Jump to content

FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Juvenal schrieb vor 2 Stunden:

Hopp-Schmähungen: Jetzt jagt die Polizei die Bayern-Chaoten!   :super:

AZ

bitte gleich die Todestrafe dann fuer die Plakathersteller :nein:.

 

Wenn die Polizei bei Rassismus auch so engagiert auftreten wuerde wie gegen Hopp Schmähplakate,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also..jetzt nimmt es langsam kuriose Ausmaße an. Seit wann werden Plakate denn so ernst genommen, dass man deswegen Spiele unterbrechen muß?

Was erwartet "das feine Volk".Ein Plakat mit "Pfui Hopp. Uns gefällt gar nicht was Du tust"  ???

Was ist das Ziel der DFL und Co? Wollen sie Fans im Stadion haben, die Emotionen zeigen  - und sorry, da gehört  nun auch mal Fluchen und Schimpfen dazu - oder Zuschauer wie in England, wo die Stimmung gleich Null ist. Ohne Gesänge und Choreos???

In jedem Menschen von uns - und sei er regelmäßig in noch so feiner Gesellschaft - steckt ein kleiner Prolet. Wenn man die Emotionen nicht mal mehr im Stadion ausleben darf...sehr traurige Entwicklung. 

Richtig wäre gewesen das Plakat zu ignorieren. So hätten die Ultras ihre Botschaft gesendet und gut wäre es gewesen. So haben sie viel mehr auf Aufmerksamkeiten als sie sich je erträumt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Warum Bayern keinen Backup für Lewandowski braucht!

 

Zitat

„Meine Bayern“ heißt die Kolumne von SPORT BILD-Reporter-Legende Raimund Hinko, die sich mit dem deutschen Rekordmeister befasst. Hinko begleitet die Münchner seit Jahrzehnten.

Lieber Joshua Zirkzee,

so traurig mich die Vorkommnisse von Hoffenheim immer noch stimmen, so entschieden versuche ich, das jetzt mal auszublenden und mich auf den Fußball zu konzentrieren. Nur darauf zu reduzieren, was uns dieses Spiel so leidenschaftlich lieben lässt.

Niemand hatte dich so richtig auf dem Zettel, trotz deiner beiden Last-Minute-Treffer in Freiburg und gegen Wolfsburg, ohne die der FCB mit vier Punkten weniger nur Tabellenzweiter oder gar Dritter wäre . . .

. . .  weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

Was ist das Ziel der DFL und Co? 

Kritische Fans eliminieren um Tickets zu 10fachen Preisen an Touristen verkaufen zu können. Ohne kritische Fans würde es auch weiterhin Montagsspiele geben. Geld ist halt wichtiger als Fans.

Die Schickeria kritisiert Trainingslager in Katar? Weg mit ihnen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann man schon auf "Abruch" wettten? Wie stehen die Quoten? :D

Angesichts dessen, was sich seit Tagen abspielt (gestern wieder in Hannover), und vor allem bis runter in Liga 3 (!!) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Partie regulär abgepfiffen wird (und wer weiß, wieviele Weitere noch).

Und was ist wenn beide Fanlager in trauter Einigkeit ein Plakat hochmontieren? Spielabbruch und wer "gewinnt" am grünen Tisch?

Der DFB samt neuerdings gaaaanz "erboste" Vereinbosse, die sich zwar einen Dreck daraum scheren, wenn Spieler (auch Ihre Eigenen) beschimpft, beleidigt usw.. werden, jedoch, wenns um Einen aus Ihrem elitären Dunstkreis geht plötzlich zu Moralisten werden, machen sich hier nur noch zu einer Lachnummer.

Und die "Fans", oder Ultras (und nebenbei, es sind ned nur "Ultras") haben quasi einen aufglegten Elfer und können ob so einer grenzenlos dummen Ansage seitens der Vereine de facto jedes Spiele nach Belieben "beenden". Geil. :laugh:

Das Herr Hopp hier, zum Teil leider, als Synonym herhalten muss blendet man aus. In Wahrheit stellen sich die Fans gegen das System, dass nur noch auf Profit aus ist.

Oliver Kahn wurde seinerzeit mit Bananen und Affenlauten empfangen. Uli Hoeneß wurde in zig Stadion als "Hurensohn" beschimpft (vor allem nach der Causa "Daum") und und und....Das war vor 20 Jahren.

Da Herr Hopp mit SAP auch ein guter Geldgeber für den DFB ist hat natürlich gaaanz sicher aber gaaarnichts mit dem Zinowa zu tun....:D

Und es wäre doch gelacht, wenn man nicht auch noch irgendwie einen Bezug zu der Katastrophe in Hanau herstellen kann und ganze Kurven zusätzlich als "rechtes Pack" hinstellt. So nebenbei: Das ist weitaus widerwärtiger als es ein Plakat gegen Hopp je sein kann.

Ich bin bei Gott kein "Fan" der Ultras und es gibt Grenzen, aber in der Sache (nicht in der überzogenen Art und Weise wie das Ganze vorgebracht wird!) sehe ich mich dieses Mal im Lager derer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Fanforscher über Hopp-Anfeindungen: "Die Ultras werden nicht klein beigeben"

 

Zitat

Im AZ-Interview spricht Fanforscher Gunter A. Pilz über den Eklat von Hoffenheim, die Beweggründe der Fans und wie man das Problem lösen kann. "Die Reaktion der Bayern-Spieler fand ich sensationell."

Der Soziologe Prof. Dr. Gunter A. Pilz forscht seit Jahrzehnten zu den Themen Sport und Gewalt, Fußball-Fankultur und Rechtsextremismus im Sport. Er lehrte am Institut für Sportwissenschaft der Universität Hannover. In der AZ spricht er über die Anfeindungen gegen Dietmar Hopp und den Protest der Ultras gegen den DFB.

Leseempfehlung  :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass jetzt alle Fankuren von Dortmund, über Köln bis hin zu den Bayern "Nazis" sind wäre halt zu einfach.

Die Maßnahmen gegen die Kurven lassen sich damit aber "einfacher" argumentieren....Und da wären wir beim Thema "Kollektivstrafen"...

btw. der stets "gelobte" St. Pauli-Anhang (warum frag ich mich schon seit Jahren):
Konsequenzen? Geh wo....

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Dass jetzt alle Fankuren von Dortmund, über Köln bis hin zu den Bayern "Nazis" sind wäre halt zu einfach.

Gerade die Schickeria sind wohl das Gegenteil von Nazis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wo sind wir bitte, wenn völlig berechtigte Kritik von Ultras (kann man geschmacklos bewerten, ist aber trotzdem eine legitime Sache) gleichgesetzt wird mit dem Anschlag in Hanau - oder gleich mit dem Nationalsozialismus - so wie von den Pauli-Fans?! Mal abgesehen davon, dass man damit bewusst solche grausamen Verbrechen verharmlost, wird auch den Ultras unrecht getan, indem man sie mit solchen Untätern und Untaten in Relation setzt! Und von den ganzen Cuckold-Reaktionen gewisser Vereinsfunktionäre fang ich gar nicht erst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...