FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Kaiser S.
Astoria schrieb vor 9 Stunden:

Ist sogar eine große Packung geworden 

8:0 zum Saisonauftakt, unglaublich 

Zeigt nur, dass bei Schalke vieles im Argen liegt. Da stellt man Spieler wie Uth, Rudy oder Bentaleb auf, die schon in ihrer ersten Schalker Zeit gar nicht funktioniert haben, und hofft, dass es gut geht. Aber gerade Uth ist ein Beispiel für die Schalker Misere, der ist bei Hoffenheim gut, zuletzt auch bei Köln und sobald er wieder ein Schalker Dress trägt, ist es vorbei, weil es in der ganzen Mannschaft hint und vorn nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Zeigt nur, dass bei Schalke vieles im Argen liegt. Da stellt man Spieler wie Uth, Rudy oder Bentaleb auf, die schon in ihrer ersten Schalker Zeit gar nicht funktioniert haben, und hofft, dass es gut geht. Aber gerade Uth ist ein Beispiel für die Schalker Misere, der ist bei Hoffenheim gut, zuletzt auch bei Köln und sobald er wieder ein Schalker Dress trägt, ist es vorbei, weil es in der ganzen Mannschaft hint und vorn nicht stimmt.

Stimmt, Schalke hilft nur ein ordentlicher Umbruch vom Trainer bis zu Spielern, sonst finden sie sich schneller in der 2.Liga als sie glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das für mich schon beängstigende ist, dass das Spiel bzw. das Ergebnis gegen Schalke ja fast schon so zu erwarten war. Mir hat Hernandez als LV wirklich sehr gut gefallen. War oft am Spielaufbau beteiligt und hatte immer wieder gute Vorstöße. Ich würde ihn gerne als LIV sehen.

Betreffend Alaba glaube ich nicht mehr an eine Vertragsverlängerung. Er ist in einer komfortablen Situation - in den nächsten 2 Wochen wird sich kein Abnehmer für ihn finden (schon gar nicht einer der Ablöse und Gehalt stemmen kann) und nächstes Jahr geht er dann mit ordentlich Handgeld und seinem gewünschten Gehalt nach England oder Spanien. Bin gespannt wie man dann mit dieser Situation umgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skv.freund schrieb am 16.9.2020 um 10:29 :

Bist du also der Meinung Tore zu schießen sei wichtiger,als tore zu vermeiden?

Alaba macht das sowhl als auch, ich finde ihn für  die Mannschaft ehrlichgesagt wertvoller und Mannschaftsdienlicher als einen Stürmer 

 

Ich bin nicht der Meinung, dass Tore schiessen wichtiger ist als Tore vermeiden (vermeiden ist wahrscheinlich etwas einfacher), aber Alaba wertvoller für Bayern als Lewandowski? Ja komm, nie im Leben ist das so. Lewandowski ist von Bayern absolut nicht gleichwertig zu ersetzen, nicht aufm Transfermarkt und schon gar nicht aus dem eigenen Kader. 

Alaba war vor 2 Jahren noch in einer besser Position, als, sagen wir mal, einer der besten 3 LAV der Welt. Auf der Position hat ihm jetzt Davies aber den Rang abgelaufen. Als IV ist Alaba absolut ersetzbar, auch da ist er ein guter Spieler, keine Frage, aber es gibt doch relativ viele Spieler, die das auch auf dem Niveau können, sogar im eigenen Kader. Die IV der Zukunft bei Bayern ist doch eh Süle / Hernandez, beide sind jünger und können das jetzt schon ohne Qualitätsverlust zu Alaba übernehmen.

Ich will Alaba in keinster Weise schlecht reden. Super Spieler und natürlich auch schon eine Bayern-Ikone. Kann mehrere Positionen auf sehr hohem Niveau spielen und deswegen würd Bayern ihn sicher auch gern halten. Trotzdem versteh ich Bayern da absolut, die Wichtigkeit Alabas für die Mannschaft geht eher nach unten, wieso sollte dann das Gehalt klar nach oben gehen?

Dass er ab CL-Viertelfinale, über Halbfinale und Finale, als IV,  mehrere sehr derbe Fehler gemacht hat, ist halt auch nicht ganz verborgen geblieben. 

