FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Entlassung war längst überfällig. Schlechtes Spielermanagement, keine spielerische Entwicklung, 0 Taktik und viele grottenschlechte Auftritte. Außerdem hat er es bis zum Schluss nicht geschafft Kontinuität rein zu bringen. Mal Kimmich RV, mal ZM. Müller mal RM, mal ZM. Am Samstag dann der Höhepunkt, Alaba ohne Not als IV aufzustellen. 

Ich halte den Kader, vor allem aufgrund der unerwarteten Entwicklung von Gnabry, für sehr gut. Ein guter Trainer kann hier spielerisch vieles rausholen. 

Als Nachfolger würde ich mir Ten Haag wünschen, wenn möglich ab Winter. Sein Spielstil würde zu Bayern passen, klar hat er nicht die große Vita oder Erfolge vorzuweisen, aber seit Van Gaal und Guardiola sind die Spieler einfach ein hohes Trainings und Taktikniveau gewohnt und hier muss man ansetzen. Ein Spieler merkt sofort, wenn ein Trainer hier nicht auf Topniveau Lösungen anbieten kann, da verliert man schnell seine Autorität - auch mit 10 Titeln im Gepäck. Hat man auch bei Ancelotti gesehen, der unbestritten ein guter Trainer ist. 

Rangnik wäre fachlich ein Topmann, aber fraglich wäre wie er sich im Bayern Kosmos einfügen würde, wenn er nicht das komplette Sagen hat. Bei Allegri hätte man wieder das Sprachproblem bzw. habe ich ihn als eher defensiv orientierten Trainer in Erinnerung. Mourinho ist hoffentlich nicht wirklich keine Option, das wäre eine teurere Kovac Version und Wenger einfach zu alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Cäptn Balu schrieb vor 24 Minuten:

Als Nachfolger würde ich mir Ten Haag wünschen! 

Vor allem kennt er schon den Verein seit seiner Tätigkeit als Trainer der "Reserve"!   :yes:

 

edit:

5 mögliche Lösungen nach Sport-Bild!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Verein hat sich leider durch eine komplett unsinnige Transferpolitik und vor allem seine zementierten Machtverhältnisse und die damit einhergehenden Personalentscheidungen (Salihamidzic?!?!?!) in ein Eck manövriert, wo er so leicht nicht mehr herauskommen wird. 

Der FC Bayern ist momentan leider "untrainierbar" - wer soll das können?

Einen Mourinho wird man sich nicht reinsetzen, vor allem da er (ungeachtet seiner menschlichen Defizite) auch sportlich nix mehr weiterbringen wird. Das Mourinho-System ist veraltet, jeder Verein der Welt kann es durchschauen, damit gewinnt man heute nichts mehr. 

Ein junger Trainer wird den Kader aus lauter Instagram-Königen und selbsternannten Megastars nicht dirigieren können, um die persönlichen Eitelkeiten dieses Haufens in den GRiff zu kriegen, bedarf es einiges an Erfahrung, Respekt und vor allem Führungsqualität (die ich Kovac abspreche, bei aller Sympathie).

Von Rangnick möchte ich garnicht erst anfangen, wenn der kommt schicke ich ihnen meine Mitgliedschaft retour (abgesehen davon, dass er sich den FC Bayern Machtstrukturen schon aufgrund seiner Persönlichkeit ohnehin nicht unterordnen könnte und daher sowieso ausscheidet).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Mourinho ist hoffentlich nicht wirklich keine Option, das wäre eine teurere Kovac Version und Wenger einfach zu alt. 

Ist die Frage, was man will - Feuerwehrmann für den Rest der Saison oder jemanden, der den Klub auf Jahre betreut. Die Meisterschaft können die noch locker gewinnen und in der Champions League sind die mehr oder minder fix im Achtelfinale. Als Bayern kannst noch alles gewinnen - holst du da einen Trainer, der komplett was Neues reinbringen will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Bei Allegri hätte man wieder das Sprachproblem bzw. habe ich ihn als eher defensiv orientierten Trainer in Erinnerung.

Defensiv? Ich hab ihn eher als resultatorientiert wahrgenommen. Und gegen die Resultate, die er liefert, kann man schwer argumentieren. Er hat auch einen Ruf, aus Spielern das Maximum rauszuholen (okay, Dybala wird da wohl nicht zustimmen ;)).

Das wär mMn der Trainer, den man holen würde, wann man heuer noch alles gewinnen will. Ist eher die Frage, ob der will. In der Premier League wird schätz ich mal bei Tottenham bzw Manchester United irgendwann ein Plätzchen frei. Da wird er eher darauf spitzen als den Trainerjob bei Bayern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mihu schrieb vor einer Stunde:

Der Verein hat sich leider durch eine komplett unsinnige Transferpolitik und vor allem seine zementierten Machtverhältnisse und die damit einhergehenden Personalentscheidungen (Salihamidzic?!?!?!) in ein Eck manövriert, wo er so leicht nicht mehr herauskommen wird. 

