FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Europaklassespieler
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Wie die Bayern Fans auf Facebook herum jammern. Da schreibens von geldgeil etc um im nächsten Moment einen Hoeneß oder Rummenigge zu feiern.

Das ist das Bizarre an solchen Dingen. Beide Seiten schwimmen im Geld aber der kleine Mann wird auf Facebook dazu bewegt einen glasklaren moralischen Sieger zu erkennen. Dass es beiden Seiten einzig und allein um Geld und die Gewinnmaximierung geht und keiner höhere Ziele verfolgt denen man sich anschließen könnte kommt keinem in den Sinn?

Bayern wird andere Optionen haben. Alaba wird andere Optionen haben. Die Bayern werden wen finden ders billiger macht und Alaba wen der mehr zahlt.

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Stunde:

aber wenn ich nicht gleich viel bekomme, wie die Bestverdiener, will ich weg" ist einfach eine bodenlose Frechheit gegenüber dem Verein.

Woher kommt das?

Es geht einzig und alleine um die Wertschätzung des Spielers, da sollte die Höhe  der Summe Nebensache sein!

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
LeGrand schrieb vor 22 Stunden:

Ja wenn er von dem Rückzug des Angebots aus den Medien erfahren hat, dann wär ich auch angefressen. 

Das Angebot stand bis Ende Oktober, doch von Alaba Seite (Berater) kam keine Rückmeldung, darauf hin hat man Zahavi angerufen, doch der antwortete: man sei nicht zufrieden mit dem Angebot und die Bayern sollen nochmal nachdenken!

Na passt, dann tschüss baba und feu ned!

Die Spieler heutzutage haben sowieso schon viel zu viel Macht, das sollte sich in den kommenden Jahren bitte wieder ändern! 
Für mich eine absolute Frechheit was Alaba und Zahavi da abziehen.
Bin aber gespannt wo Alaba jetzt hingeht und wo er schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommt!

https://youtu.be/tYUeyg3NG_Q?t=88

PS: Er soll einfach nur froh sein das er nach diesem Fehlpass nicht zum Deppen wurde!!!!! (geht PSG da mit 1:0 in die Pause, wären die auch CL-Sieger geworden)

 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pinturicchio schrieb vor 8 Stunden:

Das Angebot stand bis Ende Oktober, doch von Alaba Seite (Berater) kam keine Rückmeldung, darauf hin hat man Zahavi angerufen, doch der antwortete: man sei nicht zufrieden mit dem Angebot und die Bayern sollen nochmal nachdenken!

Na passt, dann tschüss baba und feu ned!

Die Spieler heutzutage haben sowieso schon viel zu viel Macht, das sollte sich in den kommenden Jahren bitte wieder ändern! 
Für mich eine absolute Frechheit was Alaba und Zahavi da abziehen.
Bin aber gespannt wo Alaba jetzt hingeht und wo er schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommt!

https://youtu.be/tYUeyg3NG_Q?t=88

PS: Er soll einfach nur froh sein das er nach diesem Fehlpass nicht zum Deppen wurde!!!!! (geht PSG da mit 1:0 in die Pause, wären die auch CL-Sieger geworden)

 

Zahavi ist da um das Bestmögliche für seinen Klienten herauszuholen und Alaba wird seinen Manager einfach vertrauen. 

 

Ich würd mal eher das Vorgehen der Bayern hinterfragen. Nach Neuer ist Alaba bereits der 2. Spieler, der beklagt, dass der FC Bayern die Verhandlungen an die Öffentlichkeit trägt und den Bayern vorwirft, dass man den Spieler öffentlich an den Pranger stellt, in dem man scheinbar falsche und damit zu hohe Forderungen des Spielers erfindet. 

Also wenn er und Neuer nicht lügen, dann ist es gut, wenn er dem Sch..verein den Rücken kehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Pinturicchio schrieb vor 9 Stunden:

Das Angebot stand bis Ende Oktober, doch von Alaba Seite (Berater) kam keine Rückmeldung, darauf hin hat man Zahavi angerufen, doch der antwortete: man sei nicht zufrieden mit dem Angebot und die Bayern sollen nochmal nachdenken!

Na passt, dann tschüss baba und feu ned!

Die Spieler heutzutage haben sowieso schon viel zu viel Macht, das sollte sich in den kommenden Jahren bitte wieder ändern! 
Für mich eine absolute Frechheit was Alaba und Zahavi da abziehen.
Bin aber gespannt wo Alaba jetzt hingeht und wo er schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommt!

https://youtu.be/tYUeyg3NG_Q?t=88

PS: Er soll einfach nur froh sein das er nach diesem Fehlpass nicht zum Deppen wurde!!!!! (geht PSG da mit 1:0 in die Pause, wären die auch CL-Sieger geworden)

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde hier beiden Seiten im Vertragspoker keine Schuld zuweisen, so ist nun mal das Geschäft. Bayern weiß dass es auch ohne Alaba geht, da man mit Hernandez bereits sündteuren Ersatz hat und mit Davies einen top LV. Das heißt die Stammelf würde mehr oder weniger ohne Qualitätsverlust in die Saison gehen. Klar, Alaba ist vielleicht den Tick besser beim Spielaufbau, dafür ist Hernandez besser im Zweikampf. Hier geht es aber um Nuancen. 

Dazu kann man immer noch einen starken Konkurrenten als Backup/Herausforderer holen. Bensebaini aus Gladbach würde mir hier einfallen, den man vielleicht für einen angemessen Preis holen könnte.  Sprich für Bayern gibt es keinen Grund nachzubessern und ich finde es auch richtig, dass hier mal klare Kante gezeigt wird und man sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt. Trotzdem bleibt natürlich ein bitterer Beigeschmack, dass man als amtierender CL Sieger es erneut nicht schafft einen Leistungsträger zu verlängern. 

