FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Kein gutes WE für  den FC Bayern. Zuerst werden sie bei den großen  von Borussia  Mönchengladbach abmontiert

 Dann auch noch in der dritten Liga, ihre zweite im Derby gegen  die 60ger zu null geschlagen,eingeleitet durch ein Eigentor!   :clap:

Ach, die Welt ist wieder in Ordnung :aufdrogen:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
skv.freund schrieb am 9.1.2021 um 16:05 :

Kein gutes WE für  den FC Bayern. Zuerst werden sie bei den großen  von Borussia  Mönchengladbach abmontiert

 Dann auch noch in der dritten Liga, ihre zweite im Derby gegen  die 60ger zu null geschlagen,eingeleitet durch ein Eigentor!   :clap:

Ach, die Welt ist wieder in Ordnung :aufdrogen:

+ Aus im Pokal gegen die Mannschaft die uns damals ned biegen hat können ;) 

schöner geht ja fast gar ned :D 

endlich sind die seitenstrassler mal a bissi in der realität angekommen.... so kanns weitergehn...  schön is auch diese stille wenn du irgendwas online aufmachst... keine roten grosskopfaten gloryhunter.... afoch nur schee.... ma könnt sich dran gwöhnen :D

ajo München (Minga sogn nur rode preissn die koan plan ham) ist BLAU!  

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute beim Frühstück hat mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht : " War da was gestern mit den Bayern ? " Ich : " Na , die hatten ja ein leichtes Spiel, was war denn da ? "

Sie : " die müssen verloren haben, schau " , und zeigte auf das Handy ;).

Na dann, informierte ich mich und so,......... a ned schlecht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wirklich bärenstarke Leistung von Kiel gestern - der Aufstieg absolut nicht unverdient. Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass mal was passieren kann, aber im Cup gegen einen 2. Ligisten hätte ich nicht damit gerechnet.

Das Problem liegt aus meiner Sicht daran, dass man sich systemataktisch momentan nicht als Mannschaft verhält. Sei es in Pressingsituationen oder in der Rückwärtsbewegung. Alles auf die Verteidigung zu schieben ist hier zu einfach, auch wenn in der 4er Kette momentan keiner Normalform hat.

Kimmich muss fast jedes Spiel machen und das merkt man ihm an, war gestern ganz ganz schwach. Viele Fehlpässe und einfache Ballverluste. Zudem wissen die Gegner, dass ohne ihn im Spielaufbau nichts geht und stellen ihn gut zu (war auch schon in Gladbach zu beobachten). Er ist halt nicht Thiago, der sich aus solchen Situationen sehr gut befreien konnte oder um den einen Ballkontakt weniger brauchte um den Druck aufzulösen. 

Roca ist für mich gerade die ärmste Sau, hat gestern nach seiner Einwechslung wirklich ein gutes Spiel gemacht (tolles und sicheres Passspiel) und dann lässt man gerade ihn, der kaum Spielzeit hatte, einen so entscheidenden Elfmeter schießen.  Ich hoffe, dass er am Wochenende gleich wieder eine Chance erhält. Tolisso ist momentan ohnehin kein Faktor. 

Man sieht eben nun, dass die Bank doch recht dünn besetzt ist. Ärgerlich, dass gerade Choupo Moting verletzt ist, wenn Lewandowski mal pausieren hätte sollen. 

Ich denke, wenn es in die entscheidende Phase der CL geht wird man sich wieder zusammen reißen. Man sieht zum Beispiel auch an Liverpool, dass man keine Spiele im vorbeigehen mehr gewinnt, wenn du nicht 100% auf deinem Level spielst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gratulation an Kiel, war halt dann am Schluss einfach verdient. Die wollten es mehr. Und dafür gibt es den Pokal!!
 

Was ich nicht verstehe - wir bekommen seit gefühlt 15 - 20 Spielen immer die selben Tore. Gegner läuft alleine auf Neuer zu weil die Abwehr an der Mittellinie steht.
Muss ich als Trainer irgendwann sagen ok, das funktioniert nicht mehr? Oft kannst du es nicht verhindern wenn es ein Ballverlust im Mittelfeld ist und der Gegner schnell umschaltet. Jedoch sprechen wir hier von Bayern München - diese Hilflosigkeit ist erschreckend.

Hat irgendjemand vom Fach hier eine Ahnung warum das so ist? Wieso beharrt Flick stur auf diese Spielweise? Ist durch die vielen englischen Wochen keine Zeit für eine Systemumstellung? Müssen Weltklassespieler nicht sowieso mehrere Systeme beherrschen?

 

Ich denke dass der große Umbruch in der Abwehr kommen wird/muss.

Boateng, Alaba sind weg, Süle ist zu fehleranfällig.

Pavard Licht und Schatten, Hernandez gefällt mir noch einigermaßen gut. Davies war lange verletzt - der wird wieder kommen. Über Sarr verliere ich keine Worte.

Man merkt auch den Abgang von Thiago, der ein Pressing der Gegner mit Leichtigkeit ausspielen konnte.

Jetzt kommt das große ABER:

8 Meisterschaften in Folge, 2 x Pokal in Folge, letztes Jahr Champions League - jetzt verlierst du halt mal ein paar Spiele. Soll schlimmeres geben. Wenn du alle 3 Tage auf hohem Niveau performen musst und du das auch immer gemacht hast, wirst du irgendwann müde - im Kopf.

Der Umbruch wurde schon eingeleitet. Mit Kimmich, Gnabry, Sane, Goretzka, Musiala hast du unglaubliches Potential. Spieler die im besten Alter sind oder noch dorthin kommen.

Von daher, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sollte am Saisonende Leverkusen oder Leipzig ganz oben stehen geht die Welt auch nicht unter (solangs nicht der BVB ist :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.