkungen, Transfers die bei anderen Vereinen allerhöchstens Ballbuben wären, der Aboverkauf läuft bisher auch mehr als bescheiden, Grüni hat die Haare blond gefärbt. Kanns noch schlimmer kommen? 

Na wenigstens macht der Media Markt ein gutes Geschäft. So viele Tastaturen in die der Frust geklopft werden muss, wurden letzte Saison sicher nicht gebraucht. 

Und dann gibts noch Volltrotteln wie mich, die dann (auch aus Erfahrung) daran glauben dass, trotz nicht optimaler Vorzeichen,  eine Trendwende trotzdem immer möglich ist, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 51 Minuten:

Bist du Moped. Die neue Saison fängt ja noch orscher an als die letzte geendet hatte.

Unsere 2 besten Spieler/Stürmer fallen noch monatelang aus, kein Geld für Verstärkungen, Transfers die bei anderen Vereinen allerhöchstens Ballbuben wären, der Aboverkauf läuft bisher auch mehr als bescheiden, Grüni hat die Haare blond gefärbt. Kanns noch schlimmer kommen? 

Na wenigstens macht der Media Markt ein gutes Geschäft. So viele Tastaturen in die der Frust geklopft werden muss, wurden letzte Saison sicher nicht gebraucht. 

Und dann gibts noch Volltrotteln wie mich, die dann (auch aus Erfahrung) daran glauben dass, trotz nicht optimaler Vorzeichen,  eine Trendwende trotzdem immer möglich ist, 

Ja weil wir in dem letzten Jahren ja so tollen Fussball vorgesetzt bekamen oder so dermaßen erfolgreich waren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 26 Minuten:

Ja weil wir in dem letzten Jahren ja so tollen Fussball vorgesetzt bekamen oder so dermaßen erfolgreich waren. 

 

Genau um das geht es. 

Ich hab weder eine Glaskugel, noch bin ich Experte im Kafeesudlesen so dass ich noch bevor ein einziges Bewerbsspiel abgehalten wurde eine Zukunftsprognose abgeben möchte. 

Aber hier weiß man jetzt schon (eh immer die gleichen User) dass alles genau so Orsch weitergehen wird, weils ja in der Vergangenheit auch schon so war, unsere Transfers durch die Bank alle Flops sein werden, a) weil sie vorher  keiner am Radar gehabt hat und b) weil keiner ein (garantierter?) Spieler ist der uns sofort weiterhilft. 

So wie Matic z. B.? 

Der Kader ist schlechter  als im Vorjahr, was natürlich impliziert dass wir auch schlechter abschneiden werden als in der letzten Saison. Denn keiner wird ernsthaft erwarten dass wir mit schlechterem Kader eine bessere Leistung als in der Vergangenheit zeigen können. 

Wir geben keine Millionen Beträge für Transfers aus, wodurch der Erfolg garantiert sein würde. Und man kann daraus schließen  dass wir kurz vor dem Bankrott stehen. 

Fazit: nix neues, olles Orsch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Genau um das geht es. 

Ich hab weder eine Glaskugel, noch bin ich Experte im Kafeesudlesen so dass ich noch bevor ein einziges Bewerbsspiel abgehalten wurde eine Zukunftsprognose abgeben möchte. 

Aber hier weiß man jetzt schon (eh immer die gleichen User) dass alles genau so Orsch weitergehen wird, weils ja in der Vergangenheit auch schon so war, unsere Transfers durch die Bank alle Flops sein werden, a) weil sie vorher  keiner am Radar gehabt hat und b) weil keiner ein (garantierter?) Spieler ist der uns sofort weiterhilft. 

So wie Matic z. B.? 

Der Kader ist schlechter  als im Vorjahr, was natürlich impliziert dass wir auch schlechter abschneiden werden als in der letzten Saison. Denn keiner wird ernsthaft erwarten dass wir mit schlechterem Kader eine bessere Leistung als in der Vergangenheit zeigen können. 

Wir geben keine Millionen Beträge für Transfers aus, wodurch der Erfolg garantiert sein würde. Und man kann daraus schließen  dass wir kurz vor dem Bankrott stehen. 

Fazit: nix neues, olles Orsch. 

 

Gut, Extrem-Beispiel. 

Wir geben 15 Spieler ab, holen keinen einzigen Neuen und füllen den Kader aber dafür mit YV bzw. Aka-Spieler auf. 

Darf man dann auch nix vorher kritisieren? Denn schließlich hat man ja keine Glaskugel, noch kann man Kaffeesud lesen und somit kann man nicht wissen wie die kommende Saison läuft bevor auch nur ein einziges Bewerbsspiel abgehalten wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 2 Stunden:

Ja weil wir in dem letzten Jahren ja so tollen Fussball vorgesetzt bekamen oder so dermaßen erfolgreich waren. 

 

Die ersten beiden Saisonen unter Fink waren auf jeden Fall erfolgreich, national und international, auch in seiner dritten Saison, war der internationale Part erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.