Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
Ghost_fakvie schrieb vor 15 Minuten:

Ok, dann muss er eben seine Leistung steigern und sich hier ein Denkmahl schaffen - wie gesagt, würd mich sehr freuen für ihn

Wir dürfen nicht vergessen, dass er stets muskuläre Probleme hatte, welcher Art auch immer. Schon Fink hatte es angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 7 Stunden:

Alles klar. Wenn Serbest bleibt und ihm bei uns der Knopf aufgehen sollte, würds mich freuen! hat ja doch die ganze Jugend bei uns gemacht 

Ich fand Serbest nie auch nur annähernd so schlecht wie im ASB so gerne behauptet wurde.

Er hatte - zumindest für mich - die schlechtesten Phasen interessanterweise immer nach Pausen (Länderspielpause, Krankheit,...). Man darf auch nicht vergessen dass er im Prinzip der einzige devensive Part war der recht oft von seinen Mittelfeldkollegen hängen gelassen wurde.

Also ja, ich persönlich habe nichts gegen Serbest (habe aber keine Ahnung was er kostet), wenn man Jeggo abgeben würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Joker_ schrieb vor 7 Stunden:

Enttäuschend waren Maudo und Cavlan. Klar, es war die erste größere Einheit, beide sprechen kein Deutsch,  alles rundherum ist neu, aber dennoch

Cavlan spricht (neben türkisch und holländisch) auch deutsch und englisch, auch Jarjue spricht gut englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 26 Minuten:

Cavlan spricht (neben türkisch und holländisch) auch deutsch und englisch, auch Jarjue spricht gut englisch.

Ich hatte das Gefühl, dass Cavlan alles verstanden hat, was Mitspieler als auch das Trainerteam gesagt haben. Jarjue machte noch einen etwas wackligen Eindruck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Joker_ schrieb vor 11 Stunden:

Hoffentlich war Maudo heute nur extrem nervös und die fehlenden Deutschkenntnisse machen ihn noch unsicher. 

Und wir haben niemand der übersetzt,  keine Brasilianer mehr und Franzosen sowieso nicht - schön blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Rund 100 Zaungäste, die Rasenqualität am Trainingsplatz lässt 2/3 der Bundesligisten die Schamesröte ins Gesicht wandern.

Kann man positiv sehen. Trotzdem hätte ich gerne öfters Training auf "Bundesliga-Durchschnittsrasen". Weil die sind ihren Acker gewohnt und wir wundern uns immer wieso wir uns schwer tun und Dinge die Zuhause im Flachen funktionieren dann im Gelände nicht umgesetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Das dümmste Posting seit langem. 

Und das sage ich im Bewusstsein dass auch ich den ein oder anderen Dumpfsinn verzapfe. 

Wie recht Du hast.

Mit dem zweiten Teil natürlich auch :) (gilt aber wohl für uns alle - sprich ASB-Maxis), aber Du bist nie bösartig oder untergriffig, und das ist ein wesentlicher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Kann man positiv sehen. Trotzdem hätte ich gerne öfters Training auf "Bundesliga-Durchschnittsrasen". Weil die sind ihren Acker gewohnt und wir wundern uns immer wieso wir uns schwer tun und Dinge die Zuhause im Flachen funktionieren dann im Gelände nicht umgesetzt werden können.

Interessante Sichtweise die absolute Berechtigung hat; Du hast sie - sorry - aber nicht erfunden. Bei Roma - und dort weiß ich es - gab es das schon in den 80ern (auch) zwei ganz unterschiedliche "Rübentrainingplätze" um System, Taktik, Ballbehandlung,... bei Platzverhältnissen wie sie auf manchen "unwirklicheren" Fremdplätzen üblich sind nachzustellen/trainieren.

Ich muss gestehen dass ich damals absolut überrascht war dass es so etwas überhaupt  gibt; andererseits waren die Italiener - allerdings primär nur beim Fußball - immer schon "Tüftler" und Taktikfüchse.