Ebenso hat Alaba alle Optionen und ich kann ihn gut verstehen. Er hat mit Bayern mehrmals alles gewonnen und er war stets ein wichtiger Spieler, der zwar vielleicht nicht immer der auffälligste am Platz ist, aber enorme Qualitäten mitbringt. Wenn dann aus seiner Sicht kein entsprechendes Angebot kommt, hat er im Sommer alle Möglichkeiten (Ablösefrei + Handgeld). Da findet sich definitiv ein Klub, also sehe ich hier nicht, dass er sich verpokern könnte. 

So gesehen sehe ich hier nicht zwingend einen Verlierer in der ganzen Sache, beide Seiten werden ihren Weg unabhängig voneinander gut weiter machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Cäptn Balu schrieb vor 49 Minuten:

Ebenso hat Alaba alle Optionen und ich kann ihn gut verstehen. Er hat mit Bayern mehrmals alles gewonnen und er war stets ein wichtiger Spieler, der zwar vielleicht nicht immer der auffälligste am Platz ist, aber enorme Qualitäten mitbringt. Wenn dann aus seiner Sicht kein entsprechendes Angebot kommt, hat er im Sommer alle Möglichkeiten (Ablösefrei + Handgeld). Da findet sich definitiv ein Klub, also sehe ich hier nicht, dass er sich verpokern könnte. 

Ich glaube das Alaba lediglich einfach viel mehr Gehalt forderte und gar nicht wechseln wollte, da er und sein Berater wohl eh wissen das er sportlich nirgendswo anders diesen Stellwert erlangen wird, wie jetzt momentan bei den Bayern. Wenn man von seinen Gehaltsforderungen ausgeht, kommen wohl eh nur Barca, Real, PSG, City, United, Liverpool und Chelsea in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 20 Stunden:

:lol:

Peinlich wie hier über einen verdienstvollen Spieler geschrieben wird und sogar Worte wie Erpressung in den Mund genommen werden. Umgekehrt werden andauernd ablösefreie Spieler begrüßt, die sich nicht mit ihren Vereinen einigen konnten.

@Cäptn Balu hat es sehr gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pinturicchio schrieb am 4.11.2020 um 09:01 :

Ich glaube das Alaba lediglich einfach viel mehr Gehalt forderte und gar nicht wechseln wollte, da er und sein Berater wohl eh wissen das er sportlich nirgendswo anders diesen Stellwert erlangen wird, wie jetzt momentan bei den Bayern. Wenn man von seinen Gehaltsforderungen ausgeht, kommen wohl eh nur Barca, Real, PSG, City, United, Liverpool und Chelsea in Frage.

Die Bayern sprechen ständig von Gehaltsforderungen in Höhe von Lewi und Neuer. Zahavi und Alaba bestreiten dies und da Zahavi den Vertrag von Lewi ausverhandelt hat, wird er wohl am Bewten Bescheid wissen. 

Bayern hat dieselbe Show schon mit Neuer abgezogen. Man ging an die Öffentlichkeit, stellte den Spieler als geldgierig hin um die Summe zu drücken. Neuer hat die Höhe der Forderung dementiert und man hat sich geeinigt. 

Nur da Alaba halt kein deutscher Nationalheld ist, springt halt die ganze alte Fußballpromiszene von Deutschland automatisch auf die Seite des FC Bayern und muss sich öffentlich auch noch dazu einmischen. 

Der FC Bayern redet einmal von ganz wichtiger Personalie und dann wieder dass sie so super toll aufgestellt sind, dass sie eh ohne weiteres auf ihn verzichten könnte. 

 

Abgesehen davon, klar ist die Situation mit Neuer ekne andere, aber bei welchen Verein verdient ein Torhüter mehr als der Abwehrchef?

Für mich auch ein tlw. normaler Verhandlungspoker, wo der FC Bayern den schmutzigen Gang an die Öffentlichkeit wählte. Mit einem Alaba Ersatz könnten sie sich im März bis Juni auch noch ausreichend beschäftigen. Für mich wird der FC Bayern unter Brazzo immer schmutziger am Markt. Man will Alaba zur Unterschrift pressen, bevor er das letzt halbe Vertragsjahr hat und auch ohne offizielle Genehmigung der Bayern mit jedem verhandeln darf. 

Hier fällt ihnen einfach die Arroganz auf den Kopf, da man wohl dachte Alaba unterschreibt sowieso immer und hat erst so spät mit den Vertragsverhandlungen begonnen. Normal verlängert man hier, wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat. 

Und sportlich hat er bei Bayern nichts mehr verloren. Mit Bayern hat er alles erreicht, was er erreichen konnte. Wenn er sich selbst noch etwas beweisen will oder eine Herausforderung suchen will, dann muss er auch spätestens im Sommer ade sagen. Ist ja seine Entscheidung, ob er noch für etwas kämpfen will oder bei einem Verein bleiben, wo er zumindest auf den nationalen Titel eh schon ein Abo hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nachdem Guardiola bei Man City verlängert hat, ist Alaba für mich dort mehr als eine Option. Pep hat ja immer von ihm geschwärmt und meiner Meinung nach würde er gut dort hin passen. 

Mich freuts dass Davies wieder im Einsatz ist. Auch Sarr hat mir gegen Lok sehr gut gefallen - dem könnte man durchaus öfter eine Chance geben. Pavard ist leider im Vergleich zu letzter Saison (vor allem offensiv) unterirdisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.