Der FC Bayern ist momentan leider "untrainierbar" - wer soll das können?

Einen Mourinho wird man sich nicht reinsetzen, vor allem da er (ungeachtet seiner menschlichen Defizite) auch sportlich nix mehr weiterbringen wird. Das Mourinho-System ist veraltet, jeder Verein der Welt kann es durchschauen, damit gewinnt man heute nichts mehr. 

Ein junger Trainer wird den Kader aus lauter Instagram-Königen und selbsternannten Megastars nicht dirigieren können, um die persönlichen Eitelkeiten dieses Haufens in den GRiff zu kriegen, bedarf es einiges an Erfahrung, Respekt und vor allem Führungsqualität (die ich Kovac abspreche, bei aller Sympathie).

Von Rangnick möchte ich garnicht erst anfangen, wenn der kommt schicke ich ihnen meine Mitgliedschaft retour (abgesehen davon, dass er sich den FC Bayern Machtstrukturen schon aufgrund seiner Persönlichkeit ohnehin nicht unterordnen könnte und daher sowieso ausscheidet).

 

Ich denke die Mannschaft will und kann. Ein taktisch versierter Trainer mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann aus diesem Kader viel mehr herausholen. Kovac musste praktisch immer mit der ersten Kapelle spielen, da er die individuelle Klasse brauchte um Spiele ala Bochum oder Union zu gewinnen. Guardiola konnte da ohne weiteres an 3-4 Positionen rotieren und es gab keinen Qualitätsabfall, weil die Automatismen und Details gepasst haben. Ich erinnere da nur an Alaba und Kimmich als IV Duo gegen Juve. 

jimmy1138 schrieb vor 54 Minuten:

Defensiv? Ich hab ihn eher als resultatorientiert wahrgenommen. Und gegen die Resultate, die er liefert, kann man schwer argumentieren. Er hat auch einen Ruf, aus Spielern das Maximum rauszuholen (okay, Dybala wird da wohl nicht zustimmen ;)).

Das wär mMn der Trainer, den man holen würde, wann man heuer noch alles gewinnen will. Ist eher die Frage, ob der will. In der Premier League wird schätz ich mal bei Tottenham bzw Manchester United irgendwann ein Plätzchen frei. Da wird er eher darauf spitzen als den Trainerjob bei Bayern...

Mit defensiv meinte ich unattraktiv oder anders ausgedrückt eben resultatorientiert. Aber dafür kenne ich Allegri/Juve zu wenig um es beurteilen zu können. Für mich ist in erster Linie die sprachliche Komponente bei ihm ausschlaggebend. Anscheinend ein Bayern - spezifisches Problem. Bei den anderen Großklubs scheint dies kein Hindernis zu sein. Bei Bayern erwartet man sich eben, dass man mal einen Gegner mit 5-6:0 heimschickt, für eventuelle KO-Duelle in der CL aber vermutlich genau der richtige Mann. Potential sehe ich jedenfalls genug bei Bayern (Coman, Gnabry, Kimmich, Tolisso, Pavard etc) - selbst arrivierte Spieler agieren derzeit unter ihrem Leistungsniveau (Thiago, Coutinho), wenn man diese annähernd an ihr normales Leistungsvermögen heranführt, reicht das locker für das Double und je nach Auslosungsglück für ein CL Halbfinale/Finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich tippe ganz klar auf Arsene Wenger als neuen Bayern-Trainer.

Das Alter (siehe Jupp H.) sehe ich nicht als Problem. Wenger hatte jetzt genug Zeit sich von seinen unglaublichen knapp 22 Jahren bei Arsenal zu erholen.

Seine Fähigkeiten als absoluter Top-Trainer sind sowieso unbestritten, er spricht fließend deutsch... und ich denke das Team könnte einen Trainer, den mit Sicherheit jeder von Beginn an respektiert, gut gebrauchen. Bei den jüngeren Kandidaten (Van Bommel, Ten Haag) könnte sich wieder das Kovac-Problem einstellen, dass er bei ausbleibendem Erfolg schnell den Kredit bei der sportlichen Leitung, Fans und Mannschaft verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich behaupte dass es vollkommen wurscht ist, wen sie jetzt holen. An der Grundproblematik wird sich nichts ändern, wenn nicht ein Sportdirektor mit umfassenden Kompetenzen und vor allem mit entsprechender Kompetenz geholt wird (Eberl, Bobic etc.).

Solange aber Hoeneß und Rumenigge im Amt sind, die einen Grüßaugust wie den Brazzo lieber sehen als jemanden, der ihnen evtl auch einmal Konter gibt (siehe Sammer), wird sich da nichts ändern. Bleibt zu hoffen, dass der Chefetagenwechsel so bald wie möglich komplett über die Bühne geht, evtl hat Oliver Kahn da ein besseres Händchen weil noch näher an der aktiven Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.