Heute hat man in Ö in den oberen Ligen üblicherweise max. gepflegte Natur- und Kunstrasenplätze um sich auf verschiedene Platzverhältnisse einzustellen.

So gesehen wundert es mich ein wenig dass wir in der "grünen Hölle" noch nie Probleme hatten :violett:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden:

Cavlan spricht (neben türkisch und holländisch) auch deutsch und englisch, auch Jarjue spricht gut englisch.

Wusste ich nicht. Sax und der Trainer sprachen vor der Tribüne mit Cavlan nur Englisch, kein Deutsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb am 6/21/2019 um 22:46 :

Ich fand Serbest nie auch nur annähernd so schlecht wie im ASB so gerne behauptet wurde.

Also ja, ich persönlich habe nichts gegen Serbest (habe aber keine Ahnung was er kostet), wenn man Jeggo abgeben würde ...

Ich denke das ist/war das große Missverständnis - er wurde vor allem unter Fink als quasi einziger Sechser eingesetzt, das war für ihn wie auch die Mannschaft die falsche Rolle und oft hat das schlecht ausgesehen. Er hat nicht die körperlichen Voraussetzungen für einen modernen Sescher. Daher würde ich ihn nicht für Jeggo tauschen. 

Ich denke Serbests stärkste Position wäre das ZM, da würde ich ihn gerne vor einem guten DM sehen - eine starke Saison und er wird teuer verkauft. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Turgeman übrigens Adduktorenprobleme. 

Gizmo schrieb vor 18 Stunden:

Fand das Training erfrischend abwechslungsreich, für mich der Spieler auf den ich mich am meisten freue: Sterling Yateke.
Ein Körper, der dem eines dominanten Mittelstürmers würdig ist, dazu eine Schusstechnik, die ich persönlich als sehr stark empfinde. 
Hoffe CI kann SY19 taktisch so auf Stand bringen, dass er zündet. Fand das Training vom ihm heute sehr stark. 
 

Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich große Stücke auf ihn halte. Für mich macht es den Eindruck (ich hoffe es jedenfalls), dass man bei ihm das Timing gut erwischt hat. Man hat ihm Zeit gegeben sich bei den YV zu akklimatisieren, hat ihn nicht verheizt und hoffentlich für Größeres behutsam aufgebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Turgeman übrigens Adduktorenprobleme. 

Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich große Stücke auf ihn halte. Für mich macht es den Eindruck (ich hoffe es jedenfalls), dass man bei ihm das Timing gut erwischt hat. Man hat ihm Zeit gegeben sich bei den YV zu akklimatisieren, hat ihn nicht verheizt und hoffentlich für Größeres behutsam aufgebaut. 

Yateke ist einer, dazu kommen Prokop, Hahn, Fitz, Turgeman, Sax, Monschein, Borkovic und die Neuen - wenn Ilzer deren Potenzial rausholt und wir etwas Glück mit wenig Verletzungen haben könnte das eine ziemlich starke Truppe sein, die vorne mitspielt.

Wir sind jedenfalls wesentlich weiter als die Grünen und ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der Zuversicht austrahlt und nicht einen Jammerlappen, der sich öffentlich den Abgang von Spielern wünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Yateke ist einer, dazu kommen Prokop, Hahn, Fitz, Turgeman, Sax, Monschein, Borkovic und die Neuen - wenn Ilzer deren Potenzial rausholt und wir etwas Glück mit wenig Verletzungen haben könnte das eine ziemlich starke Truppe sein, die vorne mitspielt.

Wir sind jedenfalls wesentlich weiter als die Grünen und ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der Zuversicht austrahlt und nicht einen Jammerlappen, der sich öffentlich den Abgang von Spielern wünscht. 

Zumal ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass Yateke sich immer weiter steigert. Auf ihn bin ich unter Ilzer am meisten gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.