FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Old painless

Wie halt (fast) alle jahre wieder, Die ersten 4-6 Spiele sind fast immer Punkte liegen lassen und verschenken

 

Dann in der Rückrunde wird man die Hertha mit 2 Toren Unterscheid zerlegen

 

Laut Medien hgibt es schon die ersten Strieitigkieten bei den Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
MILANISTA schrieb am 16.8.2019 um 23:05 :

Coutinho zu den Bayern durch, gibts schon Zahlen zur Ablöse bei einer  Fixverpflichtung?

Ja, gibts jetzt!
 

"Barcelona veröffentlicht Zahlen zu Couthino-Wechsel

Spaniens Meister FC Barcelona hat am Montag die Zahlen zum Abgang von Offensivspieler Philippe Coutinho zum FC Bayern veröffentlicht. Die Leihgebühr betrage 8,5 Millionen Euro, Bayern übernimmt auch das Gehalt des Brasilianers. Die Summe zu der vertraglich vereinbarten Kaufoption, die der deutsche Rekordmeister nach der Saison 2019/20 hat, liegt bei 120 Millionen Euro."

ORF-SPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Somit scheint das Transferprogramm der Bayern, bis auf mögliche Ergänzungen, wohl mal abgeschlossen. Grundsätzlich bin ich mit dem Kader, mangels realistischer Alternativen nach dem Sane Debakel, zufrieden. Der Weg dorthin war jedoch mehr als dilletantisch. Salihamidzic ist einfach kein Sportdirektor (nicht mal für einen 2. Liga Verein, denn da kannst du dir solche Fehlschüsse noch weniger leisten) und auch die Strahlkraft von Kovac ist auf dem Parkett auf dem sich Bayern bewegen möchte zu wenig (von der mangelnden Spielidee/Vermittlung mal abgesehen). Ich denke, dass sich die beiden mit dem Abgang von Hoeneß aber ohnehin bald erledigt haben.

 

Für die Torwartposition braucht man nicht viele Worte verlieren. Neuer ist nach wie vor ein sehr guter Torhüter und Ullreich ein gutes Back Up.

Die Abwehr hat man, zwar ohne Not, nun mal für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt, auch wenn man abwarten muss wie sich Hernandez macht. Kimmich, Alaba und Süle haben internationales Format und auch Pavard hat genug Niveau, zudem alle sehr flexibel einsetzbar. Zur Not hat man Martinez, der sowieso überall aushelfen kann und auch Davis sollte für die Bundesliga locker reichen, um mal zu Einsätzen zu kommen.

Im zentralen/defensiven Mittelfeld ist man in der zentrale einfach überbesetzt. Nach der Cuisance Verpflichtung denke ich, dass man Sanches noch abgeben wird. Hat zwar teilweise gute Ansätze, aber ist in der Ballverarbeitung/Spielübersicht einfach viel zu behäbig. Ich verstehe ihn, wenn er Spielpraxis möchte, aber wenn dann müsste man wirklich einen vernünftigen deutschen Verein (Augsburg?) für eine Leihe finden und nicht wieder ein Abenteuer auf der Insel, wo man ihn aus den Augen verliert. Ansonsten bitte abgeben. Gegen defensiv orientierte Gegner sehe ich Thiago und Goretzka als gesetzt an, die defensivere Variante wäre mit Martinez.

Das offensive Mittelfeld bzw. die Flügelpositionen waren bis vor kurzem noch das Sorgenkind und bleiben es meiner Meinung nach auch weiter. Coman und Gnabry (wenn beide fit) haben sicher CL Halbfinal Niveau. Die Verletztenhistorie von beiden kenn man jedoch. Sané hätte mir hier sehr gut gefallen, man hätte sich hier auf Jahre einer Baustelle entledigen können mit diesen 3 Burschen. Hier haben sich alle Beteiligten (City, Bayern, Sané) nicht mit Ruhm bekleckert, unbegreiflich wie man sich bei diesen Summen so unprofessionell Verhalten kann. Mit Perisic hat man aber ein mehr als solides Back up geholt, der kaum verletzt ist und sicher genügend Scorer machen wird - ich denke er wird alle positiv überraschen. Nachhaltige Lösung ist er zwar keine, aber eine Vernunftsentscheidung.

Wenn man als "Notlösung" Coutinho präsentieren kann ist das natürlich vom Papier her ein Traum, ich hoffe hier nicht auf ein James Schicksaal. Leider fängt Kovac mit solchen Spielern oft relativ wenig an bzw. ist er auch kein klassischer LA, wobei er die Position sicher spielen kann, wenn man sie entsprechend für ihn auslegt. Ich hoffe trotzdem, dass er Müller auf der 10 ersetzt. Für 8,5 Mio muss man da zuschlagen - was Barca hier geritten hat verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Die AK ist zwar happig, wird man zur Not aber sicher nachverhandeln können bzw. wird Sané nächste Saison eventuell wieder eine Option.

Im Sturm muss man hoffen, dass Lewandowski nichts passiert. Arp braucht sicher noch seine Zeit bzw. ist die Frage ob er überhaupt jemals annähernd Bayern Niveau erreicht. Mandzukic ist anscheinend immer noch ein Thema. Wenn er keinen Stunk macht, kann er gerne hier aufschlagen, für mich immer noch ein Topmann und nach seiner ersten Bayern Zeit hat er sowieso einen enormen Bonus bei allen Fans.

 

Neuer

(Ullreich)

 

Kimmich - Süle - Hernandez - Alaba

(Pavard) - (Pavard/Martinez) - (Boateng) - (Davis/Hernandez)

 

Thiago - Goretzka

(Tollisso/Martinez) - (Sanches/Cuisance)

 

Gnabry - Coutinho - Coman

(Perisic) - (Müller) - (Perisic/Davis)

 

Lewandowski

(Arp)

 

Sieht man sich die erste Elf an, ist diese immer noch locker gut für ein CL Halbfinale. Ich sehe in Europa hier nur City und Liverpool eine Stufe drüber. An den Flügeln bzw. im Sturm darf eben nicht viel passieren, ansonsten denke ich ist man gut gerüstet. Die große Schwachstelle ist, wie bereits erwähnt, Kovac. Mit dem neuen Co-Trainer Hansi Flick kommt hoffentlich ein wenig Spielkultur rein, leider hat man in den ersten Spielen noch nichts davon gesehen. Für die deutsche Meisterschaft wird es meines Erachtens trotzdem wieder reichen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.