Ich mein, ich mag Alaba als Typen und er ist ein grossartiger Fussballer, ich versteh ihn auch total, bei sowas gehts eigentlich nicht um die letzte Millionen hier oder da, es geht halt um Wertschätzung. Absolut legitim, dass er Forderungen stellt, weil er natürlich in den letzten Jahren immer ein wichtiges Glied in der Kette war, die zu Bayerns grossen Erfolgen geführt hat. Trotzdem muss man halt auch sagen, Bayern müsste schön blöd sein, wenn sie da jetzt einen langfristigen Vertrag mit deutlich erhöhten Bezügen spendieren. Wieso sollten sie? Dafür ist er als Spieler mittlerweile einfach zu ersetzbar und jünger wird er natürlich auch nicht.

Wie sich Neuers Gehalt rechtfertigt? Naja, einfach würd ich sagen. Es gab keinen besseren oder gleichwertigen Torwart auf der Welt, der billiger ist.

Für mich persönlich und das kann natürlich jeder so sehen wie er will, waren und sind ein Neuer und ein Lewandowski, schon noch mehr für den Erfolg der Bayern verantwortlich als Alaba und stehen deswegen auch zu recht im Gehalt über ihm. 

Und übrigens, dass Alaba mannschaftsdienlicher und wertvoller ist als ein Stürmer, das kannst ja nie so verallgemeinern. Lewandowski ist sicherlich extrem wertvoll und mannschaftsdienlich, weil es bei ihm nicht nur seine Tore sind, der arbeitet auch wirklich hart für die Mannschaft. Ist durchaus uneigennützig wenn er einen besser postierten sieht, presst gut und ist sich nicht zu Schade für gewisse Defensivarbeit. Dann gibt es natürlich auch Stürmer, wenn die nicht treffen, dann spielst mehr oder weniger zu Zehnt, aber mit solchen ist ja ein Defensiv-Spieler wie Alaba natürlich eh nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wynton schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin nicht der Meinung, dass Tore schiessen wichtiger ist als Tore vermeiden (vermeiden ist wahrscheinlich etwas einfacher), aber Alaba wertvoller für Bayern als Lewandowski? Ja komm, nie im Leben ist das so. Lewandowski ist von Bayern absolut nicht gleichwertig zu ersetzen, nicht aufm Transfermarkt und schon gar nicht aus dem eigenen Kader. 

Alaba war vor 2 Jahren noch in einer besser Position, als, sagen wir mal, einer der besten 3 LAV der Welt. Auf der Position hat ihm jetzt Davies aber den Rang abgelaufen. Als IV ist Alaba absolut ersetzbar, auch da ist er ein guter Spieler, keine Frage, aber es gibt doch relativ viele Spieler, die das auch auf dem Niveau können, sogar im eigenen Kader. Die IV der Zukunft bei Bayern ist doch eh Süle / Hernandez, beide sind jünger und können das jetzt schon ohne Qualitätsverlust zu Alaba übernehmen.

Ich will Alaba in keinster Weise schlecht reden. Super Spieler und natürlich auch schon eine Bayern-Ikone. Kann mehrere Positionen auf sehr hohem Niveau spielen und deswegen würd Bayern ihn sicher auch gern halten. Trotzdem versteh ich Bayern da absolut, die Wichtigkeit Alabas für die Mannschaft geht eher nach unten, wieso sollte dann das Gehalt klar nach oben gehen?

Dass er ab CL-Viertelfinale, über Halbfinale und Finale, als IV,  mehrere sehr derbe Fehler gemacht hat, ist halt auch nicht ganz verborgen geblieben. 

Ich mein, ich mag Alaba als Typen und er ist ein grossartiger Fussballer, ich versteh ihn auch total, bei sowas gehts eigentlich nicht um die letzte Millionen hier oder da, es geht halt um Wertschätzung. Absolut legitim, dass er Forderungen stellt, weil er natürlich in den letzten Jahren immer ein wichtiges Glied in der Kette war, die zu Bayerns grossen Erfolgen geführt hat. Trotzdem muss man halt auch sagen, Bayern müsste schön blöd sein, wenn sie da jetzt einen langfristigen Vertrag mit deutlich erhöhten Bezügen spendieren. Wieso sollten sie? Dafür ist er als Spieler mittlerweile einfach zu ersetzbar und jünger wird er natürlich auch nicht.

Wie sich Neuers Gehalt rechtfertigt? Naja, einfach würd ich sagen. Es gab keinen besseren oder gleichwertigen Torwart auf der Welt, der billiger ist.

Für mich persönlich und das kann natürlich jeder so sehen wie er will, waren und sind ein Neuer und ein Lewandowski, schon noch mehr für den Erfolg der Bayern verantwortlich als Alaba und stehen deswegen auch zu recht im Gehalt über ihm. 

Und übrigens, dass Alaba mannschaftsdienlicher und wertvoller ist als ein Stürmer, das kannst ja nie so verallgemeinern. Lewandowski ist sicherlich extrem wertvoll und mannschaftsdienlich, weil es bei ihm nicht nur seine Tore sind, der arbeitet auch wirklich hart für die Mannschaft. Ist durchaus uneigennützig wenn er einen besser postierten sieht, presst gut und ist sich nicht zu Schade für gewisse Defensivarbeit. Dann gibt es natürlich auch Stürmer, wenn die nicht treffen, dann spielst mehr oder weniger zu Zehnt, aber mit solchen ist ja ein Defensiv-Spieler wie Alaba natürlich eh nicht zu vergleichen.

Absolut richtig. Ich denke dass Hernandez, ähnlich wie Boateng im letzten Jahr, bei entsprechendem Vertrauen aufblühen kann. Auch Süle hat mittlerweile einen guten Spielaufbau und einen guten Eröffnungspass, das war zu seiner Anfangszeit noch nicht so und auch Hernandez wird da schnell auf ein entsprechendes Niveau kommen. 

Andererseits verstehe ich Alaba auch. Alle verdienstvollen Spieler haben ihre Wünsche erfüllt bekommen (Neuer mit der Vertragsverlängerung, Thiago durfte gehen). Und er, als Eigengewächs, bleibt zwischen den Stühlen sitzen. Wir alle wissen nicht was er wirklich fordert - einen Transfer in diesem Fenster halte ich aber für ausgeschlossen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skv.freund schrieb am 11.9.2020 um 14:36 :

Recht hat er, wann wenn nicht jetzt,außerdem  kann sich das der FC Bayern locker leisten. Bei Manuell Neuer haben sie bei seiner Vertragsverlängerung nicht so umgschissen, oder soll er weil er Österreicher ist auf einen besseren Vertrag verzichten!

Du glaubst aber bitte nicht im Ernst, dass das irgendwas mit Alabas Nationalität zu tun hat? Da bekommt das Wort "Komplexer" ja gleich eine ganz neue Dimension...

ozzy schrieb am 15.9.2020 um 12:55 :

 

international ist das jedoch ein anderes blatt papier und man ist selbst nur ein kleiner fisch im grossen teich. wenn sich andere strecken ist man sehr weit weg um mithalten zu können und deshalb hat alaba komplett recht. mit 28 ist an der zeit den letzten grossen vertrag auszuverhandeln. 

hoeness sollte endlich die klappe halten, das ist ganz tiefes niveau. aber was will man von einem häfenbruder auch anderes erwarten. 

 

 

Ich glaube in Deinem ersten Absatz irrst Du. Wenn die wollen können sie es schon auch richtig krachen lassen, siehe Lucas Hernandez. Klar, da steht jetzt natürlich kein Scheich dahinter, aber dafür riesige Konzerne, wie Adidas, Audi, Allianz und Telekom. Ein kleiner Fisch im international grossen Teich sind sie sicher nicht.

Die könnten auch locker Ablösen jenseits der 100 Mio. zahlen, aber brauchen sie ja gar nicht. Die haben halt als Verein schonmal viel mehr Strahlkraft als Chelsea oder City je haben werden, vor allem natürlich für deutsche Spieler. An Bayern ist vieles verlockend an City nur das Gehalt. Die kriegen auch ohne Riesen-Ablösen einen Top-Kader zusammen.

"Wenn sich andere strecken, ist man sehr weit weg mithalten zu können?" Nö, kein Verein auf der Welt wird Alaba ein Gehalt zahlen, das die Bayern nicht mitgehen könnten. Die wollen halt nicht, wieso auch ohne absolute Not das Gehaltsgefüge kaputtmachen?

 

Bei Deinem zweiten Absatz geb ich Dir absolut recht. Für mich persönlich ist ein Mensch wie Hr. Hoeness einfach völlig unbegreiflich und an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Da ist einer Multimillionär, hat so dermaßen ausgesorgt, dass auch seine nächsten 10 Generationen keine Finanzsorgen haben werden und scheisst so auf seine soziale Verantwortung, dass er den Staat betrügt, um noch reicher zu werden. An seiner Stelle würde ich mich sowas von in Grund und Boden schämen, vor all den Deutschen die mehr schlecht als recht von Hartz-4 leben, geschweige denn vor denen auf der Welt, für die ein deutsches Hartz-4 noch das Schlaraffenland bedeuten würde.

Wenn man jetzt wenigstens noch sehen würde, dass er einen Fehler eingesteht, dass er wenigstens etwas Demut zeigt, dann könnte man ja noch halbwegs damit leben, mit der Farce an Strafe, die er sich da schön mit der Staatsanwaltschaft ausgedealt hat. Aber nein, kaum ist kurze Zeit vergangen, da schwingt sich der feine Herr schon wieder zum Moral-Apostel auf und sieht sich ernsthaft in einer Position, in der er andere Menschen als gierig und sonstwas bezeichnen darf. Tiefer kann man eigentlich kaum sinken. Kein Gewissen, keine Selbstreflexion, kein Anstand und keine Klasse.

 

Cäptn Balu schrieb vor 6 Stunden:

Absolut richtig. Ich denke dass Hernandez, ähnlich wie Boateng im letzten Jahr, bei entsprechendem Vertrauen aufblühen kann. Auch Süle hat mittlerweile einen guten Spielaufbau und einen guten Eröffnungspass, das war zu seiner Anfangszeit noch nicht so und auch Hernandez wird da schnell auf ein entsprechendes Niveau kommen. 

Andererseits verstehe ich Alaba auch. Alle verdienstvollen Spieler haben ihre Wünsche erfüllt bekommen (Neuer mit der Vertragsverlängerung, Thiago durfte gehen). Und er, als Eigengewächs, bleibt zwischen den Stühlen sitzen. Wir alle wissen nicht was er wirklich fordert - einen Transfer in diesem Fenster halte ich aber für ausgeschlossen. 

 

Jep Hernandez ist top und auch wenn das hier sicher eine sehr unpopuläre Meinung ist (ausser wenn man in die ÖFB-Threads schaut, da mögen Alaba ja eh viele nicht besonders), er wird in der IV  zu einem Upgrade für Alaba werden.

Klar, wie gesagt, ich versteh Alaba auch. Natürlich ist das Gehalt für ihn halt auch der Grad, wie sehr er bei Bayern wertgeschätzt wird und da will er dann auch mit ganz nach oben. Völlig legitim, keine Frage. Bayern erfüllt die Wünsche von verdienten Spieler wie Neuer oder Thiago aber natürlich auch nur, wenn es einem gewissen Eigeninteresse entspricht, ein Spieler-Wunschkonzert ist es logischerweise keins. Von dem her seh ich das jetzt nicht so, dass Alaba da zwischen den Stühlen sitzen bleibt, Mitleid muss man noch keins haben.

Wir wissen nicht genau was er fordert, da hast du recht. Anzunehmen ist, dass er mehr fordert als Bayern zahlen will. Einfache Sache, man trifft sich irgendwo, wo es für beide Seiten ok ist (und ich denk, das wär auch für beide Seiten das Beste) oder er geht dann halt, wahrscheinlich nächstes Jahr ablösefrei.

Wurscht eigentlich, von Anfang Karriere bis Ende Karriere bei Bayern zu bleiben und damit eine absolute Vereinslegende zu werden, coole Sache. Seinen Enkeln später erzählen können, dass man lange bei Bayern und dann noch bei Real/Barca/Liverpool etc. gespielt hat, ebenfalls coole Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich  nicht, nur wird halt leider auch nicht nach Leistung im vergleich zu Neuer (Weltmeister) und Lewandovsky (???) entlohnt, und das stört mich !! 

Was er im vergleich zu den oben genannten will, würde ihn ohnehin nur im Ranking auf Pltz 5 oder 6 hieven.  Außerdem ist er eines der wenigen Eigengewächse und sollte mMn. schon anerkannt und honoriert  werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skv.freund schrieb am 22.9.2020 um 17:45 :

Natürlich  nicht, nur wird halt leider auch nicht nach Leistung im vergleich zu Neuer (Weltmeister) und Lewandovsky (???) entlohnt, und das stört mich !! 

 

Doch, wird eben schon. Mehrfacher Welt-Torhüter und die wahrscheinlich beste "9" die es derzeit gibt, gegen einen der seine beste Position auf LAV schon verloren hat und in der IV locker kaderintern gleichwertig ersetzt werden kann.

Wie gesagt, Bayern müsste schön blöd sein, wenn sie Alaba jetzt nen langen Vertrag mit deutlich verbesserten Konditionen anbieten würden. Das ist ein knallhartes Geschäft und hat nur sehr wenig mit "Eigengewächs" oder sonstigen Sentimentalitäten zu tun. 

Ist Alaba so wichtig für Bayern in den nächsten Jahren, dass man ihm ein Top-5 oder -6 Gehalt gibt? Kannst Dir ja selber beantworten die Frage.

Die sollen ihm halt ein bisserl was drauf legen und das würden sie sicher auch machen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.